• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1 PTR: Seasons verfügbar

Vom Umfang und Inhalt her ist 2.1 ein Patch, der mich - würde ich das Spiel aktuell nicht spielen - wieder dazu animieren könnte.

Solange Blizzard das alle halbe Jahr macht, bin ich vollkommen zufrieden; habe neuen Content und wieder neuen Spaß am Spiel.
Wenn's dazu nun auch noch 'ne neue Ladder gibt, streckt das den Wiederspielwert für diese Spieler noch etwas und fügt Competititon hinzu, was aus Blizzards Sicht ebenfalls wichtig ist.
 
Es kommt der Hellfirequest wieder. Das ist der alte/neue Content. Den gibt es zwar jetzt auch, aber ohne Belohnung, da man nur 2 Ringslots hat und der Ring dafür nicht taugt.

Es gibt die greater Rifts. Darauf freue ich mich auch.

Die Seasons überlasse ich spielern die Spass daran haben, ständig neue Chars hochzuspielen. Diese Spieler gibt es! Ich gehöre nicht dazu.

Dieser sportliche Geist wie bei ner neuen Ladder in D2 LoD, wo man auch einfach überlegen konnte, Strategien ausarbeiten konnte - wie kommt man in 3-4 h im Team bis Baal Hell. Wie teilt man sich auf, wer sucht Runen, wer spielt schon mal weiter. Wo level ich, wie lange? Das ist ja einfach nicht da. Sicher kann man sich überlegen welches 4er Team am besten funzt und wo man "levelt" und wo man einfach nur schnell durchspielt. Ich glaube das läuft darauf hinaus, das man bis A2 spielt und die Quest "eine königliche Audienz" vielleicht bis 60 spielt und das Spiel dann so einfach wie möglich durchspielt um noch 4 Pflichtlegs abzustauben. Ich hoffe mal dann ist der adventure Mode erst frei. Sonst ist es ja gleich für den Popo.

Die Tiefe fehlt dem Spiel einfach. Früher hast Gräfin gemacht, um schnell an Geist zu kommen. In D3 gibt es kein Gebiet wo etwas häufiger droppen kann, als anderswo. Einheitsbreidrop.

Ja am Ende wird es m.E. deswegen auch nie so erfolgreich wie D2. Auch wenn andere Elemente wie Kampfsystem etc. besser gelungen sind.

Es ist zu einfach, nicht komplex genug. Man spielt es zum entspannen. Ich zumindest.

Gruß Jan
 
[...] ... dann so einfach wie möglich durchspielt um noch 4 Pflichtlegs abzustauben. Ich hoffe mal dann ist der adventure Mode erst frei.
Momentan ist es auf dem PTR so, dass man direkt mit Adventuremode loslegen kann. Für mich persönlich hab ich noch nicht festgelegt, welche Variante ich besser finden soll.
 
Sind Schmied/Juwellier/Mystique dann auch schon Stufe 12? Was ist mit den Plänen - die muss man aber schon neu finden, oder?
Ich finde 1x die Story spielen sollte schon drin sein - das gehört einfach dazu wenn man neu startet.
 
Es ist alles auf 0 auch die Handwerker und ihr Können. Deshalb muss man diese neu ausbilden und auch die Pläne neu finden.
 
Ich finde 1x die Story spielen sollte schon drin sein - das gehört einfach dazu wenn man neu startet.
Kontra. Die Story - so gut inszeniert sie auch ist (und für ein H&S setzt die Inszenierung IMO echt Maßstäbe) - ist finde ich nicht die Basis des Spiels. Sie ist - für mich - ein "anderer" Modus als der Adventuremodus und die Rifts. Aber nicht der "Beginn". Denn wäre es so, würde man im Adventuremodus nicht mehr die "Weltbosse" (Ghom, Diablo etc pp) legen dürfen.
 
Die Inszenierung der Story? Welche denn Xzarnado?

Etwa wie uns der Fettsack hundert mal seine Pläne verrät, oder wie der lila Schmetterling den Serienliebling abmurkst, und und und?

Gerade was die Inszenierung anbelangt, ist D3 imho grandios gescheitert! Da fand ich Teil 1 und 2 deutlich besser. Erinner dich doch bitte mal an das Addon! Malthael????

Also noch belangloser war noch nie ein Bösewicht in einem Videospiel! Im gesamten Addon gab es keinen Höhepunkt, keinen Twist, kein garnix, NULL::::::::::::::::::::::!

Aber gut, offtopic!


zum Thema: Ich fände saisonale immer wieder wechselnde Highlights cool. zB dass in einem Monat zB gelegentlich ein Überboss spawnen kann, ähnlich Überdiablo, und der hat dann die 100% Chance auf sagen wir 1 bis 3 Legs/Sets.

Wobei ich wieder zugeben muss, dass das die nicht Saison Spieler sehr böse machen würde.
 
Kontra. Die Story - so gut inszeniert sie auch ist (und für ein H&S setzt die Inszenierung IMO echt Maßstäbe) - ist finde ich nicht die Basis des Spiels. Sie ist - für mich - ein "anderer" Modus als der Adventuremodus und die Rifts. Aber nicht der "Beginn". Denn wäre es so, würde man im Adventuremodus nicht mehr die "Weltbosse" (Ghom, Diablo etc pp) legen dürfen.

kontrakontra. So schlecht die Story ist es gehört irgendwie dazu. Nennt es Nostalgie aber wär für mich wie mitten im Spiel anfangen.


@Malthael
lieber gar keine Twists als die Peinlichkeiten aus Vanilla wiederholen.

Highlights wären toll. Wär ich für modusübergreifend und rein kosmetische Belohnungen. Bezweifel aber dass da was passieren wird.
 
Also ich fand das Addon, das erste Mal spielen war schon an einigen Stellen knifflig. Z.Bsp. die Rampe und auch Mathael.

Ich habe das Addon T1 durchgespielt als lvl 60 Char mit der FO Skillung. Das klappte eigentlich gut. Fast zu gut. Bis auf Mathael da musste ich auf schwer runter. Den fand ich richtig schwer.

Ansonsten finde ich Akt1 und Akt2 gar nicht schlecht. Wenn man das erstmal gegen Belial antritt. Also das fand ich schon ziemlich krass. Aber Akt3 und Akt4 sind von den Endbossen irgendwie nicht so gut gelungen. Stören tut auch der zu kurze 4. Akt.

Insgesamt finde ich die Story zu flach.

Was ich eher megaschlecht fand am Addon waren die Steine. Man stelle sich vor man wäre nicht informiert gewesen und hätte nicht alle Steine die man nicht braucht verklopft. Ich bin als erstes über nen imperialen gestolpert. Erst droppen makelose und dann plub imperiale. Das wirkt so unrund. X Steinsorten die man nicht braucht. Aber auch so man spielt und bevor man 3 gleiche zum Cuben zusammen hat, droppt schon die nächste Stufe. Ich finde das sind einfach zu viele (nutzlose) Stufen drin. Dafür sind die oberen Stufen auch zu schnell erreicht finde ich. Schlecht durchdacht. Oder besser: Nicht durchdacht. Ich würde auf lvl 70 so eher ne Range droppen lassen mit unterschiedlichen von der Tormentstufe abhängigen Wahrscheinlichkeit.

Oder auch die Drops haben mit zwischen lvl 60 und 70 gnadenlos enttäuscht. Ich habe erst angefangen auszutauschen ab lvl 70. Dazwischen ist nix gedroppt, was auch nur im Ansatz besser gewesen wäre als ausgereiftes Lvl 60 Gear.

Die Rifts waren nicht die Lösung des Problems "Endcontent". Ob man am Ende rifftet oder immer wieder Runs in der Crypta oder den Felder macht, läuft am Ende auf das Gleiche hinaus. Es wird langweilig.

Der unterschiedliche Drop hat in D2 immer dafür gesorgt, dass man tw. spezialChars für irgendwas gebastelt hat. Ich prs. habe mit 4 Keys gespielt zum Schluss. Da hatte ich eine Champsorc, nen Werkzeugwerfer, der den Diakill nicht hat, nen Travigoldbarb und ne 2. Zauberin, die den Meppelkill nicht hat drin. Da kannst zu 2. (dann ist das Spiel voll) gut Items suchen:
AC 85 Gebiete, Schlüsseltypen, Travi, Meppel, Dia, Baal und PES.

Dann hat man noch hin und wieder gebaalt.
Dann hat man noch hin und wieder Trist gespielt (wo auch ein Spezialchar für notwendig war)
Dann habe ich zumindest noch recht oft D2 Classic Rushs gemacht und habe kleine CHars bis Akt 4 Hell gezogen - Nur in Classic das spart Zeit^^. Was meint Ihr wie lange man an der Taktik gefeilt hat, um auf 35 min den Rush runterzukommen. Wobei ich zum Schluss 7x7 gespielt habe, anders schafft man das nicht in 35 min. Schwer zu erklären^^. Und wenn man versucht immer schneller zu werden, dann ist da ja auch nen sportlicher Gedanke hinter.

Andere Leute haben noch massiv PvP gespielt oder z.Bsp. Bots gejagt. PK gespielt.

Der Content ist finde ich doch deutlich umfassender als in D3.

Neue Chars oder gar den gleichen Char noch mal hochzuspielen, ist echt nicht motivierend in dem Spiel, da man als Zauberin 0 für einen DH findet. Sprich, dass wenn man ne WF gefunden hat, ne Ama gebastelt hat, das entfällt auch. Spezialchars für diverse Aufgaben entfallen einfach.

Nun haben sie die Suche nach den speziellen Legmats und den Rohlingen auch weggelassen.

Bleibt RIften, Mats zum Riften suchen - wobei das durch das Multiriften ja auch entfallen kann.

Nun kommen 2 Sachen noch wieder dazu Hellfire und greater Rifts. Ist schon was, aber ich finde im Vergleich noch zu wenig.

Und ich glaube das ist das größere Problem, die größere Baustelle als die zu flache Story. Das lässt sich eh nicht mehr reparieren.

Ich denke viel hängt daran fest, dass überall gleich dropt. Das es keine besonderen Orte gibt, wo besonders viel Gold, Steine - ja mehr gibt es ja auch schon nicht mehr. Ich prs. bin komplett Legmat abhängig. Wenn ich mehr Legmats finde, kann ich weitercraften. Ansonsten ist alles im Überfluss da. Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich im Prinzip unendlich viel Gold habe.

Gruß Jan
 
bisher interessiert mich die season gar nicht. da muss einiges mehr geboten werden, damit ich wechsel.
vor allem stellt sich mir die frage: bekommt man mehr charslots? meine 10 sind alle belegt und voll equippt. und Lagerplatz hab ich auch keinen mehr!
ich wird keinen löschen.
 
Hi also ich werde auch nichts mit der Ladder anfangen können. Weil man viel zu lange braucht um einen guten Char hoch zu spielen. Da man nicht traden kann und alles selber finden muss dauert das zu lange. Wenn man den Loot von allen spielern in einen Topf werfen könnte würde das super gehen. Wie bei D2 halt.

Klas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert zu lange? Ich finde es ist genau das Gegenteil. Es geht viel zu schnell!

Und bei D2 ging es "super" weil sich alle Dupes gekauft haben ohne zu fragen. Selffound hat sowieso fast niemanden interessiert weil ein paar Monate warten bis man eine coole HR findet ist ja zuviel verlangt für den Spieler von heute. JETZT UND SOFORT, am besten gleich Maxlevel, TOP ausgestattet, 500 Mrd Gold und das alles 3 Tage nach Reset.
 
Ich habe legit gezockt. Aber traden muss schon sein.

Ich habe aber wie gesagt kein interesse. Da ich noch viel zu viel mit den chars machen will die ich schon habe.
 
Ohne das jetzt groß statistisch berechnet zu haben, kommt es mir so vor, als sei fast niemand überhaupt an Seasons interessiert. Kann man dazu mal ne Umfrage auf der Mainpage machen? :D
 
Ich habe Interesse und mein Freundeskreis auch. Mehr kümmert mich nicht ;)
 
Würde mal schätzen max. 40% werden Season spielen wenn es morgen losgehen würde..
Aber das kann sich ja noch andern im Laufe der Testphase..
Vielleicht lässt sich Blizzard ja noch mehr Lockmittel einfallen..
 
Würde mal schätzen max. 40% werden Season spielen wenn es morgen losgehen würde..

Best statistics are made up statistics :D
In meinem 30 Mann-Clan würde tatsächlich niemand Seasons spielen wollen, weils einfach niemanden reizt. Mir gehts genauso, fehlende Trade-Möglichkeiten, welche die Seasons KOMPLETT Glück-basiert belassen, nehmen der ganzen Angelegenheit einfach jeglichen Reiz. Wunsch-Equip o.ä. ist demzufolge ausserhalb meiner Einflussnahme, und es reicht mir, das im non-season-Modus zu haben^^
 
D2>D3

Das größte Problem der "Ladder" wurde hier schon mehrfach angesprochen.
Wozu neu anfangen, wenn man eh "den selben" Char nochmal hochspielen muss.
Einziger Grund sind die Bestenlisten in Form der Greater Rifts, aber reicht das?

In Diablo 2 gab es so viele verschiedene Gründe neu anzufangen,
grade folgende Dinge fehlen in Diablo 3 und wenn sie nicht mehr ergänzt werden,
ist dieses Spiel für mich nur ein gelegentlicher Zeitvertreib, aber niemals ein Diablo.

1. Charbuilds, Skilltrees ( oder ein anders gelöstes Buildsystem )
2. Handeln ( war eine meiner größten Freuden in Diablo 2 )
3. Sinnvolle Storyquestbelohnungen ( wie Sockelquest oder Runenquest in D2 )

4. Sinnvolle Dropverteilung ( Wie die Steine, die einfach zur Zeit nur eine schwachsinnige Verteilung haben, warum nicht hohe Steine droppen lassen ( selten ) sodass man sich darüber freuen kann usw. usw., aber auch gezieltes Farmen nach Legs & Sets,
Farmgebiete wie TC85 erschaffen, Höhlen wo Legs droppen, z.B. in einer Eishöhle EisdmgWaffen etc. etc.

5. Sinnvolle Einteilung der Items. ( Gelbe Items sollten auch selten sein und nicht nur so heißen, sie sollten auch nutzbar sein und nicht nur Craftmats darstellen )

Allgemein stellt das Itemsystem aus meiner Sicht ein Problem da. Wozu gibt es weiße Items, blaue Items, gelbe Items und 80% bescheuerte braune Items überhaupt? Alles Nieten? Das is n ziemlich dummes Itemkonzept!

MfG Kajo
 
Stimmt, bei D2 haben viele neue Charbuilds hochgespielt! Das hat doch so einige Jahre motiviert! Bei einer neuen Ladder einfach mal was ganz anderes getestet. Das ist ja nun obsolet beim derzeitigen System!

Aber das wäre auch garnicht so schlimm, wenn es dafür andere gute Anreize geben würde. Ich seh sie nur nicht!


Und wenn man keine Ladder spielt in D3 weiß ich sowieso nicht was noch motivieren soll weil neue Legs gibts ja auch keine, oder erst nach Ende der Ladder.
 
Zurück
Oben