• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5: Patchnotes auf Deutsch! Veränderung an Monstern, Items, Followern

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.007
Punkte Reaktionen
547
Diablo 3 Patch 1.0.5: Patchnotes auf Deutsch! Veränderung an Monstern, Items, Follow

Nun der dritte und letzte Teil der Diablo Patch 1.05 Patchnotes. Hier geht es erneut um sehr viele Änderungen an den Begleitern, an den Monstern, den Crafting-Items und den Items.


Begleiter - Der Templer
  • Heilen - Heilt jetzt Euch und den Templer, wenn ausgelöst.
  • Kann nun ausgelöst werden, wenn die Gesundheit des Spielers unter 75% liegt(vorher: unter 50%)
  • Inspirieren - Mana-Regenerationsbonus von 2 auf 4 Mana pro Sekunde erhöht
  • Einschreiten - Cooldown von 60 auf 30 Sekunden verringert
  • Der betroffene Umkreis wird von 6 auf 10 Meter erhöht.
  • Die Gesundheitsgrenze zum Auslösen (bisher 50% Gesundheit des Spielers)


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.5: Patchnotes auf Deutsch! Veränderung an Monstern, Items, Followern
 
Meiner Meinung ist der Nerf von Machterfüllte Rüstung einer der wenigen negativen Punkte des Patches. Vorallem noch so ein extrem krasser Nerf von 15% -> 5%. 10% hätten es doch auch getan. Jetzt ist der einzige sinnvolle Begleiter auch noch nutzlos gemacht worden. Die Begleiter halten kaum was aus, machen weniger als 10k Damage. Gratulation Blizzard und dank MF Cap wird der einzige Zweck der Begleiter auch noch abgeschafft, sofern man einen entsprechenden Paragon Level hat. Ich hatte gehofft Blizzard bufft den Begleiterschaden ordentlich in die Höhe.
 
Jetzt haben wir drei Threads mit identischem Thema ;)


Ich finde die Änderungen hören sich durchweg gut an... bin echt gespannt, was da alles auf uns zukommt.
 
Die Threads sind nicht identisch, weil die Inhalte nicht identisch sind. Die Trennung ist sinnvoll.

Was können wir dafür wenn Ihr nicht beim Thema bleibt^^
 
Die Verzauberin kann alleine durch den Stab 2.5 x 595 Int bekommen. Drückt ihr einen vernünftigen Dps Stab in die Hand und dann sagt nochmal sie bringt keinen Schaden mit...
 
Der Templer ist nun deutlich nützlicher, scheint mir.
Die Verzauberin bleibt nützlich.
Der Schuft macht endlich etwas mehr Schaden, aber das ist ja nicht seine Hauptaufgabe.

Gut gefällt mir die Reduzierung der Identzeit. Das hat schon generv, zumal man währenddessen nur warten konnte. Eine Sekunde ist in Ordnung. Auch, dass Legendaries jetzt besser wahrgenommen werden können. Mein bisher einziges Legendary habe ich erst im Inventar als Legendary erkannt ... weiß nicht was mir alles durch die Lappen gegangen ist :ugly:
 
Finde die Änderungen doch ziemlich gut. Schaden machen ist m.M.n. nicht die Aufgabe der Begleiter, das macht man selbst.
Dagegen setzen die Begleiter ihre Fähigkeiten ab jetzt ein bisschen häufiger ein, was sie nochmal ein bisschen nützlicher macht. Guter Schritt in die richtige Richtung.

Mfg :hy:
 
Die Verzauberin kann alleine durch den Stab 2.5 x 595 Int bekommen. Drückt ihr einen vernünftigen Dps Stab in die Hand und dann sagt nochmal sie bringt keinen Schaden mit...

Im Vergleich zum eigenen Schaden ist das dann immer noch (so gut wie) nichts.


"Die Affixe von Items sind jetzt vom Monsterlevel des Monsters abhängig,welches es droppt und nicht mehr vom Itemlevel."
Damit wird man wohl immer noch nur Act 3 farmen können, da auch /players x nur MF/GF erhöhen soll. :/

Das mit der Identzeit finde ich nicht ganz optimal gelöst... Man muss immer noch minutenlang identifizieren nach einem Run, ohne dass man währenddessen die Stats der identifizierten Items anschauen kann (theoretisch könnte man die id. Items fallen lassen und dann mit Strg betrachten, aber das ist dann doch zu hektisch^^) oder sonst irgend etwas sinnvolles tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzere Identzeit, juhu. Jetzt nur noch die bescheuerte Animation und das *bing* entfernen.

Ich fänds toller, wenn mein Barb da steht, den Gegenstand dreht und wendet und sich was in den Bart murmelt, Grübelgeräusche macht oder ein "Aha".

Die Animation sieht so unglaublich bescheuert aus... Ist wahrscheinlich unter Zeitdruck entstanden. Juhu, Diablo 3 wird so langsam ein fertiges Spiel :top:
 
Also... übersehe ich etwas? Irgendwie sind das zum sehr überwiegenden Teil nur Verbesserungen der Spieler-Charaktere / relative Schwächungen der Monster (nicht nur hier, auch die Charakteränderungen etc. aus den letzten News)? Ich bin bestenfalls Gelgenheitsspieler, beschäftige mich nicht sehr ausgiebig mit Guides, suche nicht stundenlang im Auktionshaus oder analysiere, welche Items / Buildänderungen noch ein paar Prozentpunkte Schaden bringen würden - und trotzdem finde ich das Spiel nicht besonders fordernd. Wenn das Spiel unterm Strich nochmal einfacher wird, geht das mMn nicht in die richtige Richtung. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Du kannst es ja dann einstellen ob es fordernd sein soll.

Da steht was dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...nster-power-und-der-infernal-machine-1755148/
 
"Die Affixe von Items sind jetzt vom Monsterlevel des Monsters abhängig,welches es droppt und nicht mehr vom Itemlevel."
Damit wird man wohl immer noch nur Act 3 farmen können, da auch /players x nur MF/GF erhöhen soll. :/

Möglich das ich mich irre, also verbessert mich wenn ich falsch liege. Aber haben nicht alle Monster auf Inferno ein Monsterlevel von 61?
 
Möglich das ich mich irre, also verbessert mich wenn ich falsch liege. Aber haben nicht alle Monster auf Inferno ein Monsterlevel von 61?

Nein, es liegt bei LVL61-63. Wobei leut D3 Guide es alle Monstertypen in allen Akten gibt. Allerdings kommt LVL63 häufiger in Akt3 vor und ich meine dass in Akt4 fast ausschließlich LVL63 Monster sind. In Akt1 sind die meisten Monster LVL61, gegen Ende des Akts gibt es aber auch LVL62 und vereinzelt LVL63.

D.h. die einzige Änderungen, die der Patch eventl. bringt, ist die Tatsache, dass sich Akt4 ggf. mehr lohnen wird. Allerdings denke ich, dass Akt3 weiterhin der effektivste Farmspot bleiben wird.
 
Laut Bradygames sieht das glaube ich so aus, dass in Act 1 nur 61, in Act 2 61 und 62, in Act 3 62 und 63 und in Act 4 nur 63 vorkommen.
 
Laut Bradygames sieht das glaube ich so aus, dass in Act 1 nur 61, in Act 2 61 und 62, in Act 3 62 und 63 und in Act 4 nur 63 vorkommen.

Echt? Hmm, ich meine mich zu errinnern, das die großen Monster und Berserker Ende Akt1 auch LVL63 waren. Aber gut, da kann ich mich auch irren. Ich hatte beim durchschauen Letztens eher auf XP als auf LVL geachtet...

Wenn dem so wäre, ist das ein Nerf für alle, die nicht Akt3 farmen können und wir gehen zurück zu pre-1.03. Das wäre eine bittere Pille, das sollte in den Public Foren aufgegriffen werden, denn das ist echt mies.
 
Laut Bradygames sieht das glaube ich so aus, dass in Act 1 nur 61, in Act 2 61 und 62, in Act 3 62 und 63 und in Act 4 nur 63 vorkommen.

http://diablo.wikia.com/wiki/Inferno_(difficulty)

Monsterlevel steigen mit jedem Akt, beginnend mit lvl 61 in Akt 1 --> Akt 3 bereits lvl 63

Als Quelle wird ein (prepatch) bluepost von Bashiok angegeben - trotzdem sollte sich im Grunde nichts für A3 geändert haben


/e

"Die Affixe von Items sind jetzt vom Monsterlevel des Monsters abhängig,welches es droppt und nicht mehr vom Itemlevel."

-> Wie sieht das jetzt mit dem crafting aus? Werden dort die Affixe wiederum vom itemlvl bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
/e

"Die Affixe von Items sind jetzt vom Monsterlevel des Monsters abhängig,welches es droppt und nicht mehr vom Itemlevel."

-> Wie sieht das jetzt mit dem crafting aus? Werden dort die Affixe wiederum vom itemlvl bezogen?
Du hättest die patch notes vollständig lesen sollen:

Salvage now uses the required equip-level of the item instead of the base item level to determine what components the item will be salvaged into
Example: If an item is an iLevel 60 and has a reduced level requirement of 52, the item will salvage into Hell crafting materials instead of Inferno crafting materials This is being done to accommodate the change of item affixes rolling at the monster’s level rather than the item's level (detailed further in the Items section below)
 
Du hättest die patch notes vollständig lesen sollen:

Salvage now uses the required equip-level of the item instead of the base item level to determine what components the item will be salvaged into
Example: If an item is an iLevel 60 and has a reduced level requirement of 52, the item will salvage into Hell crafting materials instead of Inferno crafting materials This is being done to accommodate the change of item affixes rolling at the monster’s level rather than the item's level (detailed further in the Items section below)

Ich habe sie gelesen. Diese Aussage hilft genau nichts zu meiner Frage. craften ≠ salvage.

Meine Frage bezog sich ja auf die Herstellung von Items. Zb ein Schwert mit ilvl 62 -> bekommt seine Affixe aus dem Itemlevel. Lt Patchnote bekommen Items Affixe durch Monsterlvl - welche beim craften ja nicht vorhanden sind.
 
Verarschung ?

... schön und gut dass blizzard am ball bleibt. aber solangsam hab selbst ich die faxen dicke.

wie wir alle wissen wurde ein völlig unausgereiftes, unbalanciertes spiel auf mangelhaften servern bereitgestellt.

... nachdem nun allerdings fast schon im monatlichen rythmus neue patches rauskommen frage ich mich was der ganze mist soll.

dass sie an der spielbalance arbeiten ist ja schön, aber wo soll das hinführen ? nach 5 jahren und patch 1.78953feilt blizzard immer noch an der spielbalance ?

soll man sich nun innerhalb kurzer zeit jedes mal neue skills aussuchen, sich damit einspielen, um nach ein paar wochen festzustellen, dass sie mit dem nächsten patch soweiso über den haufen geworfen werden ?

soll kann man sich wieder neue items im AH zusammenkaufen ? da man die items, die man sich zulegte teilweise speziell angepasst waren.


... diablo 2 lief und läuft 12 jahre oder auch länger, so wird diablo 3 nicht mal das 2 jährige überstehen.
zu besten zeiten , zb samstag bei regenwetter gibts ja jetzt schon bei vielen quests kaum noch jemand um öffentliche spiele zu betreten ....

diablo2 20 patches oder so nach 12 jahren... und wir haben nach 4 monaten schon fast 5....
 
Zuletzt bearbeitet:
http://diablo.wikia.com/wiki/Inferno_(difficulty)

Monsterlevel steigen mit jedem Akt, beginnend mit lvl 61 in Akt 1 --> Akt 3 bereits lvl 63

Als Quelle wird ein (prepatch) bluepost von Bashiok angegeben - trotzdem sollte sich im Grunde nichts für A3 geändert haben

Der Bluepost ist nicht nur prepatch sondern auch prerelease. Seitdem kann sich sehr wohl einiges geändert haben. Bashiok würde ich sowieso nie ganz wörtlich nehmen. Außerdem hat er nicht gesagt, dass in Act 2 nur 62 bzw. in Act 3 nur 63 vorkommen...
Hier hat einer eine Tabelle erstellt:
Monsters levels by Act/Difficulty - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
 
Zurück
Oben