• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patch 2.0.3

dann erklär mir bitte standardböden/xbows mit bis zu 1700 dps
und calamity mit 1350 dps...

soweit ich weiss rollen sie definitiv höher
Dann zeig mir bitte Bows/Xbows mit 1700DPS, oder 300Mainstat (single Affix) oder über 500Mainstat (2Affixes), oder mehr als 100%CritDmg, oder mehr als 3%LL

Dann zeig mir bitte Bows/Xbows mit 1700DPS, oder 300Mainstat (single Affix) oder über 500Mainstat (2Affixes), oder mehr als 100%CritDmg, oder mehr als 3%LL

das waren früher xbows die so gerollt haben
natürlich ~50%dmg und attackspeed aber das hat calamity auch gehabt und kam trotzdem "nur" auf 1350
daraus schlussfolgere ich, dass der dmg roll von vanilla 2hand bows/xbows schon definitiv höher war als der von 1hand...
und das es 1600er ohne sockeldmg gab glaubst du mir ja oder? immernoch bedeutend höher als 1350er was auch absolute spitze war für ne 1h

das waren früher xbows die so gerollt haben
natürlich ~50%dmg und attackspeed aber das hat calamity auch gehabt und kam trotzdem "nur" auf 1350
immernoch bedeutend höher als 1350er was auch absolute spitze war für ne 1h
Calamity ist ja auch eine Pistolcrossbow mit satten 1,60APS. Ich spreche aber davon, dass Bögen und Armbrüste ebenfalls nur mit den gleichen Affixen rollen, wie andere Einhandwaffen auch.

daraus schlussfolgere ich, dass der dmg roll von vanilla 2hand bows/xbows schon definitiv höher war als der von 1hand...
und das es 1600er ohne sockeldmg gab glaubst du mir ja oder?
Ich würd es dir gern glauben, wenn du mir ein Bild davon zeigst. (Mit 20%IAS, was es bis 1.03 noch gab, zählt allerdings nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten die Dropchance von Legendarys für die Akt-Bosse allgemein deutlich erhöhen. Ein garantiertes Rare .... WoW ich lach mir ins Fäustchen.

Ich will ja keine Meppl-Runs wie früher oder so etwas aber man sollte doch deutlich besser und häufiger dafür belohnt werden wenn man einen Belial oder Asmodan zurück in die Hölle schickt wie ich finde.

Ist doch toll, wies jetzt ist: alle Champs, Bosse, Nameds und Goldgobos droppen quasi nix und sind den Aufwand nicht wert - aber in der hinterletzten Arschvase am Ende vom Kellerunterlevelunterlevel dahinter unten lauert der Reichtum.
Oder in der Leiche daneben.

Calamity ist ja auch eine Pistolcrossbow mit satten 1,60APS. Ich spreche aber davon, dass Bögen und Armbrüste ebenfalls nur mit den gleichen Affixen rollen, wie andere Einhandwaffen auch.

Ich würd es dir gern glauben, wenn du mir ein Bild davon zeigst. (Mit 20%IAS, was es bis 1.03 noch gab, zählt allerdings nicht)

wenn ich nachher dran denke, wenn die server wieder gehen, kann ich das gerne machen ;)

€: vllt sprechen wir auch aneinander vorbei... aktuell rollen 1hand xbows genauso hohe dps (oder höher) wie 2hand xbows/bows... und das sollte ja definitiv nich so sein sondern doch höhere DPS haben

vllt sprechen wir auch aneinander vorbei... aktuell rollen 1hand xbows genauso hohe dps (oder höher) wie 2hand xbows/bows... und das sollte ja definitiv nich so sein sondern doch höhere DPS haben
Moment, warte, hn? Nochmal von vorn: Bögen, Armbrüste und Handarmbrüste rollen ihre Affixe wie Einhandwaffen. Für Handarmbrüste kann ich das ja verstehen, weil es schließlich "Einhandwaffen" sind (viele APS, sie können zusammen mit Schilden verwendet und es kann sogar eine in jede Hand getragen werden).

Wenn jetzt Armbrüste und Bögen ihre Affixe immernoch wie Einhandwaffen rollen, dann ist dies kein Beweis dafür, dass mit Patch 2.0.3 der Bug nicht gefixt wurde, durch den Zweihandwaffen zugeringen Schaden rollen, sondern liegt nur daran, dass dies vor 2.0.0 auch schon so war und deshalb vielleicht sogar Absicht von Blizzard ist.

Zuletzt bearbeitet:
achso du redest von affixen, ich rede von deren dmgrolls...
die affixe auf 2h waffen passen ja, nur der schadensroll von 2h ist bugged und wurde auch als solches per bluepost bestätigt, solllte aber anscheinend mit dem hotfix wieder gefixt werden (also auf 2h wirklich auch höhere dmgrolls)
und auch in 1.0.8 (letzter vanilla patch) sind die 2h xbows/bows höher vom schaden gerollt als die 1hand xbows. jetzt sind die 1h xbows aber vom dmg her gleich gerollt. das soll (und ist jetz dann hoffentlich) behoben werden

wie versprochen link dafür, das 2hand xbows deutlich mehr schaden machen können als die bisherigen

ich hab auch auf einer anderen seite eine mir plausibel erscheinende erklärung gefunden (wenn auch natürlich nicht bestätigt):
2händer nehmen aktuell den grundtyp (buriza z.b. standard xbow) und nehmen davon die maximale gegenstandsstufe von 60 oder drunter (da wohl ab 61 alles gesperrt ist wegen ROS). somit werden die alten z.b. Höllenfeuerarmbrüste als >60 ilvl nicht mehr genommen für den BASISschaden.
also geht die berechnung für den BASIS schaden runter bis ilvl 60 oder das nächste drunter erreicht ist....

d.h. natürlich es fehlt jede menge an basisdmg... wobei der +eledmg wohl stimmt, aber auch dafür würd ich meine hand nicht ins feuer halten :D

Zurück
Oben