• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4: Der Mönch

Ach komm, geh doch einfach deinen No-Brainer Baba spielen und behalte deine geistlose Grütze für dich. Bist du einfach nur ein extrem konsequenter Troll oder bist du wirklich so?

Blizzard scheint nicht so recht verstehen zu wollen, dass es ziemlich bescheuert ist 33% mehr Spirit zu bekommen mit 2-Händern WENN man dafür einen Passiv-Slot verschwenden muss. Mal ehrlich, was ist das für ein sinnfreier Schwachsinn? Spirit Reg ist beim Monk komplett vom Attackspeed abhängig, wieso sollte man dann für spiritintensive Builds einen Zweihänder verwenden? Angenommen ich habe einen total tollen 2-Händer, was zum Geier bringt es mir wenn ich mit der Glocke 500k Crit mache wenn die weißen Viecher ohnehin nach einer einzigen Glocke umfallen und die Elites dagegen mehrere Glocken brauchen, welche dann aber so viel Spirit kosten dass man sie mit 2-Händern niemals in einer annehmbaren Geschwindigkeit zusammenkriegt?

Klar, die Lösung MUSS heißen: wir buffen ein Talent, welches dann endlich die Spirit-Reg der 2-Händer auf ein Level kriegt WELCHES SIE OHNE DIESES TALENT BEREITS HABEN SOLLTEN. Auch schön sinnfrei mit Combostrike, wer mehr als zwei Spiritgeneratoren verwendet kriegts mit 2-Händern nie und nimmer hin diese aufrecht zu halten und dann den Spirit auch zu verballern. Ach, halt, geht ja ohnehin nicht, da man mit 2-Händern als Monk quasi notgedrungen Seize + One haben muss, da kann man ja 2-Hand-Builds mit Combostrike ohnehin vergessen. Hihihi.

Naja, vielleicht kommt ja etwas in der Richtung im Patch, ich möchte jetzt nicht den totalen Abgesang starten, aber dass schon im Entwicklerblog wirklich nichts hinsichtlich der 2-Händer-Spirit-Problematik außer diesem total bescheuerten und nutzlosen Talents gesagt wird lässt mich daran zweifeln, dass die Entwickler hier etwas machen.

Ich mein, Dualwielder haben ohnehin 15% mehr Spirit einfach durch die 15% Attackspeed, und dabei ist in der Überlegung nichtmal drin dass Dualwielder ohnehin viel schneller angreifen, da die BAT der 1-Händer viel flotter ist. Selbst mit diesen 33% können 2-Händer bestenfalls gleichziehen und brauchen dafür zwingend den Passivslot, was zum Geier soll das?

Könnt ich mich stundenlang drüber aufregen...

Mit One haben sich die Entwickler auch keinen Gefallen getan, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen wie man das Passiv zum jetzigen Zeitpunkt verändern kann ohne quasi jedes Monkequip auf einen Schlag nutzlos zu machen. Da braucht es schon extremes Endgame Equip, dass man darüber nachdenken könnte dieses Passiv nicht mehr zu verwenden. Ich finds ja schön, dass Blizzard sich über diese Problematik Gedanken macht, aber besser wäre es wohl, wenn sie sich anderen Punkten voll zuwenden würden. Für den Moment ist es halt so wie es ist, und letztenendes ist es auch nicht so furchtbar wild dass man als Monk halt nur zwei Passiv-Slots zur Verfügung hat - die Klasse ist trotzdem sehr spaßig.

Edit:

Deswegen versuche ich lieber, auf diesen Passiv zu verzichten, bevor ich meinen Monk entsprechend ausrüste.

Haha, na da bin ich ja mal sehr gespannt. Berichte bitte über deine Erfahrungen, auch wenn ich dieses Vorhaben ohne extremes Equip für unmöglich erachte interessieren mich deine Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Mit One haben sich die Entwickler auch keinen Gefallen getan, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen wie man das Passiv zum jetzigen Zeitpunkt verändern kann ohne quasi jedes Monkequip auf einen Schlag nutzlos zu machen.
eine möglichkeit wäre andere passiva zu stärken und "OwE" nur auf elemente + vielleicht gift wirken zulassen. durch bessere dodge/def passiva könnten sie so "OwE" die luft rauslassen. in 6monaten 'balancen' sie dann wieder und der angerichtete schaden würde minimiert werden. fragt sich nur ob sie den mut und die richtigen zahln für solch ein vorgehen haben... nicht das wieder ein affe die prozente auswürfelt.

Hier will Blizzard eindeutig Angst erzeugen :flame:
Deswegen versuche ich lieber, auf diesen Passiv zu verzichten, bevor ich meinen Monk entsprechend ausrüste.

Das Gold welches ich mit equip das auf OwE ausgelegt ist erfarme ist mehr Wert als deine Ersparnis, falls sie OwE nerfen.

Sprich während ich fröhlich in Akt3 gear für ein paar 100mio farme (in den nächsten Monaten) und du durch mangel an Resis in Akt1 rumkrebst kann ich mir dann im Endeffekt höherwertiges Gear leisten, welches auf OwE verzichten kann, als du.

Zurück
Oben