• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5 : Nerf oder Buff?

das man bei richtiger skillung u. equip mittlerweile im halbschlaf durch inferno leveln und farmen kann stört mich nicht so vordergründig. auch das es eventuell durch den patch mehr skills gibt als vorher mit denen das möglich sein wird auch nicht. eher, dass das leveln an sich am effektivsten alleine in einem multiplayer spiel ist, das stört mich mittlerweile doch sehr. deshalb wundert es mich doch sehr, dass das nie thema der news und patches war oder stört das niemanden ausser mir?

sprichst du von 1-60? oder von 60 (1-100)?
Ich hab festgestellt, dass eine gute Gruppe immer schneller levelt als eine Einzelperson

Gute Gruppen kommen aber Public Games (jedenfalls für mich) eher selten zustande. Mit Freunden mag das sein, aber das wird zunehmend schwer, wenn ich mir so die Zeiten ansehe, wann die zuletzt online waren.

d..... eher, dass das leveln an sich am effektivsten alleine in einem multiplayer spiel ist, das stört mich mittlerweile doch sehr. deshalb wundert es mich doch sehr, dass das nie thema der news und patches war oder stört das niemanden ausser mir?

Dich hier , handheb !

Das effektivste leveln geht derzeit alleine erst 5er stack aufbauen dann Arreat Crater 1 und 2 sowie die Tower dazwischen säubern.

Auf Dauer ganz schön langweilig.
Wenn ich mir aber einen Partner hole muss der mindestens meinen Killspeed haben , sonst rentiert es sich nicht mehr.

Bin für 30% Bonus XP bei 2 Spielern
35% Bonus Xp bei 3
und 40% bei 4 Spielern.

stimmt schon aber "Monsterstärke durch den Spieler anpassbar" aka /players 8 kommt ja mit 1.0.5 :)

Ich finde einfach die normalen Monster zu schwach. Bzw. der Unterschied zu Champ oder Rare ist zu groß.

Ich habe meine Melee in Akt3 halt lange mit der Schadenskugel gespielt. Die macht nur Sinn, wenn die Gegner etwas Leben haben und nicht bei scharf hinkucken umfallen.

Die normalen Gegner fallen beim scharf hinkucken um und die champs und rare sind dann sau schwer.....

Ich hoffe der WW Barb bleibt unterm Strich so, wie er ist, denn da kommt noch einigermassen Hack&Slay Feeling auf. Der Rest ist mir wurscht :p

Da bin ich auch dafür. Hoffe eher dass die anderen Klassen ähnlich stark werden... Der Barb macht schliesslich spass und das is ja hier das Ziel!
Das einzige "Problem" könnte der Speed sein. Es gibt Klassen die genauso flüssig wie der Barb packs umhaun kann, aber der Barb ist halt dann schon beim nächsten Pack, weil der Schaden gemacht wird nachdem der Barb da war :)

Ist mir aber auch total egal! Diablo 3 muss meiner Meinung NICHT perfekt balanced sein, was PVE anbelangt. In Diablo 2 hatte auch jeder nen Tele char, war total ok für mich, hatte trotzdem spass mit meinem chilligen Summoner Necro :) Es kann auch Spass machen eher langsam zu spielen und dafür fast unzerstörbar zu sein, z.b. mit einem Monk.
Ich find die Spielweise des Tank Wizards sehr geil! Rein in die mobs und dann EXPLOSIONEN! Aber der build ist irgendwie noch nicht ganz ausgereift und blizzard versucht irgendwie diese Melee builds (sowohl DH als auch wizzard) nichtmehr spieltbar zu machen, was ich ABSOLUT nicht verstehe... Wofür hat denn ein wizard die Fähigkeit "explosive blast" sonst?

Beim Barb ist halt das Problem das man wie man in der Schweiz sagt "5er und Weggli" erhält :) Je nach equip ultrastabil, extremen schaden und extremen speed. Andere Chars machen sehr wohl spass, aber wenn man nur effizient farmen will ->Barb. Cookie-cutter alarm und so :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Statt dem Players 8 Befehl hätte ich lieber die Möglichkeit 8 mal so viele Trashmobs zu erzeugen. Ich metzle mich einfach gerne durch die Massen anstatt in einer fast leeren Karte nach den Champpacks zu suchen.

sprichst du von 1-60? oder von 60 (1-100)?
Ich hab festgestellt, dass eine gute Gruppe immer schneller levelt als eine Einzelperson

was hab ich denn da oben für einen satzbau verwendet, gruselig :D

zum thema: ich meinte 60 (1-100) also mid bis lategame. normal bis hölle ist dagegen im team einfacher und man levelt dort schneller. inferno ist dann aber wieder was anderes
da gilt nämlich:

Das effektivste leveln geht derzeit alleine erst 5er stack aufbauen dann Arreat Crater 1 und 2 sowie die Tower dazwischen säubern.

Auf Dauer ganz schön langweilig.
Wenn ich mir aber einen Partner hole muss der mindestens meinen Killspeed haben , sonst rentiert es sich nicht mehr.
this!

einen kleinen xp schub bei mehr als einem spieler wäre also gerechtfertigt.

Yeah giftgestacke drin lassen aber warcry auf 20% nerfen lol.

Nach über 700 Spielstunden und etlichen Patches, bin ich langsam echt genervt von all dem sinnlosen rumgenerfe von Blizzard. Innerhalb eines Jahres hat Blizzard es geschafft drei mal die Setups meiner fünf lvl60 Charaktere über den Haufen zu werfen. Wie soll man sich da auf eine Spielweise oder Build festlegen, vor allem im HC-Mode? Wie oft möchte Blizzard noch, dass ich mir im AH neues Equip zusammenkaufe, weil ich selbst mit 375%MF 95% Schrott finde?
Auch die Änderungen der Klassen finde ich komisch, da genau die Eigenschaften, die für meine Charaktere wichtig sind, einfach schwächer gemacht werden, wie zB beim Barbaren der Kriegsschrei (gewappnet: von 50% auf 20%) oder die passive Fähigkeit "Djungelstärke" vom WD (von 50 % auf 20 %).

Statt mal mehr Inhalt zu bringen, der das Spiel für alle spannender machen würde, wird sinnlos am AH, Skills und den Items rumgepatcht....

Blizzard wünscht sich halt eine größere Vielfalt von Skills. Statistiken belegen ja auch, dass ein Großteil der Spieler auf die gleichen Skills setzt und viele Skills aus diesem Grund ein weniger populäres Leben fristen. Aus dieser Warte ist das nachvollziehbar. Ob es notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt.

ich bin noch immer der Meinung, dass die 1500% Salto-DMG nicht mal ein Bug waren - egal wie sehr sie sich darauf aus reden... weil man so einen "Bug" nach 1x testen heraus findet... aber naja... wie auch immer...
war jetzt auch nicht sooo Imba - mein Ranged-DH hat das ab Akt 3 nur noch passiv verwendet da er sonst nach 1x Vaulten wieder vom Speicherpunkt hätte starten können...

und mein Melee... hust... keine Nerfs... hust... ja ne ist eh klar...
schön dass ich nach jedem Patch ein neues Konzept/ne neue Waffe brauche...
Caltrops -> LoH -> weg
Vault -> Leben pro getötetem Gegner -> bald weg (und nicht sooo imba bei 20k DPS :D)
was nun? Geschützturm? :irre:
jetzt ist dann sowohl meine Schadens als auch Lebensquelle weg... wird lustig...

naja, ich such mir einfach eine Waffe mit 3%LL, 1000 LoH und 3500 Leben pro getötetem Gegner... wer hat auch nicht das nötige Kleingeld? :irre: und "rock" mich dann auf Stufe 0 durch... -.-

Nach über 700 Spielstunden und etlichen Patches, bin ich langsam echt genervt von all dem sinnlosen rumgenerfe von Blizzard. Innerhalb eines Jahres hat Blizzard es geschafft drei mal die Setups meiner fünf lvl60 Charaktere über den Haufen zu werfen. Wie soll man sich da auf eine Spielweise oder Build festlegen, vor allem im HC-Mode? Wie oft möchte Blizzard noch, dass ich mir im AH neues Equip zusammenkaufe, weil ich selbst mit 375%MF 95% Schrott finde?
Auch die Änderungen der Klassen finde ich komisch, da genau die Eigenschaften, die für meine Charaktere wichtig sind, einfach schwächer gemacht werden, wie zB beim Barbaren der Kriegsschrei (gewappnet: von 50% auf 20%) oder die passive Fähigkeit "Djungelstärke" vom WD (von 50 % auf 20 %).

Statt mal mehr Inhalt zu bringen, der das Spiel für alle spannender machen würde, wird sinnlos am AH, Skills und den Items rumgepatcht....

Zunächst mal werden zwar die defensiv fertigkeiten generft ... die monster allerdings auch. Zusätzlich kannst du den schwierigkeitsgrad auf dein gear genau anpassen.
Des weiteren wird djungle fortitude nicht von 50% auf 20% generft (:irre: wann hat das bitte 50% gemacht) sondern von 20% auf 15% damage reduction.
Vielleicht einfach die patchnotes ma komplett lesen bzw. überhaupt nen blick reinwerfen und nicht alles aus hörensagen ziehen.

wieder mal ein paar lesefaule, ja, flammenspur wird auf 300 reduziert, ist dafür aba stackbar. Stört mich ned und ja, auch ich benutze diesen skill.

wenn du mich damit meinst...
Lesefaul?

stackbar - ja toll...

ich komm auf maximal +10 Diszi (Armor)
das sind dann 40
14 gehen für Schattenkraft drauf da ja alle andren Lebensgewinnungsmöglichkeiten derzeit nicht wirklich gut sind - auch wenn ich noch Hoffnung hab da was zu finden.
somit bleiben mit 26 Diszi für Vault... (Kosten von 8)
~4x wenn man die Regi einberechnet und nach jedem Vault 1 Sekunde Pause macht - was ich mir noch einreden lasse...

und wenn ich jetzt ohne Caltrops oder andrem Lebenserzeugendem Zeug in den Nahkampf geh ist bald Sense... heute mal mit Geschützturm rumgelaufen - kann auch sehr wenig

von daher ist grad Vault die einzige Möglichkeit annehmbaren Schaden (der auch nicht imba ist, da ich mit der Besten Waffe 20k DPS schaffe [KEIN Bonus durch Skill da ich den Standardangriff nutze]) zu einem vernünftigen Ressourcen-Preis hinzubekommen

Stacken ist schön und gut - nur das mache ich dann 1x... und dann warte ich 40 Sekunden bis ich das wieder tun kann (mal von Vorbereitung abgesehen - dann von mir aus 2x und dann 40 Sekunden Pause). Stackbar würde mir nur etwas bringen, wenn ich 5x so viel Diszi hätte...

und schon klar dass man mit >100k DPS ohne SS problemlos mit 300% Vaulten kann...
nur geht das eben nicht mit 20k und keiner Diszi-Reg (und Nat kann ich mir nicht leisten)

und ich hab mich bei meinem Beitrag 1. auf die News bezogen von wegen "Vault verbuggt" - was ich so nicht glauben kann und will...
und 2. einzig und allein auf meinen Melee- für den das ein absoluter Nerf ist - steht auch begründet warum. also bitte wirf mir nicht vor dass ich lesefaul wäre, das stimmt so nämlich nicht.
mir ist es einzig darum gegangen, dass die Aussage von Blizzard dahingehend nicht stimmt, da es für MICH ohne Zweifel ein Nerf ist, wenn mein Hauptangriff und das einzige, das konstant DMG macht (Dolchfächer geht ja nur alle 10 Sekunden), um ein Fünftel reduziert wird.

meiner Ranged ist es auch bowidel, was mit dem Skill passiert - nur dem Melee halt ganz und gar nicht, da das einfach das komplette Setting über den Haufen schmeißt...

Duschgelstärke nimmt sowieso kein (Hexen-)Mensch mehr ab nem gewissen Equipmentgrad.
Und da die Mobs (noch) lächerlicher werden kann man erst recht drauf pfeifen.

Duschgelstärke nimmt sowieso kein (Hexen-)Mensch mehr ab nem gewissen Equipmentgrad.
Und da die Mobs (noch) lächerlicher werden kann man erst recht drauf pfeifen.

Und warum sollte man das nicht nehmen? jungle Fortitude bringt mehr stabilität und die alternativen sind meist nicht wirklich sinnvoller. Ohne JF könnte ich nicht mit so wenig hp rumlaufen wie ich es tue. Spirit Vessel überzeugt mich immer iwie net ... bin mit flat 20% (15 nachm patch) weniger damage wesentlich stabiler. Hinzu kommt das du als nicht bärenbomber (und diese spielweise macht mir keinen spaß) champs selten im spirit walk totkriegst und dementsprechend damage reflect zu ner echten qual wird. Mit jungle fortitude merkt man damage reflect kaum noch.
Daran wird sich aber auch nach dem patch rein gar nichts ändern. Nerf hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben