• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3b verschoben und Hotfixes für Dropraten

ex'ratt

Staff, Redaktion
Staff
Punkte Reaktionen
1
Bashiok gab auf Reddit bekannt, dass Patch 1.0.3b nicht wie erwartet noch diese Woche veröffentlicht wird, sondern länger auf sich warten lässt (deutsche Übersetzung im Battle.net Forum). Das ist auf Probleme zurückzuführen, die während Tests des Patches zutage getreten sind. Da insbesondere die geplanten Änderungen an den Dropraten noch diese Woche erwartet wurden, werden u.a. diese aus dem Patch herausgelöst und stattdessen in Form von Hotfixes direkt auf die Server gespielt. Auf dem US-Server ist dieser Fix bereits live, der EU-Server ist morgen früh an der Reihe. Die Änderungen sind im aktualisierten Battle.net Blogeintrag für die Juni-Hotfixes zu finden (englisches …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.3b verschoben und Hotfixes für Dropraten

Akt 3 ist hoffentlich nur ein copy & paste Fehler seitens Blizzard. x_o

Ja ist ein Copy paste Fehler - 16,x % ist richtig

Abgesehen davon, wenn einfach ilvl 63 überall verdoppelt wird, ist dann nicht eventuell immer noch Akt 1 mit mf effizienter als Akt 3 ohne?

meiner meinung nach gehört itemlvl 63 akt 1 inferno einfach ausradiert und weggestrichen,... ruiniert das spiel..
inferno soll wieder nen buff bekommen, damit nicht jeder gimp in akt 1 die besten items findet und versteigert, wenn ich in wow maraudon gehe finde ich auch nicht items die in molen core droppen sollten,.. gl blizzard, diablo3 is so gut wie im arsch

Habe den Fehler mit Akt 3 korrigiert und der Vollständigkeit halber noch den Link zum Original in die News gepackt. Danke für den Hinweis :)

IST-Runen sind auch überall gedropt, in 10 Jahren hab ich vieleicht 3 gefunden.
Ist schon ok so dass in Inferno überall alles droppen kann, bis zum perfekten Item können schon nen paar tausend Drops vergehen....

weiß auch nicht so recht was ich davon halte soll,... bald ist jedes gute item das man findet nix mehr wert, weil einfach jeder 100te 63er findet

Oh, man da kommt man heim wenn deutschland 1-2 verloren hat und muss auch noch so nen beschissenen hotfixlog lesen. Jo GENAU EINFACH MAL FÜNF % in akt1 und 17% in akt3.

Wie bescheuert ist das denn bitte. /weniger caps ist mehr. Ich fass es einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß auch nicht so recht was ich davon halte soll,... bald ist jedes gute item das man findet nix mehr wert, weil einfach jeder 100te 63er findet

Genau das ist das Problem. Da es keine Resets mehr gibt, bleibt nur noch Hc übrig. Da verschleißen mit den Charakteren auch die Items, somit bleibt eine gewisse Nachfrage.

in d2 hab ich am ende hc only gespielt.. aber hier trau ich mich nicht mehr wirklich... 1 dumme champion gruppe mit schnell und anderen fiesen eigenschaften und du kannst nichtmal wegrennen, ganz geschwiegen von connection losts die ich nun hin und wieder hab

Wie bescheuert ist das denn bitte. SIE SOLLTEN DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN AKT EINS UND AKT DREI GRÖßER MACHEN NICHT KLEINER WAS FÜR N ROTZ. Ich fass es einfach nicht...

Auf der einen Seite beschweren sich die Leute, dass "nichts" droppt und dass sie dadurch ins AH gezwungen werden.

Und wenn etwas geändert wird, dass früher mehr dropt, kommen wieder andere, denen das nicht passt.

Übrigens, Deine Shift-Taste klemmt.

Oh, man da kommt man heim wenn deutschland 1-2 verloren hat und muss auch noch so nen beschissenen hotfixlog lesen. Jo GENAU EINFACH MAL FÜNF % in akt1 und 17% in akt3.

Wie bescheuert ist das denn bitte. SIE SOLLTEN DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN AKT EINS UND AKT DREI GRÖßER MACHEN NICHT KLEINER WAS FÜR N ROTZ. Ich fass es einfach nicht...

vor dem hotfix war der unterschied 6%, jetzt sind es 11%.
Ich finde ja, 11 ist größer als 6. lass mich von dir aber gerne vom gegenteil überzeugen.

was soll den das gejammer ... geht und spielt mit eurer :go:, vielleicht hebt das die stimmung

item nix mehr wert?! gehts euch noch gut bei die abermillionen die für mehr als durchschnittliche items im ah zu zahlen wären, würde man sich auf den schwachsinn einlassen

vor dem hotfix war der unterschied 6%, jetzt sind es 11%.
Ich finde ja, 11 ist größer als 6. lass mich von dir aber gerne vom gegenteil überzeugen.

Auf der einen Seite beschweren sich die Leute, dass "nichts" droppt und dass sie dadurch ins AH gezwungen werden.

Und wenn etwas geändert wird, dass früher mehr dropt, kommen wieder andere, denen das nicht passt.

Übrigens, Deine Shift-Taste klemmt.

Wow, ich frag mich echt wieso ich hier überhaupt noch poste. Ich glaube selbst achtklässler würden das besser verstehen.

Sry für das schlechte benehmen aber ich bin gerade nicht in der lage darauf sachlich zu antworten.

Ok, nachdem ich einigermaßen beruhigt habe :

Zu evilshady : Das verhältnis ist entscheidend nicht der absolute unterschied.

Zu dietlaib : Ich hab z.b. auch rumgeheult das so wenig droppt aber die hauptursache für mein rumheulen war eher dass es sich nicht lohnt akt3-4 zu farmen weil es gegenüber akt1 farmen unrentabler ist. Das wird dadurch nochmal verstärkt. Meine shifttaste klemmt übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den neuen Quoten fallen trotzdem nicht permanent gute Items, keine Sorge. i63 heisst nicht automatisch gut. Es wird nur selten das obere Ende der Skala gewürfelt und es gibt so unendlich viele sinnfreie Stat-Kombinationen. Von den klassenbezogenen Items gar nicht zu reden, die praktisch immer Schrott sind.

Was mir fehlt, ist eine Motivation, die Endbosse zu legen. Ich finde, die sollten besondere Items droppen, die es dann nur dort gibt (meine mich auch zu erinnern, das sei bei D2 so gewesen?). Weshalb sollte ich ewig auf bosse einschlagen, wenn ich nur dieselben drops bekomme, wie bei jeder gelben / blauen mobgruppe in deutlich kürzerer Zeit?

Wow, ich frag mich echt wieso ich hier überhaupt noch poste. Ich glaube selbst achtklässler würden das besser verstehen.

Dank deiner Mitschüler kannst du das sicher super beurteilen. Aber danke für den Lacher, der post war die Krönung des fails, auf den dich Evilshady hingewiesen hat.

Weshalb sollte ich ewig auf bosse einschlagen, wenn ich nur dieselben drops bekomme, wie bei jeder gelben / blauen mobgruppe in deutlich kürzerer Zeit?

Weil dir das spielen an sich Spaß macht? Rares/Champions dropen garantiert 1 rare und Bosse garantiert 2. Damit lohnen sich komplette Durchläufe bis zum Boss wieder massiv. Was willst du denn mehr?

Dank deiner Mitschüler kannst du das sicher super beurteilen. Aber danke für den Lacher, der post war die Krönung des fails, auf den dich Evilshady hingewiesen hat.

Schon scheisse wenn man den unterschied zwischen absolut und relativ nicht ganz versteht.

Zurück
Oben