• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.3 - Grifts spielen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.963
Punkte Reaktionen
509
Mit Patch 2.3 für Diablo 3 ändert sich einiges. Nicht nur viele neue Items für die meisten Klassen, sondern auch ein anderes Belohnungssystem, welches sich auf die Art und Weise auswirkt wie künftig Greater Rifts, Rifts und Bountys gespielt werden. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.3 - Grifts spielen
 
Wie siehts denn in 2er, 3er, und 4er Games aus? Ist da die höchste Solo-GRift Stüfe der einzelnen Spieler der begrenzende Faktor? D.h. konkret: Ali Baba (Solo Grift 45), Schneewittchen (Solo Grift 47), Rübezahl (Solo Grift 42) und Hans Dampf (Solo Grift 51) treffen sich zum ersten mal in einem Spiel (T10). Welche Grift können sie nun angehen? 45 wg T10, 43 wg Rübezahl oder 52 weil Hans Dampf die 51 geschafft hat?
 
Denke wie immer, der der öffnet und die anderen müssen nen stein reinwerfen um mitzukommen, denke ich.

Denke technisch wir das so gemacht, dass du hohen mitspielen kannst und schaffen kannst, aber solo weiterhin da bist wo du solo zuletzt geschafft hast, würde aufjedenfall sinn machen.
 
Bisher hab ich nur solo gespielt, wie es bei Mehrspielerspielen läuft ... keine Ahnung.

Bisher war es so, dass einer mit einem Stein eröffnet hat, aber nur Spieler, die einen gleichwertigen oder höheren Stein hatten, konnten mit einsteigen. Einem GRifts 50 mit einem 40er Stein beizutreten war somit nicht möglich.
Von der Umsetzung dürfte die Variante von fraglichegeschichte am wahrscheinlichsten sein.
Wie das nun ist, wenn es nur noch "neutrale" Steine gibt, müßte ich mal testen gehen, wenn ich jemanden finde, der mitmacht.

Dass man keine Kopfgelder mehr für Nephalemportale machen muss, finde ich gut, auch wenn jetzt wohl mehr Kopfgelder für die neuen Mats Pflicht sein werden. Wer nur Riften will und auf den Rest keine Lust hat, kann auf diese Weise nun Riften bis der Arzt kommt.
 
@Gracy: ich werde voraussichtlich heute am Abend mal on sein aufm PTR, können wir uns gerne mal ansehen wenns sichs bei dir ausgeht :)
 
Weiss noch nicht, wann ich on sein werden, aber falls es passen sollte, gerne :)
 
Atm gibt der höchste im Spiel das Maxlvl vor und das scheint auch gespeichert zu werden.

Bsp: Spieler 1 hat GR 15 clear, Spieler 2 hat noch kein GR gemacht. Spieler 2 kann trotzdem 15er GRs öffnen, auch solo.
 
Das Aufwerten von Edelsteinen geht aber nur, wenn man sein Portal schafft. Ist man auch nur eine Sekunde über der Zeit, gibt's keine Möglichkeit, den Stein zu leveln. Imho eine schlechte Lösung. Wann bekommt man bei nem Boss schonmal sinnvollen Loot wo man sich nach 'ner riesen Strapaze drüber freuen könnte? Wir hatten letztens mehrere Portale (ca. 10) im Bereich 58-60 gemacht, war schon ganz schön taff für uns, der einzige Wermutstropfen einer z.B. nicht geschafften 60 war die Freude, nach einem Hohen Portal wenigstens noch einen Gem mitzunehmen, denn droptechnisch kam bei mir (und auch bei den andern im TS) nix rum. Das ist dann irgendwie blöd. Man könnte ja vielleicht nach einem nicht geschafften Portal den Stein ein einziges Mal aufwerten können, als "Trostpreis" und sonst eben die üblichen drei Versuche. Aber Legs bei den Bossen sind irgendwie keine prickelnde Belohnung. :/
 
ka, ob das mittlerweile wieder geändert wurde, aber so vor ca ner Woche hab ich in nem T8 Rift mal 2 GR Keys bekommen. Iwo stand auch mal, dass mehrere droppen können.. glaube 3 max auf T10 oder so.
 
Am Anfang des PTR habe ich auf T8 ebenfalls mal 2 Steine bekommen.
Stand das in einem offiziellen Post oder in einem Thread?
 
Die gelben Rift keys verschwinden also, okay. Aber was passiert mit den Trial keys für Grifts, welche man noch in der Truhe hat? Werden die umgewandelt in die neuen "allgemeinen" Keys oder muss man diese dann neu farmen?
 
Die werden wohl alle in Griftkeys konvertiert, berichtet der hier:

If you had keystones in your inventory, both Realm of Trial keystones and numbered Greater Rift keystones have all been converted into a single Greater Rift keystone.

http://blizzardwatch.com/2015/07/04/diablo-3-patch-2-3-0-ptr/

Also bereits vorhandene nummerierte Griftkeys als auch Trialkeys werden in Greater Riftkeys umgewandelt. Macht ja auch keinen Sinn das anders zu behandeln.
 
dann hoffe ich aber dass die Stapelmenge nicht bei 100 bleibt :D
 
Dann heißt es wohl, bis zum Patch noch etwa 500 verbleibende, kleine Rifts zu machen ehe die keys überflüssig werden... Und je mehr Greater Rift keys man mitnehmen kann, umso besser. Das farmen dieser Keys soll nach dem Patch durchschnittlich um einiges länger dauern
 
In die neue Season kann man die Steinchen eh nicht übernehmen. Für NonSeason Chars ist das vielleicht eine Option. (sollte da auch mal nachschauen ...)
 
McGracy, wenn ich mich richtig erinnere, war das irgend ein Bluepost. Vll die englischen 2.3 PTR Notes. Bin mir nicht sicher.
 
In den Patchnotes steht:
Generic Greater Rift Keystones now drop and can drop at any difficulty level
Das hieße, dass auch unter T1 Steine fallen können. Aber dann wohl mit einer so geringen Wahrscheinlichkeit, dass man eher selten einen zu Gesicht bekommen wird. Finde ich aber gut, denn auch Spieler, die T1 nicht packen, sollten ab und an einen finden können und damit Zugang zu den GRifts erhalten.
Muss ich wohl mal die Blueposts durchgehen, ob da irgendwo was zur maximalen Anzahl steht.
 
Hmm ich bin gerade die Blueposts, die ich in letzter Zeit gelesen habe, nochmals durchgegangen, habe dazu aber nichts gefunden. Wo hab ich das nur gelesen ^^
 
Mal eine Anregung zu GRifts allgemein:
Monster wurden soweit ich das mitbekommen habe angepasst. D.h. je nach Gefährlichkeit, Rüstung etc. geben die Monster nun EXP. In der Theorie klingt das super, in der Praxis ist mir bislang folgendes aufgefallen (ACHTUNG: alles subjektiv):

1) Die Unterschiede zur Gesamtmenge an Monstern ist gleich geblieben (oder hat sich nur unwesentlich verändert). Die Folge: Man ist auf viele Monster angewiesen. Wer ein Rift mit wenigen Monstern bestreitet hat schlechte Karten. Das war zwar schon früher auch so, der Unterschied fällt aber jetzt noch eklatanter aus, da man ja mehr Monster töten muss.

2) Elite zu töten zahlt sich jetzt mehr aus wie vorher. Die Menge variiert jedoch sehr. Einmal hatte ich nur 2, ein andermal 6-7 Packs.

3) Der neu überarbeitete Reflect Dmg (es hat nur noch ein Monster Reflect anstatt alle; dafür wird der ausgeteilte Schaden erhöht) ist furchtbar. Blizzard schafft es nicht Reflect auf ein vernünftiges Maß einzustellen. Trifft man den falschen ist man schneller tot als man "reflect" sagen kann...

4) Der Verbindungsschrein ist ZU mächtig. Habe vorhin ein GRift 54 geschafft. Hatte aber das Gefühl, das ganze nicht aus eigener Kraft getan zu haben. Der Schrein killt wieder alles instantan. Außerdem wurde seine Wirkdauer ja erhöht. --> Der Schrein ist NOCH mächtiger als vor dem "Nerv"

5) Der Riftboss hat deutlich weniger Leben. Der eigentliche Bosskampf wurde dadurch drastisch entschärft (sehe ich als positiv).


Derzeitiges Fazit (Achtung PTR):
GRifts sind noch mehr Glückssache als vorher. Man nehme ein vielbesiedeltes Rift inkl. einem Verbindungsschrein und die Sache ist ein Spaziergang.
 
McGracy:
Die droppen auf jeden Fall vor T1 - konnte gestern insgesamt nur drei Rifts machen (Test-Cru gelevelt und war dann erstmal beschäftigt, mit dem Würfel zu spielen :D), und davon ist auf Hard ein Key gedroppt und einer auf Master. Mit dem "Hard"-Key sind mir Rifts bis einschl. 11 angeboten worden, mit dem "Master-Key" bis 12.

Kann natürlich sein, dass die Droprate aufm PTR erstmal sehr hoch ist zu Testzwecken.
 
Zurück
Oben