• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.5.0 (PTR) Archaische Items werden geändert

Find ich einen recht guten Kompromiss. Ich würde als Ergänzung 2 stats zum rerollen erlauben. Dadurch hätte man mit einem Primal drop dann auch garantiert die für seinen build beste Version des Items
 
Find ich einen recht guten Kompromiss. Ich würde als Ergänzung 2 stats zum rerollen erlauben. Dadurch hätte man mit einem Primal drop dann auch garantiert die für seinen build beste Version des Items

Garantiert?
Diese Waffe gefunden:
perfectdawn35uhq.jpg


Mit 2 Rolls würde ich:
1. Diszi rollen (UE build)
2. Sockel in +10% Schaden damit dann ein noch Ramaldni reingeht.

Ich spiele UE Generator build - der RCR roll wäre komplett verschwendet. Immernoch eine Waffe mit 1 Slot weniger. 1000 Vita oder 24% AD fehlen. Hab ne bessere in der Season. 3 rolls? 4 rolls?

Dieses "perfekt" konzept ist doch totaler quatsch. Schonmal ne gute Windrose gesucht? In 99% der Fälle ist es egal ob stats maximal rollen - es sind die bestimmten affixe die drauf sein müssen.
Und die kann das Spiel nicht kennen, weil es für alles Builds gibt. 0% CC gibt es (Gebrochenes Versprechen, DH Sharpshooter Fok), Dornencrusader usw.

Es ist auch langweilig. Wenn man erstmal einen Slot in perfekt hat - muss man die Items nicht mal mehr angucken oder identifizieren - weil nie was besseres kommen kann. Die Motivation nach Loothunt sinkt dann mit jedem perfektem PA. Noch mehr Paragrinding.
Perfekt ist nur dann cool wenn es nicht von Haus aus gegeben ist. Dann hat man ein cooles Item was man rumzeigen kann. Mit maxrolls haben irgendwann viele genau das gleiche Item.
 
Zusätzlich haben sie sogar die Dropwahrscheinlichkeit noch mehr gesenkt und du kannst sie erst finden wenn du Grift Level 70 alleine geschafft hast.

Es ändert sich am Spiel durch die Einführung dieser Items gar nichts. An den vorhanden Builds ändert sich gar nix. Selbst an der Motivation ändert sich gar nichts.

Was soll das Blizzard?

Ach ich schalt mich da jetzt raus bis sie endlich das gesamte Team feuern und Diablo 4 ankündigen.
 
Blizz schrieb:
Hey all,

In an effort to help ramp up testing for Primal Ancient items, we will be enabling a 500% Experience boost on the PTR. This should help everyone level and gear up more quickly without affecting our testing for drop rates.

This buff will be going live today once the PTR patch has been deployed. Thank you for your patience and understanding.

Happy testing!

auch ne variante die leutezu 70er rifts zu kriegen
 
@Rotzundwasser
hmm stimmt jedes Item wird dadurch auch nicht perfekt, aber wenn (in den meisten Fällen) nur 2 stats richtig sein müssten wärs schon sehr viel wahrscheinlicher das ein primal dann auch gut ist. Builds die auf Diszi, dornen... (secondary stats allgemein) angewiesen sind ist es natürlich schwieriger

Das Konzept primal find ich nach wievor doof, aber mir ist es so eigentlich lieber als wenns nochmal 30% überall draufgibt, wodurch die Spielerbasis weiter auseinandergezogen wird und GRiftrekorde an den Spieler mit mehr primals gehen.
 
@Ziger: Damit Ancients oder Primals besser rollen können muss man nicht gleich die Perfekt-Bazooka auffahren!
Es würde auch 80-100% max stats reichen. Primals könnten dann noch ein anderes Feature bieten - meinetwegen auch einen 2. reroll. Mit 80-100% wären sie immerhin noch gut.

Perfekte Rolls find ich furchtbar und komplett spielzerstörend. Es sollte immer was besseres geben.
Ein 10/100/20% Amu ist ein Grund zu hier zu posen - weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist. Ist nicht so viel wert, wenn das eben von Haus aus gegeben ist.

Und wenn man erstmal ein Item in perfekt mit den richtigen affixen gefunden hat, muss man alle weiteren dieser Items nicht mal mehr identifizieren. Sofort zerlegen. Dabei sollte man doch immer gespannt sein, wenn CoE, Morgendämmerung, Wand of WoH, Schmelzofen usw. kommen. Könnte immmernoch 0,1% besser sein. Mit 100% rolls geht das nicht.

Perfekte rolls sind doch komplett gegen das eigentlich Prinzip von D3. Ob man es nun mag oder nicht. Die darf es so niemals geben IMO. Selbst wenn die Primals in der jetzigen Form eher sowas wie Transmogris sind, da sie eh nicht viel ausmachen.

Der Frust bei Ancients kommt aus anderen Quellen. Bei manchen items gibt es einfach zuviel RNG. Deswegen muss man nicht alles auf 100% setzen - man könnte einfach diese Sachen angehen. Gibt es eigentlich noch Blutungsschaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutungsschaden....... hmmmm ist das nicht einer von den sinnlosen Stats ? ;)

Von den primal Ancients halte ich nicht viel. Dann findet man eins und sind 2 Crap stats drauf..... Frust Faktor pur !

Wie wäre es mal die billionen Schaden in tausend zu ändern und den Skillschaden der unnützen Skills anzupassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheMinimi,

du hoffst, dass Blizzard was am Balancing macht und dafür Ressourcen verbraucht? Kannst du vergessen. "Höher, schneller, weiter" ist die Devise. Schade drum.

Ich packe mit meinen Chars keine GRift 65+ aber ist mir auch latte. Die Motivation ist raus und die Konkurrenz schläft Gott sei Dank nicht *hust* GrimDawn, PathOfExile *hust*.
 
Freue mich auf Ur-ur-alt.

Trotz oder gerade wegen mehr Truhenplätze wurde das Einsortieren nache Saisonende mühselig. Jetzt kann ich die Truhe komplett leeren.
 
Path of Exile macht keine Primal oder nur Ancient sondern 6 neue Acte! ;-)
Also kommt direkt alle zu POE und sagt bye Blizzard!
 
Schau mal nach oben, ist das Diablo 3 Community Forum hier.
 
Path of Exile macht keine Primal oder nur Ancient sondern 6 neue Acte! ;-)
Also kommt direkt alle zu POE und sagt bye Blizzard!

Haben es alle verstanden. Werde es sogar nach dem Update tatsächlich anspielen.
Aber langsam nervts - nicht der erste Thread wo du das reinhaust =)
Wenn du über PoE reden willst, es gibt nen Thread im Offtopic (in dem ich seltsamer Weise keinen Post von dir sehe...).
 
Diablofans sprechen btw von GR70 Solo zum Unlocken
 
Zurück
Oben