• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.3.0 PTR: Patch und Wipe

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
586
Durch einen kleinen Fehler an den Änderungen am Schmied, war es in der Season 4 -das nötige Kleingeld vorausgesetzt- bereits von Start an möglich, Ausrüstungsgegenstände bis Level 60 herzsutellen und zu tragen. Dadurch wurde der Levelvorgang der …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.3.0 PTR: Patch und Wipe
 
Blödsinn - mindestens einen Char musste ich ja hochspielen - jetzt wird mir alles genommen :/
und ja: ich hab das auch ausgenutzt, hab 2 weitere Chars hochgespielt (so man denn auf den Server konnte...)

alleine die Vorstellung, die Warteschleife und den fehlenden buff in Kauf zu nehmen lässt mich dann doch einen Schritt zurücktreten und anderen den Vortritt lassen
 
Was wird dir da genommen....? Das ist doch eh nur nen Test-Char.. Der ist spätestens wenn der Patch live geht so oder so wieder weg..
Aber ich hab schon mitbekommen, dass der PTR gerne zum Zocken und weniger Testen genutzt wird..;)
 
@moscito
ging wohl mehr um die lvl 60er waffen mit dem ersten char... ich hatte mit lvl 17 eine 1.6k dmg-waffe getragen^^

@wipe
find ich auch doof... bei mir hats trotz buff ewig gedauert bis ich alle Items zum testen zusammenhatte... und nun nochmal von vorn mach ich garantiert nicht nochmal mit.
Und sind wir mal ehrlich, wen interessiert schon lvl 1-69? Dafür ein Wipe find ich bissl die falschen Prioritäten. Ich dachte eigentlich, dass sie das nun auch so sehen und der (verbuggte) Schmied die konsequenz war ;)... das kanai-rezept wo man die lvlreq von einem item auf 1 setzen kann, geht ja in dieselbe richtung
 
Mein PTR-Char war erst bei Level 64 (?); seit der Buff wieder aktiv war, waren entweder die Warteschlangen zu lang oder ich wurde durch den Fehler, der Spiele beendete immer wieder zurück geworfen.

Neu anfangen werde ich auf jeden Fall, mal sehen, wie weit ich komme, bevor der Buff wieder aktiviert wird und ich wegen der Warteschlangen wieder nicht drauf komme.

Wer keine Lust auf das Leveln hat: warten bis der Buff wieder aktiv ist und / oder sich von einem 70er ziehen lassen ^^
 
Ich finde den Wipe super! Nach meinem Geschmack könnte jede Woche ein Wipe kommen! Jedes mal gibt es weniger Leute, die nur auf dem PTR sind um tolle Lichtsäulen zu sehen... Ich finde es total super, dass direkt der erste Kommentar hier mir eine Garantie gibt, dass mindestens einer weniger die PTR-Server unnötig übervölkert!

Der Wipe ist leider aus Blizz Sicht notwendig, weil es zu wenige tatsächliche Tester gibt, die freiwillig einen neuen Char anfangen würden, um tatsächlich die Änderungen des Cubes auf das Lvln zu testen. So werden wir halt gezwungen, finde ich okay.
Ich glaube, dass es tatsächlich überhaupt keine Auswirkungen haben wird. Dadurch, dass man nun ohne Bounties direkt in Rifts einsteigen kann, wird sich niemand die Mühe machen, für eine Mat-Serie Bounties in allen Akten zu machen. Und wenn doch, dann hat er dadurch so viel Zeit verloren, dass er die durch den Boost, den der Cube gibt, gar nicht mehr aufholen kann...

@MrGracy: Soll nicht böse gemeint sein, aber diese News ist schon 100Jahre alt xD Habe mit meinem Bro deswegen D2 wieder ausgekramt :D
Bisher sind übrigens die einzigen Ankündigungen zu den Änderungen diese hier: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/15161247700#1
 
100 Jahre =/= 2 Tage, würde ich sagen. Oder stehe ich auf dem Schlauch? :confused:

Jede Woche ein Wipe wäre etwas übertrieben. Wenn sie die Season neu starten wollen wäre das Beenden von Season 4 (Seasonchars --> Nonseasonchars) ausreichend gewesen. Und dann die Season 4 neu starten.
So hätten die PTR-Nonseasonspieler weiter machen können und müßten nun nicht ebenfalls "von vorne beginnen".
Andererseits müßten in dem Fall auch alle Erfolge / die Season Journey zurück gesetzt werden und das könnte dann doch zum ein oder anderen nicht erwünschten Resultat führen.

Aufgrund der Verfügbarkeit von Rifts direkt ab Start der Season rückt der Würfel in der Tat erst mal in den Hintergrund. Die Mats kann man mit Lvl70 deutlich schneller farmen gehen. Mein Plan ist zumindest den Char mit Rifts auf 70 zu bringen und dann erst den Würfel zu "suchen" und Mats zu sammeln.
 
alle 5 akte zu beginn werden wohl die wenigsten machen, aber ich finde "gute" Bountys eigentlich fast besser als rifts. ("gut"= schnell erledigt in einem Gebiet mit vielen Gegnern)
Ausserdem gibts ja jetzt immer ein Legendary, also könnte man zB bei Akt3 auf lifereg, 1.hit=crit oder resourcen spekulieren, in Akt2 auf die 10min-Schreindinger, akt1 auf trashfamer...

Ich würds wohl etwas kombinieren, aber rifts find ich nicht mit abstand am besten...

- Schnell mit party auf lvl 20-25 kommen, da hat dann jeder schon ein paar movementspeed-skills. -> gut gefüllte Level/schnelle Bountys
- danach normal-splitbounty in den akten 1-4, wenn etwas gutes dropt auchnoch akt5 + würfel
- danach rifts

wenn man zB den Monarch zieht, und nach 10 Gegnern 1.4k in 30yards anrichtet + dazu einen dicken 2-händer, sollte man dadurch eigentlich deutlich schneller riften. Früh Schreinhandschuhe(resourcenschrein,ias) oder Resourcenhelm kann auch gut den Killspeed verdoppeln.
 
Ptr = patch TEST Realm...... nicht patch spiel realm ;) finds gut so wie Blizzard es gemacht hat
 
Fast richtig, PTR = public test realm :p scnr

Finde es ebenfalls in Ordnung, dass sie auch auf die Gefahr hin, dass viele gefrustet sind, einen "Neustart" machen, um wirklich das Leveln zu testen (schließlich gab es bei den vorhergehenden Seasons immer Kritik am Leveln).

Die gut gefüllten bountys können interessant sein, allerdings gibt es bei jedem Akt mindestens 1, meistens eher 2 oder mehr Bountys, die mehr Zeit in Anspruch nehmen und den Vorteil des reich bevölkerten Bountys wieder zunichte machen (so zumindest meine Erfahrungen). Wenn man somit auf die Bountybags aus ist, muss man das in Kauf nehmen.
Weiß zufällig jemand, ab welchem Level die Boumtybaglegs fallen können? Ich weiss, dass ich mal mit ~lvl30 einen RoRG hatte. Aber geht das auch vorher schon?
 
@lvlreq
bei den von mir verlinkten steht jeweils lvl12 dabei, kA obs stimmt, wird aber wohl schon so sein...

@langsame bountys
neu wird einem ja nach ner Minute angezeigt wo man hinmuss... wenn einer kurz auf die toilette geht, stellt er einfach sein char in ein mühsames Gebiet und der Weg ist schonmal gefunden :clown: Für alles wo man weit laufen muss gibts den DH... salto, Vorbereitung und den 2 passiven ergibt 80 fastrun ab lvl 27.
Man muss ja auch nicht alle bountys machen, wenn man zB die Schreinhandschuhe kriegt, reicht das ja eigenlich schon
Nur für die Waffen brauchts halt den Würfel, da man sonst nicht lange spass dran hat. Aber alle 10kills 1400 Dmg mit 30 yards find ich sehr verlockend für den Anfang
 
"Diblo 3 Patch 2.3.0 PTR: Patch und Wipe"
Diblo? :D
 
:ugly: Da war die Hitze dran Schuld :p
Die schmilzt manchmal einfach so einen Buchstaben ein.

Bin gespannt, ob der Wipe und der Patch morgen (im Laufe der Mittwochwartungsarbeiten) kommen ^^
 
[...]
@langsame bountys
neu wird einem ja nach ner Minute angezeigt wo man hinmuss... wenn einer kurz auf die toilette geht, stellt er einfach sein char in ein mühsames Gebiet und der Weg ist schonmal gefunden :clown: [...]
Das stimmt so nicht. Der Wegweiser wird nicht immer aktiviert. Ich habe selber noch nicht genau auf das System geachtet, meine aber er wird nicht aktiviert wenn man z.b. a) mehrere Ziele hat, b) erst in eine andere Ebene (Level 2) muss.
 
PTR ist grade down, geht wohl los.
 
Der Wipe Heute oder Testserver Down Morgen... wayne oder?

Wenn Blizz es tut dann hat das sinn, der hintergrund is definitiv nicht den Sielern etwas zu nehmen sondern zurück zum Objektiven Bild der Tesphasezu kommen um fortlaufende entwicklungen und steigerungen des gesamten Zeitraumes der PTR Session zu Analysieren.

Naja eigentlich total die wiedersprüche gelesen hier. Einerseits wird sich geäussert das viele nicht Testen sondern Zocken...und alles belagern... Ehm Was soll man auf einem Zeitlich "aktiv begrenzen" Testserver denn Zocken auf dem ich mich auch noch wissentlich geringer Kapazität bewege und abquälen muss mit Warteschleifen.... Da is man Seasson 3 und warten besser bedient. Und anderseits wer sich dort bewegt kann doch "nur" drauf aus sein zu sehen wie es im kommenden patch weiter geht. Selbst wenn jemand die VOLLE Testphase alldaynight spielt. Lange Zeit is doch eh nicht....Wahnsinn...denn da hat doch eigentlich jeder das gleiche Recht drauf das zu Testen was er will. Wäre es anders hätte jeder Spieler nur ein festgelegtes Zeitfenster das er zum Spielen nutzen könnte auf dem PTR.
 
Das stimmt so nicht. Der Wegweiser wird nicht immer aktiviert. Ich habe selber noch nicht genau auf das System geachtet, meine aber er wird nicht aktiviert wenn man z.b. a) mehrere Ziele hat, b) erst in eine andere Ebene (Level 2) muss.

Ich habe es jetzt mal ausprobiert... Mit durchschnittlichem Glück, kann ein DH lvl33 eigentlich alle akte unter 10 min abfarmen auf normal (inkl Gegner unterwegs und Goblins). Leider lohnt es sich nicht, da man nicht garantiert ein Leg kriegt, sondern mehrheitlich mit legendären craftplänen zugedeckt wird... habe da wohl etwas falsch verstanden. Ausserdem gibts nur 1 aktmaterial, wenn man normal-meister unter lvl 70 spielt

@Wegweiser
Folgende 2 Szenarien sind mir aufgefallen, wo man keinen kriegt:
- Auf der ersten Ebene in "clean 2nd floor"-bountys => kann man mit "kartenwissen" kontern. Aussenrum oder Eingang in der Mitte
- Bei den Inquisitionsbounty+Co, da wo man 3-5 Leute befreien/Tore zerstören/usw muss gibts keinen
 
Zurück
Oben