• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patchnotes 1.0.3

Hanekiller

New member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Nachdem heut morgen bekannt wurde, dass Diablo 3 schon morgen auf Version 1.0.3 aktualisiert wird, sind inzwischen die (englischen) Patchnotes verfügbar (update: nun auch auf deutsch). Sie tauchten bereits vor ein paar Stunden auf, allerdings wurde der Post kurz darauf wieder entfernt. Nun wurde er wieder veröffentlicht und listet die recht umfangreichen Änderungen auf:

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patchnotes 1.0.3

Link mal den original Post von Blizzard und nicht irgend eine Fanseite. Ich find keinen ofiziellen Post dazu...

Solang das nicht offiziell zu lesen ist, behaupte ich mal, das das ein FAKE ist.

Sollte eigentlich hier stehen: http://eu.battle.net/d3/en/forum/blizztracker/

o/

Zuletzt bearbeitet:
Attack Speed bonus on weapons and armors have been reduced by 50%

Wird die Wirkung des Effekts gedrosselt oder werden alle zukünftigen Drops (und bisher gedroppte?) weniger IAS aufweisen?

Edit:
Steht doch zu lesen: Alle !! Items weisen 50 % weniger Ias auf.
Na, so ausdrücklich finde ich das nicht. Ein "alle" ist auch nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Sehe kein Problem, jede trifft jedes Ziel einmal. Dass sie ein Ziel mehrfach treffen kam selten vor, so zumindest mein Eindruck.

Falsch die haben sau oft 2-x fach getroffen. Vorallem bei dicken bossen will ich gar nicht wissen wie oft ein neather getroffen hat. Das is ein riesennerf denke ich.

Kannst ja selbst ausprobieren: Greif mal so ein sündenherz an und zähl mit wie oft ein neather triggert. Sicher 3-4 mal.

Falsch die haben sau oft 2-x fach getroffen. Vorallem bei dicken bossen will ich gar nicht wissen wie oft ein neather getroffen hat. Das is ein riesennerf denke ich.

Kannst ja selbst ausprobieren: Greif mal so ein sündenherz an und zähl mit wie oft ein neather triggert. Sicher 3-4 mal.

Stimmt. Und hier is auch die Rechtfertigung. Finde das absolut unpassend, Tentakeln zu spammen, mit Rabe fast ohne Hassverbrauch. Das verschafft den Glaskanonen, ich sags mal frech, die DH nur wegen dem Burstschaden spielen, einen untragbaren Vorteil gegenüber anderen Klassen. Also ein Bug der gefixt gehört. Warum also die Aufregung?

Ich rege mich nicht auf, im gegenteil ich bin eigentlich fast froh darüber (selbst dh), allerdings war ich nie eine glasscannon. Nein, ich freu mich eignetlich riesig dass die ganzen glasscannons massiv entwertet werden. Aber mir wollte ja keiner im DH forum glauben. :D:D:D;:D:D:D.

Aber sie haben lange genug von dem gold/geld der barbs und mönche geleeched. Dafür kann sie sich ja jetzt neues equipment zulegen.

High-end items (items level 61-63) will now drop in all Acts of Inferno and Acts III and IV of Hell difficulty
The new approximate drop rates are as follows:
Hell - Act III and Act IV
iLvl 61: 9%
iLvl 62: 1.9%
iLvl 63: 0%
Inferno - Act I
iLvl 61: 17.7%
iLvl 62: 7.9%
iLvl 63: 2.0%
Inferno - Act II
iLvl 61: 18.6%
iLvl 62: 12.4%
iLvl 63: 4.1%
Inferno - Act III and Act IV
iLvl 61: 24.1%
iLvl 62: 16.1%
iLvl 63: 8.0%

das in Hölle nun auch lvl60+61er Items droppen können finde ich geil. Aber so richtig geil sind die dropchancen in act I nun auch nicht.

Also außer nen marginales "Damage from monsters in Acts II, III, and IV in Inferno difficulty has been reduced" ist nicht viel zu sehen davon, dass Inferno leichter wird.
Die Bosse in Inferno werden sogar schwerer...

Mich würden ja nen paar Zahlen interessieren, aber da wo es interessant wird ist nichts zu sehen. Ob das wirklich die offiziellen sind? Wo ist der battlenet Post?
Würde gern wissen um wieviel es runtergeschraubt wird, ob generell, oder je nach Affix, und wieviel pro Akt im Vergleich zu vorher usw. usw... Finds grad nen bisschen schwach. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Bosse in Inferno werden sogar schwerer...

Bosse waren doch auch in Inferno nie das Problem. Und sie buffen ja größtenteil nur die, die sowieso schon leicht waren. Skeletonking + Buff find ich super. Izual wird endlich nicht mehr so hart sein, dank Abschwächung seines Charges und Einfrierens. Also dementsprechend find ich den Patch gut.

Ich freu mich aber vor allem darauf endlich meine ganzen Steinchen zu cuben. Auf die Anpassung des Monsterschadens in Inferno darf man gespannt sein. Und da die Wespen jetzt nicht mehr so oft wegrennen, dürfte mein Monk auch wieder flüssiger durch die Wüste kommen.

:top:

//edit: nice =D pic-up

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Drop-Nerf für Fässer, Leichen und ähnliches schade, aber insgesamt werden die Drops ab Hell Act 3 ja doch deutlich besser. Bin mal gespannt wie sehr sich der DMG Nerf auf Inferno bemerkbar macht, eventuell kann ich dann doch Akt 2 angehen ohne Stunde um Stunde nach besserem Equip zu grinden.

The gold cost to level the Blacksmith has been reduced by 50%
Wird wohl nicht erstattet, wenn man ihn schon auf lvl10 hat nehm ich an ^^
Players wearing +Life on Kill items should no longer receive a benefit from this affix when "killing" friendly monsters
Gut, dass ich morgen noch abwarten wollte bevor ich den bug abuse. Erklärt warum Kripp Diablo unbedingt vorm Patch angehen wollte ;)

Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden. Die jetztigen Änderungen sind zwar nur die Spitze des Eisberges dessen was an D3 noch bearbeitet werden muss, aber geht schon in die richtige Richtung.
Nur Enrage Timer finde ich daneben.

Warum er ihn vor dem Patch angehen wollte liegt wohl eher dran das er jetzt sagen kann ich bin der einzige der Diablo Inferno Hc pre Patch down hatte. ;)

Ja und? Sehe kein Problem, jede trifft jedes Ziel einmal. Dass sie ein Ziel mehrfach treffen kam selten vor, so zumindest mein Eindruck.

Dann schau dir mal ein DH Belial Kill Video oder sowas an. Da treffen die Tentakel 7-10 mal. Du musst nun also 7-10 mal häufiger schießen, was bedeutet, dass der Kampf sich in die länge zieht und du wesentlich häufiger sterben kannst. Selbiges gilt für Azmodan und alle anderen fetten, langsamen Bosse. Von Champions mit "Geschosse verlangsamen" will ich garnicht erst sprechen. xx Nethertentakel die einfach permanent AOE DMG ohne Ende machen :D.

Also, wenn du das nicht als "Problem" für Pure-DMG-DH oder als Nerf siehst, weis ich auch nicht, dann hast du irgendwie ganz schön was verpassst. Der Skill ist gegen Single-Targets somit komplett unbrauchbar geworden und das ist schon nen ziemlich großer Einschnitt.

Stören tuts mich an sich nicht, da ich DH eh für übertrieben hielt. (Gehören zu der Kategorie Char 1: Barb wiping @ Akt 3 mit Stormshield und nem haufen anderen Scheiß und Char 2: DH mit Zeug ausm AH für 1,5 Mio -> Bis Diablo Inferno gesolot, der ging nur wegen fehlender DPS nicht down (Armbrust mit 1,4k dps und er wäre kein Thema, unabhängig von Life/Resis etc...).

Jetzt ist allerdings interessant ob Lightning Ball nicht viel stärker ist, weil rießen AOE und mehrfachtreffer :) ... fand den Skill eh schöner

Zuletzt bearbeitet:
NT ist kein Bugfix, da der Skill ganz offensichtlich so geplant war. Wieso sollte er sonst so langsam fliegen?
Es ist ein eindeutiger Nerf da Blizz mal wieder zu blöd war den Skill ausgiebig zu testen.
Aber wir DHs lassen uns nicht so einfach runterkriegen. Wir finden schon noch Möglichkeiten 50% aller Monster auf Inferno zu onehitten. Auch wenn wir irgendwann soweit generft werden, dass wir mit dem Standardangriff spielen müssen.

Geht aber noch weiter: bei der Klasse, bei der 90% der Skills NUTZLOS sind gibt es genau eine "Verbesserung":
Tooltip has been updated for clarity: "Your Zombie Dogs heal 50% of the damage they deal as Life divided evenly between themselves and you." (The functionality of the skill has not changed.)

Brilliant Blizzard. Zumindest hast du die zwei einzigen Skills die wir effizient nutzen können nicht generft: Poisondart und Terrorfledermäuse... ~~

Naja.

Jupp ist offiziell,

das man die Tantkel nicht füher genervt hat, find ich seltsam. So dauert der Butcher eben ähnlich lang wie bei anderen Chars. Gut so!

Zurück
Oben