• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1 PTR: Seasons verfügbar

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.963
Punkte Reaktionen
561
Lang erwartet sind in Diablo 3 die Seasons, welche mit Patch 2.1 Einzug ins Spiel halten sollen und seit kurzer Zeit auf dem PTR getestet werden können. Ob zum Kräftemessen mit anderen Spielern oder um durch einen Neustart wieder frischen Wind in die Segel zu bekommen oder nur, um mal wieder neue Achievements auf die ToDo-Liste zu bekommen, die Seasons bieten den meisten wohl neue Herausforderungen.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1 PTR: Seasons verfügbar
 
Bin nur teilweise begeistert. Ich weiß nach wie vor nicht genau wie sehr es motivieren wird!

Man gibt alles Geld und alle Paragonpunkte auf, und eine ziemlich gute Ausrüstung hat man innerhalb von wenigen Spieltagen auch wieder.

Und dann bleibt nur mehr die Suche nach einer handvoll Legs die es nur dort zu finden gibt!
 
Ich finde aktuelle machen die Seasons keinen Sinn, obwohl ich eigentlich für die Seasons bin.
Das Problem sind die Items bzw die Droprate oder besser gesagt der Ort an dem sie droppen. Man kann nicht innerhalb einer Season gezielt nach einem Item suchen um es auch in dieser Season benutzen zu können. Bei D2 konnte man bestimmte Builds bauen und wusste das Item x bei a oder b droppt und dort konnte man farmen. Hier droppt alles überall und gleich wahrscheinlich oder so. Das macht kein Sinn in meinen Augen.
Man kann ja nicht mal mehr tauschen, das verschlimmert das ganze noch massiv.
 
So ganz klar ist mir der Sinn auch nicht. Mal einen Char von vorne beginnen ist ja recht und nett aber Schmied und Truhe usw. wieder neu erarbeiten und die Mats wieder neu sammeln...nein Danke.
Was alleine schon an Gold drauf geht um die Gems zu maxen. Das brauch ich echt nicht nochmal.

Was passiert dann mit dem Char, wenn er am Ende der Season plvl200 hat und ausserhalb der Season hat man 500? Kommen die 200 dann dazu oder war das ganze paragelevel dann auch umsonst?

Irgendwie spiel ich da lieber meinen Char und bekomme da die Items, die mir noch fehlen, als einen neuen zu beginnen, bei dem mir neben den Items alles andere ebenso fehlt.

Wenn man nicht sehr viel spielt hat man in der Ladder eh Null Chancen und dann ist es mir auch egal, ob ich da Rang 10000 oder 12456 oder 8760 habe.
 
Was passiert dann mit dem Char, wenn er am Ende der Season plvl200 hat und ausserhalb der Season hat man 500? Kommen die 200 dann dazu oder war das ganze paragelevel dann auch umsonst?

Soweit ich das gelesen habe, wird die erreichte Exp der Ladder nach NL übertragen und dort addiert.
Bei NL 500 und L 200 würde also etwa plvl 520 herauskommen :)
 
Wie ist das denn mit den season legs?
Sind die handvoll legs wie z.b. alabaster gloves alles was da an items kommen wird oder kommt noch mehr?
Die paar die bekannt sind reizen mich nicht unbedingt und davon mach ich meine Entscheidung abhängig ob ich ladder zocke oder nicht....
Weiß da jemand mehr zu?
 
Werde nach 2.1. release erst mal die ganzen Sachen testen (Greater Rifts, Hellfire Amu etc.), da ich aus Prinzip kein PTR spiele ;) Mich reizen die Seasons auch nicht wirklich, hat mich in D2 schon immer gestört, genau wie POE (als die Domination Ladder vorbei war, war bei mir atok die Luft raus). Dieses wieder und wieder von vorne ist irgendwie nicht so meins, fand die Idee super, über Jahre hinweg an seinem Charakter zu schrauben.
 
Wie ist das denn mit den season legs?
Sind die handvoll legs wie z.b. alabaster gloves alles was da an items kommen wird oder kommt noch mehr?
Die paar die bekannt sind reizen mich nicht unbedingt und davon mach ich meine Entscheidung abhängig ob ich ladder zocke oder nicht....
Weiß da jemand mehr zu?

Ich schätze mal, weil so viele Leute über Ladder-only items gemeckert haben, Blizzard diese aber dennoch bringen will, sind sie einen Kompromiss eingegangen und bringen nur eine handvoll solcher Items.
Das einzige, was mich bei diesen Items reizen würde, wäre der Teleportstab. Mit dem könnte man einen schönen Retro-D2-Build machen :)
 
Wird es dann wieder wie bei Diablo 2 sein, dass der Season/Ladder-Charakter nach der Season/Ladder automatisch ein Non-Season/Ladder-Charakter wird? Nur dann wäre das ganze für mich interresant.
 
soweit ich weiss ist das so geplant.

bezüglich Seasons:
meiner Meinung nach kommt das ganze zu früh. Ich finds gut, dass sie an den Seasons+Items arbeiten, aber warum nicht erstmal mit Items und Balancing fertig werden, statt gleichzeitig mit GreaterRifts/leg Gems + Seasons zwei neue Baustellen aufzureissen?

Ich würd mich jetzt mal als Vielspieler bezeichnen. Ich hab aktuell 2 sehr gute Chars (DH, WD) und mit den Änderungen in 2.1 bin ich auch motiviert daraus 4 (Monk, Wiz) zu machen, da brauch ich aktuell keine Season
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Gerade weil die Season-Items eben nicht Season-Only sind, sondern hinterher in den Pool der "normalen" Items reingeschmissen werden, kann ich die Aufregung über eben jene Items so gar nicht nachvollziehen. Man kann sie ja hinterher trotzdem finden.
 
Naja aber es wird dir quasi was vor die Nase gehalten was du so nicht haben kannst, darum geht es einigen!

Das ist wie ein Spiel wo du dir den DLC nicht kaufst. Ja klar, du musst nicht, aber neuer Content reizt halt schon.


Muss sagen damit MICH die Season reizt muss es schon ein paar Exklusitäten geben. Eine handvoll Items die nicht gerade interessanter oder besser sind als andere ......
 
Ich habe auf dem PTR die Season angefangen und komme schon auf T3 klar und habe ein GRift bis lvl 17 geschafft (19 knapp gescheitert). Mit reizen weniger die exklusiven Inhalte und auch nicht die Ladderboards sondern nur der frische Start. In D2 habe ich mit den letzten Ladders immer Selffound gespielt und in D3 ist es ja jetzt automatisch Selffound und durch den ermöglichten Neustart genau mein Ding ;)

Bleibt zu hoffen, dass Blizz es bald schafft die ganzen Bugs auszumerzen -.-
 
Naja aber es wird dir quasi was vor die Nase gehalten was du so nicht haben kannst, darum geht es einigen!

Das ist wie ein Spiel wo du dir den DLC nicht kaufst. Ja klar, du musst nicht, aber neuer Content reizt halt schon.


Muss sagen damit MICH die Season reizt muss es schon ein paar Exklusitäten geben. Eine handvoll Items die nicht gerade interessanter oder besser sind als andere ......

Das ist aber schon eine etwas sehr extreme Denkweise, denn ein halbes Jahr später oder so kannst du ja die neuen Inhalte auch haben. Als KOSTENLOSEN DLC, um mal bei deinem Terminus zu bleiben. Und wo gibt es das noch außerhalb der "The Witcher"-Reihe?
 
Mal eine ganz andere Frage:

Wird es neue Char-Slots geben und wenn ja wie viele?

Denn sonst kann ich mir die Ladder schenken, weil ich bestimmt keinen bestehenden Char löschen werde.

Ich bin da bestimmt nicht der einzige.
 
Ich muss sagen, ich habe in Diablo 3 jetzt etwas über 550 Spielstunden verbracht. Habe jeden Charakter einmal hochgespielt und alles was man so machen kann, gemacht.

Ich bin mal gespannt ob mir die Seasons in irgendeiner Form wieder den Spielspass zurückbringen.

Derzeit stell ich mir das leider so vor, dass ich einen neuen Char erstelle, bei Null anfange und den Char hochlevel. Das Spielgefühl ist aber exakt das gleiche wie beim 1. Char der Klasse, die ich mir aussuchen werde.

Dadurch das ich mir nicht mehr, wie in D2, vorher überlegen muss, wie ich den neuen Char skille, wird sich jeder weitere Char identisch anfühlen beim spielen. Und ob ich nun Build 1 oder 2 spiele ist dann auch egal. Selffound ist eh alles. Ich glaube eine Motivation wird erst eintreten, wenn es wirklich Sinn macht einen Char ein 2. mal zu erstellen. Solange das nicht gegeben ist können sie Seasons und Rifts und Keys und weiß der Fuchs ergänzen. Man ist 1-2 Tage beschäftigt und fertsch. Es wär ja schon eine erleichterung wenn man beim Hochleveln des Chars die Skills auswählen müsste. Entweder Schlitzen oder Eifer oder Aura 1 oder Aura 2. Nur das wird auf lange Sicht Sinn machen.

Vielleicht macht mir das zocken mit Seasons wieder etwas Spass, aber ich glaub sobals ich da Max Lvl bin, vllt auch schon vorher, wird die Luft wieder raus sein, weils da dann eben doch wieder nur der gleiche Char mit den gleichen nacheinander freigeschalteten Skills und dem gleichen Spielgefühl sein wird.

PS: Wo ist die Werbär Sorc, der Feuerklauen Druide, der Boner, der Summenor, die Blizzard Sorc, die Frostsphäre Sorc, die Feuerball Sorc, Der Himmelsfaust Pala, der Zeal Pala, der Hammer Pala etc, etc, etc. Jetzt ist alles immer gleich und umskillen für ein paar Stunden cool um dann eben doch wieder nur den Eierlegenden Eifer, Himmelsfaust, Aura, Schwungangriff, Wollmilchsaukreuzritter zu haben :D

Seasons bitte gebt mir Motivation. Ich mag das Spiel doch so...
 
Nimm Battlefield 4 her! Dort kannst du Premium Spieler sein, der zahlt und erhält dafür verfrühten Zugang zu den DLCs. Alle anderen die nicht zahlen bekommen dann ein Monat später Zugang.

Ist im Endeffekt ziemlich gleich zu D3 und der Ladder! Was glaubst du wieviele Leute sich das kaufen in BF nur weil sie es JETZT spielen und haben wollen.

Klar du kannst ein halbes Jahr warten. Nur mal ehrlich: Ich für meinen Teil finde, dass D3 im aktuellen Zustand keine 6 Monate Spaß macht. Und dann solange warten nur damit etwa 5 neue Items zum Pool kommen?

SICHER, besser als garnix, kein Thema!
 
XKL1.
viele und dazu gehörst du vielleicht auch, ich weiß es nicht, spielen d3 bestimmt schon länger als ein halbes jahr. mal mehr mal weniger. der Ros content, so fehlerhaft er auch sein mag, hat nochmal heftig frischen wind gebracht und 2.1. wird es auch wieder tun und leute zum monatelangen spielen animieren. perfekt ist alles sicher nicht

aber jung zieh dir mal rein du zahlst 50 ( glaube ich?) € und hast (idR) monatelangen spaß
da kann keiner klagen.... alle verrückt seid ihr :D
 
Kostet der Premium Zugang bei BattleField nicht sogar Geld im Monat? Also mehr als nur einmal das Game kaufen und dann mit Contentpatches gefüttert werden?
 
Zurück
Oben