• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1 PTR: Realm of Trials

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.345
Die Greater Rifts sind -im Gegensatz zum Realm of Trials- allen PTR-Testern sicher schon bekannt. Man kämpft sich in einem Level 1 Greater Rift bis zum Riftboos und hofft, nach dem Sieg gegen diesen, auf einen möglichst hohen Riftkey. Das wiederholt man ein paar Level und tritt gegen immer schwerere Gegner an. Auf diese Weise kann man sich mit anderen Spielern messen. Wer erreicht das höchste Level?
Großer Kritikpunkt dieser Spielmechanik: Man muss nach einer Niederlage jedes mal neu bei Level 1 beginnen. Die ersten Level sind selbst für unerfahrene Spieler kein Problem und dementsprechend für die erfahrenen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1 PTR: Realm of Trials
 
Auf welcher Stufe sollte man die Trials jetzt spielen damit der Schwierigkeitsgrad passt?
Normal ist zu leicht und T6 zu schwer..:) wurde da was gesagt von Blizzard?
 
Bei meinem Spiel hab ich auf normal gespielt und bin an Welle 13 gescheitert, allerdings nur weil alle abgehauen sind (diese Feiglinge!!!).
Entweder auf normal so weit spielen, dass du bei der Welle, von der du weisst, dass das bei den Greater Rifts in etwa deinen Fähigkeiten entspricht aufhörst oder warten bis es gefixed wurde. Von Blizz ist mir keine Empfehlung bekannt.
 
Was für einen Sinn hat es eigentlich Riftlevel zu überspringen? Die Drops der einzelnen Riftgegner wird doch nicht akkumuliert, heißt für jedes Level das ich überspringe bekomme ich weniger Loot oder nicht? Hab aus Spaß bis Welle 20 gekämpft, mich dann durch den Greater Rift gequält weil die Gegner schon ziemlich stark waren, es nicht in der Zeit geschafft und ne lächerliche Ausbeute bekommen. Bei der alten Regelung gings bei mir Lvl1 -> Lvl8 -> Lvl13 -> Lvl 17. Und bei jedem Riftboss droppen zumindest Shards die man gebrauchen kann.
Mir erschließt sich das ganze noch nicht so ganz, vor allem weil das Wellen bekämpfen viel langweiliger ist als Rifts zu machen. Da werd ich mich jetzt immer reinstellen und warten bis die Zeit für die erste Welle abgelaufen ist und dann normal weiterspielen.
 
Dir erschließt es sich nicht, weil du an gewöhnlichen loot denkst. Die Trials sind aber für zwei Fraktionen gedacht:
1) Leaderboard Spieler. Wenn man versucht oben mitzuspielen ist es lästig immer wieder die niedrigen Stufen zu spielen, die man im Schlaf bewältigt.
2) Gem Upgrader. Wer so schnell wie möglich einen hohen Gem haben will, muss so schnell wie möglich auf die hohe Stufe kommen, wo er nicht mehr die Zeit schafft.
 
Hab gestern mal die Greater Rifts angespielt in HC.

Bei den Trials hatte ich von dem Bug gehört und hab einfach Welle 1 ausgessessen, da ich vergas, die Schwierigkeit auf 'Normal' runterzustellen.^^

Im Rift bin ich dann bis 29 gekommen, dort dann am Timer gescheitert. Der einkommende Schaden war schon deutlich höher als in einem T6-Rift, spätestens ab Mitte 20 kommt man wohl um Unity imho nicht mehr herum.
Wenn man dann um Leaderboards spielt, braucht man außerdem auch noch deutlich mehr Schaden als für ein normales T6-Rift. Wie man dies bewerkstelligt, ohne voll auf Glaskanone zu gehen, scheint mir eine ziemliche Herausforderung zu sein


Bei Ursi (oder wie die heißt) hatte ich dann 59% Chance auf ein Upgrade, das dann auch erfolgreich war, der ausgewählte Gem erhielt +2 Ränge.


In HC sind RiPs wohl vorprogrammiert, wenn man auf Competition macht.
Schade, wenn man dabei einen mühsam upgegradeten Rang50-Gem verliert.
 
Ich hab gestern mitm Marauder-DH auf t4 bis Welle 33 gemacht (Wellen sind ja quasi seine Paradedisziplin^^), bin dann ins Rift und hab übel aufs Maul gekriegt^^

Die kleinen normalen Skorpiondinger mit 200+ Mio leben^^ hat mich irgendwie an D3 1.0 erinnert^^

Was ich bissl nervig finde, sind Gegnerskills wie das Gewitter... da bin ich trotz 10mio Thoughness 1-Hit und ausweichen ist ja schwer, wenn einem der erste Hit killt...

beim normalen hochspielen wirds so ab 20+ interessant, für lvl 29 bin ich dann mehr oder weniger mit permasmokescreen rumgerannt in den Elitekämpfen... trotzdem paarmal gestorben

Wie man da als Nahkämpfer bestehen will, ist mir aktuell noch ein Rätsel, da der Dmg den man einsteckt irgendwann einfach zu gross ist.
 
Ihr habt Probleme :lol:

Ich schaffe es nicht mal über lvl21 mit meiner zart besaiteten Wizz.


In HC sind RiPs wohl vorprogrammiert, wenn man auf Competition macht.
Schade, wenn man dabei einen mühsam upgegradeten Rang50-Gem verliert.
Klingt zwar doof, aber den Gem kann man in der Truhe liegen lassen, dann kann der nicht weg RIPen. So kann der GRift-Char diesen zwar nicht nutzen, aber falls der Char stirbt, ist schnell ein neuer 70er hochgezogen, der weiter upgraden kann.
Den Gem kann man dann eben nur für andere Sachen nutzen.


Hat schonmal jemand versucht, was passiert, wenn man z.B. einen lvl3-Gem erfolglos upgraded? Ist der dann wieder lvl1 oder bleibt der (in dem Beispiel) lvl3? In einem Youtubevideo hat einer behauptet, wenn das Upgraden misslingt, dann ist der Stein wieder auf lvl1.
Kann das so aber nicht glauben und hab nichts anderweitiges gefunden.
 
Natürlich ist er nach einem Fehlschlag nicht Level 0. Sonst wäre die Wahrscheinlichkeit Level 50 zu erreichen 1 zu 10^15. Eins zu einer Billiarde.
(Annahme: 50 % upgrade chance auf ein level up)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Aber wird z.B. ein, zwei oder drei Level downgegraded bei einem Fehlschlag? Schließlich könnte die Idee Blizzards sein, dass man nur auf lvl50 kommt, wenn man GRifts >lvl50 mehrmals schafft. Und hier müßte die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Versuch deutlich über 50% liegen.
Oder anders gefragt @markusobi: vermutest du das oder hast du es probiert?
 
Bei mir sind bisher keine Gems gedowngraded worden. Und die Wahrscheinlichkeit für ein upgrade liegt meinen Beoachtungen zufolge bei 30+Riftlvl. Bei lvl50 hätte man also eine 80% Chance auf ein Upgrade.

Des Weiteren habe ich von einem Bug gehört, der es ermöglicht Die Trialkeys zu dupen. Daher sind in der angelaufenen Ladder auch schon so viele so gut... Die können dann GRifts lvl1 in 2-3min clearen, holen sich shards und legs ab ohne neue Riftstones farmen zu müssen...
 
@MrGracy

Bei meinen fehlgeschlagenen Upgrades ist nie ein Level verloren gegangen.

€: Picup Arachnid -> Stier bei 374 Posts :hy:
 
Danke euch beiden für die Info! :top:

Hatte selber bisher nur 1 fehlgeschlagenes bei einem lvl1-Gem, und werde wohl die nächsten Tage auch nicht dazu kommen weiter zu testen.
 
Vorschlag

Also mir fällt da spontan was ein. Für die "Pro's"
Die könnten doch von Haus aus einstellen z.b. möchte beginnen bei: Welle 50.
Und wenn sie diese ausgewählte welle nicht schaffen garnix bekommen! Und wenn doch dann standart mäßig weiter 51....52....
Oder?
 
Sehe ich ähnlich.
Die großen Risse sollten 100% vom restlichen Spiel losgelöst sein: keine Items, keine Legs, gar nix..
Nur reiner Wettbewerb.
Und dann ganz simpel alle durchspielen ohne von vorne anfangen oder level überspringen.
Wenn man in level 30 scheitert kann man da einfach nächstes mal weiter machen.
Wenn man es nicht schafft muss man halt mal wieder das eigentliche Spiel spielen..
Wäre für mich so am besten gelöst.
 
Zurück
Oben