• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4: Der Mönch

Bleibt wie er ist? SSS wird signifikant verstärkt: "Das Ergebnis ist eine unglaublich mächtige Version dieser Fertigkeit in 1.0.4".

Woge des Lichts: 390% Waffenschaden + knockback für 40 Spirit?!

Exploding Palm von 220% auf 745% für 40 Spirit und jetzt kann man das locker auf mehrere Ziele gleichzeitig anwenden... Boom boom boom!

Puh, Glück gehabt.

Soll die Nerf-Keule lieber mal wen anders treffen... nach mir die Sintflut. ;)
Wenn ich mir das anschau ändert sich wohl nicht wirklich etwas. Spiritregeneration ist immernoch zu langsam, Inner Sanctuary und Mantra of Retribution immernoch nutzlos, Sixth Sense ebenso... also alles Bestens.

Grüße

edit: zum SSS: was es wohl wird? 7777% dmg auf 7 Ziele? Die müssen ja beim 7er-Konzept bleiben :D Das wäre wirklich unglaublich mächtig^^

Zuletzt bearbeitet:
Joa gut. Wir kriegen Schaden...und das wars. Bis jetzt eigentlich nur sinnvolle Veränderungen. Ob jemand plötzlich zum Daibo switcht wegen 10% mehr Spiritreg wage ich zu bezweifeln aber wenn es Mr.Cheng glücklich macht...

Joa gut. Wir kriegen Schaden...und das wars. Bis jetzt eigentlich nur sinnvolle Veränderungen. Ob jemand plötzlich zum Daibo switcht wegen 10% mehr Spiritreg wage ich zu bezweifeln aber wenn es Mr.Cheng glücklich macht...

Zusätzlich kommen noch die neuen Zweihänderstats und Uniques. Du wirst es schon nicht bereuen Jahrelang im Kloster den Umgang mit Zweihandstäben gelernt zu haben!

nunja da steht ja drin das irgendwie alle skills einen schadensangleich bekommen, damits nicht nur ein zwei angriffskills pro char gibt. die passiven werden wohl auch etwas angepasst... sonst wäre die erwähnung sinnfrei.

für den SSS wirds hoffentlich ein paar uniques geben der den CD auf <=10sekunden reduziert, um den ordentlich zu spammen.

Ich finde die Änderungen hören sich vielversprechend an, hätte mir persönlich aber einiges mehr erhofft bzw. erwartet.
Inner Sanctuary und Mantra of Retribution wurden ja schon angesprochen das die weiterhin nutzos bleiben werden. Auch bei den Passiva bleibt alles beim alten: nicht nur der in der Vorstellung angesprochene Passiva One with Everything bleibt Pflichtskill, sondern (zumindest für mich und die allermeisten anderen auch) Seize of the Initiative. Hat man noch die tolle Wahl eines Skills.

Naja, warten wir mal ab.

Der demnächst anstehende Diablo 3 Patch 1.0.4 sollen große Veränderungen in allen Bereichen des Spiels mit sich bringen, auch die fünf Heldenklassen Sanktuarios werden betroffen sein. Nachdem Blizzard heute und gestern bereits eine Vorschau auf die Änderungen am Barbaren und am Zauberer veröffentlicht hat, wurden heute Nachmittag auch die Pläne für den Mönch näher erläutert.

In einem neuen Blogartikel geht Diablo 3 Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng insbesondere auf die Probleme bei "Geisteskraftverbraucher" und der passiven Fertigkeit "Eins mit der Welt" ein und erklärt, welche Änderungen Blizzard hier für Patch 1.0.4 geplant hat. Im Folgenden …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.4: Der Mönch

Hui, klingt gut; keine Änderungen die ganze Builds in Frage stellen / in Gefahr bringen (siehe Wizard).

Bin gespannt, wie die Verstärkung von SSS letztlich wirklich ist; auch mit Blick auf mögliches PVP; dort ist so ein Skill wohl richtig genial.. könnte interessant werden. :hy:

zu langsam :p

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/diablo-3-patch-1-0-4-der-moench-1752240/

Ich mochte Seven-sided Strike auch immer, habe ihn dann aber zu Gunsten von anderem Defensivkram (Earth Ally, Dashing Strike) rausgenommen (Mantra, Serenity und Heildings für Buff waren bei mir immer gesetzt). Vielleicht nehm ich den wieder rein, denn Style-technisch passt er prima zum Dashing Strike (und auch ein bisschen zu Serenity). Ich bin nur gespannt, ob die Änderungen an den Skills ausreichend sind, damit ich tatsächlich einige der jetzigen Must-haves austausche.

Kein Demon Hunter? Die heben sich das Spannendste wohl für den Schluss auf :D
Hier bin ich mit den Änderungen weitgehend zufrieden, da werden eindeutig ein paar Schwachstellen entfernt.

Uns wäre zwar lieber, wenn es keine „absolut unverzichtbare“ Fertigkeit gäbe, aber wir werden es vorerst dabei belassen.

Hier will Blizzard eindeutig Angst erzeugen :flame:
Deswegen versuche ich lieber, auf diesen Passiv zu verzichten, bevor ich meinen Monk entsprechend ausrüste.

Zuletzt bearbeitet:
vorerst nur gutes was ich lese. wäre "eins mit der welt" geschwächt oder signifikant geändert worden, wär das sauer erfarmte gear futsch gewesen :D

Klingt im grossen und ganzen ganz gut. Vor allem freut mich, dass Explosive Light nun attraktiver wird. Find das einen der besten Monk Skills :D

mir ist alles recht, solange man nicht mehr auf die bisher gängigen Skillungen angewiesen ist.

und auch wenn mich viele dafür hassen werden:
die sollen gefälligst den bug(?) rausnehmen, wo blinding flash/faith in the light über 3 Sekunden anhält, wenn man es kurz vor sweeping wind castet.

Exploding Palm von 220% auf 745% für 40 Spirit und jetzt kann man das locker auf mehrere Ziele gleichzeitig anwenden... Boom boom boom!
220% in 3 Sekunden und 745% in 9 Sekunden.
also vorher 73,3% pro sekunde und mit Patch dann 82,7% pro Sekunde.
unterm Strich schon ein sehr netter Buff, weil man viel weniger spirit braucht um es aufrecht zu erhalten.

Skynd

Schade dass sie das massive giftstacking nicht unterbinden werden im neuen patch.

Ich finde es im soloplay ja wirklich notwendig aber im teamplay mit nem barbar ist das doch hoffnungslos overpowered. Dann laufen die giftstacker mit 40k leben 8k rüstung 60-70% dodge und 1400 allressis rum.

Zurück
Oben