Also ich fand das Addon, das erste Mal spielen war schon an einigen Stellen knifflig. Z.Bsp. die Rampe und auch Mathael.
Ich habe das Addon T1 durchgespielt als lvl 60 Char mit der FO Skillung. Das klappte eigentlich gut. Fast zu gut. Bis auf Mathael da musste ich auf schwer runter. Den fand ich richtig schwer.
Ansonsten finde ich Akt1 und Akt2 gar nicht schlecht. Wenn man das erstmal gegen Belial antritt. Also das fand ich schon ziemlich krass. Aber Akt3 und Akt4 sind von den Endbossen irgendwie nicht so gut gelungen. Stören tut auch der zu kurze 4. Akt.
Insgesamt finde ich die Story zu flach.
Was ich eher megaschlecht fand am Addon waren die Steine. Man stelle sich vor man wäre nicht informiert gewesen und hätte nicht alle Steine die man nicht braucht verklopft. Ich bin als erstes über nen imperialen gestolpert. Erst droppen makelose und dann plub imperiale. Das wirkt so unrund. X Steinsorten die man nicht braucht. Aber auch so man spielt und bevor man 3 gleiche zum Cuben zusammen hat, droppt schon die nächste Stufe. Ich finde das sind einfach zu viele (nutzlose) Stufen drin. Dafür sind die oberen Stufen auch zu schnell erreicht finde ich. Schlecht durchdacht. Oder besser: Nicht durchdacht. Ich würde auf lvl 70 so eher ne Range droppen lassen mit unterschiedlichen von der Tormentstufe abhängigen Wahrscheinlichkeit.
Oder auch die Drops haben mit zwischen lvl 60 und 70 gnadenlos enttäuscht. Ich habe erst angefangen auszutauschen ab lvl 70. Dazwischen ist nix gedroppt, was auch nur im Ansatz besser gewesen wäre als ausgereiftes Lvl 60 Gear.
Die Rifts waren nicht die Lösung des Problems "Endcontent". Ob man am Ende rifftet oder immer wieder Runs in der Crypta oder den Felder macht, läuft am Ende auf das Gleiche hinaus. Es wird langweilig.
Der unterschiedliche Drop hat in D2 immer dafür gesorgt, dass man tw. spezialChars für irgendwas gebastelt hat. Ich prs. habe mit 4 Keys gespielt zum Schluss. Da hatte ich eine Champsorc, nen Werkzeugwerfer, der den Diakill nicht hat, nen Travigoldbarb und ne 2. Zauberin, die den Meppelkill nicht hat drin. Da kannst zu 2. (dann ist das Spiel voll) gut Items suchen:
AC 85 Gebiete, Schlüsseltypen, Travi, Meppel, Dia, Baal und PES.
Dann hat man noch hin und wieder gebaalt.
Dann hat man noch hin und wieder Trist gespielt (wo auch ein Spezialchar für notwendig war)
Dann habe ich zumindest noch recht oft D2 Classic Rushs gemacht und habe kleine CHars bis Akt 4 Hell gezogen - Nur in Classic das spart Zeit^^. Was meint Ihr wie lange man an der Taktik gefeilt hat, um auf 35 min den Rush runterzukommen. Wobei ich zum Schluss 7x7 gespielt habe, anders schafft man das nicht in 35 min. Schwer zu erklären^^. Und wenn man versucht immer schneller zu werden, dann ist da ja auch nen sportlicher Gedanke hinter.
Andere Leute haben noch massiv PvP gespielt oder z.Bsp. Bots gejagt. PK gespielt.
Der Content ist finde ich doch deutlich umfassender als in D3.
Neue Chars oder gar den gleichen Char noch mal hochzuspielen, ist echt nicht motivierend in dem Spiel, da man als Zauberin 0 für einen DH findet. Sprich, dass wenn man ne WF gefunden hat, ne Ama gebastelt hat, das entfällt auch. Spezialchars für diverse Aufgaben entfallen einfach.
Nun haben sie die Suche nach den speziellen Legmats und den Rohlingen auch weggelassen.
Bleibt RIften, Mats zum Riften suchen - wobei das durch das Multiriften ja auch entfallen kann.
Nun kommen 2 Sachen noch wieder dazu Hellfire und greater Rifts. Ist schon was, aber ich finde im Vergleich noch zu wenig.
Und ich glaube das ist das größere Problem, die größere Baustelle als die zu flache Story. Das lässt sich eh nicht mehr reparieren.
Ich denke viel hängt daran fest, dass überall gleich dropt. Das es keine besonderen Orte gibt, wo besonders viel Gold, Steine - ja mehr gibt es ja auch schon nicht mehr. Ich prs. bin komplett Legmat abhängig. Wenn ich mehr Legmats finde, kann ich weitercraften. Ansonsten ist alles im Überfluss da. Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich im Prinzip unendlich viel Gold habe.
Gruß Jan