• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patch 1.0.6a, Konsolenversion & Spekulationen

Öhm ich weiss ned, D3 ist eher so ein Spiel, das man Jahre zockt. 99.9% der Konsoltenspieler würden da vermutlich nach allerhöchstens 4 Monaten das Handtuch werfen. Bin auch etwas skeptisch, wie gut das ohne Maus spielbar wäre.

Andererseits kann ich auch nicht verstehen, wie jemand einen Shooter auf ner Konsolte zocken kann... und trotzdem wirds gemacht :irre:

Warum kaufen sich Diablo 3 Besitzer das Spiel nochmal für Konsole? Es wird getrennte Server geben. Selbst 360 und PS3 Spieler werden wohl getrennt werden.

Öhm ich weiss ned, D3 ist eher so ein Spiel, das man Jahre zockt. 99.9% der Konsoltenspieler würden da vermutlich nach allerhöchstens 4 Monaten das Handtuch werfen.
Wieso können Konsolenspieler nichts über einen längeren Zeitraum zocken?

Bin auch etwas skeptisch, wie gut das ohne Maus spielbar wäre.

Andererseits kann ich auch nicht verstehen, wie jemand einen Shooter auf ner Konsolte zocken kann... und trotzdem wirds gemacht :irre:
Ah verstehe. Das übliche PC > Konsole. Alles klar.

Abgesehen davon, Baldurs Gate Dark Alliance / Champions of Norrath / Sacred 2 funktioniert sehr gut auf Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso können Konsolenspieler nichts über einen längeren Zeitraum zocken?.

:ugly: sag du es mir?!? Nenne mir ein eniziges Online-Spiel, das vor nem Jahr oder mehr rauskam, und das noch regelmässig und intensiv gezockt wird.

Ah verstehe. Das übliche PC > Konsole. Alles klar.

Abgesehen davon, Baldurs Gate Dark Alliance / Champions of Norrath / Sacred 2 funktioniert sehr gut auf Konsole

Ausserdem hab ich überhaupt nix gegen Konsolen gesagt. Demon's Souls und Dark Souls gehören für mich zu den besten Spielen der letzten 20 Jahre. In der gleichen Liga wie Donkey Kong (SNES) oder FF7 (PS1).

Dass Shooter auf einem PC eine Milliarde mal besser spielbar sind willst du aber hoffentlich nicht bestreiten oder? :santa:

1 Spiel von 2011 oder älter? Battlefield Bad Company 2 von 2010.

1 Milliarde mal besser? Ernsthaft? Das ist nicht zu bestreiten? M+T ist Pad 1.000.000.000 mal besser? Das wirkt leicht lächerlich... warum nicht 10 Mio mal, ist auch ne große Zahl...
Es kommt auch auf das Spiel an, ist ein Halo auf PC einfach nur ein Grauen, auf Konsole ein Traum. Das legendäre James Bond Goldeneye für das N64 ist auch aufgrund seiner Spielbarkeit so legendär.
Ja M+T ist im Vergleich Pad überlegen, wenn es um Wettbewerb geht. Spaß machen Shooter an der Konsole trotzdem. Ebenso gibt es genügend Spieler die ohne Lenkrad Rennspiele genießen können. Auch mit dem Wissen, dass ein anderes Eingabegerät 1 Milliarde mal besser ist.

ähm Leute, das D3 für Konsole wird (wenn es überhaupt kommt) kein einfacher Port werden wie unser D3, sondern was völlig neues. Von daher praktisch uninteressant

Ach du Schande, das erklärt einiges. Man merkt es dem Spiel schon ein wenig an dass es "konsolentauglich" geschrieben wurde. Klar vieles kann man auch auf die Eroberung des immer größer werdenden Casual Marktes schieben. Aber es ist einfach alles etwas größer und einfacher klickbar. Damit man die Sachen eben auch alle von der Couch aus erkennen kann.

Dazu kommt dann ein stark vereinfachtest Waffen und Skillsystem in dem sich alles über 2-3 grüne oder rote Zahlen ausdrücken lässt und fertig ist das Konsolenspiel. :)

Schade dass es nun auch das gute alte Diablo treffen musste. In einem reinen PC Spiel hätten wir sicher einiges mehr an Tiefgang und Features erwarten können.

Ach du Schande, das erklärt einiges. Man merkt es dem Spiel schon ein wenig an dass es "konsolentauglich" geschrieben wurde. Klar vieles kann man auch auf die Eroberung des immer größer werdenden Casual Marktes schieben. Aber es ist einfach alles etwas größer und einfacher klickbar. Damit man die Sachen eben auch alle von der Couch aus erkennen kann.

Also wenn mein Monitor so groß wie mein Fernseher wäre, würde ich beim PC zocken auch 1 Meter weiter wegsitzen. :WD

Übrigens ist in SC2 auch alles sehr groß und nah rangezoomt. Eindeutig sind die Konsolen schuld. :angel:

Ich finde es bringt nichts, Konsolen mit Pc´s zu vergleichen.
Es gibt wohl definitiv Spiele, die man besser auf dem PC spielt und welche, die besser auf der Konsole "laufen".
Ich kann mir D3 auch nicht recht auf Konsole vorstellen, würde aber FIFA 13 niemals auf dem PC spielen wollen.

@Simon
du hast wohl Recht, wenn du sagst, dass die Konsolentechnik "veraltet" ist und du dir nicht vorstellen kannst, dass Blizz das für diese Technik plant, aber ... denk mal daran, wie weit die PC-Anforderungen runter geschraubt wurden.
Mein PC war vor release schon 4 jahre alt, trotzdem läufts.
Blizz ist doch eigentlich immer dabei, die "breite Masse" zu bedienen.
Ich glaube fast, dass man entweder so lange warten wird, bis sich neue Konsolen verbreitet haben, oder dass für die bestehende Technik geplant wird.

Salem

Ich finde es bringt nichts, Konsolen mit Pc´s zu vergleichen.
Es gibt wohl definitiv Spiele, die man besser auf dem PC spielt und welche, die besser auf der Konsole "laufen".
Ich kann mir D3 auch nicht recht auf Konsole vorstellen, würde aber FIFA 13 niemals auf dem PC spielen wollen.

Warum eigentlich nicht?
Die Grafik ist aufm PC deutlich besser (habe PS3 Fifa und PC Fifa). Gamepads gibts aufm PC praktsich die gleichen mittlerweile und die PCmonitore sind heutzutage auch keine 15 Zöller mehr....

Beides sind Plattformen mit Vor- und Nachteilen. Nur dieses "das geht da nicht, da kann ich nicht der Beste der Welt sein, da ist das Haupteingabegerät ein anderes" sind ziemlich elitäres Gequatsche. Meistens läuft es am Ende auf ein "die sind Schuld das mein Spiel nicht so gut ist" Ausrede.

Zurück
Oben