• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.2 - v.1.0.2.9749 - Patchnotes

Wurde eventuell auch verändert, dass Artikel die man ins AH stellt nicht mehr in der Truhe sind?

also das musss ein phänomen im Softcore-Ah sein. ich hab jeden tag bisher mindestens 1 item ins Hardcore-Ah gestellt und da blieb keins in der truhe.
 
Also zumindest in Softcore werden sowohl vor als auch nach dem Patch die eingestellten Items aus der Truhe entfernt. Habe ich gerade getestet.
 
also bei mir funzt die Stufen-Suche im AH nicht mehr (HC) - werden keine Items angezeigt. Habs mit rel. großem Stufenbereich und für verschiedene Items probiert. Is natürlich dämlich, weil ich gern schon mal Waffen für die nahe Zukunft zumindest durchguck.
 
asoo einlagern, dachte damit war die liste gemeint wo schon fertige aktionen angezeigt werden, alles klar, danke :)
 
Bei dem Mönch hat sich laut Patchnotes noch mehr verändert als nur die Reduzierung von Serenity auf 1 sec.

Falls der/die ein oder andere Probleme mit Englisch hat, übersetz ich das mal kurz:

Mantra der Heilung:
- Lebensregeneration wurde erhöht
- nach Aktivieren wird für 3 sek Schaden absorbiert. Die Menge davon ist levelabhängig.
- diese beiden Punkte gelten für die gesamte Gruppe
- Verwendung der Rune "Boon of Protection": Wenn das Mantra aktiviert ist, bekommt man Leben durch dem Gegner zugeführtem Schaden. Die Menge davon ist wiederum levelabhängig

Ok, das erklärt dann einiges. Habe mich schon gewundert, dass sich am Mantra der Heilung was verändert hat.


Erst einmal zur Änderung, dass das Mantra der Heilung nun auch 3 sek. lang Schaden absorbieren soll:

Erst hörte es sich für mich danach an, als hätte man "Boon of Protection" als zusätzlichen Bonus zum Mantra dazugepackt, um das Mantra stärker zu machen - was ich persönlich für überflüssig halte, da es mit den verschiedensten Runen-Effekten schon ziemlich gut war (mein Hauptchar ist Mönch und ich nutze das Mantra eigentlich immer). Und anstelle von Boon of Protection eine neue Rune hinzugefügt.


Das Problem, welches ich mit dem Mantra, bzw. auch mit anderen Mantras hatte/habe, ist, dass die 3sek. Zusatz-Boni weit unter den angegebenen Werten liegen.

Zum Beispiel bei Mantra of Healing:
For 3 seconds after activation, the effect is increased to 1240.4 Life per second.

Selbst mit meiner Basis-Lebensregeneration lag ich insgesamt noch irgendwo um 1000 Life per second - selbst wenn ich die Rune Sustenance (Increases the Life regeneration granted by Mantra of Healing to 620 Life per second) drin hatte.
Zur Info: Mein Mönch ist Level 60, also sollte er auch (wenn es sich bei der angegebenen Heilmenge nicht um den tatsächlichen Wert, sondern um das möglich Maximum handeln sollte) über diese Heilmenge verfügen, richtig?

Dass die Heilmenge zusätzlich von irgendwelchen Stats abhängig ist, ist mir nicht bekannt. Aber selbst dann müssten die angegebenen Werte in den Tooltips auch daran angepasst werden - wie auch an das jeweilige Char-Level - oder nicht?

Aber dass ist nicht mein eigentliches Problem - denn das hatte ich als unausgereifte Tooltips abgehakt, weil es beispielsweise beim Mantra of Evasion ähnlich ist (For 3 seconds after activation, a second effect grants an additional 15% chance to dodge attacks):
Statt der 15% erhöht sich die Ausweichrate bei mir in diesen 3 Sek. nur um 7,6%.


All das war vor dem Patch.


Jetzt, wo die zusätzlichen 3 Sek. Absorption dabei sind, hat sich zumindest bei Mantra of Healing einiges geändert.

Einerseits ist mir aufgefallen, dass die 3 Sek. erhöhte Lebensregeneration sich nicht mehr von der Basis-Regeneration des Mantras unterscheidet (sonst konnte ich immer sehen, dass sich die 'Lebenskugel' deutlich schneller wieder gefüllt hat, sobald die 3 Sek. aktiviert waren). Als ich das ganze dann mit geöffneten Details in Inventar ausprobiert habe, hat sich meine Befürchtung bestätigt:
Die 3-sekündige deutlich erhöhte Lebensregeneration bleibt aus. Die Regeneration innerhalb der 3 Sek. bleibt unverändert beim Basiswert des Mantras. Dass die erhöhte Lebensregeneration aber durch die Absorption ersetzt wurde, geht nicht aus den Patchdetails hervor.
In addition to increasing Life regeneration for you and nearby allies while active, Mantra of Healing will now also shroud you and nearby allies with a mystical shield that absorbs damage for 3 seconds after activiation (up to a limited amount, based on level)
Selbst wenn damit die Basis-Lebensregeneration gemeint ist, lese ich dort nichts von "instead of a much higher increase" oder ähnlichem.


Andererseits ist der Schild (meiner Meinung nach) purer Mist. Bevor ich die Patch-Logs gelesen hatte, hab ich erst noch angenommen, dass es sich beim Effekt-Icon des Schildes wie immer um das der erhöhten Heilung handelt (umso mehr war ich verwundert, dass sich die Heilmenge nicht erhöht hatte :D). Daher war ich verwundert, dass feindliche Angriffe diesen 3-sekündigen Bonus konsequent unterbrochen haben.

Dass es daran liegt, dass die Menge an absorbiertem Schaden aufgebraucht ist, schon bevor die 3 Sek. enden, ist mir nun auch klar.
Aber nun mal ehrlich. Ich mag vielleicht nicht zu gut ausgerüstet sein, kann aber doch einiges aushalten.

Mein Mönch hat etwas mehr als 3000 Rüstung (jeglicher Schaden um etwas über 50% reduziert) und die Widerstände liegen immerhin schon zwischen 146 und 182 (das wären nochmal ungefähr 32-37%). Das Leben liegt schonmal bei 23.000, was noch arg verbesserungswürdig ist.

Aber dennoch:
Wenn dann schon auf Hölle in Akt II, von Normalo-Durchschnitts-Gegnern, die für mich längst keine Gefahr mehr darstellen, mit einem oder vielleicht 2 Schlägen dieser Schild zusammenbricht (meist bevor der Timer auch nur die Hälfte des ersten Viertels erreicht hat), dann taugt der Bonus nichts.

Mich würd interessieren, wie andere Mönch-Spieler das sehen...



Generell muss ich sagen, dass man die Prioritäten beim Patchen deutlich anders setzen sollte, wie einige andere bereits angemerkt haben.
Mir persönlich wäre es zumindest lieber, wenn erst die ganzen Fehler (inkl. Dupes, etc. versteht sich) behoben würden, bevor man sich an das Balancing macht (und damit schlimmstenfalls noch mehr Fehler verursacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Athmore

sehr gut Analysiert, trotzdem ist dein char bei weitem noch nicht dort, wo er evtl in 1 - 2 Wochen sein kann, Kumpel von mir, Mönch.. 42k life, 800 res, der hält act1 / 2 und 3 Inferno gut was aus, wie sich das auf das Mantra auswirkt kann ich dir natürlich grad nicht sagen ;)
 
Monk

Serenity
Skill Rune – Tranquility: Duration of immunity granted to nearby allies from crowd control effects reduced from 2 seconds to 1 second
toll, warum macht mans nicht gleich auf 0,1 sec? jeder lag macht den skill komplett nutzlos, bei 2 sec wars mit der mini-range schon schwer genug überhaupt wen zu erwischen bei frozen z.b....
soll die rune halt den cooldown erhöhen, aber so is das komplett nutzlos...
 
@Athmore

sehr gut Analysiert, trotzdem ist dein char bei weitem noch nicht dort, wo er evtl in 1 - 2 Wochen sein kann, Kumpel von mir, Mönch.. 42k life, 800 res, der hält act1 / 2 und 3 Inferno gut was aus, wie sich das auf das Mantra auswirkt kann ich dir natürlich grad nicht sagen ;)


Joah, stimmt schon. Ich hab die Char-Infos auch bloß dazugeschrieben, um zu verdeutlichen, dass die Schadensabsorption kaum nützlich ist, wenn es bereits für die erste Hälfte auf Schwierigkeitsgrad Hölle zu wenig Schaden verhindert, obwohl eigentlich schon einiges an Schaden durch Rüstung und Widerstände verhindert werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben