• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.4.0 PTR Patch Notes

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.994
Punkte Reaktionen
577
Wie bereits durch das Datamining angekündigt, ging heute Nacht ein weiterer Patch für den PTR zu Patch 2.4.0 live. Die Ändeurungen sind erneut sehr umfangreich, daher hier nur ein Auszug:



Table of Contents:
  • PTR-Only Changes
  • Classes …

    Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.4.0 PTR Patch Notes
 
Bin echt gespannt wie man den Marauder die Season spielen wird. Ich glaube fast, dass er nicht auf Augenhöhe mit den anderen Sets ist, sondern abgestempelt wird als T10-Speedfarm-Set :(
 
Scheint so als wären sie mit Patch 2.4 so langsam fertig. Die Änderungen sind nun nicht mehr so groß, es sind mehr Anpassungen im kleinen Bereich, also jene, die jetzt erst dazugekommen sind.

Edit: Für den Marauder sind doch einige Buffs unterwegs:
Die Buri mit 50% RCR auf Splitterpfeil, der Köcher mit bis zu 100% +-Skillschaden, die Änderungen am Set - ich denke es wird ähnlich wie das UE-Set performen. Den Melee sehe ich derzeit leicht vorne.
 
Grmpl Raiment (2) set nerf... Generator Nerfhammer... wenn der Build nicht von Blizzard geplant ist, nerfen wir ihn bis er nicht mehr spielbar ist?
 
Keine Vereisungsstacks mehr, juhu ^^ EIS EIS EIS EIS -> tot ^^ Gute Änderung, hab das gehasst im GR ^^ grade in engen Passagen! Gruß Kajo
 
"Impale deals an additional 40,000% weapon damage to the first enemy hit"

o_O

okaaaaay
 
Edit: Für den Marauder sind doch einige Buffs unterwegs:
Die Buri mit 50% RCR auf Splitterpfeil, der Köcher mit bis zu 100% +-Skillschaden, die Änderungen am Set - ich denke es wird ähnlich wie das UE-Set performen.
Aber wahrscheinlich weder mit der Feuer noch mit der Eis-Rune, die mir einfach Optisch (!) am besten gefallen haben. Wenn 3 oder 5 Sentrys so einen DICKEN Strahl auf ein Monster draufkloppen lassen, sieht das einfach geil aus :D Grade bei der Eis-Rune.
 
wenn der Build nicht von Blizzard geplant ist, nerfen wir ihn bis er nicht mehr spielbar ist?

Genau so kommt es mir auch langsam vor... Siehe M4S4.

Aber wahrscheinlich weder mit der Feuer noch mit der Eis-Rune, die mir einfach Optisch (!) am besten gefallen haben. Wenn 3 oder 5 Sentrys so einen DICKEN Strahl auf ein Monster draufkloppen lassen, sieht das einfach geil aus :D Grade bei der Eis-Rune.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass der Schadensbonus auf Manticore generft wurde... Anders als noch im vorherigen Thread muss ich dir langsam zustimmen, dass M6/Cluster auf die Dauer ziemlich uninteressant werden dürfte.

Was den neuen Orb of Infinite Depths angeht: Die Damage Reduction ist super, und die Transmog ist auch ganz nett... Aber einen Schadensbonus von 4-5% mit maximal 4 Stacks finde ich doch etwas lächerlich, wenn man bedenkt, was heute sonst so für Zahlen am Start sind... Aber gut, die neue Wand of Woh gibt ja mal wieder 100% dazu... Wie schön, dass meine alte, 95% perfekte Ancient-Woh wertlos ist, kurz bevor sie benutzbar geworden wäre. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass meine alte, 95% perfekte Ancient-Woh wertlos ist, kurz bevor sie benutzbar geworden wäre
Siehs doch so: Du hast Anreiz neue ITems zu finden. Für mich besteht das Game im Wesentlichen tatsächlich darin, dass ich immer wieder neue Items finde (auch wenn sie den gleichen Namen tragen weil sie mal wieder verändert wurden) und damit "besser" werde.
 
An dieser Stelle sei angemerkt, dass der Schadensbonus auf Manticore generft wurde... Anders als noch im vorherigen Thread muss ich dir langsam zustimmen, dass M6/Cluster auf die Dauer ziemlich uninteressant werden dürfte.


Manticore

Legendary Power added
Reduces the cost of Cluster Arrow by 75-100%
Now rolls with 60-80% Cluster Arrow damage.

Sieht doch eigentlich besser aus als die vorherigen 30-40%, Werte von vorgestern (14/12), hm ..
Auf dem PTR sehe ich gerade aktuell auch die besseren Werte auf meiner dort gefundenen Manti.
Gleiches gilt für das Set was auch die neueren Werte/Boni aufweist.

Edit: Gerade mal getestet. Sehr zäh zu spielen, kaum Burstschaden trotz 5 Türme und den ganzen Boni, da stimmen die Werte bei weitem noch nicht...schätze, selbst wenn ich Top-Equip hätte, käme ich nicht an eines der anderen Sets ran - vom Gefühl her.
 
Edit: Gerade mal getestet. Sehr zäh zu spielen, kaum Burstschaden trotz 5 Türme und den ganzen Boni, da stimmen die Werte bei weitem noch nicht...schätze, selbst wenn ich Top-Equip hätte, käme ich nicht an eines der anderen Sets ran - vom Gefühl her.
Sag ich ja :(

Dann bleibt echt nur der Standard-Ulliana-Monk fürs SeasonJournal machen und das wars dann wieder. Schade drum. M6 ist tot, TalRasha wieder nur Melee spielbar, der Rest der Sachen einfach nur 1 Skill-Aktivieren und alles killen. Diablo3 ist echt zu langweilig. Und Path Of Exile für nen Solospieler wie mich komplett unbrauchbar :(
 
Manticore

Legendary Power added
Reduces the cost of Cluster Arrow by 75-100%
Now rolls with 60-80% Cluster Arrow damage.

Sieht doch eigentlich besser aus als die vorherigen 30-40%

Die Beschreobung in den Patch Notes ist in allen Belangen falsch. Manticore hat 40-50% RCR auf Cluster (75-100% wäre auch kompletter Irrsinn), und (jetzt) 60-80% Schadensbonus, vor dem Hotfix waren das noch 80-100%.
Folglich, RCR bleibt gleich, Damage wurde um 20% (mehr als ein GR-Level!) generft.
 
*zu Grim Dawn zeigt* :D

Ich werde mir da mal durchaus ein paar Sachen zu ansehen. Titan Quest fand ich ja gut (mehr auch nicht). Wenn die noch nen MP-Part hinterherschmeißen, haben sie mich endgültig. Perfekte Überbrückung zwischen den Seasons.
 
@Grim dawn kann ich auch empfehlen, habs zwar "nur" durchgespielt und von vielem kein Plan, aber macht echt Laune

@Mojito
Ne das ist nicht ein GR-Lvl, da der Bonus mit anderen Boni in einen Topf geworfen wird (zB mit dem Wolf). Mit den 30% vom wolf ist es 230(vorher)/210(nachher) = 1.09%. Also nur ein halbes lvl ;)

Und was den WoH angeht, zumindest Rerollen kannst du ihn. Dauert halt ein wenig bis er wieder ancient und brauchbar ist...

@Wizard
Sollte Delsere da nicht mehr abgehen? mehr dmgred, WoH usw?

@DH
Von was wird denn M6 so krass abgehängt? 30x dmg durch sentries, da kann UE zB doch nicht mithalten?
 
naja genau genommen müssten es 90*damage von sentries sein
also allein durch das set - mit schultern/rüssi auf 15% sind es dann *99
mit manticore sowie clasterarrow dmg auf helm/pfeilen/schuhen kommt man von den sentrys selbst noch auf ne ecke mehr ^^

UE hat es inder tat ein bissel schwerer weil multi nicht von 2 skillboni auf der ausrüstung kombiniert profotieren kann und man einen dmggem weniger hat (petgem)
86 dizi * 20 = 1720 (*18,2) / 60% (*1,6) und doppeldmg bei unter 60%life (*2) sowie 50%attackspeed auf einer eh schon schnelleren waffe (*1,5) macht immerhin schon *87.36 (basisgeschwindigkeit hab ich mal weggelassen weil dafür auch der schaden eines bogens anders skalliert) und is damit gar nicht so weit ab vom schuss ^^ - für mehr gerechne hab ich aber atm auch kein bock :P

habe absichtlich bei beiden fällen nur waffe/pfeile mitgenommen ums halbwegs vergleichbar zu halten XD

vorteil is das man nicht erst türmchen setzen muss um auf seinen schaden zu kommen und weniger itemstats für skilldmg drauf gehen ^^

edit: der wolf wirkt meines wissens multiplikativ ^^


Gruß SamusAran
 
Gibt einen neuen PTR Build #35056, der aber laut Kauza wohl keine Änderungen das Gameplay betreffend beinhaltet:
Kauza schrieb:
This PTR patch is very minor - it doesn't have anything that affects gameplay.
 
Zurück
Oben