• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Playstation: mit eigenem Rhythmus

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Die Diablo 3 Playstation Version wurde Euch ja schon ein bisschen nähergebracht. Wir haben Euch bereits ein wenig die künftigen Unterschiede in der Diablo 3 Playstation Version erläutert, sowie Screenshots und Videos aus der Spieledemo.Unsere Kollegen von curse hatten auf der PAX East aber auch Gelegenheit, mit dem Senior Lead Designer für Diablo 3 Playstation zu sprechen, nämlich mit Matthew Berger.
Auf die Frage, wie man sich die Arbeit an der Portierung von Diablo 3 auf die Playstation vorstellen könne:
Matthew Berger: Es ist nicht einfach eine Portierung des Spiels auf eine Konsole. Spielen mit der Diablo 3 Playstation - …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Playstation: mit eigenem Rhythmus

Auch wenn ich eine entsprechende Konsole zuhause hätte, würde ich nicht Diablo da drauf spielen wollen, das passt vom Spielgefühl einfach nicht mit einem Gamepad zusammen.

Abgesehen davon habe ich Diablo 3 ja bereits in meinem Besitz, wieso also noch ein weiteres mal kaufen und 50+€ ausgeben?

Die hübsche Interviewerin ist offensichtlich SC 2-Fan.
Das erklärt die Frage^^

News schrieb:
Was haltet Ihr davon? Diablo 3 Playstation hörst sich nach gemütlichem Daddeln auf der Couch an, die Tüte Chips neben sich, den fettigen Controller in der Hand und die meterbreite Glotze vor der Nase. Würden Euch alten Diablo 3 PC-Hasen die Einschränkungen der Konsolenversion zusagen?

PC an den TV anschließen und schon hast das gleiche Ergebnis - statt Kontroller halt Funkmaus & -tastatur ...

also nochmal zusammengefasst

d3-konsole: dynamischeres kampfsystem, dodge-skill, auto-pickup für tränke items kisten etc, offline modus, besseren loot, kein egah

pc: nix davon

i'm proud to be a pc-gamer :top:

Ein Bildschirm? Dann ist auch endlich dieses 4 Gamer wegen Konsole Quark weg vom Fenster.

Zudem kann die PS3 sowieso bis zu 7 Wireless Controller direkt verwalten. Also hätte es auch ne 6er Party sein können das ist nicht das Problem.

Der Rest passt eigentlich ganz gut wie das automatische Aufheben von Drop & Pots, bei Konsole muss man etwas mehr auf automatisiert machen , das ist schon okay würde ich sagen. Da einfach das präzise klicken des Mauszeigers fehlt.

Zitat von News
Was haltet Ihr davon? Diablo 3 Playstation hörst sich nach gemütlichem Daddeln auf der Couch an, die Tüte Chips neben sich, den fettigen Controller in der Hand und die meterbreite Glotze vor der Nase. Würden Euch alten Diablo 3 PC-Hasen die Einschränkungen der Konsolenversion zusagen?

PC bis in den Tod und Konsolen wayne? Brauch ich nicht. Also nein es juckt mich nicht, solange die PC Version in keinster weiße drunter leidet, kann Blizzard wie so grad lustig sind, auf der PS3 machen wasse wollen.

MfG

Kongo

nach gemütlichem Daddeln auf der Couch an, die Tüte Chips neben sich, (...) die meterbreite Glotze vor der Nase.

also wenn ich das wollte würd ich meinen spiele rechner mal ebend ~10 meter weiter (ins wohnzimmer) tragen.... wofür brauch ich ne playstation wenns auch der rechner tut ? und am rechner kann ich ja auch nen gamepad anschließen...

MfG.

Wolverine

ich sitz auch lieber an meinem pc mit 27zoll monitor und gamepad! als an nem 50-70zoll plasma auf ner couch wo ich 10-20 meter von wegsitzen muss

ich sitz auch lieber an meinem pc mit 27zoll monitor und gamepad! als an nem 50-70zoll plasma auf ner couch wo ich 10-20 meter von wegsitzen muss

Dann solltest du evtl mal deine Innenarchitektur überdenken, wenn du 10-20 Meter von dem TV wegsitzt ;)

wieso Innenarchitektur? Wenn ich 20m vom TV entfernt sitzen möchte, muss ich mich auf die Straße setzen :eek:(bzw. 12m über ihr schweben :D)

scnr

Die hübsche Interviewerin ist offensichtlich SC 2-Fan.
Das erklärt die Frage^^

musste mir das ganze 2mal angucken, beim erstenmal war ich abgelenkt:-)

ps: achja, für konsolen-daddler wird mit d3 wohl ein traum war. pcspieler werden zumeist wohl nen teufel tun und sich das spiel 2mal kaufen.

Dann solltest du evtl mal deine Innenarchitektur überdenken, wenn du 10-20 Meter von dem TV wegsitzt ;)

Er hat glaube ich nur mit dem Stielmittel der Übertreibung auf den empfohlenen, optimalen Sitzabstand hingewiesen..

Bis ~5m wäre realistischer gewesen.

pcspieler werden zumeist wohl nen teufel tun und sich das spiel 2mal kaufen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Gibt ja auch genug Menschen mit 2+ Lizenzen für den Pc.

Auch wenn ich eine entsprechende Konsole zuhause hätte, würde ich nicht Diablo da drauf spielen wollen, das passt vom Spielgefühl einfach nicht mit einem Gamepad zusammen.

Abgesehen davon habe ich Diablo 3 ja bereits in meinem Besitz, wieso also noch ein weiteres mal kaufen und 50+€ ausgeben?

hm ich gebe zu ich bin auch vom langen Diablozocken quasi voreingestellt auf PC, aber ich hab schon auf der Xbox1 einige Hacknslays gespielt und muss sagen, das funktioniert richtig gut und macht durchaus Laune! :)

Ist halt schwer vorstellbar bei D3, wenn man vorher 10 Jahre D2 mit Maus gespielt hat.

Er hat glaube ich nur mit dem Stielmittel der Übertreibung auf den empfohlenen, optimalen Sitzabstand hingewiesen...

2393597-453px-you_dont_say-png.20185

In ca einem Monat ist das Xbox Event. Ich hab so das Gefühl, dass Blizzard auch da auf der Bühne erscheint :P

Ach, ich bin durchaus am überlegen mir Diablo 3 nochmal auf Playstation zu holen. :) Als Elektroniker- Geräte und Systeme, sitze ich den ganzen Tag. Da ist die Couch mit Pad sehr viel bequemer. Mal abgesehen davon, zocke ich schon lange nicht mehr so Intensiv, wie das einmal war. :)

ich würds mir überlegen es mir nochmal zu holen, mal die tests abwarten :o

kommt für mich nciht in die tüte, auch wenn ich eine PS3 hätte, würde ich mir das Game net nochmal holen.
Is doch eher was für Leute, die sich ein wenig für D3 interessiert haben, aber keinen guten PC besitzen und so nun doch in den Genuss kommen können.

die kommentare hören sich alle nach "hach ja... als notlösng villeicht" an... ich hab keine ps3 und werd mir wegen d3 auch keine kaufen ;) aber wenn ich an d1 auf konsole zurückdenke... ich glaube, dass blizzard das spiel auf konsole richtig gut hinbekommt und ich würde es mir vermutlich kaufen. d1 auf konsole hatte soooooo ein feeling... da kommt der pc nicht ran.
und das kommt gerade von einem, der in seinem leben noch nie einen fernseher oder eine konsole besessen hat :)

Zurück
Oben