• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.04: Klarstellungen zu Monstereigenschaften und Dropchancen

Ich meine, ich hätte gelesen, daß die 4x nicht für Legendarys gilt...

So habe ich es auch gelesen.

Na. ich hab bisher weder Legendaries oder Sets gefunden ... in D2 war das anders, aber da gabs halt meist nur Isenharts Kiste oder mal einen Nagelring^^

Wenn die Legendaries (und Sets) aufpoliert werden, würde jeder Legendary-Drop deutlich nützlicher. Dagegen ist nichts zu sagen.

Bei der Seltenheit wie sie droppen nützt das aufpolieren auch nicht wirklich was meiner Meinung nach ^^ . Was soll ich mit neuen aufpolierten Legendaries wenn sie nicht droppen :D

Die Chance auf "mehr magic" (x4) erhöht gleichzeitig die Chance auf mehr Legendaries, jedenfalls dann, wenn man davon ausgeht, dass Legendaries als "magic" gelten und die üblichen Mechanismen: Würfel auf Legendary >Set>Rare>Magic
greifen.

Bin mir da nicht so sicher. Die Chance das was bei Champs fällt ist ja sowieso höher als bei den weißen Gegner. Auch wenn die Dropprate bei weissen Monstern jetzt erhöht wird, wird dies wohl kaum ins Gewicht fallen (in Bezug auf Legendaries), da die Dropprate der Champs noch immer um einiges höher ist und die droppen ja extrem selten Legendaries. Ich weiss nicht ob die 4x höhere Chance wirklich so stark ins Gewicht fallen wird das dann mehr Legendaries fallen werden.

Ohne MF findet man selten Legendaries. Mit ~250-300 buffed MF findest du ca. alle 90 Minuten eins.

Ohne MF findet man selten Legendaries. Mit ~250-300 buffed MF findest du ca. alle 90 Minuten eins.

Ich muss sagen das ich mit recht wenig MF gespielt habe, da ich sonst zu wenig Schaden und so weiter mache. Werde mal probieren auf 250-300 MF zu kommen, in 4 Games wird das jawohl möglich sein, da müssen die anderen dann mal killen :D

Kann ich bestätigen. Würde sogar fast noch etwas frequenter sagen, so 80 Min.

Ich muss sagen das ich mit recht wenig MF gespielt habe, da ich sonst zu wenig Schaden und so weiter mache. Werde mal probieren auf 250-300 MF zu kommen, in 4 Games wird das jawohl möglich sein, da müssen die anderen dann mal killen :D

Das wird dir nichts bringen, da dein MF auf die komplette Party aufgeteilt wird. Wenn nicht alle mit 250-300 rumrennen, hast du das auch nicht.

Jo, dann wird man sehen, dass es einen guten Grund hatte, dass MF geshared wurde.
Leute in Public Games werden das nicht lange tolerieren, wenn da massenweise Gimpchars mit 300 Mf 10k Dps leechen kommen.
Blizzard verspricht sich dadurch mehr Public Games, aber wird das genaue Gegenteil damit erreichen.

Das wird dir nichts bringen, da dein MF auf die komplette Party aufgeteilt wird. Wenn nicht alle mit 250-300 rumrennen, hast du das auch nicht.

Soweit ich das richtig verstanden habe und ich sagen wir mal 100 mf habe, dann bleiben mir am Ende in einem 4er Game nur noch 25% ?

Jo, dann wird man sehen, dass es einen guten Grund hatte, dass MF geshared wurde.
Leute in Public Games werden das nicht lange tolerieren, wenn da massenweise Gimpchars mit 300 Mf 10k Dps leechen kommen.
Blizzard verspricht sich dadurch mehr Public Games, aber wird das genaue Gegenteil damit erreichen.

Man könnte das aber auch anders herum sehen das viele Spieler mit viel MF garkeine Public Games joinen, da sie ihr MF nicht verlieren beispielsweise sharen wollen.

Ich weiss nicht welche Methode von Beiden besser ist, haben Beide ihre Vor- und Nachteile. Habe ich kein MF ist die jetztige Methode besser, habe ich MF ist die neue Methode nach dem Patch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Patch 1.0.4 wenn die anderen gar kein MF haben.
Danach behältst Du Deine 100% MF.

Ui cool, noch mehr Crap für den Schmied/Händler. Abwechslungsreicherer Loot wäre mal was Feines, aber das wird es wohl gar nicht mehr geben in D3.

Ui cool, noch mehr Crap für den Schmied/Händler. Abwechslungsreicherer Loot wäre mal was Feines, aber das wird es wohl gar nicht mehr geben in D3.

Wart doch erstmal das MF Preview ab, da wird wohl erklärt werden was es mit dem Excellence System aus sich hat.

Wieso sollte man seine Zeit damit verschwenden Items unter Ilvl 61 aufzunehmen?

Narf! Darum geht's mir doch gar nicht! :P Der Loot an sich ist Müll. Ich will mehr Abwechslung!

Komisch, ich hab meine Legendaries alle mit ca. 10-30 mf gefunden. Nun renne ich seit nem Monat mit 270 rum und bekomme keine mehr, so kanns gehn :D

die sollten trotzdem mal die kack dropprate von legendary items erhöhen, is doch nich wahr dass ich bis jz eins NUR gefunden hab und das in alp..:ugly::hy::autsch:

aber dein gefundenes item bekommt doch nach dem patch neue viel bessere werte, musst du nur nochmal 700 stunden spielen, um die chance zu bekommen das selbe nochmal zu finden :)... also nur die chance, die wahrscheinlichkeit geht ja fast gegen null

Zurück
Oben