• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5 Interview mit Wilson und Cheng, Neues zu Monster Power

Das neue System dürfte dann einige sehr lustige Effekte haben...

1. Viele Casuals werden das System gar nicht zur Kentnnis nehmen. Da es standardmäßig aus ist schränkt man damit die Masse an guten Items schon mal ein. Abgefahrene Zufallsfunde bleiben mehr oder weniger aus. Der Casual wird damit ins AH gedrängt.

2. Der Schritt von MP 0 auf MP 1 dürfte gewaltig sein, gerade in den niedrigeren Akten. Meines Wissens skalieren ja alle defensiven Werte mit dem Monsterlevel. Dieses Gefühl, dass es von einem Akt zum nächsten extrem aufn Sack gibt kommt ja vor allem dadurch zustande, dass die Defensive durch den größeren Levelunterschied geschwächt wird.
Daraus schließe ich auf der anderen Seite: Wenn irgendwas um MP 3 dem aktuellen Schwierigkeitsgrad entsprechen soll, dann dürfte MP 0 absolut lächerlich sein.

Eine Frage bleibt weiterhin offen. Jedenfalls habe ich noch nichts dazu gefunden.
WAS bedeutet "Monsterstärke"? Nur die HP hoch setzen, oder auch den Schaden?
Weiss das einer?

Mehr HP heisst ja teilweise schon mehr Schaden, da die Monster länger auf einen einschlagen.
Aber wie siehts im 1 on 1 aus?

LG shnoopx

Ich denke mal da geht wohl einfach alles hoch Life/Armor/Ressi/Dam

Weil einfach nur mehr Life bringt auf dauer nichts weil der Schaden dann einfach höher sein muss und man killt die auch ohne Probleme.

Zur Zeit sind die Viecher bei Monsterstärke 3 daher dürfte 0-2 lachhaft sein und 10 richtig derb.

MfG

Kongo

Laut dem Vid aus -dem- Fred hier ist bei MPL 10 :

Normale Mobs = 20x so viele Leben wie in 1.0.4

Champs/Rares = 28x so viele Leben wie in 1.0.4

2. Der Schritt von MP 0 auf MP 1 dürfte gewaltig sein, gerade in den niedrigeren Akten. Meines Wissens skalieren ja alle defensiven Werte mit dem Monsterlevel. Dieses Gefühl, dass es von einem Akt zum nächsten extrem aufn Sack gibt kommt ja vor allem dadurch zustande, dass die Defensive durch den größeren Levelunterschied geschwächt wird.
Daraus schließe ich auf der anderen Seite: Wenn irgendwas um MP 3 dem aktuellen Schwierigkeitsgrad entsprechen soll, dann dürfte MP 0 absolut lächerlich sein.

Nope, der Unterschied dürfte nicht so hoch sein.
Kurzes Beispiel: 5000 Armor und 400 Res all

Bei mlvl 61 kommt dabei (gerundet) raus
5000 / 8050 = 62.1% dr durch armor
400 / 705 = 56.7% dr durch res all

bei mlvl 63
5000 / 8150 = 61.3% dr durch armor
400 / 715 = 55.9% dr durch res all

Das ist so allein im Spielfluss kaum spürbar, der deutliche Unterschied zwischen den Akten kommt durch die Schadenswerte der Monster, nicht durch das Level.

edit: Es wurde leider nicht gesagt ob sich mit dem switch von 61 auf 63 noch andere Werte der Monster ändern (außer der prozentualen Erhöhung durch monster power). Falls das nicht der Fall ist, dürfte Akt 1 mit monster power farmen recht effektiv werden.
So wie ich es verstanden habe verwendet die Affixgeneration stumpf das mlvl, damit würden dann in jedem Akt 12,5x so viele Gegenstände mit 63er Affixen droppen wie jetzt in Akt 3/4.

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic@ MODS ( verschiebt den Post sonst gerne in den richtigen Thread )

Warum gibt es hier eigentlich auf PlanetDiablo.eu noch keine Übersicht der Uniques und Set-Items wie in Diablo 2 ?

Eine weitere Frage zum Power System.

Derzeit droppen ilvl 63 Sets und Legendarys NUR ab Akt 3. Wird das nach Patch so bleiben, oder können die dann auch ab Akt 1 droppen? Wenn nicht, dann lohnt sichd as Farmen in Akt 1 nur bedingt.
Weil bei Erweiterung der Drops mit Patch 1.0.3 blieben zum Beispiel 6er Craftrezepte weiterhin an Akt 3 und 4 gebunden, OBWOHL in Akt 3 ilvl 63 droppen konnte.

LG shnoopx

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Frage zum Power System.

Derzeit droppen ilvl 63 Sets und Legendarys NUR ab Akt 3. Wird das nach Patch so bleiben, oder können die dann auch ab Akt 1 droppen? Wenn nicht, dann lohnt sichd as Farmen in Akt 1 nur bedingt.
Weil bei Erweiterung der Drops mit Patch 1.0.3 blieben zum Beispiel 6er Craftrezepte weiterhin an Akt 3 und 4 gebunden, OBWOHL in Akt 3 ilvl 63 droppen konnte.

LG shnoopx

Alle Angaben ohne Gewähr.

Legendaries und Sets mit Itemlevel 63 können auch in Akt 1 droppen, nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer.
Laut einigen Aussagen werden alle Monster ab 1.05 das gleiche Level haben, sodass es gut sein kann.
Bin mir aber nicht sicher.

Der effektivste Farmort wird aber wohl immer der mit den größten Monstermengen sein, mal das neue Monsterstärke System ausgeschlossen, mit dem man besser improvisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Legendaries und Sets mit Itemlevel 63 können auch in Akt 1 droppen, nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer.
Laut einigen Aussagen werden alle Monster ab 1.05 das gleiche Level haben, sodass es gut sein kann.
Bin mir aber nicht sicher.

Der effektivste Farmort wird aber wohl immer der mit den größten Monstermengen sein, mal das neue Monsterstärke System ausgeschlossen, mit dem man besser improvisieren kann.

Das steht in den Patchnotes zu 1.0.4 aber anders.

Legendäre Sets:

Alle Setteile mit Gegenstandsstufe 61 wurden auf Gegenstandsstufe 63 erhöht (mit Ausnahme von Ringen und Amuletten), und der Grundgegenstand wurde von Ende „Hölle“/Anfang „Inferno“ zu Ende „Inferno“ geändert.

Soviel ich weiss, sollte das meine vorherige Aussage bestätigen, dass die Items erst ab Akt 3 droppen.
Wenn dem mit Patch 1.0.5 nicht mehr so ist, so bitte ich um Info und Link zur Quelle.

LG

Die neuen Änderungen sind so genial. Sie richten sich genau an die ganzen Kritiker. Unglaublich, aber dieses System löst wieder genau die Probleme die es soll. Darauf muss man erstmal kommen.

Wenn ich jetzt eher schnetzel, schnetzel, schnetzeln möchte, stell ich das Powerlevel auf 0 oder 1. Wenn ich eher mal ne Herausforderung will, stell ich es auf 5 und bekomm dafür auch noch ca. den gleichen Loot/Exp.

Evtl gibt es ja so jetzt auch mal grp-Suchen im Channel. LFG PL0, oder PL2, oder PL6, wenn man es langsam mag/bzw überequipped ist.
Dass man keine Achievements bekomt, ist zwar nicht D3 gerecht, aber sie müssen es wohl weglassen, weil sonst viele wieder sich beschweren, dass man PL 10 nicht schaffen kann und somit das Achievement nicht. &:-/. Ja unlogisch, aber so was haben wir ja oft genug gelesen (beschwerden, dass man nicht durch inferno kommt) - ich persöhnlich freue mich über das Achievement, wenn ich etwas schwierigese schaffe. Aber ich bin jetzt nicht traurig, wenn ich es nicht schaffen (kann), da es nur ein Achievement ist.
Und weil manche Achievements extra dafür da sind, "nicht schaffbar" zu sein

_

Ansonsten glaube ich, dass es so ähnlich wie ein Spielerzuweisungssystem funktionieren wird.
D.h. ich stelle MPL bei mir auf Stufe 5.
Ich will in ein öffentliches Spiel mit Quest X.
Akt sind 10 Spiele mit dieser Quest offen.
Das System sucht jetzt das Spiel aus, das am nächsten an meinem MPL liegt.

Im Idealfall eben auch eins mit lvl5.
So könnte man aber eben auch in einem game mit MPL 3 landen.
Hängt halt von der Anzahl offener Games mit dieser Quest ab…

Na ja, ist auch nur eine Vermutung meinerseits^^
Ja eine Vermutung halt. Definitiv, so wie es sein sollte (um das passende Spiel zu finden). Aber ob es gleich am ANfang so sein wird, ist wiegesagt eine Vermutung bzw ein WUnschdenken^.^

Zuletzt bearbeitet:
Vllt gibts ja ne Heldentat, wenn man alle Endbosse auf MP 10 gelegt hat. und die kuendigen es gar nicht an, sodass es kein offizielles archivement ist aber die die es schaffen es dennoch dokumentiert bekommen.

Ich will richtigen Content und keine Achievements ... *g*
Vielleicht bin ich auch nur zu alt um mit - in meinen Augen - so einem völlig unsinnigen Mumpitz was anfangen zu können.
"Ehrungen" die man sich defacto für Gold und Euros kaufen kann sind abgesehen davon sowieso nix wert. Und wenn ichs nur für mich mache, dann brauch ich keine digitale Urkunde, weil dass ichs geschafft hab weiß ich so oder so.

Naja man verzeihe mir, habs nur nie verstanden!

Mit dem mpl-system + offene Spiele könnte man doch endlich mal ein System im BNet zur Gruppensuche entwerfen!!! Mit Pinnwand, LfG-Threads etc.
So wäre das Spiel gleich viel sozialer
Dann bräuchte man nicht in externen Foren zu betteln!

Ich will richtigen Content und keine Achievements ... *g*
Vielleicht bin ich auch nur zu alt um mit - in meinen Augen - so einem völlig unsinnigen Mumpitz was anfangen zu können.
"Ehrungen" die man sich defacto für Gold und Euros kaufen kann sind abgesehen davon sowieso nix wert. Und wenn ichs nur für mich mache, dann brauch ich keine digitale Urkunde, weil dass ichs geschafft hab weiß ich so oder so.

Naja man verzeihe mir, habs nur nie verstanden!

Das liegt daran, dass der PC nicht die passende Plattform dafür ist!

Ich bin eigentlich Konsolenspieler und bin begeisterter Trophäensammler auf der PS3. Das erhöht definitiv den Sammlertrieb, sonst würde man sich die Platin Trophy bei vielen Spielen nicht antun. Nur bei der PS3 oder auch Xbox360 gibt es einen Vorteil, es ist ein Plattformsystem. D.h. die Trophäen gibt es bei allen Spielen und es ist ein einheitliches System.

Auf dem PC ist das anders, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Vor allem merkt man auch, dass die PC Hersteller bemerkt haben wie beliebt das ist und es nun nachahmen. Blizzard übertreibt es dabei aber total, so gibt gefühlt ~1000 Achiements. Totaler Schwachsinn, das hat mich schon bei SC2 genervt. Vor allem sind viele redundant (immer alles auf allen Schwierigkeitsgraden und im MP wiederholen). Und obwohl ich das System auf der PS3 liebe, juckt es mich bei D3 nicht die Bohne...

Zurück
Oben