• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.04 : Der Dämonenjäger in der Vorschau

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
576
Und nun ist sie da: Die nächste Charaktervorschau auf Patch 1.0.4 von Diablo 3, diesmal mit Neuigkeiten zum Dämonenjäger. Der mittlerweile berühmte Spruch: "And then we doubled it" kommt auch hier mal wieder zum Tragen, jedenfalls, was die Fertigkeit "Geschützturm" angeht. Nerfs gibt es keine für den Demon Hunter, aber Anpassungen der schwächeren Skills um zu den sehr beliebten Favoriten wie "Hungriger Pfeil" Alternativen zu bieten. Das ist - wie bei den anderen Klassen - auch richtig so. Die guten Skills sorgen für ordentlich Schaden ohne bei Elitemonstern gleich mit einem Onehit zum Erfolg zu kommen - jeder weiß wie …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.04 : Der Dämonenjäger in der Vorschau

:D

Ich hab den Skill einmal angetestet. Machte deutlich zu wenig Schaden. Bei Elitemobs vielleicht... mit nun 40% Schaden und das über 30 Sekunden. Andererseits: Wenn man den Mob nicht binnen einer halben Minute kleinkriegt, muss man kiten und dann ist das Teil recht nutzlos. Mit der Skillrune "Chain of Torment" (ähnlich Feuerkette, dann 80% Waffenschaden/sec) könnte das was werden. Man läuft rum, legt ein paar fette Fallen und ansonsten macht die Kette ihre Arbeit ^^

WO BLEIBT DAS entfernen von volltreffer (sharpshoot)talent??

bitte nerft es doch wenigstens wenn ihrs nicht komplett entfernen wollt..

keine ANDERE klasse hat solch ein imba talent

kann doch nicht sein das der dh dadurch 100k dmg oda mehr macht.. wo andere klassen 40k machen bei gleichen equip

Zuletzt bearbeitet:
1. Es steht nur 100k dps in der anzeige, d.h. es sind nicht die "wahren" dps.
2. Ist der DH totgenerfed worden. Mages sind als range alternative VIEL besser. Der dh hat keinerlei passive fähigkeiten seine widerständsfähigkeit zu erhöhen.
3. Mages rennen mit 40% mehr allressis rum, archon gibt nochmal 90%. Mönche bekommen für giftressis allressi und barbaren haben nen kriegsschrei der widerstände und rüstung erhöht.

kann doch nicht sein das der dh dadurch 100k dmg oda mehr macht.. wo andere klassen 40k machen bei gleichen equip
wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
das Talent ist reine Augenwischerei, weil der critbonus jedesmal resettet, wenn man gecrittet hat.
ein gutequippter DH mit viel critchance wird dieses Talent gar nicht mehr benutzen weils bessere Alternativen gibt.

Skynd

made my day. :lol:

Rain of Vengeance:
Current: 75% weapon damage for 5 seconds
1.0.4: 715% weapon damage over 5 seconds

DAS finde ich mehr als heftig. Rain war vorher vor allem mit der Stun-Rune schon ganz gut, aber mit so einem Schadensboost wird der Skill wahrscheinlich wirklich zum Pflichttalent und eröffnet die Möglichkeit, Champions im Stunlock wegzubursten.

€: grad gesehen, dass man auf die Präpositionen achten sollte: effektiv macht man mit Rachehagel jetzt ungefähr doppelten Schaden, nicht zehnfachen. :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Es steht nur 100k dps in der anzeige, d.h. es sind nicht die "wahren" dps.
2. Ist der DH totgenerfed worden. Mages sind als range alternative VIEL besser. Der dh hat keinerlei passive fähigkeiten seine widerständsfähigkeit zu erhöhen.
3. Mages rennen mit 40% mehr allressis rum, archon gibt nochmal 90%. Mönche bekommen für giftressis allressi und barbaren haben nen kriegsschrei der widerstände und rüstung erhöht.

Dafür ist nach wie vor keine andere Klasse so agil, hat die Möglichkeiten die von Grund auf stärksten Zweihandwaffen durch eine Offhand zu beschleunigen und gleichzeitig Critchance zu erhöhen und auch ohne SS mit solch geringem Aufwand auf derart extreme Schadenswwerte zu kommen. Außerdem profitiert keine andere Klasse so stark von einer Party ohne im Gegenzug an diese, außer Schaden, etwas zu liefern.
Fakt ist, dass keine andere Klasse so wenige partyunterstützende Skills hat wie der Demonhunter. Is halt der Char fürs Egoistenschwein.
Und über die Nerfs beschwer dich mal nicht, schließlich waren es Dämonenjäger, die zu Anfang alles exploitet haben, was nicht bei 3 gehotfixed wurde. Vermutlich sind 75% aller DH sowieso Goldfind-Bots, dank eines Goldfind- uns Goldsammelbegleiters (gehts noch botfreundlicher???), weswegen einem Nerf dieser Klasse wohl kein ehrlicher Spieler eine Träne nachweint. ;)

Grüße

edit: tja, das ist halt Sokrates, der zu jedem anderen Char außer Whine, Flame und Getrolle nichts zu sagen hat, aber bei einem überzogenen und ganz offensichtlich ironischen Angriff auf den DH gleich in die Defensive geht. Wie es in den Wald reinruft...

Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich z.b. mit nem barb angefangen, der damals unmöglich zu spielen war und bin dann auf nen Dh gewechselt. Ich weiß also von was ich rede.
2. Klar konnten damals DHs schön alles exploiden deswegen hab ich mir auch nen Dh gemacht, allerdings konnten das die wizzards genauso (sogar noch besser). Der punkt ist aber dass nach dem patch der Dh massiv geschwächt war.
3. Vom infernonerf hat der DH am wenigsten profitiert, meleeklassen und abusesorcs hingegen schon. Sorcs wurden aber gar nicht generfed (und mit nerf meine ich keine exploidfixes die den godmode aufgehoben haben), sorc nerfs wäre nach dem ganzen geabuse mindestens genauso pflicht gewesen wie der DH nerf wenn man deiner argumentation folgt.
4. Dh ist nicht party unterstützend? Erst kreidest du an dass der DH soviel dps macht und dann sagst du er unterstützt die party nicht? Etwas paradox.

3. Mages rennen mit 40% mehr allressis rum, archon gibt nochmal 90%. Mönche bekommen für giftressis allressi ..

Hi, Archon gibt 90% Allress, kann mich da mal einer genau aufklären?

Und Mönch bekommt für Giftressi Allressi? Spiele selber einen, ist das dann ein Anzeigebug, weil meine Giftressi werden nicht auf die Allressi gerrechnet? Bitte um Aufklärung, danke :hy:

Muttu OneWithEverything im passiven auswählen.
Dann klappt´s auch mit den zusätzlichen Resis ;)

Und was zum Teufel hat One With Everything mit Giftresis zu tun? :lol:

Der Chakram-Buff ist ja mal sehr nice. MMn ein sehr unterschätzter Skill (zumindest sehe ich niemanden damit) der sehr viele Crits verursachen kann. Bin mal gespannt, ob man ihn nach 1.4 öfters sieht.

zu Sharpshooter: wird von anderen Klassen wohl eher total überschätzt, weil er die DPS-Anzeige ins Extreme treibt. Ich wäre selber froh wenn Blizz das mal patchen würde und ihn von der DPS-Anzeige rausnehmen würde. Es ist schon sehr nervig den Skill immer rauszunehmen um den eigentlichen, wahren DPS zu erfahren. Außerdem verfälscht er die Anzeige beim Itemvergleich (+/- Life, Dmg, Protection), da sich die Werte ändern je länger der Skill auflädt.

Das ist aber auch das Einzige was man daran ändern sollte. Dann würden die Nerf-Rufe wohl auch verschwinden, da keiner mehr neidisch darauf ist, dass sein Char nur halb soviel DPS angezeigt bekommt wie ein DH mit Sharpshooter.

Alles gute Änderungen, leider bleiben manche Skills (Granaten) dank fehlerhaftem Spieldesign (kiting) weiterhin unbrauchbar.

Granaten sind sicher nicht unbrauchbar.
Ansonsten gefallen mir die Veränderungen, nur hätte man Elementarpfeil ruhig auch buffen können, da die seit dem Tentakel-Nerf etwas zu schwach sind, finde ich.

Granaten sind sicher nicht unbrauchbar.
Ansonsten gefallen mir die Veränderungen, nur hätte man Elementarpfeil ruhig auch buffen können, da die seit dem Tentakel-Nerf etwas zu schwach sind, finde ich.

Doch, man muss viel zu nah an die Gegner ran, was in Inferno schnell den Tod bedeutet. Ausser man hat sich gutes EQ im AH gekauft, natürlich.

da erhofft man hier im forum mal etwas mehr als den auszug auf der PlanetDiablo-startseite zu erfahren, aber nein, die hälfte aller kommentare ist rumgeheule, das der dh zu stark wäre und die andere hälfte sind erklärungen von leute die ahnung haben, dazu kommen noch unerfahrene kommentare die gerne One with Everything erklärt hätten, oder leute die sharpshooter nicht verstehen...
Mich interessiert auch, ob Elementarpfeil gebuffed wird, aber nein, da fordern leute hier nen nerf, am besten noch whirlwind barbs, mit gleich viel dps und dreifachen widerständen.
Den finde ich nämlich zu imba, denn der lässt normale mobs stehen und killt nur champs, was sich ein dh definitiv nicht leisten kann.

Doch, man muss viel zu nah an die Gegner ran, was in Inferno schnell den Tod bedeutet. Ausser man hat sich gutes EQ im AH gekauft, natürlich.

5k Rüstung, 500 Ress, 1,5k loh und dir macht die Nähe gar nichts mehr aus.

Eine sehr gute Nachricht für Melee-Dh-Spieler.

Zurück
Oben