• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.2 vermutlich am 14.01.2015

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.995
Punkte Reaktionen
538
Wir hatten bereits gestern vermutet, dass Patch 2.1.2 für Diablo 3 demnächst ansteht. In der Tat, in der Nachfolge des Threads zu der News von gestern hat Tyvalir nochmals Stellung genommen und relativ deutlich darauf hingewiesen, dass der Patch am 14.01.2015 ziemlich wahrscheinlich ist: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1.2 vermutlich am 14.01.2015
 
Geil! 1 Tag nachdem ich endlich wieder Internet hab. Passt doch ganz gut und wurde langsam Zeit. Wollte meine non-Seasons und Seasons schon länger mal fusionieren :D
 
Es ist irgendwie traurig.

Ich schau zwar immer wieder nach Neuigkeiten, aber... so lange ich Diablo immer verteidigt habe, mittlerweile scheint es für mich gestorben. Blizzard braucht Eeeeewigkeiten für einen absoluten Minipatch, der eher dn Namen "Witz" verdient, als die Aufmerksamkeit und Hoffnung der Community. Ich meine, wird sich dadurch wirklich iiiirgendwas an derzeitigen Problemen ändern? Sie werden teilweise noch verschärft. Und dafür halten sie einen ewig hin.

Solange nicht sehr viel an der Klassenbalance, an den Sets, an unbrauchbaren Legendarys, an nutzlosen T1-5, an willkürlicher Drobmechanik und an absolut eintönigem Gameplay gemacht wird, wird Diablo für mich ein Spiel sein, was zu Tode gepatcht wurde.

Und ich hoffe sehr (aber glaube absolut nicht daran), dass das wieder verbessert wird.
 
Wollte meine non-Seasons und Seasons schon länger mal fusionieren :D
Das wird aber noch länger dauern. Ende Season 1 wird nach Patch 2.1.2 sein.

@Topic: was Terminansagen angeht könnte Blizz in die Politik einsteigen: es wurde viel geschrieben und angedeutet, aber nichts wirklich greifbares kam dabei rum :go:
Na dann dürfen wir gespannt sein, ob es am 14.01. wirklich so weit ist mit Patch 2.1.2.
 
Ich vermute sehr stark, dass ShiningZeraphime inhaltliche Probleme meint. Das Spiel starten können wir wohl alle..
Einige Probleme wurden da auch genannt..
(Hier noch weitere, die mir spontan einfallen: Zu starke Stats (CD/CC) könnte man auch noch als Problem anführen.. Sockel auf Waffen, wo eh nur Smaragde gesockelt werden.. Sockel auf Schmuck nur für die Leg-Gems.. Mainstatsystem.. halt mieses Item- und Affix-design, Platzrobleme aka Truhe zu klein, PVP wird niemals vernünftig kommen, keine wirklche Charakterentwicklung, am Ende bleiben nur noch Rifts oder Grifts wobei Grifts die Klassenballance und Skillballance versauen, überhaupt keine Nachhaltigkeit/Beständigkeit von Items... die Liste ist Endlos....)
 
Jaja, das leidige Thema der Affixe in D3. Ich frage mich, ob Blizzard jemals eine Möglichkeit bringen wird Crit und Critdmg zu umgehen, z.B. indem sie ein Legendary bringen, was so mächtig ist, dass es als Ausgleich den negativen Wert hat, dass man nicht critten kann...
 
Sie haben doch was getan: In Classic hat man cc/cd gestackt, wo es nur ging, jetzt bekommt man nicht mehr so viel davon zusammen wie früher und man entscheidet, zum Beispiel beim SoJ für Elite- und Elementarschaden statt nem Ring mit cc/cd.

Auf anderen Items, wie T&T ist es auch schwer, Trifecta-Versionen zu bekommen und man macht das Zugeständnis für das Legendary-Affix. Der Schmelzofen (in Classic mit Skorn vergleichbar) liefert auch nicht mehr soviel cdam wie sein Vorgänger.
 
sind leider nach wie vor "Ausnahmeitems"... bei allen 0815 Items ist ja immernoch CC/CD/Mainstat auf den jeweiligen Slots.

Ich denke aber, dass sich da nicht mehr viel tun wird, da sie unser geld ja schon kassiert haben. Der Patch ist schon ziemlich lächerlich, wenn man die Anzahl Baustellen betrachtet...
Beim nächsten AddOn wirds das Marketing dann schon wieder richten
 
Kommen mit dem Patch auch schon die neuen Sets oder werden die erst mit Season 2 eingebaut?
 
Kommen mit dem Patch auch schon die neuen Sets oder werden die erst mit Season 2 eingebaut?

Weder noch. Es kommen keine neuen Sets. Außer du meinst die alten Sets, die verändert wurden, dann lautet die Antwort: mit Patch.
 
Wurde nicht ein neues Set für den DH schon vorgestellt? Das kommt weder mit Patch noch mit Season 2?
 
jo, und eins für die Wiz auch, die uA den Orb verstärkt. IkariX, hast du eine Quelle ?
 
Ich hoffe euer bäriger Winterschlaf hat euch gut getan. Das sind Fakten, die schon seit gut einem Monat bekannt sind. ;)
Neue Sets und das neue Gebiet kommen mit 2.2, nicht mit dem kommenden 2.1.2.

Einen link suchen werde ich jetzt aber nicht. Google benutzen dürfte ihr selbst ;)
 
Ich hab auch keine Quelle, aber bin mir auch ziemlich sicher, dass die erst irgendwann im übernächsten Patch kommen sollten. Und wenn man jetzt sieht, wie lange Blizz gebraucht hat, um... naja, im Grunde gar nichts zu testen, werden die wahrscheinlich ewig brauchen, um ganz neue Sets einzuführen.
 
jo, und eins für die Wiz auch, die uA den Orb verstärkt. IkariX, hast du eine Quelle ?

Die Änderungen an den Sets sind teil vom Patch, vondemher werden die auch mit dem Patch aktiv. Falls du die neuen Sets gemeint hast, die waren nicht aufm PTR, daher kann man annehmen dass die später kommen
 
Schon gesehen? Im Leaderboard gibt es seit heute einen Barbaren mit GR 60 Solo... Darauf folgen als nächstes zwei 55er, beide von vorgestern. Platz 4 ist dann schon nur noch bei 52.

Jetzt halte ich es erstens für absolut unmöglich, dass der besagte Rang 1 Barb mit seinem - guten, aber nicht überragenden - Raekor-Setup Level 60 (!!) schafft... Und zweitens kommt noch dazu, dass der Raekor-Build Rift Guardians einzig und allein mittels Conduit-Pylons töten kann. Nur leider schaffen das selbst perfekt ausgerüstete Raekors schon auf Level 52 gerade noch in den 15 Sekunden, die das Pylon andauert. Nun ja, auf Level 60 hat der Guardian 3,5 mal so viel Life...

Das alles legt einen von zwei Schlüssen nahe: Neuer OP-Build entdeckt, oder Exploit. Beides wird natürlich nicht mehr gefixt, wenn der Patch heute nacht online geht......


//e: Wie ich gerade bemerke, hat das 60er GR auf die tausendstel Sekunde genau 13:37 gedauert. Jetzt wird's doch langsam etwas dubios...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben