• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.3.0: Änderungen am Höllenfeuerereignis

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.327
Punkte Reaktionen
758
Die erschwerliche Jagd nach einem Höllenfeueramulett oder einem Höllenfeuerring, mit dem ermüdenden Farmen der Schlüsselwächter, dem Zusammenbauen der Maschinen und dem dann recht flotten Erbeuten der Organe wird zukünftig etwas einfacher …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.3.0: Änderungen am Höllenfeuerereignis
 
macht die sache etwas intressanter, weniger aufwand und eher ein passendes zu craften is sicher nicht schlecht
 
Dann könnte ich mich echt noch einmal durchringen irgendwann ein Amulett zu suchen... vorher war es mir ehrlich gesagt der Mühe nicht Wert.
Ein Vögelchen hat mir gewitchert, dass es noch viele Änderungen braucht um mich wieder zu begeistern...
Mich stört sogar immer noch der fehlende PVP Modus, lächerlich, nicht wahr ?

**offtopic** Die sollen lieber mal an einer 3D-Portierung für diese 3D Brillen arbeiten ;)
Diablo 3 von schräg oben, auf dem Wohnzimmertisch, hätte was.

Gruß Smone
 
Scheinbar werden echt viele Communitywünsche umgesetzt. Finde ich gut. Habe die HF Quest so gut wie gar nicht gemacht.
 
Hab die HF-Quest immer wieder mal zwischendurch in Angriff genommen (Schlüssel suchen hauptsächlich). Wenn es nach mir ginge würden die Schlüssel bleiben, nur die Chance bei T8+ auf 100% stellen und die Ubers deutlich stärker machen. Ohne Schlüssel ... weiß nicht, ist irgendwie kein HF-Event mehr.
 
Naja, es war ja eh nie eine wirkliche Hellfire-Quest wie zu Diablo II Zeiten. Dort gabs am Ende wenigstens IMMER eine wirklich gute Belohnung, selbst wenn die Fackel einen schlechten Roll hatte. Deshalb hat man's auch gerne gemacht. Wenn Ein Amu oder Ring aber 10 Seelen kostet, so viel Aufwand erfordert, so enorm viele Variablen überhaupt erstmal stimmen müssen damit es brauchbar wird, machts die ganze Quest von vornherein sinnlos. Das wird sich auch mit dem Maschinendrop nicht wirklich ändern. Man kommt nur schneller ran, das Ergebnis wird aber sehr oft trotzdem einfach nur unbrauchbar sein.
 
@ace.le
Da muss ich widersprechen.
Das Hellfireamulett ist jetzt deutlich schneller zu bekommen UND es hat immer einen Sockel.
Letzteres ist sehr bedeutend.

Den Mainstat-roll haste sowieso fast garantiert. Damit brauchst du nur noch ein Affix aus (CHD/CC/%EleDMG).
Vorher hast du zwei Affixe aus (CHD/CC/%EleDMG/Sockel) gebraucht.

Dazu kommt, dass der Sockel ein relativ seltener Roll war (ich schätze 1/10 - 1/20).

Pi mal Daumen sind jetzt 1/(Wahrscheinlichkeit auf Sockel) mal mehr Hellfire Amulette brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein zweiter guter Stat FIX macht einen enormen Unterschied. Mainstat ist nicht nur fast garantiert, sondern grantiert (den wählt man beim craften). Es muss also genau ein guter Stat gerollt werden, um ein sehr gutes Amu zu bekommen.
 
Von sehr hohen GRifts, wo man Elementar-Immunität braucht, ist das Hellfire klar BIS, oder sehe ich das falsch?
 
Also ganz ehrlich:

Blizzard macht extra nix an PVP oder Events gross was, weil man auch mit weniger die Masse begeistern kann. Einfach neue Buff Skills&Items und den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Paar neue Builds auferleben lassen und schon ist die nächste Season wieder interessant.

Die wissen doch längst, dass die D3 Gemeinde sehr zäh ist und wenn man sieht wie voll und aktiv jede Season beginnt, dann sieht man auch das Blizzard vorerst alles richtig macht.

Nur die passive des HF Amu ist wirklich BiS, die restlichen Stats kann jedes andere AMU genauso gut. Was wirklich reizt ist die richtige zusätzliche passive, wenn aber von vorne rein das Amu passend rollen sollte, dann werde ich auch mein Glück nach einem BiS Amu versuchen.
 
Ich finde die Änderung spitze ! Hab genau 2 gute Amus bisher, mit ähnlichem Roll (sogar das selbe passiv :D)..... Nun hab ich vielleicht ein bisschen mehr Ansporn mal ein besseres zu machen, da es nicht mehr so lange dauert. So ein Uraltes Amu mit 10%critchance und Harmony wäre schon was :D ideal dann noch mit physischen widerstand :D
 
Natürlich ist der Sockel schonmal wichtig markusobi. Aber genau den konnte man bei den HF-Gegenständen recht billig draufcraften, mMn. Klar kommt man jetzt auch schneller ran, aber wie gesagt, dass man schneller ein wirklich gut gerolltes bekommt ... naja, abwarten und aufm PTR angucken.

Schöner wäre imho gewesen, würde man sich ein Passiv auswählen können statt des fixen Sockels.
 
Ähm.. was nützt denn Mainstat auf dem Amulett?
Eleschaden, CC, CD, Sockel.
Alles andere ist doch nur eine Übergangslösung.
Und dann noch Phys Res oder Schadensreduzierung und passendes Passiva.. Also man braucht schon noch genug Glück würde ich sagen.
 
Ähm.. was nützt denn Mainstat auf dem Amulett?
Eleschaden, CC, CD, Sockel.
Alles andere ist doch nur eine Übergangslösung.
Und dann noch Phys Res oder Schadensreduzierung und passendes Passiva.. Also man braucht schon noch genug Glück würde ich sagen.
Unzulässige Verallgemeinerung. Je nach build (und das sind nicht wenige) droppst du Eleschaden entweder für Mainstat (weil du eh mit 4 Elementen angreifst, Hallo CoE) oder CDR (o, hai Nats, 0-dmg-builds, etc pp) oder RCR (Marauder lässt grüßen). Und von diesen Builds werden ne ganze Menge gespielt.
 
Unzulässige Verallgemeinerung. Je nach build (und das sind nicht wenige) droppst du Eleschaden entweder für Mainstat (weil du eh mit 4 Elementen angreifst, Hallo CoE) oder CDR (o, hai Nats, 0-dmg-builds, etc pp) oder RCR (Marauder lässt grüßen). Und von diesen Builds werden ne ganze Menge gespielt.
Mir ging es nur darum, dass der feste mainstat roll meist sinnlos ist. Danke dass du weitere Beispiele dafür gebracht hast..

Ich mag halt diese komplett zufälligen Items-Stats nicht so gern..
Mir wäre es lieber wenn die Stats fest wären und nur der Wert Variabel..
 
Ich habe genausoviele Beispiele dafür gebracht das der Mainstatroll sinnvoll ist...
 
Seh ich da was falsch?
1 Beispiel für Mainstat: Builds mit CoE
(..und mit verlaub gesagt, nur weil man CoE nutzt muss man ja nicht viele Elemente nutzen. Kann ja auch immer aufs eine wichtige Element warten und dann Burstdamage machen. Nur als Beispiel.)

gegen
1,2,3ähm viele Beispiele dagegen:
RCR (Maro, vermutlich könnte das auch Dualwield R6 Mönch stark sein)
CDR (o, hai Nats, 0-dmg-builds, etc pp)
Elematarschaden

;)
 
Ich fasse es einfach nicht, wie viele Leute sich ständig darüber freuen, dass das Spiel noch mehr an Schwierigkeit verliert! Als würdet ihr alle nicht merken, dass es ein enormer Rückschritt ist!
Jeder, der kein vernünftiges HF-Amu hat, der wendet halt einfach nicht genug Zeit auf, um eines zu bekommen. Ihr wollt alles hinterher geworfen bekommen, weil ihr neidisch seid auf die Vielspieler und Droplucker! Nur Neid und nichts anderes führt zu eurer Freude über den schnelleren Erfolg bei der HF-Amu-Suche!
Es ist nicht nett von mir euch das so direkt zu sagen, und es ist noch viel schlimmer, dass ich euch alle über einen Kamm schere. Manche sind von meinem Rage zu unrecht getroffen, aber jeder, der sich angesprochen fühlt, soll auch angesprochen sein.

Blizzard macht nen guten Job, wenn es darum geht, die Casualgamer bei Laune zu halten. Die Intensivspieler werden so gut wie nie berücksichtigt. Es wird wieder so kommen, dass die Vielspieler irgendetwas haben, was die Casuals nicht haben. Das führt zu Neid und dazu, dass es in der nächsten Season jeder haben kann, der 2h gespielt hat.

Zu guter letzt möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier so rum krakeele, aber mir platzt bei soetwas regelmäßig der Kragen, weil die Leute einfach nicht bereit sind, für die richtig guten Sachen auch richtig viel Zeit und Energie zu investieren.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, ich gebe an an das Wetter.
 
Zurück
Oben