• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patch 1.0.6a, Konsolenversion & Spekulationen

Gjaron

Mitglied
Ex-Staffmember
Eine Eilmeldung im Battle.net-Ticker hatte es gestern Abend verkündet: Ein neuer Patch für Diablo 3 wurde heute morgen zwischen 05:00 Uhr und 07:00 Uhr auf die Server aufgespielt. Große Neuerungen brachte der Patch allerdings nicht, da er lediglich ein Problem behob, welches das Aufwerten der Starteredition zur Vollversion verhinderte, wie man den Blueposts von Lylirra entnehmen kann. Für die erfahrenen Spieler also eher uninteressant. Doch zumindest können die neusten Diablo-Recken unter uns nun ebenfalls ungehindert Sanktuario erkunden.

Diablo 3 für Konsole

Jeder weiß es, nur eben nichts Genaues. Das Thema 'Diablo 3 für Konsole' machte schon …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Patch 1.0.6a, Konsolenversion & Spekulationen

Jep, und dann aber direkt wieder so ein CoOp-Modus wie damals auf der PS1.
Damit der Lebenspartner nicht meckert weil er kein Fernsehen gucken kann. ;)

Könnte funktionieren. Sicher nicht einfach, aber die Voraussetzungen sind da - mit dem sehr geradlinigen Skillsystem, den doch recht übersichtlichen Menüs...

Wobei es eine komische Zeit wäre, an so etwas zu arbeiten. Die aktuelle Konsolengeneration ist ewig alt, wird bald ersetzt - die Wii U ist schon dabei, und die nächste XBox, nächste PS lässt sicher auch nicht zu lang auf sich warten. Wäre doch Unfug, jetzt noch für die vorherige Generation rumzuschrauben.

Und ich meine...das mit der Maussteuerung auf Konsole zu kriegen ist schon nicht so leicht. Aber Wii U mit Touchscreen auf dem Controller? Hmmmm.

Simon

Von Sony und Microsoft hab ich bis jetzt aber auch immer nur gehört, dass die aktuelle Konsolengeneration noch ein paar Jahre vor sich hat und die Spieleentwickler die Hardware noch weiter ausreizen können. So schnell sollen da also keine Nachfolger kommen.
Wie das natürlich jetzt ausschaut, wo Nintendo schon vorgelegt hat, ist eine andere Frage. War selbst erstaunt, als ich auf Arbeit auf einmal die Wii U in Händen hielt. Kam mir so vor, als ob die erst vor ein paar Monaten angekündigt bzw. vorgestellt wurde. ^^'
Unter den Fans von GTA5 scheint es ja schon mal eine Menge Freunde der neuen Wii U zu geben, wenn man sich die aktuelle inweek-Folge mal anschaut: Hier entlang, bitte.
Vielleicht auch ein Wink für andere Unternehmen. ;)

Naja, für mich siehts einfach nur kräftig nach Gerüchteküche aus. Sie bestätigen ja auch selbst, dass bis jetzt noch nicht wirklich was steht. Aber für die Zukunft könnt ich mir das Ganze auch durchaus auf ner Konsole vorstellen. N64 ftw!

Mfg :hy:

Diablo III hat definitiv das Zeug dazu ein Hit auf Konsole zu werden.

Steuerung direkt über das D-Pad oder den Mini-Stick,Vorteil des Mini-Sticks ist das das D-Pad vier weitere Buttons bietet, z.B Up=Inventory, Down=Merc Menü usw. alternativ über Select Button ein Bildschirmfüllendes Inventar welches sich mit den Schulter Tasten durchschalten lässt.

Gerade Wii U hat hier beim Controller interessante Optionen. Soll zwar laut Nintendo die Core Gamer zurück erobern aber das wage ich zu bezweifeln technisch etwa auf dem Level von Xbox 360 und Ps3 und hat etwas mehr Ram. Endet wieder wie schon die Wii, Verkaufszahlen sind zwar sehr hoch wegen günstigem Preis, aber wenn MS und Sony nach ziehen sind deren Geräte wieder vielfaches mehr an Leistung haben setzen EA, Ubisoft, Activision und co. nur noch auf die 2 Geräte und Hungern die Wii U aus, zudem wieviele beruen den kauf einer Wii? Das wird oft vergessen Kumpels ham sich die Wii gekauft ist ja Big N und so, 1,5 Jahre Später Xbox 360 und seit dem verfault die Wii weil keine guten Titel mehr kommen. Zuvor wurde damit schon nicht viel gezockt. Viele haben die Wii nur gekauft wegen Preis und Hampelmann Steurung.

WiiU, PS3 und Xbox 360 sollten die Angepeilten Systeme sein da die Grafik für kommende Konsolen zu schwach ist. Solange das nicht so ausartet wie bei Ubisoft und die Community auf dem PC als ''Raubmordkopierende Arbeistplatz vernichtende und Management in ruin treibende Horde'' beschimpfen und 97% der PC Spieler eben genau das ist, solls mir recht sein.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Interesant wäre eigentlich nur, ob Blizzard seinen Onlinezwang durchsetzen möchte/wird.
Weil mit den Pseudoargumenten, die den PC-Spielern hingerotzt wurden, dürften sie bei den Konsoleros nicht unbedingt Land gewinnen.

ZUSÄTZLICHER Online-Mode ja, aber auf jeden Fall offline Spielen möglich.
Nur so werden sie genug Kopien der Konsolenversion verkaufen können.

Interesant wäre eigentlich nur, ob Blizzard seinen Onlinezwang durchsetzen möchte/wird.
Weil mit den Pseudoargumenten, die den PC-Spielern hingerotzt wurden, dürften sie bei den Konsoleros nicht unbedingt Land gewinnen.

ZUSÄTZLICHER Online-Mode ja, aber auf jeden Fall offline Spielen möglich.
Nur so werden sie genug Kopien der Konsolenversion verkaufen können.

Wahrscheinlich eher nicht das wird eher Offline/Coop statt Online Gaming, natürlich wird Blizzard auch Server bereitstellen.

Knechtungs Systeme kommen erst mit der nächsten Generation wenn überhaupt. Gebraucht Markt ist auch auf der Konsole ein Problem, Wiederverkauf ist laut Publishern sclimmer als die teuflischen Raubmordkopierer.

MfG

Kongo

Ich hätte nichts dagegen wenn das kömmen würde, vielleicht laufen dann die Server dort bissi lagfreier und man könnte ungehindert hc zocken, mal abwarten

Ich hätte nichts dagegen wenn das kömmen würde, vielleicht laufen dann die Server dort bissi lagfreier und man könnte ungehindert hc zocken, mal abwarten

Lagfrei ist immer so eine Sache, 100% Lagfrei gibt es nicht, auch nicht bei ner Konsolen Version. Zudem musst du ohnehin neu Anfangen für die Konsolen Version, wahrscheinlich vom System her nicht kompatible sind. Du wirst vielleicht dein Bnet Konto nutzen können aber weder mit PC Gamern, noch alte HC oder SC Chars verwenden können.

Das bedeutet totaler neu Anfang.

Ich gehe ohnehin davon aus das PC und Konsole getrennt werden. Es gibt aus gutem Grund nahezu kaum Spiele welche man auf PC/Konsole gemeinsam bzw. gegeneinander Zocken kann. Microsoft hatte mal für Xbox 360 und PC bezüglich Games for Windows Live! und Xbox Live! den versuch gemacht PC und Konsolen Gamern zusammen zubringen, episch gefloppt besonders bei Shootern und genereller Reaktionsgeschwindigkeit. Waren die PC'ler den Konsolero's haus hoch überlegen.

Gibt es dann mal ein Spiel wo es gemacht wird. Bekommt die PC Version nen künstlichen Inputlag verpasst.

Das fällt einfach auf, Konsole 30 FPS und PC 60-120 FPS speziell bei Titeln wo es auf Reflexe ankommt, ist das beim PC einfach viel angenehmer. Selbst Titel wo eher entspannter sind. Wie Skyrim 30 FPS auf Konsole und 60 auf PC, ich habe beide Versionen gezockt und PC gewinnt nicht umbedint wegen Steuerung, sondern weils geschmeidiger ist, Konsole fühlt sich das so zäh an.

Bei D3 sicherlich nicht alles so schlimm, aber ich denke nicht das man PC und Konsolen Gamer gemeinsam bzw gegeneinander im PvP sieht oder generelles Party Play.

MfG

Kongo

Die nächsten Versionen der Xbox und PS sind bereits in Arbeit und es wird gemunkelt, das sie "bereits" im Herbst 2013 auf den Markt kommen könnten. Insofern nicht so abwegig.

Was den Online-Zwang angeht, muss Blizzard sich für eine Richtung entscheiden. Es kann ja nicht angehen, das PC oder Konsolen-Nutzer angeschissen sind. Eigentlich können sie nur konsequent sein. Entweder alle Online-Zwang oder eben keiner.

Ich bin gespannt, was da passieren wird :D

Die nächsten Versionen der Xbox und PS sind bereits in Arbeit und es wird gemunkelt, das sie "bereits" im Herbst 2013 auf den Markt kommen könnten. Insofern nicht so abwegig.

Erste Dev Kits der nächsten PS sind mit nem Octocore A10 von AMD und 8 bzw 16 Gigabyte Ram ausgestattet. Mitte 2013 soll Sony das finale DEV Kit bekannt geben. Also ist Herbst Weihnachten 2013 sehr wahrscheinlich. Knappes halbes Jahr sollten genug Stückzahlen produziert sein damit Xmas 2013 der Release stattfindet. Da es keine NTSC/PAL Problematik mehr gibt, ist ein Globaler Launch in 2 Wochen über der Bühne.

MfG

Kongo

Wie ich einen Release auf der Xbox 360 oder noch mehr auf der PS Vita feiern würde...

Bin schon am PC lange mit D3 beschäftigt gewesen, aber das ruckelt, sodass es mir nicht so viel Spaß macht^^

Aber eine Vita-Version wäre richtig episch :)

Lagfrei ist immer so eine Sache, 100% Lagfrei gibt es nicht, auch nicht bei ner Konsolen Version. Zudem musst du ohnehin neu Anfangen für die Konsolen Version, wahrscheinlich vom System her nicht kompatible sind. Du wirst vielleicht dein Bnet Konto nutzen können aber weder mit PC Gamern, noch alte HC oder SC Chars verwenden können.

Das bedeutet totaler neu Anfang.

Weiß man doch nicht, könnte doch einfach eine Importfunktion geben, sollten die Konsoleros nicht auf die PC-D3 Server dürfen wäre das wohl verschmerzbar.

Weiß man doch nicht, könnte doch einfach eine Importfunktion geben, sollten die Konsoleros nicht auf die PC-D3 Server dürfen wäre das wohl verschmerzbar.

Ja eine Importfunktion könnte funktionieren, konvertiert eben die PC Daten zu Konsolen Daten um.

Ich persönlich bin ohnehin GEGEN eine PC/Konsolen zusammen zockerei, liegt einfach daran das Konsolen Gamer mehr oder minder via Headset labern müssen da keine Tastatur. Opens ist nach wie vor Tastatur im Einsatz beim PC, wer will auch schon mit einem vollkommen Fremden via Headset labern? Ich für meinen Teil nicht. Nervt zudem beim zocken+Musikhören.

MfG

Kongo

Die Frage ist halt, wieviele bereit wären, nochmal von vorne anzufangen, wenn eben PC-Version von Konsolen-Version getrennt wäre.

Vielleicht nicht ganz so viele wie in D2 bei jedem Ladderreset, aber vergleichbar dazu ist das imho schon.

Also ich würd :D. Wobei sich die Frage gar nicht stellt, ich habe keine aktuelle Konsole.

Simon

Naja, ich glaub auch, dass das Gro der D3 Spielerschaft nicht unbedingt die Überchars hat. Ein Wechsel zu anderen (neuen) Chars wäre dann wohl gar nicht mal soooo schlimm :D
Wäre halt dann letztlich sowas wie ein 2. Account.

Zurück
Oben