• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.2b - Downtime am Donnerstag - Patchnotes

Super Patch.
Klein, erfüllt aber seinen Zweck. Ich stehe allen Änderungen positiv gegenüber.. vorallen das Act-skipping und das man nun beschädigte Gegenstände ins AH packen kann :)

Übrigens: Im Quote von der News wurden nicht alle Änderungen dokumentiert.
>Hier< findet ihr die kompletten Patchnotes. Das mit dem behobenen Act-skipping ist sehr erwähnenswert.
 
Jepp, das mit den kaputten Gegenständen war definitiv ein Schönheitsfehler. Hat mich echt schon nach zwei Wochen genervt. Aber die richtigen Verbessserungen kommen ja mit 1.03. Denkt D2 war erst sb 1.10 Super...

Glaub D2 wurde auch nicht bis zum geht nicht mehr gehiped.
Zuerst verkaufen sie das ganze als "when its done", dann bringen sie D3 auf den Markt und an allen Ecken und Kanten hakt es.
Was is das schon für eine tolle Änderung wenn man kaputte Items verkaufen kann dafür aber nur 3 Suchkriterien auswählen kann. Oder die Probleme mit den Stapelbaren Gegenständen... Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber wenn wirklich nur diese Änderungen kommen, naja doch etwas lächerlich.

Will mich langsam auch nicht mehr ärgern, aber es gibt so viele offensichtliche Probleme die nun wirklich nicht sein müssten. Oder wurde das AH nie getestet vorm 15?

Bleibt nur auf schnelle Nachbesserung zu hoffen
 
wenn du es dir nicht vorstellen kannst, verkneif dir doch einfach unnoetige kommentare?
Ich kann mir einiges vorstellen, nur nicht was die 6 Stunden treiben wollen für das aufspielen eines getesteten Patches.

Aber klär du mich doch auf, falls du es besser weisst :).
 
Bei D2 wars wohl je nach Klasse die man bevorzugte... Manche wurden ja erst durch das Synergie System so richtig Spielbar bzw. nicht in 1-2 Skills gezwungen um halbwegs effektiv zu sein.
Das Grundlegende Spiel war so oder so auch vor 1.10 toll.
 
am patchday ist feiertag Oo... aber net hier in mv :/
 
Ich versteh nicht, was sich alle über die Wartungsarbeiten an einem Feiertag aufregen. Ich meine, Blizzard ist nunmal eine amerikanische Firma und die haben da bestimmt keinen Feiertag und im Rest der Welt ist eher auch kein Feiertag, also warum ausgerechnet auf die paar Hanseln Rücksicht nehmen, die da frei haben?
Habt ihrs denn so nötig, dass ihr an einem Feiertag ausgerechnet von 5-11 Uhr spielen müsst?
 
Also wieder ein Feiertag, bei dem man nicht D3 spielen kann, dabei ist es eigentlich die letzte Chance vor der EM... :clown:
 
"Rein zufällig" am Feiertag.
"Rein zufällig" wird sie sich vllt. sogar bis 14 oder 15 Uhr erstrecken.

Rein zufällig haben wir hier in Schweden heute Feiertag (Schwedischer Nationaltag), morgen haben wir dafür einen ganz normalen Tag.
Aber sicher hat sich Blizzard gegen euch verschworen.

Ich kenn mich zugegebenermaßen nicht mit Servern in der Größenordnung aus, aber was die 6 Stunden machen wollen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ja, und deswegen steht es dir nicht zu, einen solch dreisten Kommentar abzugeben, wenn du keine Ahnung hast, was da alles passiert.
Ich weiss es genauso wenig, aber ich beleidige auch die Blizzardmitarbeiter nicht und noch weniger glaube ich, dass ein derart finanzorientiertes Unternehmen wie Blizzard, die sicher einen Haufen Geld für Unterhaltung der Server ausgeben einfach pauschal die Server auf gutdünken abschalten, denn Server, die nicht laufen bringen kein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Im Quote von der News wurden nicht alle Änderungen dokumentiert.
>Hier< findet ihr die kompletten Patchnotes. Das mit dem behobenen Act-skipping ist sehr erwähnenswert.

Ah nett, das sehe ich erst jetzt.
Also ist es nicht von 5-11 Uhr + die üblichen Verspätungen, sondern von 13-19 Uhr + die üblichen Verspätungen, dann ist da ja definitiv nichts mehr zu machen an dem Tag. :ugly:
 
Ah nett, das sehe ich erst jetzt.
Also ist es nicht von 5-11 Uhr + die üblichen Verspätungen, sondern von 13-19 Uhr + die üblichen Verspätungen, dann ist da ja definitiv nichts mehr zu machen an dem Tag. :ugly:
Also laut Forenpost gehts hier von 1:00 p.m. PDT bis 7:00 p.m. PDT, wäre von 4:00 bis 10:00 (9 Stunden Unterschied).

Wäre wirklich nicht schlecht, wenn die Wartungszeiten (und Patchnotes) auch im deutschen Forum stehen würden, das ist ja zur Zeit nur ein Ort zum Weinen.

Wen interessiert schon ein katholischer Feiertag?
Mich! Da ich nicht arbeiten muß :D
 
Ich kenn mich zugegebenermaßen nicht mit Servern in der Größenordnung aus, aber was die 6 Stunden machen wollen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Da ich selber in einer Serverfarm gearbeitet habe, kann ich da vielleicht Licht ins Dunkel bringen...

Glaubst du, da steht nur ein Server für Europa? Da sind zig, wenn nicht hunderte "Einzelgeräte", auf die der Patch aufgespielt werden muss, ich geb dir mal eine Analogie:

Du musst eine Word-Datei (die sind ja auch nicht sehr groß) auf ca. 1000 Rechner spielen, vorher musst du aber die Computer noch vom Netz nehmen und das Verbindungstool starten... Dann spielst du ca. 2 Sekunden die Word-Datei auf und darfst erstmal ein Testprogramm starten obs auch läuft... Wenn du damit fertig bist, musst du den Rechner wieder ans Netz hängen, wenn alle Rechner fertig sind, musst du schauen, dass sie wieder korrekt miteinander kommunizieren etc...
 
Super Patch.
Klein, erfüllt aber seinen Zweck. Ich stehe allen Änderungen positiv gegenüber.. vorallen das Act-skipping und das man nun beschädigte Gegenstände ins AH packen kann :)

Übrigens: Im Quote von der News wurden nicht alle Änderungen dokumentiert.
>Hier< findet ihr die kompletten Patchnotes. Das mit dem behobenen Act-skipping ist sehr erwähnenswert.

Ich hab in der News schon alle Änderungen dokumentiert gehabt, nur Blizzard hat die Patchnotes offenbar frecherweise nachträglich noch erweitert. Hab die News eben updated, danke für den Hinweise :)
 
Mal ganz ehrlich, es wird eine News zu nem Patch erstellt und die Kommentare gehen dann in eine andere Richtung. Kaum inhaltlich, es wird gemutmaßt was so lange dauert und über nen Feiertag diskutiert (btw nicht in allen Bundesländer). 5:00 - 11:00 ist doch ne prima Zeit, gerade durch den Feiertag kannst die ganze Nacht zocken und ab 5:00 bissel schlafen und wenn alles gut geht, stehst auf, frühstückst und kannst weiter spielen. Man wird es nie allen recht machen können aber fast jeder Kommentar zielt darauf ab alles ins negative zu ziehen ... Sorry Leute ... einfach schlimm momentan. Gibt es denn inhaltlich nix zu dem Patch oder wünscht man sich keine andere Verbesserung?:confused:
 
Gibt es denn inhaltlich nix zu dem Patch oder wünscht man sich keine andere Verbesserung?:confused:
:hy:
Also "inhaltlich" finde ich die 30s Logondelay ganz gut, wenn dieser elenden Paßwortspammerei Einhalt geboten wird, klappts (hoffentlich) für alle besser.
"It is no longer possible to skip entire Acts in a multiplayer game" auch sehr gut, obwohl dann wieder viele heulen werden "warum konnten die das früher und ich kann es jetzt nicht mehr, rollback bitte..."
Zeitlich sollte übrigens von 4-10 sein und nicht von 5-11, da gabs aber beim letzten Patch auch schon viel hin und her.

Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn Auktionen in der Wartungszeit auslaufen? Wird die Zeit draufgepackt? Ich hab nämlich noch einige Auktionen laufen und nicht an diese dämliche 36h-Dauer gedacht bzw. nichts von der Wartung gewußt (im dt. Forum steht noch nix davon).
 
Sehr schön, dass nun auch client-seitig gefixed wird! Und Feiertage hatten wir nun wirklich reichlich in letzter Zeit. In Norddeutschland wird deswegen auch gearbeitet am Donnerstag!
 
Zurück
Oben