• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Partyplay mit Patch 2.3

Das ist blizzards Beitrag zum Thema: Bitte keine gleichartigen OP-Chars im Spiel, damit ranged chars auch mal wo mitlaufen können.
/Ironie aus :D
 
Weil ich auf dem PTR gesehen habe, was Blizzard wieder für einen Mist zusammen geschustert hat, habe ich beschlossen, dass ich diese Season komplett auf jeden Set-bonus verzichte! Keine Klassensets, kein F&R , kein gar nichts!
Ich hatte mir erhofft, dass ich dadurch Vielfalt erhalte. Schließlich hatte Blizzard die Skills an sich ja auch mal irgendwie angeglichen. Jedoch war das nach der bisherigen Einschätzung eine Sackgasse. Items die nichts anderes machen als stumpfsinnig den Schaden gewisser Fertigkeiten zu erhöhen, bleiben einfach zu wichtig. Bei mir als WD sind das hauptsächlich die beiden neuen Waffen und auch die Armschienen.
Die Armschienen sind hier nicht mal so entscheidend, weil sie einen Skill buffen, der eigentlich nicht primär dazu gedacht ist, Schaden auszuteilen. Bei den Waffen sieht das anders aus.

Für mich hat das die Design-Entscheidungen von Blizzard in ein noch schlechteres Licht gerückt. Das wird sich aber wohl in diesem Spiel auch nicht mehr ändern. Sei's drum, ohne Sets ist T10 eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle! Ich hoffe, ich kann meine negativen Gedanken beim Zocken so gut es geht zurückstellen...
 
wenn ich nicht das Inna Set 4x hätte, sondern wenigstens mehr als einen Teil des neuen Sets, dann könnte ich hier wohl auch mitreden :p

Heal Monk und du kanst auf 65+ nebenbei Kafee kochen ;) Man kann sogar zusätzlich noch Cainset und XP Items tragen.

Den spiele ich daher meist in Grifts (public) - damit ich mal für meinen DH die Steine leveln kann.
In Public games geht es meist nicht so hoch - 65 ist da selten.
 
Ich verstehe nicht, warum bei den Diskussionen über das Partyplay fast nur über Grifts gesprochen wird. Sicher sind dort die Variationen an verschiedenen Gruppenzusammenstellungen aufgrund der unterschiedlich starken Klassen eingegrenzt. Aber ist es denn das Wichtigste, immer nur so hohe Grifts wie möglich zu machen? Für Bountys, ja sogar im Split-Modus oder für Rifts ist die Zusammenstellung total egal. Das gleiche gilt für niedrigere Grifts.

Was bringt es denn schon, sich einen Stress mit den hohen Grifts zu machen? Geht es alleine um die Highscore im Gruppenspiel? An den Belohnungen kann es ja kaum liegen, weil man höchstens vom Boss Atem des Todes kriegt und wenn die Steine schon hochgelevelt wurden, ist die W'keit für ein weiteres Upgrade sowieso sehr gering oder ganz weg. Für die Shards und Leg-Drops ist der Killspeed ohnehin zu langsam.

Und Sologrifts sollte man sowieso nur mit Blick auf die Highscores der eigenen Klasse angehen.

Meine Meinung :-)
 
Ich verstehe nicht, warum bei den Diskussionen über das Partyplay fast nur über Grifts gesprochen wird.

Für Bountys, ja sogar im Split-Modus oder für Rifts ist die Zusammenstellung total egal.

Haste dir ja praktisch selber beantwortet :D Weils nur da von Relevanz ist. In den unwichtigen Teil des Spiels nehm sogar ich gerne Zauberer und Crusader mit. ;)
 
Haste dir ja praktisch selber beantwortet :D Weils nur da von Relevanz ist. In den unwichtigen Teil des Spiels nehm sogar ich gerne Zauberer und Crusader mit. ;)

Nein, meine Frage steckt in deinem zweiten Satz! Warum sind aus mancher Leute Sicht nur Grifts auf hoher Stufe wichtig? Und die anderen Teile unwichtig? Was bringt es, sich durch (zu) hohe Griftstufen zu ackern? Geht es nur um den Ehrgeiz oder die Herausforderung?
 
Um den Status, Lvl XX geschafft zu haben? Irgendwo in den Leaderboards zu stehen? Oder nur für sich?
Klar geht es hier um Herausforderung, Wettbewerb und Ehrgeiz, evtl. auch nur für einen selbst. Warum spielt man?

Aber jeder kennt das: Wenn man sich im jeweiligen eigenen Grenzbereich befindet (egal ob Grift 20 oder 70..) kommt es auf vermehrt auf eigenen Skill an, das Gear ist da schon ausgereizt (bis man vielleicht was besseres findet). Die Herausforderung ist noch besser zu spielen und/oder ein gutes Grift zu erwischen (Mäh...) oder die Spielweise oder Items anzupassen etc. Das kann schon Spaß machen, jedenfalls mir. Aber auch nicht jeden Tag.

Wenn man schon Gear hat, das 90% oder so des Optimalen darstellt, kann man letztlich nur sich selbst verbessern :) und belohnt sich mit noch einer Griftstufe ...

Wenn man Grift 50 plus gepackt hat, ist es dann eher entspannend auf T10 durch Bounties oder Rifts für Mats zu jagen. Aber nur Entspannung ist halt auch .. zu entspannend.
 
Nein, meine Frage steckt in deinem zweiten Satz! Warum sind aus mancher Leute Sicht nur Grifts auf hoher Stufe wichtig? Und die anderen Teile unwichtig? Was bringt es, sich durch (zu) hohe Griftstufen zu ackern? Geht es nur um den Ehrgeiz oder die Herausforderung?

Es ist das derzeitige Spielprinzip. Was nützt mir die geilste Ausrüstung der Welt, wenn T10-Rifts ein Kindergarten ist? Wenn die Herausforderung in T10 NOCH geringerer ist als in 2.2 bei T6? Eben. Ich will am Rande der Comfortzone leben, ich will wissen wie weit ich gehen kann. Was ich packe. Und dafür sind die GRs da, wenn es Blizzard schon verpennt, T11-14 einzupacken.
 
159979302369 schrieb:
Wenn die Herausforderung in T10 NOCH geringerer ist als in 2.2 bei T6?
Das ist eine Übertreibung und stimmt so nicht. Könnte man wahrscheinlich auch rechnerisch belegen. Zumindest als DH. Auf T10 kann man sterben. Die Gegner vertragen auch deutlich mehr.

Für viele ist T10 aber schon zu leicht, so dass dann einfach Grifts der Content sind, wo man überhaupt noch als Gruppe zusammenspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ein hauptgrund für höhere griftstufen ist neben rekorden vorallem EXP (zudem sind zu leichte grifts natürlich auch recht langweilig)
und dort ist die gruppenzusammenstellung dann auch durchaus wichtig, da man mit der richtigen auch höhere stufe noch schnell schaffen kann ohne sich große torturen auszusetzen ^^ (aber aufpassen muss man trotzdem)

65er speed grifts schaft man eher weniger mit crusi+mage+dh als setup (selbst mit einem healmonk im gepäck) in einer passablen zeit

mit der aktuellen meta geht dies aber, ohne großen stress (zumindest solang die spieler ihren char auch halbwegs beherrschen)
das ganze baut aufeinander auf
der healmonk healt und zieht zusammen
der pullbarb scoutet und bereitet gruppen schon vor oder zieht verbleibende monster/elite hinterher und alles was der healmonk nicht erwischt
der swk monk macht seine palm auf die ansammlungen und hällt dabei seine buffs aufrecht
am ende haut der hotabarb in die menge und alles explodiert
danach gehts weiter zur nächsten gruppe, evtl. legt man noch blaue/gelbe mit wenig restleben
der RG is dann meist weniger das problem, vorallem wenn er noch weitere mobs spawnt

zudem können healmonk und pullbarb recht viel %exp ausrüsten und somit das gesammtergebnis locker verdreifachen (evtl. mehr) da sie auf diesen schwierigkeitsgraden auch überleben können ohne komplett einen auf tank zu machen
(hotabarb und swk monk können bei guter gruppe auch noch einen ruby in den helm klatschen)

3 der chars(builds) funktionieren ohne gruppe gar nicht, da sie komplett aufs gruppenspiel ausgelegt sind
der hotabarb würde als einziger auch ohne gruppe klarkommen, aber ohne heal ist auch das sehr schwierig da er bei weitem mehr glascannon ist als ww-barbs
sie greifen wie zahnräder in einander

wenn man es richtig anstellt und eine gute gruppe hat macht man so auch 65(+) in 5-8 minuten pro run
die ausbeute anerfahrung ist damit um einiges höher als man z.b. mit 50er runs je erreichen könnte und diese gehen meist auch nicht viel schneller

warscheinlich wären im 60-65 bereich auch andere klassen anstelle des pullbarb durchaus geeignet wenn blizzard nicht manche mechaniken versaut hätte
so verhindern z.b. der freeze vom wizard und provoke vom crusader das man die mobs zusammen ziehen kann, und das pferd mit den ketten beim crusi haben sie komplett kaputt gemacht mit dem cc nerf (nach 20metern fallen die mobs einfach von der kette und bleiben stehen)

für bountys, schlüsselwächter oder schlüsselsteine, blutsplitter grifts hingegen sind inzwischen alle chars sehr gut geeignet und es ist meist egal welchen char man spielt, da alle sehr mobiel agieren können und über ordendlich movement verfügen (das war zu 2.2 noch nicht ganz so gut)
diese werden aber aus effizienzgründen auch meist auf t7/8 gemacht und selten auf t9 oder gar t10 (dauert einfach nur länger bei geringen/keinem bonus)



Gruß SamusAran
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Motivation höherer Grifts (ist bei mir 48+) ebenfalls die zusätzliche Erfahrung im Gegensatz zu normalen Rifts und Kopfgeldern und eben das Hochleveln der Steine. Die sind inzwischen alle bei 40+ und mit GRifts unter 48 sind die Fehlersuche leider zu häufig.
Außerdem finde ich, sollte die Anzahl Blutsplitter in normalen Rifts ab T7 aufwärts erhöht werden. Wenn ich für ein GRift 250+ bekomme und ein gleich schweres normales rift gerade mal knapp 150
passt da was nicht.

Wenn ich seh wie schnell meine PLvl vorgestern in einem Partyspiel im Bereich GRift 53 (?) hoch ging, frage ich mich, warum ich überhaupt noch solo spielen soll. Gut, ich war eher der Beobachter und hab zum Fortschritt der Party eher weniger beigetragen, aber das kann noch kommen. Dabei kam dan wieder das Problem ins Spiel, dass man als ArchonWiz einfach nicht teamfähig ist, solo aber doch einiges reißen kann, wenn man es drauf hat. Und deswegen auf DelRasha zu wechseln, wenn ein Teamspiel ansteht, ist mir dann doch ein wenig zu viel Aufwand.
Bleiben als Alternativen: einen anderen Char spielen oder einen 2ten Wiz für DelRasha hochziehen. Beides für eine Season eher nicht mein Ziel.
 
Hochziehen ginge in einer halben Stunde :D die Sachen haste ja eh in der Truhe oder?

@SamusAran. Danke für die Erklärung, jetzt weiß ich genauer wie und warum Barbs/Monk Kombis so erfolgreich sind.
 
Das haben wir doch neulich gemerkt, als Calvalon den Barb gespielt hat und uns alle Mobs schön geordnet direkt vor die Nase gesetzt hat. Da wurde mir so richtig klar, was viele mit OP-Kombis meinten. Oder xzarnado, wenn er mit dem Monk Dämätsch ohne Ende raus haut. Wenn man sich dann noch den Healmonk und nen zweiten Barb dazu denkt ... da geht was.

Kennt jemand zufällig ein Video, wo man das mal anschauen kann? Meine eigenen Suchen brachten bisher eher mittelmäßige Resultate :clown:
 
Zurück
Oben