• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.2.0 PTR: kleiner Einblick in die Nebensächlichkeiten

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.300
Punkte Reaktionen
746
Eine überarbeitete Version zum Patch 2.2.0, der derzeit auf dem PTR getestet werden kann, ist auf den PTR aufgespielt worden und viele Änderungen erwarten die Spieler. Für jene, die keine Lust auf Warteschlangen, eine zu kleine Festplatte für den PTR-Client, keine Zeit zum Testen oder einfach keine Lust dazu haben, sind hier einige der kleineren Änderungen zusammengefasst.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.2.0 PTR: kleiner Einblick in die Nebensächlichkeiten
 
Sehr schöne Zusammenfassung,
danke für den Artikel und die dazugehörigen Bildchen :)
 
Finde ich auch. Dafür ein Like :)
Ich freu mich schon auf Patch 2.2.0 was die Frage aufwirft, ob und wie anspruchsvoll ich bin :D
 
Gerne; und likes sind immer willkommen. ;)

Der PTR macht in der Tat Lust auf den Patch. Hoffentlich geht Season 2 bald zu Ende und der Patch erscheint! (ok, erst sollten die neuen Sets und Legs noch gebalanced werden, dann aber schnell schnell!)
 
Ehrlich gesagt habe ich mich beim Testen auch erst sehr auf dem neuen Patch gefreut. Die neuen Möglichkeiten an Kombinationen erscheinen recht cool.
Gestern habe ich allerdings mit einer 4er Gruppe gezockt, in der die Paralvl von 540-640 reichten und es wurde nach dem auch hier vorgestellten Prinzip daran gearbeitet die GRift-Stones wiederzuverwerten, damit man ja nicht T6 zocken muss... Es ist jetzt schon so, dass man irgendwann die höchste Schwierigkeit nicht mehr zocken möchte, weil sie zu einfach und damit ineffizient ist. Der neue Patch bringt traditionell hauptsächlich mehr DPS an allen Ecken und Enden. Das führt dann dazu, dass man noch eher T6 meiden muss. Ist doch einfach schade, dass von dem ganzen Game nur noch GRifts übrig bleiben :/
 
Es wirtd ja niemand gezwungen den effizientesten Build zu spielen :)
Grifts bleiben nur dann übrig wenn T6 Rifts in unter drei oder fünf Minuten gehen und keinerlei Herausforderung mehr bieten.
In diesem Fall könnte ja auch ein Funbuild oder so ... eine Variation ... gerade in einer Gruppe kann das sehr spassig sein.

Wenn man natürlich nur mitspielen darf/soll wenn man 40+ fähig ist, ist diese Selbstbeschränkung der Grund dafür, dass nur noch Grifts übrig bleiben. Was soll man dann sagen?
 
ist halt ein Teufelskreis, bringen Sie jetzt z.B. T10 (enspricht vielleicht Grift 55) jammert wieder jeder dass er das nicht packt --> höhere Zahlen mitn nächsten Patch --> die besten schaffen Grift 80 --> jammern wieder dasnur mehr Grift zu spielen ist --> höhere Tourment --> usw. usw.

Diese Tendenz ist halt schon seit RoS zu beobachten wo alles mal von dem lvl60 Niveau auf 70 gegangen ist, danach die neuen (Buildchanging-) Sets ala Reakors oder Marauder, nächster Schritt waren Ancient-Items, jetzt kommen neue (heftige) Sets die die jetzogen OP-Sets ablösen.
Das geht immer so weiter.

Ist halt die Frage ob und inwiefern man das gut finden kann/soll/darf ...

Ganz zu schweigen von den Differenzen die zwischen den einzelnen Klassen bestehen.
mit jeder größerer Änderung verschlimmbessern Sie eine funktionierende Klasse/und-oder Build, im Gegenzug wird 1-2 Klassen so gnadenlos OP.
Ein bisschen mehr Konstanz und vor allem Fingerspitzengefühl könnten man sich schon manchmal wünschen.

lg
Owl :hy:
 
Warten wir erstmal das Ende vom PTR ab, bevor wir über Balancing reden. Momentan geht es ihnen erstmal darum, dass die neuen und aktualisierten Sets sich gut spielen. Wenn das sitzt und sich das Set dadurch nicht mehr großartig verändern wird, werden sie an den Zahlen drehen.
Ich erwarte zwar nicht viel von deren Balancing, aber es ist dennoch zu früh um darüber zu urteilen.

T6 ist eine heikle Sache. Einerseits finde ich es gut, dass der höchste Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist. Das verhindert Fragmentierung der Spieler. Es ist wie D2 Hell. Alle haben in Hell gespielt, d.h. die Spielerbasis war groß. Wenn man die Schwierigkeit sehr hoch ansetzt, dann sinkt die Zahl der Mitspieler, die für diesen Bereich gewappnet sind und gleichzeitig steigt die Zahl derer, die sich nur durchleechen wollen. D2 hat gut funktioniert und Hell war nun wirklich keine Schwierigkeit, wenn man sein Equip zusammen hatte. Man konnte in 8er Games alles solo vernichten. Warum muss das nun in D3 anders sein? Ist es in solchen Spielen nicht die Idee, dass man durch Equip einen Fortschritt spürt, bei dem man Gegnermassen vernichtet? Die Schwierigkeit immer höher stellen, damit die Monster immer ungefähr gleich schwer sind, egal wie gut das Equip ist, fühlt sich doch nicht nach Fortschritt an. Man erhöht lediglich eine Zahl. Die höchste Schwierigkeitsstufe sollte niedrig sein, wenn man voll equipt ist und optional sollte es höher gehen. Und genauso ist es momentan und dies ist gut.
Problematisch wird es bei Content, der immer fordernd sein sollte. Z.B. Überbosse. Die gehen nicht höher als T6 und vollequipt sterben die innerhalb Sekunden. Dadurch wird das Craften des Amuletts zu einem schier endlosen grind, da man immer wieder in die gleichen Gebiete mit den gleichen Monstern geht, die einem bei weitem nicht gefährlich werden können.
 
Die Ubers sind die neuen Baalruns :ugly: :D
 
Warten wir erstmal das Ende vom PTR ab, bevor wir über Balancing reden. Momentan geht es ihnen erstmal darum, dass die neuen und aktualisierten Sets sich gut spielen. Wenn das sitzt und sich das Set dadurch nicht mehr großartig verändern wird, werden sie an den Zahlen drehen.
Ich erwarte zwar nicht viel von deren Balancing, aber es ist dennoch zu früh um darüber zu urteilen.

Warum sollte das Balancing auf einmal besser Funktionieren als die letzten 1-1,5 Jahre :D

Die Schwierigkeit immer höher stellen, damit die Monster immer ungefähr gleich schwer sind, egal wie gut das Equip ist, fühlt sich doch nicht nach Fortschritt an. Man erhöht lediglich eine Zahl.

aber nichts anderes sind Grifts, oder?
und hier gehts im Endeffekt um nichts anderes als - wer hat den Größeren (Grift geschafft)
und in einem solchen Vergleichs-Wettkampf kommt doch zwangsläufig (auch RNG-bedingt) bei vielen Spielern Frust auf, was uns wieder in die oben beschriebene Spirale bringt.

Dadurch wird das Craften des Amuletts zu einem schier endlosen grind, da man immer wieder in die gleichen Gebiete mit den gleichen Monstern geht, die einem bei weitem nicht gefährlich werden können.

Die diversen Runs in D2 (Meppel, Pindle, Baal, Gräfin) waren doch genau das selbe, endloses Grinden auf der Suche nach einem bestimmten Item, bat ab einem gewissen Punkt ja auch keine Herausforderung mehr, aber hier war das (abgesehen von den Übers) das Endgame.

lg
Owl


P.S.: gz zu 3k Posts du alter SpamÖr :p :hy:

edit: jetzt spamt mir schon wieder DV dazwischen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier gehts im Endeffekt um nichts anderes als - wer hat den Größeren (Grift geschafft)
und in einem solchen Vergleichs-Wettkampf kommt doch zwangsläufig (auch RNG-bedingt) bei vielen Spielern Frust auf, was uns wieder in die oben beschriebene Spirale bringt.
Da haste komplett Recht. Darum ist es da umso wichtiger, sich aus diesem Wettbewerb schnell auszuklinken und einfach seinen Spaß wo anders zu suchen. Beispielsweise: Bis zu welchem GRift reicht meine toughness aus, damit ich auch mal 3-4 Sekunden stehen bleiben kann und nicht Championpack XY mit AffixX skippe?
 
Also mir geht es vor allem darum, dass man bei allem Spaß am Monsterkillen ja auch noch irgendwie Spaß an Effizienz hat. Und wenn es so deutlich effizienter ist, Blödsinn zu machen, dann ist da doch was falsch... Erinnert sich noch jemand an die EXP-Runs Alkaizer-Style? Damals auf MP1... große Herausforderung... war total stumpfsinnig, aber wenn man was anderes gemacht hat, kam man sich irgendwie so vor, als würde man Zeit verschwenden...

Wahrscheinlich wird es immer so sein, und immer werden wir uns hier darüber auslassen. Und alles nur, weil wir es nicht ertragen können, nicht die höchste Schwierigkeit brainafk wegzuballern? Ich glaube, ich würde damit klar kommen xD
 
Also mir geht es vor allem darum, dass man bei allem Spaß am Monsterkillen ja auch noch irgendwie Spaß an Effizienz hat.

Wahrscheinlich wird es immer so sein, und immer werden wir uns hier darüber auslassen. Und alles nur, weil wir es nicht ertragen können, nicht die höchste Schwierigkeit brainafk wegzuballern? Ich glaube, ich würde damit klar kommen xD

Genau an diesem Punkt setzt die große Kritik am Balancing an.

Spiel mit vier verschiedenen Klassen in einer Gruppe, Paragon in etwa gleich.
Manche Klassen/Build rofl-stompen ein T6 Rift in 2 Minuten durch während andere nicht annähernd hinterherkommen, selbst mit der gleichen Klasse aber anderer Ausrichtung.

Und dann kommt noch der RNGott dazu, versuch mal z.B.: nem gut equipten Reakor Barb mit nem Porno-Ancient-Furnance und dem seltenen Speed-Gürtel auch nur irgendwie hinterherzukommen (Speed- wie Killspeedtechnisch), oder Bsp.2 wenn man in hohen Rifts lediglich als Supporter mitkommen muss/kann weil man sein Buildchanging-Item nicht oder die benötigte Waffe in Non-Ancient findet ...

Irgendeiner aus der Gruppe (wenn nicht alles gleich zusammengestellt ist) hat dann wahrscheinlich was zu jammern. ala zu schwer, zu leicht, zu schnell usw.

Für Solo-Spiel mag deine Aussage jedenfalls zutreffen, im Gruppenspiel sieht die Sache mMn schon anders aus.
Und sind wir mal ehrlich, D3 macht in der Gruppe einfach mehr Spass :)

lg
Owl :hy:
 
Interessante Bilder :)

Vor allem die Schritte beim Transmute UI:
1. Unlock legendary power(s) wirth Kanai's Cube.
2. Selecet a legendary power slot at the bottom.
3. Select a legendary power to activate without the item.
4. Repeat.
 
Hier sind die neuen Flügel zu sehen.
Auch wenn die wahrscheinlich nur für den asiatischen Markt erscheinen werden, sind sie doch ganz nett anzusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=lAaFGKIJxM8

edit: sry für den Doppelpost, jetzt erst gesehen, dass keiner in der Zwischenzeit was gepostet hatte.
 
Gemeinheit, warum konnte ich das noch nicht testen! :ww: (liegt wohl daran, dass ich nur 1 Sorte habe :D)

Sehen nett aus und nun verschwinden glücklicherweise auch die Flügel aus dem Inventar; einmal Rechtsklick drauf, dann sind die im Cosmeticdings verfügbar.

@Doppelpost: wenn knapp 1 Tag dazwischen ist wird dich der Mod dafür sicher nicht mit einem Bann belegen
Und wenn wir schon bei Bann(er) sind:
An anderer Stelle hatte ich ein Bild zu den Bannern eingefügt, falls das noch jemand sehen will.
 
Zurück
Oben