• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4: Der Hexendoktor und seine Diener

Kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschliessen.
Die Petänderungen sind einfach großartig.

Hatte wirklich befürchtet Blizzard würde wie erst angekündigt die summons nur mit Vita skalieren lassen, was überhaupt nichts gebracht hätte. So sieht das zumindest in der Theorie wirklich gut aus.

Ich glaub auch nicht, dass eine Schadenserhöhung für die summons notwendig ist, da sacrifice vermutlich viel besser angewandt werden kann und wahnsinnig stark ist. Ansonsten sollten sie hauptsächlich nur Blocken können.

Auch die neue Funktionsweise von VQ gefällt mit sehr gut, zusammen mit der erhöhten Manareg sollte das auch für schlecht ausgerüstete WDs ausreichend sein.
Insgesamt sollte sich der WD durch die erhöhte Manreg wohl viel flüssiger spielen lassen und VQ auch für teure spells nur ein nettes alternativ nutzbares Passiv sein, nicht mehr zwingend notwendig. (Soweit man nicht sowieso schon aufgrund des Schadens daruf verzichten konnte)

Hoffe mal die anderen Schadensbuffs sehen auch einigermaßen vernünftig aus. Bin ein bisschen enttäuscht, dass hier noch keine genauen Informationen bekannt gegeben wurden. Aber wenn man die beiden wichtigen Änderungen betrachtet habe ich auch hier ein gutes Gefühl.

mfg

mh, finde es ja überraschend, dass der VQ nerf anscheinend so wenig Leute stört :confused:

Bären-spamm = unmöglich
TankDoc (Säureregen und Bären) = unmöglich
Proc-Doc (Säureregen) = unmöglich?.... wobei man hier durch die summons vll ein paar brauchbare Alternativen bekommt.

Trotzdem sehe ich die Änderungen im Bezug aufs mana als gescheitert an (bzw. sogar als verschlimmert an):
Viele Klassen bekommen ihre Ressource durch crits oder effektiv über bestimmte Runen wieder rein.
Oder haben gleich eine Auswahl an kostenlosen Skills (Sorc, Barb, Monk, DH... ach ne, sind ja doch alle Klassen außer dem WD).
Skills mit CD kosten bei den anderen Klassen meist nix... bzw. erzeugen sogar die jeweilige Ressource.

z.B.: Barbar als akt. beliebter Sprint-Wirbler.
Kampfrausch mit Kampfgetümmel kann pro crit (critc ist bei umso besser ausgerüsteten chars auch umso höher) 15 wut erzeugen.
Das sind beim Barb doch auch gleich 15%!!! O_o

Sollte das noch nicht reichen, nimmt man halt noch Wirbelwind mit der 'Auge des Sturms' Rune mit:
1 Treffer = 1% Wut. O_O

Was hat der WD?
Also bei prozentualen Erhöhungen sieht es schon extrem mau aus.
Geisteswandler/Ehrengast = 30% Mana....... mit 15s CD O_O (in dieser zeit hat der Barb gefühlt 1000 Wut erzeugt -.-)

Des einen Leid: 1%, wenn ein Gegner innerhalb von 8 Metern stirbt.... ja, der muss sterben. treffen wie beim Barb reicht nicht... In langen Kämpfen gegen Bosse und champs (um die es natürlich geht) bringt das nix.

Grausiges Labsal: 10% Mana bei Heilkugeln... Bosse / champs? Ich bin oom bevor auch nur ein Globe gefallen ist (eingesammelt habe ich das Teil dann noch nicht...).
Und falls doch, dann hatte ich für den ersten champ 100% Mana und für den 2. 10%.... ähh ja, toll.

Normale Erzeuger:
Heimsuchung mit Mana Rune: 10,2 Mana /s für 12s
Der WD hat 750 Mana (lvl 60 ohne items). Das sind also 1,36% /s
Maximal sind das (10,2*12) 122,4 Mana.... minus die Kosten: 122,4 - 98 = 24,4 O_O
und das nur im Idealfall! Stirbt der Gegner innerhalb der ersten 9s, so macht man Verlust.

Heuschreckenplage mit Mana Rune: 37 pro Treffer. Bei champ / Boss Kämpfen gehe ich mal von ~4 aus, macht: 148 Mana...... Der Skill alleine kostet aber schon knapp 200...

Giftpfeil mit Mana Rune: 25 Mana / Treffer... -10 Mana (Kosten) = 15 Mana -> 2%

Beim Barb:
Hieb = 6%
Spalten = 5%
Raserei = 3%.... aber mit dickem ias Bonus von bis zu 75%

und das alles ohne Einsatz der Runen O_O
Ansonsten:
Hieb mit Anstacheln = 12%
Spalten = 8%

Und wie teuer sind die Skills?:
WD:
Bären = 140 Mana -> 18,7% Mana
Säureregen = 172 Mana -> 22,9% Mana
Feuerfledermäuse = 123 Mana -> 16,4% Mana

Barbar:
WW = 16%
Hammer der Urahnen = 20%
Sprint = 20%

Die Kosten sehen recht vergleichbar aus...

Na ja, der WD macht mir Spaß und er wird mir nach dem patch auch noch Spaß machen, aber er ist und bleibt (leider leider) die schwächste Klasse mit der schlechtesten Ressource :(

PS: Musste mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
@F(r)og of War

hab 300 Stunden WD gezockt und kenne die Problematik

vor ca. 4 Wochen hab ich nen Barb angefangen (mittlerweile auch 60),den werde ich mal weiterspielen,WD is für mich ad acta^^

@F(r)og:

Mir kommt es vor als hättest Du überlesen oder würdest hier ausser Betracht lassen, dass das Manareg des WD von 20 auf 45/sec gesteigert wird, kann das sein?

Dazu erhöhen wir zunächst den Grundwert der Manaregeneration für alle Hexendoktoren von 20 Mana pro Sekunde auf 45 Mana pro Sekunde. Dies beseitigt nicht nur den „Alles-oder-nichts-Effekt“, sondern hilft auch allen Hexendoktoren, die auf die Visionssuche verzichten.

....

Dass der Regenerationswert von Visionssuche auf 30% gesenkt wird, kann natürlich zunächst etwas beunruhigend wirken. Der Basiswert der Manaregeneration ist zwar erhöht, und dank der neuen Mechanik kann Visionssuche länger aufrechterhalten werden, aber reicht das wirklich aus?
Um diese Frage zu beantworten, versuchen wir in unseren fortlaufenden internen Tests herauszufinden, ob ein Spieler der Stufe 60 immer noch Horden wild gewordener Zombiebären beschwören kann. Natürlich können wir nicht garantieren, dass die Visionssuche für jede einzelne Kombination aus Fertigkeiten und Builds gleichermaßen gut funktioniert, doch es ist unser Ziel, dass ein Spieler mit den richtigen passiven Fertigkeiten und der richtigen Ausrüstung zumindest einige Sekunden lang Wellen wild gewordener Bären beschwören kann. Das „Alles-oder-nichts-Problem“ gibt es bei der neuen Visionssuche kaum noch. Dies bedeutet zwar, dass einige Spieler Zombiebären nicht mehr so lange wie früher spammen können, dafür profitiert ihr aber von einer sehr viel regelmäßigeren Manazufuhr und – noch viel wichtiger – ihr könnt eure von Abklingzeiten betroffenen Fertigkeiten nun strategisch wirkungsvoll einsetzen. Eine zuverlässige Manazufuhr, strategisch nutzbare Abklingzeiten und die Option, andere aktive und passive Fertigkeiten einzusetzen, sind für die Klasse als Ganzes auf lange Sicht die bessere Lösung.

Also, wenn ich rechne:

20 + 3 (300%) = 80 Mana/sec. (oder bei malnehmen = 60 Mana/sec, hab keinen WD der sehr weit ist ...)

45Mana/sec + 0.3 = 58,5 Mana /sec.

So groß ist der Unterschied nicht, zumal mit Manaboni ja noch andere Werte möglich sind. Das Grundreg wurde mehr als verdoppelt, sollte sich also noch ähnlich (wenn auch nicht genau gleich) spielen lassen.

Im Allgemeinen steht erheblich mehr Mana zur Verfügung, auch ohne VQ und die erforderlichen 4 CD.

jep, im offiziellen Forum findet ich jetzt auch zahlreiche Spieler, die die Änderungen auch nicht nachvollziehen können.
VQ ist blöd, aber halt auch das einziege was beim WD im Bezug aufs Mana funktioniert hat.

Das es blöd ist haben sie ja schon einmal richtig erkannt, leider haben sie nur die falsche Konsequenz darauß gezogen.

Eine vergleichbare Logik wäre:
"Fast alle Barbs benutzen Kriegsschrei mit Resi Rune? ok, dann gibt es nur noch +2% Rüstung und 5% Resi. Problem gelöst :top:"
"Fast alle Mönche benutzen 'Eins mit der Welt'? ok, dann wird nur noch der niedrigste Widerstand angehoben. Problem gelöst :top:"
"Fast alle Zauberer benutzen Energie-Prisma-Rüstung? ok, dann nur noch 6,5% mehr Rüstung, 4% mehr resi und 2 Arkanenkraft Abzug. Problem gelöst :top:"

Werde mir zum effektivem farmen jetzt wohl auch einen Barb oder eine Sorc hochziehen.
WD ist jetzt eine Fun-Klasse :p

@Frog of War

Ich glaube das wird nicht so schlimm wie du dir das gerade vorstellst.

Viele WDs die auf Schaden setzen brauchen jetzt schon kein VQ da 50 Manareg (Grundmanareg+Items) mit Grausigem Labsal vollommen ausreichen.

Jetzt würden sie sogar fast 80 Manareg haben. Also genauso viel wie jemand der VQ aktiv hat (ohne Manaregitems)

Zudem hast du jetzt viel größere Freiheit in der Build-zusammenstellung.

Du hast Blocker. Du musst nicht unbedingt Kiten oder Tanken. Auch Spirit Walk wird in Softcore nur noch nett aber absolut nicht notwendig. Du bekommst ja vermutlich weitaus weniger Schaden. Daher kannst du mehrere Skills auch auf Manareg setzen.
Der WD hat eigentlich ziemlich viele Skills dafür. Die bis jetzt halt nur recht nutzlos waren oder nicht gentzt werden konnten, da man zu viel auf die eigene Sicherheit setzen musste.

Letzen endes kann man bei wirklich mieser Ausrüstung auch anfangs noch auf BBV mit Manareg setzen.

Was mir eben im WD-Forum aufgefallen ist. Vllt macht Blizzard mit dem Dmgcap für die Hunde den gleichen Fehler wie bei den Wizzards. Mit Fierce Loyalty und Lifeleech-Rune sollte bei entsprechendem Dornenwert ein Hund auch wieder unsterblich sein. Und dieses mal profitiert der WD ja umsomehr wenn die Hunde Schaden erleiden. Hoffe mal Blizzard wird dies auch zu 1.04 ändern.

mfg

erhöhte std reg habe ich schon gelesen und dabei kam mir auch ein Lächeln über die Lippen, aber dann kam die Sache mit dem VQ:
VQ macht akt erst mit ein paar +mana-reg items Sinn.

Als Beispiel:
20 std reg + 10 von der Waffe + 10 vom Mojo = 40 Mana reg
Macht mit VQ: 40*4 = 160 Mana /s

Mit dem Patch: 45 std reg +10 Waffe +10 Mojo = 65 Mana reg
Macht dann mit VQ: 65 *1,3 = 84,5 Mana /s

Das ist (ganz knapp) die Hälfte! :read:

Fürs endlose spammen braucht man aber 3 Mana-reg-Items
(und um es mal auf die Spitze zu treiben):
20 std reg +12 Waffe, +12 Helm, +12 Mojo = 56 Mana reg
Macht mit VQ: 56*4 = 224 Mana /s

Mit Patch sind wir bei: 81 Mana reg
Mit dem neuen VQ bei: 81 * 1,3 = 105,3 Mana /s

Ein Bärenangriff kostet aber 140 Mana :confused:
1 Mal Säureregen sogar 172 Mana
Mit einer schnellen Waffe (WD Waffe halt) kam man da mit ~200 Mana /s ganz gut hin, aber jetzt?

Schön, dass sie einige Skills verstärken wollen, nur blöd, wenn sie sich hinterher keiner mehr leisten kann :lol:

habe nie begriffen, warum Arcane Power in wenigen Sekunden von 0 auf 100 voll ist während Mana vom WD Stunden braucht bis man genug hat um auch nur einen Angriff zu zaubern
die Krönung ist ja, das selbst die einfachen Standardangriffe auch noch Mana kosten, die Frösche die nix treffen sogar unglaublich viel

mh, VQ - die einziege funktionierende Manazuvor - wird von 300% Manareg auf 30% Manareg generft.......... wtf! What??????????????

Und die sorc jammern über einen 50% nerf....
die docs kriegen einfach mal einen 90% nerf, aber is ok

Na ja, mal abwarten. Wird wohl insgesamt ein anderes Spielgefühl werden.
Eig habe ich VQ ohnehin gehasst. Jetzt werde ich wohl drauf verzichten können.

Deine Rechnung stimmt aber nicht ganz, wir bekommen ja auch eine mehr als Verdoppelung der Manaregeneration und können VQ in Zukunft viel einfacher aufrechterhalten.

Zitat:
"Dazu erhöhen wir zunächst den Grundwert der Manaregeneration für alle Hexendoktoren von 20 Mana pro Sekunde auf 45 Mana pro Sekunde."

Zitat:
"Die Visionssuche selbst bewirkt in Zukunft eine um 30% erhöhte Manaregeneration, die nach dem Verursachen von Schaden durch Brandbombe, Leichenspinnen, Giftpfeil oder Krötenplage eintritt und 5 Sekunden lang anhält."

Die Mischung aus diesen beiden Änderungen sollte eigentlich einen viel dynamischeren Spielablauf generieren. Die Frage, die ich mir aber bei VQ stelle ist, ob VQ jetzt einen Cooldown bekommt oder nicht. Wenn nicht, dann kann ich die Änderung nur begrüssen.

Manaverbrauchberechnung:
Grundwert Manaregeneration: 45
Werte auf Ausrüstung: 24
Gesamt: 69
VQ aktiv +30 %: 21
Ergibt: 90 Manareg/Sek

Verbrauch für Bären: 140/Angriff
Passive Fertigkeitserhöhung +30 %: 42
Verbrauch für Bären: 182
Angriffsgeschwindigkeit: 1,5
Verbrauch/sek: 273

Manapool: 880
Verbrauch/sek: 273
Regeneration/sek: 90
Sekunden in denen ich Bären ohne Unterbrechung spammen kann: 4,85 sek

Hier habe ich noch nicht mal die auch in 1.03 benötigten Voodoo's hinzugerechnet. Also kann ich auf jeden Fall mit Großer Böser Vodoo die Bären für sehr lange Zeit spammen.

Ich habe die Berechnung jetzt ganz schnell zusammengebastelt, bei Fehler, na ja, kann ja passieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So groß ist der Unterschied nicht, zumal mit Manaboni ja noch andere Werte möglich sind. Das Grundreg wurde mehr als verdoppelt, sollte sich also noch ähnlich (wenn auch nicht genau gleich) spielen lassen.
Die hätten es auch verdrei- oder vervierfachen können...
wenn sie an anderer Stelle dafür einen Multiplikator zehnteln(!), dann bringt das einfach mal gar nix :D

Niemand hat gerne ständig 4 Skills auf CD, aber doch gerade weil es trotzdem so viele spielen, zeigt das doch überdeutlich, wie sehr es an brauchbaren Alternativen mangelt...

erhöhte std reg habe ich schon gelesen und dabei kam mir auch ein Lächeln über die Lippen, aber dann kam die Sache mit dem VQ:
VQ macht akt erst mit ein paar +mana-reg items Sinn.

Als Beispiel:
20 std reg + 10 von der Waffe + 10 vom Mojo = 40 Mana reg
Macht mit VQ: 40*4 = 160 Mana /s

Mit dem Patch: 45 std reg +10 Waffe +10 Mojo = 65 Mana reg
Macht dann mit VQ: 65 *1,3 = 84,5 Mana /s

Das ist (ganz knapp) die Hälfte! :read:

Fürs endlose spammen braucht man aber 3 Mana-reg-Items
(und um es mal auf die Spitze zu treiben):
20 std reg +12 Waffe, +12 Helm, +12 Mojo = 56 Mana reg
Macht mit VQ: 56*4 = 224 Mana /s

Mit Patch sind wir bei: 81 Mana reg
Mit dem neuen VQ bei: 81 * 1,3 = 105,3 Mana /s

Ein Bärenangriff kostet aber 140 Mana :confused:
1 Mal Säureregen sogar 172 Mana
Mit einer schnellen Waffe (WD Waffe halt) kam man da mit ~200 Mana /s ganz gut hin, aber jetzt?

Schön, dass sie einige Skills verstärken wollen, nur blöd, wenn sie sich hinterher keiner mehr leisten kann :lol:

Wirklich verdammt schlimm, dass sie dich zwingen auf einmal 6 Tasten, statt 2 zu benutzen. Wenn du nach den Änderungen keinen stärkeren WD zusammenbauen kannst, dann kannst du dich beschweren. Dieses krampfhafte 4 Skills auf CD halten war doch absolut daneben und wird nur gespielt, weil es im Verhältnis zum Rest viel zu stark war. Warum bezeichnet jeder den Fotm-Build als "das macht mir am meisten Spaß"-Build? 4 Tage nach Patch 1.0.4. wirst du dir nen neuen/besseren Guide googlen können. Dann kopierste ihn und freust dich das du einen neuen Lieblingsbuild gefunden hast.

@F(r)og of war

Wäre es aber nicht auch unfair, wenn der WD sowie es 1.04 aussieht:
Weniger Schutz braucht als andere Klassen, da er Bocker hat. Und nur ein Passiv nutzen muss damit er einen wirklich starken Skill unendlich lange durchcasten kann?

Zudem hat er wie gesagt auch viele andere Manaregenatioen.
Einmal Sarifice mit entsprechender Rune -> wieder volles Mana. Zudem wird Sacrifice wohl wirklich gut.
BBV -> neben Ias auch noch druchspammen.
Spirit Walk -> 30% Mana
Die ganzen Standart skills mit Manareg sind auch wirklich gut, ach wenn die Werte auf dem ersten Blick nach wenig aussehen.

Der Schaden der Bären ist ja jetzt schon wirlich sehr hoch. Mit Blockern und durchgängigem gespamme wäre der WD wohl mit abstand die stärkste Klasse.
Zudem wissen wir ja noch gar nicht inwieweit sich die anderen Skills dem Giftpfeil und Bären annähern.

mfg

Die hätten es auch verdrei- oder vervierfachen können...
wenn sie an anderer Stelle dafür einen Multiplikator zehnteln(!), dann bringt das einfach mal gar nix :D

Niemand hat gerne ständig 4 Skills auf CD, aber doch gerade weil es trotzdem so viele spielen, zeigt das doch überdeutlich, wie sehr es an brauchbaren Alternativen mangelt...

Und jeder andere Build, der nicht 4 slots permanent auf CD hält, wird dadurch viel stärker (20Mps -> 45Mps) und kann auch Vision quest benutzen. Das soll man schlecht finden?

Hmm, mal gucken. Die beste Änderung in meinen Augen ist die Beschleunigung einiger Animationen (Firebombs!) verbunden mit der höheren Manareg.

Befürchte es wird zwar erneut auf ein Zombie Bears>all hinauslaufen aber was solls, solange es wenigstens spielbare Alternativen gibt.. :)

Dieses krampfhafte 4 Skills auf CD halten war doch absolut daneben und wird nur gespielt, weil es im Verhältnis zum Rest viel zu stark war.
oder wohl eher alles andere zu schwach.
Bzüglich 4 Skills auf CD:
Den Auslöser (4 Skills auf CD) hätten sie ja gerne überarbeiten können.... auch die neue Version gefällt mir so ganz gut (Man muss Splinters o.ä. benutzen), aber warum zusätzlich dieser unverhältnismäßige nerf?

Ich habe mir meinen build nicht kopiert, sondern sehr viel selber ausprobiert. Mal hier mal da Ideen gesammelt, aber für mich und mit meiner Ausrüstung geht es nicht ohne VQ.

Wirklich verdammt schlimm, dass sie dich zwingen auf einmal 6 Tasten, statt 2 zu benutzen
Auch jetzt versuche ich meine CD-Skills sinnvoll einzusetzen. Und da ich legal ohne Makros o.ä. spiele brauche ich jetzt schon alle 6 Tasten :)
Aber wie oben bereits erwähnt: Gegen einen abgeänderten Auslöser habe ich nichts... bzw. würde einen solchen begrüßen.

btw: Was ist ein "Fotm-Build"?
Wäre es aber nicht auch unfair, wenn der WD sowie es 1.04 aussieht:
Weniger Schutz braucht als andere Klassen, da er Bocker hat. Und nur ein Passiv nutzen muss damit er einen wirklich starken Skill unendlich lange durchcasten kann?
Jep, endlich bekommt der WD seinen Block / Sicherheits Skill.
Sorc hat Energieschild
Barb hat seinen Schrei
...
Die andern klassen kommen (soweit ich weiß) ohne einen Passive-Ressourcen-Skill aus, um ihre Kugel voll zu halten. Barb sei mal als Beispiel genannt. (Bei der sorc sieht es mit genügend crits nicht anders aus)
Zudem hat er wie gesagt auch viele andere Manaregenatioen.
Einmal Sarifice mit entsprechender Rune -> wieder volles Mana. Zudem wird Sacrifice wohl wirklich gut.
BBV -> neben Ias auch noch druchspammen.
Spirit Walk -> 30% Mana
Die ganzen Standart skills mit Manareg sind auch wirklich gut, ach wenn die Werte auf dem ersten Blick nach wenig aussehen.
Ich habe es ein paar Posts zuvor hier durchgerechnet und da sah das ganz übel aus.
Wenn du auf andere Werte kommst, dann nur her damit :D (edit: hier isser <--)

Sacrifice -> hängt an einem langen CD. Mana ist nach 5s leer und wie überbrücke ich die nächsten 55s? Außerdem verliere ich dabei meinen Block... mh.
BBV -> Jep, hiermit wird man wohl noch etwas spammen können. Aber 120s Cooldown? vll. für extrem schwere champs / Bosse, aber was mache ich bei den anderen?
SpiritWalk hatte ich oben schon erwähnt: 30% sind nett, aber im bezug auf den damit verbundenen CD wieder hinfällig.

Btw: alleine mit den hier aufgeführten Skills hätte man wieder 3 Skills auf'wem CD :p
Und jeder andere Build, der nicht 4 slots permanent auf CD hält, wird dadurch viel stärker (20Mps -> 45Mps) und kann auch Vision quest benutzen. Das soll man schlecht finden?
Wir haben zu wenig Mana, dann haben wir noch weniger und sollen uns jetzt freuen, dass wir mehr Manaverbraucher benutzen können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging bei meinen Bedenken immer von der Fragestellung davon aus wann man spammen muss.

Bei 45 Mana/sec sollte man beim Trash nie zu manaproblemen kommen.
Bären muss man ja nur einmal kurz casten; dann war es das auch. Die Manareg sollte vollkomen für Trash reichen.

Also bleiben Elite und Bosse.

Sacrifice hat man im Spiel fast immer bei neuen Elite mit freiem CD, also kann man das 2 mal nutzen. Die Hunde werden den Trash jetzt wohl leicht überleben können.
Zudem trifft man mit Sacrfice jetzt so gut wie immer, da es kein inv. mehr gibt und abschirmend anders funktioniert bzw Hunde wohl ach bei Elite länger überleben.
Zudem hat man schon wahnsinnig viel Aoe Schaden angerichtet. Bei 20-30k dps sollten hier schon alle Elite in Akt 1 und Akt 2 tot sein. Man brächte nicht mal Mana.
Für Akt 3 hätte man mit richtiger Nutzung 15 sekunden Bären durchgespamme. bei 20k dps sollte auch das vollkommen reichen.

Und der Block der Hunde veringert unseren Schaden um 100% und nicht um einen gewissen Betrag.

mfg

Ja, wir müssen abwarten wie es wirklich kommt und wie es sich spielt.
Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre :D

Nur deine Überlegungen sind bei den Hunden nicht ganz schlüssig.
Die blocken für mich zu 100%? Wenn AoE-dmg kommt, dann kriege ich auch die volle suppe ab.
Sind viele Gegner auf dem Schirm, dann greifen mich vll auch einige direkt an.
Vll sogar diese Schlangen in Akt2, die sich unsichtbar nähern :rolleyes:

Ich würde die Hunde eher mit Ausweichen vergleichen. Die Blocken entweder alles oder nix.

Und dann soll ich die fürs Mana opfern? Aber dann sinkt mein Block von '100%' auf '0%' :D
ok, einmal sprengen und neucasten ginge... aber nur alle 60s

Der spielstil wird sich wohl komplett ändern.

Ja der vergleich mit Ausweichen ist vllt besser. Natürlich bekommt man von mehreren Gegern/Aoe noch Aufmerksamkeit. Aber durch die hohe Geschwindigeit der Hnde werden sie sehr viel Schaden abnehmen.

Ob man die Hunde wirklich für Mana sprengen sollte weiss ich auch nicht. Es wäre aber eine Möglichkeit.

Meine Ausrüstung ist mom auch nicht besonders, und ich sprenge die Hunde nur für erhöhten Schaden oder mehr Hunde. Ich setze auch jetzt schon bei 20-30k dps auf Bären ohne VQ und habe keine Manaprobleme.

mfg

In dem Thread kann und wird eben nur spekuliert. Wartets doch einfach ab bis der Patch live is! Noch nichmal die Patchnotes sind da und hier wird schon wieder der Untergang des WD postuliert... oO

Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Lust auf den WD :D

Meine DH liebt ihre Fallen, mit ihren 2H-Armbrust ist sie aber zu langsam um viel Hass (~Mana) zu generieren ... mein Pool liegt bei 150 ... und eine Stachelfalle macht 275% Waffenschaden im nächsten Umkreis (Streurune), kostet aber 30 Hass, also max. 5 mal spammen in, sagen wir, 10 Sekunden (max. 3 aktiv) und dann warten/hungriger Pfeil benutzen (erhöht Hassreg von 3/sec um weitere 3 pro Treffer (1.34/sec hoffentlich) so dass ich schon nach 20 Sekunden wieder vollen Hass habe wenn ich dauernd treffe :D Wie war deine Frage? :D

Nebenbei ein paar Caltrops (6 Diszi aus einem gepushten Pool von 45) mit der Schadensrune legen.
Wenn mir die schnellen Mobs dann doch auf die Pelle rücken und vielleicht noch Vortex/Jailer/Waller draufhaben, muss dann Schattenkraft herhalten (14 Diszi) weil ich keine gescheiten Blocker habe und auch Life generieren muss und doch noch ne Caltrop damit ich weglaufen kann, denn aushalten tut die Gute nicht viel, trotz 300 allres und knapp 3K Rüsse in Akt 1. (Leben ist noch bescheiden)

Also, Ressourcenprobleme kenne ich mit diesem Build auch :D auch wenn sich Akt 1 Inf. gut spielen läßt.

Zurück
Oben