• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 Hintergründe: Chambers und Wilson im Interview

Currently no. We don’t have any plans to do a ladder system.
[...] I just think we can do better than that.

Also zu dem letzten Zitat fällt mir eigentlich nur ein Spruch von Mario Barth ein: " Nicht quatschen, machen! "
Bislang habe ich noch wenig bis garnichts gesehen was sie "besser" machen können.
 
Weil Legendaries wirklich gut sind! Wir sind mit den Dropraten für Legendaries sehr zufrieden, Spieler mit hohem MF sehen die ziemlich oft. Aber wir wollten auch sicherstellen, dass es sich wirklich gut anfühlt, wenn man eines findet. Das geht nicht, wenn die so oft fallen wie z.B. seltene Items.

Hmm mit dem Punkt bin ich nicht einverstanden beispielsweise zufrieden. Bei anderen sollen ja anscheinend alle 90 Minuten ein Legendary fallen bei 250-300 Mf. Hatte mir ebenfalls mal einen Char mit 300 MF gemacht und jede Menge Inferno Runs im Einzelgame gemacht und nicht ein einziges Legendary ist gefallen.
 
Versteh nicht, wie man mf als unwichtig/langweilig bezeichnen kann. Habe mf vom Anfang an als zusätzliches Primärattribut betrachtet und trage mittlerweile Gear mit 180 mf unbuffed, mit denen mein Barb problemlos durch Akt I Inf pflügt (ohne nerviges switchen). Durch das hohe mf trage ich hauptsächlich selffound (nur noch zwei ausgerüstete Gegenstände sind gekauft) und habe seit Ewigkiten nix im ah erworben (dafür einiges verkauft).

Bei einem durchschnittlichen Run durch Akt I (ab Friedhof bis schlächter, die üblichen Spots, ca. 70 min.) finde ich 50-70 rares ab ilvl61, davon 8-10 ilvl 63, alle 4-5 solcher ausgiebigen Runs finde ich einen legendary. Legendaries droppen also nicht oft, und bisher waren die meisten crap, heute jedoch habe ich eine Messerschmidts gefunden mit 1,1k dps (dank 1.04).

Kann also jedem nur empfehlen, sich eine gewisse Menge an mf anzusammeln, dann klappt's auch mit den Drops.
 
Wie schon öfters erwähnt bei D2 hat mir das Itemfarmen bzw. das Finden am meisten Spass gemacht, deswegen hab ich auch stark auf MF gesetzt (bis die Runen kamen ^^)

Mir persönlich fällt keine Erklärung ein ausser, dass Blizzard uns einfach "cockblocken" will.
Ein Attribut wie MF zu begrenzen zeigt ganz deutlich, dass Blizzard beinahe Angst hat, dass man zu schnell "fertig" wird mit dem Farmen, oder vielleicht die Preise im RMAH zu sehr drückt.

Erinnert mich mehr und mehr an ein MMORPG bei welchem einem andauernd "reingeredet" wird wie man eigentlich zu spielen hat beziehungsweise welche Attribute "gut" für einen sind.

Nun fällt also der MF Char quasi auch flach, bleibt also eigentlich nur noch Tank und DPS beziehungsweise ein Mix von beiden.
 
Also ich finde die Änderung ganz angenehm. Ich spiele bei weitem nicht mehr so intensiv wie zu D2-Zeiten und bin weit davon entfernt, richtig gutes Gear zu haben. Akt 2 geht gerade so, ich sterbe immer wieder. Bin aber auch eher von der unvorsichtigen Sorte.

Upgrades aus dem AH würden mittlerweile Millionen kosten je Item, ich habe aber gerademal 700k und es steigt recht langsam an. Irgendwann infernofähiges MF-Gear zu haben ist für mich völlig Utopisch, da ich mir nicht einmal 'normales' gutes Gear leisten kann.

Und während in diesem Forum wohl eher ein relativ aktiver Teil der Community mit verhältnismäßig viel Spielzeit und guten Chars vertreten ist, denke ich dass es viele Leute gibt, die sogar noch weniger spielen als ich.

Mir gefällts, weil ich einen Nutzen und keinen Schaden daraus habe. Ich verstehe aber auch die Leute, die sich darüber ärgern.
 
Zurück
Oben