• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5 - Patchnotes auf Deutsch! Allgemeines, Auktionshaus und Chat

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Die vielen Spekulationen haben ein Ende, denn jetzt sind sie endlich da, die Patchnotes für die kommende Version von Diablo 3. Zunächst werden diese vielen Änderungen auf dem neuen Public Test Server durch die Spieler ausprobiert werden können und dann hoffentlich bald den Weg ins eigentliche Spiel finden. Genug der Vorrede, hier folgt Teil eins der Patchnotes:
Allgemein

• Prächtige Truhen funktionieren in Inferno nun ähnlich wie Bossmobs: "Mut der Nephalem" wirkt sich auf den Drop aus; das Öffnen fügt außerdem eine "Mut der Nephalem"-Ladung hinzu.
  • Große Spielereignisse fügen in Inferno eine "Mut der Nephalem"-Ladung hinzu, egal, wo sich die

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.5 - Patchnotes auf Deutsch! Allgemeines, Auktionshaus und Chat

Huiuiui

Mönche verlieren einen ganzen Haufen Rüstung. 50% weniger von Seize the Iniative und die Enchantress gibt auch nur noch 5% statt 15%.

Liest sich aber ingesamt super :)

Jetzt ist er da. Der WW-Nerf!

Sprint
Skill Rune – Run Like the Wind
Proc coefficient reduced from 0.2 to 0.08

Mal sehen was das zu bedeuten hat.

Außerdem interessant:

Magic Find and Gold Find values inherited from Followers should now respect the 300% cap

€dit: Gut... Wenn man gutes Gear hat dürfte der WW noch Spielbar sein. Ähnlich wie der Nerf von Melee-Wizzards mit dem letzten Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste betrifft die items ! ! !
•The cast time for identifying Rare items has been reduced to 1 second
•The cast time for identifying Legendary items has been increased to 4 seconds
•The location of Legendary items will now be marked by a column of light as well as a ping on the mini-map the first time they drop, and a new sound has been added
•Affixes on items will now roll their level based on the level of the monster killed (rather than the item’s level)
•Class-specific items will now drop more often
•Items below iLevel 58 no longer drop in Inferno difficulty
•Square-quality gems no longer drop in Inferno difficulty

Jetzt ist er da. Der WW-Nerf!

Sprint
Skill Rune – Run Like the Wind
Proc coefficient reduced from 0.2 to 0.08
Was beeinflusst das denn jetzt noch Mal alles ganz genau?
- LoH triggert seltener
- Wirkung (bzw. 'Effektivität') von LL sollte unverändert bleiben(?)
- Wie sieht es bei der Wut-Erzeugung aus?
° Mächtige Waffe + Waffenmeister: Das sollte dann wohl auch weniger Wut erzeugen(?)
° Crit-Treffer + Battle Rage: Ändert sich hier auch was? Die Anzahl der crits ändert sich ja eig nicht.

Thx vorab :hy:

Naja man crittet nun 3 mal weniger quasi kriegt da durch 3 mal weniger Wut und leben

Allgemein sind viele der Änderungen positiv.

Dass WW Build bekommt weniger LoH, dafür nimmt man halt mehr Lifeleech.

Was ich negativ finde ist die Bestrafung der Spieler in Akt 1 und 2, die noch nicht Akt 3 spielen können.
Dadurch dass die Affixxe ans Monsterlevel gebunden sein werden können die Spieler zwar ilvl 63 Items finden, aber die können dann keine ilvl 63 Stats haben. Momentan geht das noch. Nach Patch wohl nicht mehr.

Und kommt mir jetzt nicht "Die können doch das Monsterlevel erhöhen".
Ja, das könnten sie. Aber ich meine Spieler die noch nicht bereit für Akt 3 sind. Dann würdens wahrscheinlich auch net die Mobs mit erhöhtem Monsterlevel schaffen.

Der Rest des Patches is nice.

LG

Ich finde, dass der Markt gerade überschwemmt wird, mit Akt3-Gear. Wer nicht bereit ist für Akt3 bei den momentanen AH-Preisen, der spielt erst seit einer Woche oder Selffound. Ich finde es eher positiv, dass es jetzt auch wieder merkbare Unterschiede bei der Item-Qualität gibt.

@shnoopx:
Naja, darfst dabei aber nicht vergessen, dass Akt3 nachm Patch einfacher ist, sie also dank Monster-Power-System einfachere Akt3 Monster haben können. Die Entscheidung ist dann: Mehr mittelmäßige Drops in Akt1 und 2 oder weniger aber potentiell bessere Drops in Akt3 (und 4).

Grüße

wenn es sein muss, dann spielt man eben auf players1, und das spiel wird leichter. wo ist das problem für sf-spieler?

edit: zu langsam.

@shnoopx:
Naja, darfst dabei aber nicht vergessen, dass Akt3 nachm Patch einfacher ist, sie also dank Monster-Power-System einfachere Akt3 Monster haben können. Die Entscheidung ist dann: Mehr mittelmäßige Drops in Akt1 und 2 oder weniger aber potentiell bessere Drops in Akt3 (und 4).

Grüße

Durch das Power System sinkt deren Level unter 63...
Ja, die sind dann einfacher, droppen dann aber auch keine ilvl 63 affixxe mehr. ^^

wenn es sein muss, dann spielt man eben auf players1, und das spiel wird leichter. wo ist das problem für sf-spieler?

Selbe Antwort.

LG

Huiuiui

Mönche verlieren einen ganzen Haufen Rüstung. 50% weniger von Seize the Iniative und die Enchantress gibt auch nur noch 5% statt 15%.

SHIIIAT, DER GIFTSTACKER VERLIERT ETWAS RÜSTUNG.

Mit kriegschrei bekomme ich nur noch 20% allressis bonus (wo du giftstacker auf jedem teil 60 allressis zusätzlich haben kannst). Der wichtigste teil des WW builds, den 50% der barbs spielen und der der einzige vorteil des barbs im PVE ist wird total runtergenerft. Aber hey du VERLIERST RÜSTUNG. Oh noes.

Ich glaube er meinte, dass der Monk zwar Rüstung verliert, aber dafür einen großen Bonus bei den Resistenzen hat, dadurch dass man mit "Eins mit der Welt" nur eine einzige Resistzen+Allres braucht.
Während der Barbar 30% Weniger Resistenzen durch Warcry bekommt...

Man sollte aber nicht vergessen, dass Rüstung genauso Schadensreduktion bringt wie Allres, weshalb die beiden Werte auch in einem Verhältnis von 1:10 stehen sollten.
Der Monk hat jetzt zu viele Resistenzen für zu wenig Rüstung und der Barb hat zu viel Rüstung für zu wenige Resistenzen. Beides ist irgendwie unausgeglichen xD

macht der WW-Build überhaupt noch Sinn??

Mächtige Waffe dann Pflicht und LoH durch Life Leech ergänzen??

Oder wird der Build ohne High-End Items fast unspielbar??

Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Wuterzeugung auf von dem koeffizienten reduziert wird. LoH auf jeden fall....
Mit Mighty-Weapon sollte es aber noch machbar sein. Doof nur, dass ich mir gestern erst nen Sonnenhüter angeschafft habe -.-

Manche Leute sind echt berechenbar.... weiter geh ich nicht drauf ein, hat eh keinen Sinn.

Bin mal gespannt wie sich die Änderungen an den goldenen Truhen auswirken. Wenn die nun auch Rare und höher regelmässig droppen wirds interessant.

[...]
Bin mal gespannt wie sich die Änderungen an den goldenen Truhen auswirken. Wenn die nun auch Rare und höher regelmässig droppen wirds interessant.
Bin da leider nicht ganz so überzeugt von. Denn nun kann ich nicht mehr einfach die Truhen öffnen, sondern muss warten bis ich 5er NB habe, heißt gegebenenfalls stehen lassen und später zurück laufen. Auf der anderen Seite bekomme ich natürlich auch für das Öffnen einen Stack als Ausgleich....

Zurück
Oben