• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.3 - Grifts spielen

@Doleo: dass die Rifts im Schnitt nun länger gehen, obwohl der Boss deutlich schneller liegt, ist auch mein erster Eindruck. Dass die Elites variieren, war aber auch vorher manchmal deutlich zu sehen. Auf dem Liveserver kommt auch ab und an mal ein GRift, bei dem ich gerade mal 1 oder 2 Elites zu Gesicht bekomme, bevor es an den Boss geht.
Dass der Boss nun nicht mehr teilweise 25% der Gesamtzeit ausmacht finde ich eine sehr gut Änderung. Er fühlt sich noch stärker als alles andere an, ist aber trotzdem in absehbarer Zeit besiegbar.

Conduitpylon / Pylon der Verbindung steht in den Patchnotes aktuell so drin:
Conduit Pylon
Duration has been increased from 15 to 30 seconds in Greater Rifts
Conduit now deals damage based on your current difficulty level or Greater Rift tier
Conduit now deals reduced damage to bosses and Rift Guardians
Die Dauer sollte ggf. wieder etwas gesenkt werden, dass er gegen Bosse und Riftwächter weniger Schaden macht ist eine gute Sache. Sind mit "bosses" Elites und Champs gemeint?


@Oozedrool: woher der Schlüssel kommt (aus normal oder T10) müßte nach meinem Kenntnisstand irrelevant sein.
Hast du das 11er-GRift mit dem Schlüssel aus Hard gespielt und geschafft? Falls ja wurde dir anschließend ein 12er-Rift angeboten, da du das 11er geschafft hast.
 
@MrGracy:
Vielen Dank für die Patchnotes. Also falls mit "bosses" champions und elite gemeint sind, dann wirkt das komisch. Elite und Champions waren genau so schnell down wie normale Monster. Erklärungsversuch: Ich spiele mit 50% Elite-Dmg (Kanais Würfel). Vielleicht macht der Schrein per se 25% weniger dmg; aber dank des Furnance Passiven macht er die 25% weniger mehr als wett.

Hatte den Schrein leider noch nicht beim RG, kann dazu also keine Aussage machen.
 
Das ist so trotzdem absoluter Unsinn
..
Griffs werden dann so laufen:
So viele Monster wie möglich zusammen herden - Schrein anklicken - RG töten

Also mal ehrlich..
Hatte neulich ne Idee die zum "Arcade"-style passen würde
Und zwar könnten ja die Elitemobs die Pylone in Form von Power-ups droppen. Wäre nen besserer Anreiz die zu killen und man könnte auch echt simpel ne Balance finden: Geht immer nur ein Pylon gleixhzeitig und die Reihenfolge ist fix.. Aber egal.. Blizzard steht eben auf Zufall
 
Was meint Ihr? …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.3 - Grifts spielen
Müsste ich konkret ersteinmal testen.

Bis jetzt hört es sich für mich gut an. Zuvor lief man Gefahr, einen Trial nicht rechtzeitig genug abzubrechen, oder man ist durch ein niedriges Greater Rift Level so schnell durch gedasht, dass man zuviele Schwierigkeitsgerade aufeinmal übersprungen hatte. Das konnte zu schnell tödlich enden. Dass man jetzt also die Schwierigkeit Punkt genau auswählen kann, ist für mich ein großer Vorteil.

3) Der neu überarbeitete Reflect Dmg (es hat nur noch ein Monster Reflect anstatt alle; dafür wird der ausgeteilte Schaden erhöht) ist furchtbar. Blizzard schafft es nicht Reflect auf ein vernünftiges Maß einzustellen. Trifft man den falschen ist man schneller tot als man "reflect" sagen kann...
Steigt denn der reflektierte Schaden in höheren Riftleveln an, oder ist der immer nur ein fester Anteil am eigenen Schaden, egal wo man welchem Monster begegnet?
Ich hab jetzt nämlich einfach mal ein paar Rifts auf Torment2 mit meinem Demonhunter gemacht und bekomme ein Stück weniger Schaden, als auf dem Lifeserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oozedrool: woher der Schlüssel kommt (aus normal oder T10) müßte nach meinem Kenntnisstand irrelevant sein.
Hast du das 11er-GRift mit dem Schlüssel aus Hard gespielt und geschafft? Falls ja wurde dir anschließend ein 12er-Rift angeboten, da du das 11er geschafft hast.

Nein, ich hab schnell ein 1er-GRift gemacht, um den Akt I Erfolg abzuschließen :D.

Stand nicht irgendwo, dass die Riftauswahl auch von der Schwierigkeit abhängt? Würde dann ja Sinn machen: Hard > bis Rift 11; Master > bis Rift 12 etc.

Weitertesten konnte ich noch nicht, weil ich in T1 rausgeflogen bin, als ich eben die Akt1 Bounties abgeben wollte, und seither nicht mehr reingekommen bin :cry:

Tante Edit sagt: Konnte jetzt ein paar Stunden T1 spielen; alle GRifts, die ich geschafft hab (inkl. Lvl 18) haben die Grenze um 2 Level angehoben (also Lvl x geschafft = Lvl x+2 als höchstes GRift angeboten).

Was die Steigerung per Schwierigkeitsgrad angeht, hab ich mich offenbar getäuscht - auch auf T1 hab ich nur bis GRift Lvl12 in der Liste gehabt, bis ich dieses selbst bewältigt hab.

Allerdings stimmt die GRift-Anrechnung hinten und vorne nicht: Mein Rekord liegt angeblich bei GRift 20 (und auch die Bloodshardgrenze ist jetzt auf 700), aber ich bin noch gar nicht über 18 rausgekommen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigt denn der reflektierte Schaden in höheren Riftleveln an, oder ist der immer nur ein fester Anteil am eigenen Schaden, egal wo man welchem Monster begegnet?
Ich hab jetzt nämlich einfach mal ein paar Rifts auf Torment2 mit meinem Demonhunter gemacht und bekomme ein Stück weniger Schaden, als auf dem Lifeserver.

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass der reflektierte Schaden mit höherem GRift ansteigt.
Das Problem ist einfach, dass viele Fertigkeiten AoE dmg austeilen. Ein Punkt genaues "arbeiten" ist somit nicht möglich.

Aus den Patchnotes:
"Der durch das Affix 'Reflektiert Schaden' verursachte Schaden wurde erhöht.
Es kann nur ein Monster pro Gruppe gleichzeitig Schaden reflektieren."

Ich habe mich bislang in GRifts um die 50 herumgetrieben. Könnte mal versuchen einfach ein Rift auf 20 zu machen, dann kann ich das genauer beurteilen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der reflektierte Schaden ansteigt, wenn man in höheren Rifts unterwegs ist. Das schlimme ist, dass fast zu jeder Zeit irgendein Monster reflektiert. Mit meinem WD reichte auf lvl 50 schon ein einziger Haunt auf ein reflektierendes Monster mir fast mein gesamtes Leben geraubt hat. Und weil Haunt ne Weile zum Ankommen braucht, habe ich schon auf "normale" Monster gezielt, die dann reflektierten, als Haunt ankam. Die Folge war ein sehr schnelles Ableben...

Ich denke, dass Reflect so nicht bleiben kann und wird. Auf HC würde das bedeuten, dass man das Spiel verlässt, wenn man ein reflect-pack trifft. Auf SC versucht man soeins evtl. zu skippen...
 
Reflect ist eines der Affixe was sie irgendwie eher schlecht in den Griff bekommen. Da gab es nun schon seit Classic so ewig viele Versuche das vernünftig umzusetzten dass ich mittlerweile denke sie sollten es einfach raus Patchen und was komplett anderes bringen.
 
Rauspatchen ist auch keine Lösung. Dann ist es ein anderes Affix was so richtig böse ist (gibt ja genug davon ...)
Die Mechanik, dass RD abhängig auch von der momentanen Monster-HP ist, funktioniert in niedrigen Stufen recht gut, in höheren dagegen wird die vollkommen nutzlos. Grift 45+ mit Monstern, die alle mindestens 2 Mrd+ Life haben (T6 bis 200mio imho) - da muss das Monster schon quasi tot sein bevor die Mechanik greift :p

Blizz testet das wohl nicht auf hohen Grift-Stufen. Grift-Fishing macht dann auch keinen Spass, aber das wird durch den neuen Patch ja erleichtert indem man das nächsthöhere Grift immer wieder probieren kann wenn man Steinchen hat...
 
Na böse darf s ja gerne sein.. Nur so macht es halt keinen Sinn wenn man wie du selbst schreibst n neues Grift aufmacht anstatt sich weiter durchzuschnetzeln.. ;) ;)

Wobei ich als Mönchspieler sicher weniger Probleme hab als zB nen WD. Der kann seinen kleinen und großen Freunden ja nicht mal sagen, dass sie nicht angreifen sollen..
 
2 RD Packs (nacheinander...) halte ich schon aus bei 45-49. Darüber ist es ein zuverlässiger Zeitkiller. Stehen lassen tu ich dabei wenig nur wenns nicht anders geht. Ich weiß, High-Grift-Trys gehen anders :D
 
Hat jemand getestet wie das nun in 4er Partys läuft? Kann man höhere Grifts mitspielen, die jemand anders öffnet (ohne das man sie selbst geschafft hat bisher)? Und welche Stufe kann man öffnen, das erreichte Level im Soloplay +1 oder das höchste erreichte im Gruppenspiel +1?
 
Zum reflect damage hatte ich bereits im Strat einen Thread aufgemacht, bin über mehr Input da auch dankbar. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, in gewissen Konstellationen kann man es auf höheren Grifts einfach vergessen. Ich kann mit meinem WD nicht über Grift48, weil ich an reflect damage nicht vorbei kam - sonst ging alles einwandfrei. :(
 
Zurück
Oben