• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5: Qualität der Drops anhand Itemlevel und Monsterlevel geklärt!

Gerade die Preise im AH werden vor allem durch die vorhandene Geldmenge und den Ausrüstungsgrad der reichsten Spieler bestimmt und repräsentieren in keinster Weise den Wert des Items.

Nee das ist ganz simpel Angebot und Nachfrage. Hatte neulich Stiefel mit 244 Dex und noch ordentlich Vita gefunden. Sind nichtmal 5k Wert, davon gibs zig - und Nachfrage nach Schuhen ohne Movement besteht nicht. Also Müll. Am Anfang war das nicht so - da wären die sehr viel Wert gewesen, obwohl die gesamte Goldmenge damals geringer war.

Diesen ganzen komplizierter Wirtschaftstheorien sind nicht hilfreich, zumal niemand die Gesamtgoldmenge kennt. Das Angebot wird konstant besser da die itemmenge zunimmt, deswegen wird eben alles billiger.

Manche mögen das anders wahrnehmen, in der Regel stellt man eben nur fest, dass alles was man braucht um sich zu verbessern teurer wird und alles was man verkauft, nichts mehr bringt ;) Das hat aber andere Gründe.
 
Würden sie das Dropsystem an D2 annähern würde es nicht zig tausende Spieler mit mehr als 500h geben die immer noch kein Set-item gefunden haben. Oder vielleicht ein grottiges :D

Echt mal, ich glaub langsam auch das alle grünen Artikel im AH von Blizzard selbst eingestellt werden :motz:
 
..., dass alles was man braucht um sich zu verbessern teurer wird und alles was man verkauft, nichts mehr bringt ;) Das hat aber andere Gründe.


:top:

Genau so ist es !

Die Schere zwischen guten Items und "Über-Items" wird preislich gesehen immer größer. z.B. ein durchschnittliches Rare kostet im Moment zwischen 250.000 tausend Gold und 2,5 Millionen Gold. Tendenz hier stark fallend. Dagegen sind brauchbare "Legendarie-items" seit 1.04 und vielleicht manche selten guten Rares bei 35-100 Millionen, Tendenz steigend. Dazwischen gibts nicht viel... Heisst Goldmenge wird mehr ! Ja ! Aber das Gold wird nich gleichbleibend verteilt. Teurers wird teurer und Billiges billger... eigentlich ne wizige Wirtschaftssimulation :rolleyes:

@1.05... Durch die Einführung von noch mehr guten Rare Gegenständen könnte Folgendes passien:

Es werden öfter sau gute Rares gefunden, was bewirkt das es einige Rares geben wird, die gleichwertig oder besser als Sets/Uniques sind... -> Somit fallen auch Preise wieder von "Legandaries"

Schließt Blizzard damit nicht ganz "gut" die Lücke ?

Lieg ich da richtig ? :irre:

Was meint ihr ?
 
Würden sie das Dropsystem an D2 annähern würde es nicht zig tausende Spieler mit mehr als 500h geben die immer noch kein Set-item gefunden haben. Oder vielleicht ein grottiges :D
Ich verrate dir soviel: Du musst so ziemlich alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann, um nach 500 Stunden kein set item gefunden zu haben. Oder du bist farbenblind.
 
Ich verrate dir soviel: Du musst so ziemlich alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann, um nach 500 Stunden kein set item gefunden zu haben. Oder du bist farbenblind.

Da wäre er aber nicht allein, das hat man schon oft gelesen. Ich habe auch erst eines gefunden. Damit bin ich der einzige aus meiner FList der überhaupt eines gefunden hat. Wird wohl zu wenig MF sein. (Knapp 105 ohne Buff) Und brauchbare Items mit MF mit denen man in Inferno suchen kann wollen auch erst gefunden werden. Oder was soll man sonst noch falsch machen können? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das ist ganz simpel Angebot und Nachfrage. Hatte neulich Stiefel mit 244 Dex und noch ordentlich Vita gefunden. Sind nichtmal 5k Wert, davon gibs zig - und Nachfrage nach Schuhen ohne Movement besteht nicht. Also Müll. Am Anfang war das nicht so - da wären die sehr viel Wert gewesen, obwohl die gesamte Goldmenge damals geringer war.

Diesen ganzen komplizierter Wirtschaftstheorien sind nicht hilfreich, zumal niemand die Gesamtgoldmenge kennt. Das Angebot wird konstant besser da die itemmenge zunimmt, deswegen wird eben alles billiger.

Manche mögen das anders wahrnehmen, in der Regel stellt man eben nur fest, dass alles was man braucht um sich zu verbessern teurer wird und alles was man verkauft, nichts mehr bringt ;) Das hat aber andere Gründe.

Sorry, meinte natürlich High-End-Items.

War tatsächlich etwas missverständlich. Es ist allerdings auch für die mittelguten Items wichtig, was die aktuell reichsten Spieler (nicht einzelne, sondern so die oberen 5%) an Gear und Geldmitteln zur Verfügung haben!

Das ist auch relativ simpel zu erklären und bedarf keiner komplexen (Pseudo-)Wirtschaftstheorien (Angebot und Nachfrage ist btw komplexer als du denkst):

Ne Brust, die nahezu an einem absolut perfekten Roll dran ist, ist genau so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. (Bis hier hin noch offensichtlich) Aufgrund des AHs ist die Reichweite ziemlich groß, man kann also fast davon ausgehen, dass alle Spieler mit entsprechend großer Geldmenge auch die Gelegenheit bekommen, mitzubieten. (Anders als in Forentrades, wo teilweise nur 5 Leute mitkriegen, was da über den Tisch wandert).

Bei dem besten Roll, der aktuell existiert, kann man davon ausgehen, dass fast alle nahezu ihr gesamtes Vermögen bieten würden - denn dieses Item würde man nie wieder austauschen. Daher der Zusammenhang mit der Geldmenge im Umlauf (es geht ja immer nur darum, den zweitreichsten Mitbieter Auszustechen).

Das Gear der besten ist allerdings auch ausschlaggebend. Denn je besser das Gear ist, desto höher ist das Niveau für "High-End".

Vor wenigen Monaten war ne 1h Waffe mit 1000 DPS und LoH (sonst nix) noch hunderte Millionen Wert. (Genau genommen ging mal ein Schwert für 1500€ über den Tisch, dass heute nur noch wenige Milliönchen wert ist).

Die Ansprüche ans Gear sind gestiegen, und alles, was schlechter ist als das Gear der reichsten (die die maximalpreise diktieren) bekommst du geschenkt.
 
Ich verrate dir soviel: Du musst so ziemlich alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann, um nach 500 Stunden kein set item gefunden zu haben. Oder du bist farbenblind.

Ich verrate dir auch etwas. Es gibt einen ellenlangen Thread im Bnet Forum wo zig hundert Leute genau das selbe berichten, auch Leute die 300+ MF haben :hy:

Viele wüssten garnicht, dass es Sets überhaupt gibt im Spiel! :ugly:
 
Sorry Sokra, aber das ist Schwachsinn.

Gerade die Preise im AH werden vor allem durch die vorhandene Geldmenge und den Ausrüstungsgrad der reichsten Spieler bestimmt und repräsentieren in keinster Weise den Wert des Items.

Gerade solange PvP noch nicht da ist, bemisst sich der reelle Wert eines Gegenstands einzig und allein an der Verbesserung, die er dir beim Monster-Schnetzeln gibt.
Der nominelle Wert hat damit nichts zu tun und ergibt sich ausschließlich aus der Zahlungsbereitschaft der potentiellen Käufer.

Wenn weniger Gold im Umlauf ist, dann kannst du dir von 300k mehr reellen Wert kaufen als von 50.000k.

Die verbesserte Chance auf gute Drops wird letztendlich zu nichts weiter führen als zu einer Deflation. Die aktuell besten Items kriegst du deutlich billiger als heute und werden von neuen, besten Rolls abgelöst, die heute einfach zu selten sind, um irgendwie beziffert werden zu können. Diese Rolls werden dann genauso viel kosten wie die heute besten Items - nämlich alles, was die Leute an Gold zur Verfügung haben. Wenn die Maximale Goldmenge der Spieler steigt, werden sie teurer, wenn sie sinkt, werden sie billiger.

Du musst einfach zwischen reellem Wert (Mehrwert für den Char) und nominellem Wert (Geldwert im AH) unterscheiden. Die beiden korrellieren ziemlich willkürlich und hängen von deutlich mehr ab als nur der Dropchance.


Ich versteh nicht ganz was du meinst.

Items die vor zwei monaten noch millionen wert waren wandern jetzt direkt zum ingame händler weil sie eben nutzlos sind. Keiner kauft sie und selbst kann man sie nicht gebrauchen.

Wir sagen doch im prinzip genau das gleiche.
Mittelgute-gute (verglichen mit dem akutellen standard) items sind eben bei erhöhter droprate eben nichts mehr wert. Wenn du für nen eigentlich guten roll (also chance 1 zu 1000) nur noch 300k bekommst dann ist es kein guter roll mehr weil du eben nichts mehr dafür bekommst. Du kannst es weder selbst verwenden noch bekommst du wirklich viel gold dafür. Das eigentlich ehemals gute items ist also knapp an der trashgrenze, obwohl es statistisch gesehen sehr selten ist.

Absolute highenditems die nahe am perfekten roll dran sind werden natürlich nicht weniger wert weil man sie eben nicht toppen kann.

Der punkt ist aber, dass mittelgute items immer stark an wert verlieren werden. Erhöhst du die sinnhaftigkeit der dropraten bekommst du zwar mehr "gute" items, effektiv werden diese items aber nicht mehr wert sein. Sie helfen dir beim monsterschnetzeln, so what? Das ist dann nichts anderes als eine verringerung des schwierigkeitsgrades.

Das siehst du doch wunderbar am aktuellen stand :

Vor monaten hat es noch hunderte stunden gedauert um sich für akt3 inferno entsprechend auszurüsten. Jetzt könntest du nen 60er akt3 inferno startklar machen wenn du 15 stunden gold sammelst. Dann beschweren sich alle über "mangelhafte" drops. Ja warum sind denn die drops mangelhaft? Weil man tausende rares finden muss um nen sinnvollen drop dabei zu haben, die leute vergessen aber dass sie ihren char mit 15 stunden goldfarmen ausgerüstet haben und damit items kaufen die schon monatelang eine "itemevolution" durchgemacht haben. Du bekommst items geschenkt die am anfang extrem gut waren, du kaufst dir also als wenig spieler items die du gar nicht verdient hast. Die wenigspieler profitieren also von der arbeit anderer. Dann heulen sie aber weil sie selbst nichts finden.
Daran ändert es nichts wenn man die dropraten oder die dropsinnhaftigkeit erhöht weil im endeffekt genau das gleiche passiert. Mit dem unterschied dass die wenigspieler noch mehr "belohnt" werden weil die items noch besser werden.

Das ganze pendelt sich wieder an dem punkt ein wo es vorher war, das gleiche geheule geht wieder los, blizzard erhöht die dropraten, massive itemflut, pendelt sich wieder ein, geheule geht wieder los, blizzard erhöhte die dropraten etc.

Blizzard muss dann um dem geheule entgegenzuwirken immer schneller die dropraten/dropsinnhaftigkeit erhöhten weil sich das ganze wieder bei "ich bekomm nur trash" eingependelt hat.

Effekt des ganzen ist eben dass man fürs nicht spielen immer besseres gear bekommt.

Dann läuft irgendwann jeder mit fast gleichem gear rum ausser ein paar topspieler die sich die top rolls leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie helfen dir beim monsterschnetzeln, so what? Das ist dann nichts anderes als eine verringerung des schwierigkeitsgrades.

Und um nichts anderes geht es. Wenn du nur Monster schnetzeln willst, kann du das auch auf Normal. Man will aber schlussendlich die Monster auf Inferno so locker schnetzeln wie man es mit Alp-Gear auf Norm tut. Früher oder später würde dann das ganze auf Players8 verschoben etc.

Es ist nicht schlimmes dabei, wenn Items nicht mehr viel Wert sind und es ist im Gegenteil ne tolle Sache, wenn Leute die nicht so viel Spielen für normal erspielbare Goldmengen einen Build ausprobieren können.

So wie du tönst müsste man schon fast annehmen, dass du von Casualgamern, irgendeine Art Dankbarkeit erwartest, weil du als Vielspieler ja die Items für sie beschaffst. Ach, all die selbstlosen Leute, die per Join/Tyrael Bug magische Waffen für Millionenbeträge im 4. Akt ertrogen haben, welch selbstlose Gamerelite! :ugly:

Es wird immer genug Spieler geben, die auch mit dem Zweitbesten Roll zufrieden sind und dafür auch einen angemessenen Preis bezahlen.

Die einzigen Leute die man immer heulen hört, sind die, die sich um ihren Reichtum- und Krassheitslevel im Vergleich mit dem Rest der Welt sorgen :hy:
 
Und um nichts anderes geht es. Wenn du nur Monster schnetzeln willst, kann du das auch auf Normal. Man will aber schlussendlich die Monster auf Inferno so locker schnetzeln wie man es mit Alp-Gear auf Norm tut. Früher oder später würde dann das ganze auf Players8 verschoben etc.

Es ist nicht schlimmes dabei, wenn Items nicht mehr viel Wert sind und es ist im Gegenteil ne tolle Sache, wenn Leute die nicht so viel Spielen für normal erspielbare Goldmengen einen Build ausprobieren können.

So wie du tönst müsste man schon fast annehmen, dass du von Casualgamern, irgendeine Art Dankbarkeit erwartest, weil du als Vielspieler ja die Items für sie beschaffst. Ach, all die selbstlosen Leute, die per Join/Tyrael Bug magische Waffen für Millionenbeträge im 4. Akt ertrogen haben, welch selbstlose Gamerelite! :ugly:

Es wird immer genug Spieler geben, die auch mit dem Zweitbesten Roll zufrieden sind und dafür auch einen angemessenen Preis bezahlen.

Die einzigen Leute die man immer heulen hört, sind die, die sich um ihren Reichtum- und Krassheitslevel im Vergleich mit dem Rest der Welt sorgen :hy:

Du verstehst es einfach nicht.

D3 laufen die spieler davon und bald wäre das spiel tot würde blizzard nicht neuerungen bringen. Es motiviert auf dauer niemanden immer und immer wieder problemlos die selben mobs zu schnetzeln. Man will eine progression, deswegen führt blizzard ja jetzt die monsterlevel ein. Was denkst du wieso sie das machen? Wieso haben sie die paragonlevels eingeführt?

Für den anfänger wirds auf infero leichter und der massgamer kann sich auf monsterlevel 10 versuchen. Was komplett falsch ist wenn der anfänger erwartet nach 100 spielstunden auch monsterlevel 10 zu packen. Deswegen gibts jetzt auch keine achievements für monsterlvl10 weil dann wieder die leute ankommen und rumheulen dass monsterlevel 10 zu schwer ist.

Wenn du an jedem zweiten mob einen perfekten roll hingeworfen bekommst dann gibts auf dauer keine motivation mehr das spiel zu spielen.

Es ist eine frage der balance die drops so zu handhaben dass man weder an jeder ecke ein top item findet noch dass man nie etwas findet.

Es wird aber in jedem system mit konstanten dropraten bei dem nichts "verloren" geht immer darauf hinauslaufen dass "gute" drops immer seltener werden.
 
Nochmal meine Frage...:hy:

@1.05...Durch die Einführung von noch mehr guten Rare Gegenständen könnte Folgendes passien::rolleyes:

Es werden öfter sau gute Rares gefunden, was bewirkt das es einige Rares geben wird, die gleichwertig oder besser als Sets/Uniques sind... -> Somit fallen auch Preise wieder von "Legandaries":eek:

Schließt Blizzard damit nicht ganz "gut" die "Lücke" (Zwischen megateueren Items und Trashitems ) ?

Lieg ich da richtig ?:go:

Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass sich in der Rare Landschaft viel ändern wird. Lediglich der neue Schmuck ist interessant und wird dort Uniques weiter verdrängen. hier waren die uniques aber noch nie stark. Lediglich der neue Hellfirering mit imba Schaden wird sich durchsetzen. (falls er so bleibt)

Da das minimale ilvl in Inferno dann 58 ist fallen auch nur noch halb so viele low Legendaries und die Verdopplung der Droprate treibt dies exponentiell höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute highenditems die nahe am perfekten roll dran sind werden natürlich nicht weniger wert weil man sie eben nicht toppen kann.

Der punkt ist aber, dass mittelgute items immer stark an wert verlieren werden. Erhöhst du die sinnhaftigkeit der dropraten bekommst du zwar mehr "gute" items, effektiv werden diese items aber nicht mehr wert sein. Sie helfen dir beim monsterschnetzeln, so what? Das ist dann nichts anderes als eine verringerung des schwierigkeitsgrades.können.

That´s it!

Blizzard könnte die Droprate für Legendaries/Top-Rares inklusive guten Roll verzehntausendfachen.

Ergebnis wird nach ein par Wochen wieder das gleiche sein, eine Verbesserung des eines Slots vom Char ist ausgeschlossen, man konnte durch die erhöhte Drop-Rate nahezu alles verbessern und im AH bleiben aber die noch besseren Top-Rolls dieser Items unbezahlbar und finden tust nur die "alten" Top-Rares die dir aber nichts bringen, da schon im Slot und im AH werden sie so wie die aktuellen Mittelguten Rares wertlos sein, also Crap. Die alten Top-Items werden Crap, neue Top-Items nahe an der perfekten Roll-Grenze werden die Obergrenze bleiben.

Man kann die Drop-Chance erhöhen wie man will, vom Prinzip bleibt es das gleiche, das beste Gear wird nur von einem Bruchteil der Spieler getragen. Solange da kein Umdenken der Spieler erfolgt, bleiben sie unglücklich. :lol:

Extrem ausgedrückt könnte man sagen, wenn der Spieler nur noch mit Sets je nach Bedarf rumrennt, weil die so droppen wie aktuell weiße Items, dann wird er trotzdem unglücklich werden mit der Zeit, weil es wieder seltenere Sets und auch bessere Rolls seines Sets geben wird an die er nie rankommen wird.

Mit Erhöhung der Drop-Chance versaut sich der Spieler nur schleichend den Schwierigkeitsgrad. MP 10 wird erstmal reichen. Wenn´s nicht mehr reicht, kommt MP 20 oder gleich das Addon. :ugly:
 
Irgendwie ist das komisch, in D3 redet jeder vom "Char", habt ihr wirklich alle nur EINEN?

Aktuell habe ich auch nur einen Mainchar, aber es sollen durchaus weitere folgen. Als Casual habe ich nicht viel Zeit und es dauert halt bis der erste Char zufriedenstellend ist. Aber sobald ich gut Inferno farmen kann und so pLVL30-50 erreicht ist, wird der nächste auf den Level gebracht.

In D2 hatte ich "Chars" und nicht nur einen. In D3 werde ich es ähnlich handhaben. D.h. es gibt in D3 wirklich viel zu tun, wenn man 5 perfekte Chars aufbaut und alle 5 auf pLVL100 sollte auch jedem Hardcoregamer mehr als genug Spielzeit liefern. Aber scheinbar interessiert das niemanden, obwohl doch so viele mit Buildvielfalt argumentieren, dabei die größte Vielfalt, nämlich einen anderen Char nicht mal in Erwägung ziehen. :rolleyes:

@Madawc
Mein Ziel und das für viele ist wohl einfach nur anständig farmen zu können, also auch effizient in allen Akten zu sein. D.h. zumindest MP1 in Akt3 und MP0 in Akt4, usw. Die Perfektion suchen die Hardcoregamer, ein Casual sucht selten die Perfektion, da fehlt oftmals einfach die Zeit. D.h. durchschnittl. Legs/Sets werden solange im Preis fallen bis Casuals sich diese leisten können. Die doppelte Dropchance beschleunigt den Vorgang einfach nur. Die TOP Rolls werden weiterhin unbezahlbar bleiben, weil die reichen TOP Spieler sich diese leisten können und wollen. Casuals sind an diesen Items kaum interessiert, sie wollen das Item selbst, ob es dann nur 70% vom max. Roll hat, ist meist kein Problem.

Als Casual möchte ich Spass am Spiel haben und das macht es wenn, man Monster in Sekunden legt. Keinem macht es Spass bei einem Hack&Slay minutenlang Elite zu kiten. Das ist das Kernproblem seit dem Release, aber es wird durch Patches schon merklich besser. MP10 dürfte für die Meisten Casual ziemlich uninteressant bleiben. Ich hab den PTR installiert und ich habe einen unbuffed 60k DPS Mönch, aber ich habe MP10 nicht ausprobiert, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Für mich interessant ist MP0/1, insbesondere MP1, da es einen Mehrwert ggü. 1.04 gibt und die HPs sinken. D.h. mein Killspeed steigt und damit der Spass und das ist wichtig für mich.
 
@Jlagreen
Einigen wir uns auf folgende Lösung, die ich auch sehr gut finden würde, im Gegensatz zur geplanten Änderung:

Verdreifachung der Drop-Rate nur für Low bis Mid Legendaries/Sets!

Das dürfte dafür sorgen, dass auf dem Weg zu Lvl 60 auch mal tolle Legendaries/Sets zu finden sind. Dann wären alle zufrieden, die Casuals und die Hardcore-Nerds.

Und ich im Übrigen auch!

Wenn dann noch gejammert wird, dann liegt es doch daran, wie ich oben erwähnt habe, aber der Lösung würd ich echt eine Chance geben...
 
@Jlagreen
Einigen wir uns auf folgende Lösung, die ich auch sehr gut finden würde, im Gegensatz zur geplanten Änderung:

Verdreifachung der Drop-Rate nur für Low bis Mid Legendaries/Sets!

Das dürfte dafür sorgen, dass auf dem Weg zu Lvl 60 auch mal tolle Legendaries/Sets zu finden sind. Dann wären alle zufrieden, die Casuals und die Hardcore-Nerds.

Und ich im Übrigen auch!

Wenn dann noch gejammert wird, dann liegt es doch daran, wie ich oben erwähnt habe, aber der Lösung würd ich echt eine Chance geben...

Für HC ist das sicher eine sehr gute Idee, aber wie oft levelt man im SC? Die meisten wohl max. 5x und dann wird man dies nicht mehr tun.

Das einzige Leg, das derzeit in Norm konesequent gefarmt wird, ist Leoric's Signetring. Alle anderen interessieren niemanden, es ist sicher schön ein paar zu finden. Aber dein Vorschlag würde an der aktuellen Situation nichts ändern. Die die sich über Drops beschweren sind schon seit x100h auf Inferno und wollen dort Legs/Sets finden.
Was viele dabei falsch verstehen, diese Legs/Sets sollen nicht immer perfekt sein, sondern generell einfach häufiger droppen. Nicht so extrem wie in D2, aber irgendwo dazwischen. In D2 ist eine Windforce auch nicht jedem gedroppt, aber dafür Mid-Tier Items wie eine Buriza. Die WF war das Item für den Vielspieler und die Buriza die Alternative für Wenigspieler. Solch eine Varianz vermisse ich bisher in D3.

Das Problem an LowLevel-Legs/Sets in D3 ist, dass sie allesamt in D3 unbrauchbar sind auf Inferno. Das ist wirklich schade, es gibt einfach keine Alternative zu iLVL6x Rares/Sets/Legs. Einfach weil die Statwerte bei niedrigem iLVL zu niedrig sind. Das könnten so Stats wie +% Skilldmg oder +% Dmg vs. Elite schon deutlich aufwerten. So würde man ggf. gar nur einen blauen Ring tragen, wenn dieser +10-20% Dmg vs. Elite drauf hätte, usw. Ich begrüße zwar die verdoppelte Dropchance für Legs/Sets, aber am Kernproblem wird das auch nichts ändern, es fehlt einfach die Statvariation wie in D2. Das ist ein fundamentales Problem. Derzeit ist z.B. jede Waffe ohne Sockel und trotz TOP Stats nur einen Bruchteil wert und das kann es doch nicht sein, oder? :confused:
 
Lediglich der neue Schmuck ist interessant und wird dort Uniques weiter verdrängen. hier waren die uniques aber noch nie stark. Lediglich der neue Hellfirering mit imba Schaden wird sich durchsetzen. (falls er so bleibt)
Wie sieht es denn genau mit den Lvl63 Affixen auf Schmuck aus, verschieben sich hier die Grenzen für maximale CritChance/CritDamage/IAS/Allresist weiter nach oben, betrifft das "nur" Dex/Vit/Int/Str, usw? Weiß man da schon was - ich würd ganz gern einschätzen können, wie dringend es ist (oder muss man bereits sagen gewesen wäre?) meinen jetzt getragenen Schmuck noch zu passablen Preisen abzustoßen.... :flame:
 
Ich würd mal sagen, das betrifft die gesamte Affixtabelle von Amuletten/Ringen. Sprich: Von allem, was jetzt beim Schmuck möglich ist, ein bisschen mehr.

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben