• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 17 - Probleme und Servershutdown

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Patch 17 der Beta von Diablo 3 ist noch keinen Tag alt und schon gibt es die erste Downtime. Wie der Community Manager Nethaera berichtet, wurde die Diablo 3 Beta heruntergefahren um ein Problem zu lösen. Welcher Art dieses Problem oder mehrere davon war(en) verrät uns Netheara allerdings nicht:

Nethaera: Die Diablo 3 Beta ist aktuell nicht verfügbar, während wir an der Lösung eines Problems arbeiten. Wir wissen im Moment nicht, wann die Beta wieder zur Verfügung stehen wird, aber wir geben im Laufe des Tages Weiteres bekannt.

Nethaera: The Diablo III beta is currently unavailable while we …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 17 - Probleme und Servershutdown

:lol: Das nenne ich n1

Nun kann keiner mehr flamen das es keine open beta gab :lol:

... auch wenn die nur einige Stunden gedauert hat.

Gut, dass ich erst heute Abend wieder zocken kann und mal hoffen dass es bis dahin wieder läuft.

wer weiß, vlt. war das ja auch gewollt von blizz. wäre ja nicht das erstemal , dass ein solch eigenartiges problem auftat ^^

könnte mir vorstellen, dass sie einfach mal die server nochmal testen wollten... wie sollte sonst eine solche möglichkeit bestehen ohne lizens ein spiel zu spielen? für einen ungewollten zufall wäre das ziemlich krass. :irre:

Warum nicht?

- die Serververwaltung könnte die Abfrage nach einem Betazugang nicht oder falsch ausführen, warum auch immer.

Fehler im Code können vorkommen, da reicht ein vergessenes Semicolon oder ein fehlender Slash oder oder ... Da sind ein paar tausend Zeilen Code zu durchforsten.. könnte also noch etwas dauern.

Warum? Offensichtlich wirds ne Starter Edition geben. Die Möglichkeit dafür wurde in Patch 17 reingepatcht, wenn man sich mal so ein paar inoffizielle Patchnotes anschaut. Ich würde fast wetten, dass diese im Umfang ziemlich genau der Beta entsprechen dürfte. Die ist dann natürlich frei für alle zugänglich, nur sollte die wohl jetzt noch nicht freigeschaltet sein...

Fehler im Code können vorkommen, da reicht ein vergessenes Semicolon oder ein fehlender Slash oder oder

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber... Codest du selber? N vergessenes Semicolon wird zu 100% entdeckt, weil das zu Compilerfehlern führt... ;) Aber die generelle Aussage stimmt natürlich, vor allem ist das halt Zeug, an das keiner denkt und das die Testsuits vermutlich nicht mit abdecken...

Einfachste PHP-Anweisungen oder Funktionen oder deren Änderungen gelingen mir, mit der Betonung auf das Einfache und gelegentlich etwas JS, was man halt so braucht.
Coden würd ich das nicht nennen, eher "stückeln."

Aber du hast recht, das Beispiel ist nicht perfekt, weil Blizzard das Spiel sicherlich nicht in php oder JS codet, sondern deutlich maschinennäher. Wird wohl was in C oder C++ sein.

Ok, als PHP-ler kennst du fehlende Semicolons natürlich, allein weil die Fehlermeldung, die der Interpreter daraufhin ausspuckt, extrem hilfreich ist... Also, in 90% der Fälle gar nicht... :D

Aber effektiv war das auch dämliche Pfennigfuchserei von mir, weil effektiv hast du ja Recht: Fehler sind extrem schnell passiert, und gerade Kleinigkeiten können einem da schnell den Tag versauen. Ich würd auch gern mal Testsuits für so ein Mammutprojekt sehen. Ist halt brutal, auch nur die gröbsten Bugs rauszukriegen.
Bin auf jeden Fall gespannt, was Blizzard dazu noch sagt. Der Zugriff auf die zusätzlichen Gebiete, der mal nen Tag lang oder so ging, wurde ja mehr oder weniger totgeschwiegen.

Kleines Update:

7:30 a.m. PDT- The Diablo III beta is currently unavailable until further notice while we work to resolve an issue. We will provide an update at approximately 11 a.m. PDT. Thank you for your patience.

Also vor 20.00 Uhr hiesiger Zeit wird es wohl nichts mit dem Spielen der Beta... (Offset sind 9 Stunden)

Diese Nachricht hat sich in den letzten Stunden herumgesprochen und so begannen die Betaserver unter der unerwarteten Last zu ächzen und einige der Betatester konnten sich nicht einmal mehr einloggen.
Toll, das sind ja mal gute News! Eine handvoll Spieler hatte Zugriff
für ein paar Stunden auf die Server und diese gehen in die Knie!?
Wieviel Spieler werden am Releasetag online gehen? Da bin ich
mal gespannt wie es in den ersten Tagen spielbar sein wird...

Am Releasetag ist das zumindest auf die verschiedenen Realms aufgeteilt. Dazu wirds wohl garantiert direkt zum Release nen Patch geben. Da sind dann eher die DL-Server down, ergo kann den Spielservern gar nix passieren... ;)

Toll, das sind ja mal gute News! Eine handvoll Spieler hatte Zugriff
für ein paar Stunden auf die Server und diese gehen in die Knie!?
Wieviel Spieler werden am Releasetag online gehen? Da bin ich
mal gespannt wie es in den ersten Tagen spielbar sein wird...

Mir ging das Gleiche durch den Kopf. Wenn das schon in der Beta passiert, wie wird es wohl am Release Tag bei dem Ansturm der ganzen Diablo Fans sein :hy:

einloggen ist immer noch nicht möglich -,-

@ Sanguinius84 und Afura,
nicht schwarz malen, sondern einfach logisch beurteilen:
Der Beta-Server wurde erst vor kurzem einem Stresstest unterzogen (275.000 invites).
Logisch, dass der Server so ausgelegt ist, dass er gerade eben (oder um es zu testen gerade eben nicht mehr) so mit den Usern klar kommt.

Sonst würde es schließlich kein Stresstest sein, sondern ein kleiner 'Happen', den die Hard- und Software nicht stören würde.

Ka, wie schnell sich die Info verbreitet hat, aber wenn man von einem weltweiten Zugriff ausgeht, sollten es wohl wesentlich mehr als 275.000 zusätzliche User gewesen sein^^

... >>275.000 MEHR User als normal, die nicht einkalkuliert waren.
Und sich alle innerhalb kürzester Zeit gleichzeitig einloggen wollten.

Nur logisch, dass der Server damit überlastet war ;)

Zudem ist die Aussage über die unter der Last ächzenden Server nicht seitens Blizzard bestätigt, sondern eher eine Annahme von DameVenusia. Dass sich einige Spieler nicht einloggen konnten, könnte auch daher kommen, dass man nun die Serverregion auswählen kann. Bei mir stand diese nach dem Patch auf Europe und hier gibt es keine Betaserver. Also konnte ich mich auch nicht einloggen, bis ich die Region auf die USA geändert hatte.

Jetzt Panik wegen der Server am Releasetag zu schieben, ist übertrieben.

Nethaera: 11:15 a.m. PDT- The Diablo III beta is currently unavailable until further notice while we continue to work to resolve an issue affecting the beta accessibility. We will provide an update at approximately 3 p.m. PDT. Thank you for your patience.

In 4 Stunden gibts das nächste Update, aber ob dann die Beta wirklich wieder online ist?

... >>275.000 MEHR User als normal, die nicht einkalkuliert waren.
Und sich alle innerhalb kürzester Zeit gleichzeitig einloggen wollten.
Nur logisch, dass der Server damit überlastet war ;)

Stimmt schon, aber beim Release wird das nicht anders sein. Hunderttausende Spieler werden sich dann wohl mehr oder weniger zeitgleich einloggen und zocken. Will zwar nicht schwarzmalen, aber habe ein ungutes Gefühl was die ersten Tage betrifft.

Grüße

Nethaera: 3 p.m. PDT - The Diablo III beta is currently unavailable until further notice while we continue to work to resolve an issue affecting the beta accessibility. We will provide an update soon. Thank you for your patience.

ich habs mal korrigiert :lol:

Zurück
Oben