• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Prächtige Truhen werden verbessert

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Es existieren bereits einige Threads in den battle.net-Foren, dass die Drops aus Prächtigen Truhen recht "underwhelming" seien. Wie Community Manager Grimiku jetzt im US-Forum bekanntgab, werden die Drops aus Prächtigen Truhen nun verbessert, "so dass sie sich prächtiger anfühlen". Wann genau dier Fix/Patch dafür aufgespielt wird, sei aber noch nicht bekannnt.


Good news about Resplendent chest! We're going to buff the treasure that they yield, so that they feel more resplendent. There's been a lot of feedback about this, and it's definitely something we've noticed while playing, too. I don't have a time frame to share on …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Prächtige Truhen werden verbessert
 
Gut. Hab mir immer das selbe gedacht. Wobei der Schatzgoblin eigentlich auch nur Müll dropt bei mir.
 
Für die Einsicht, dass die Prächtigen Truhen verbessert werden müssen: :top:

Immerhin macht es keinen Sinn solche im Spiel zu haben, so lange die genau das gleiche droppen wie die normalen Truhen.
 
Das die goldenen Kisten verbessert werden freut mich sehr.

Zusätzliche "Bugfixes" würde ich mir auch noch wünschen:

1. Eine Skalierung der gecrafteten legendären/set Items vom Schmied. Es ist einfach Schade, daß ein solches Rezept einfach nur Müll ist, wenn es sich nicht gerade um ein Rezept für Charakterlevel 60-70 handelt.

2. Die Eigenschaft "Gewährt XY Erfahrung für jedes getötete Monster" ist nicht mal ein schlechter Scherz. Was nützen mir sagenhafte +82 Erfahrung auf einem Item?
Es müssen ja keine Millionen Exp sein, aber 82 ??
 
2. Die Eigenschaft "Gewährt XY Erfahrung für jedes getötete Monster" ist nicht mal ein schlechter Scherz. Was nützen mir sagenhafte +82 Erfahrung auf einem Item?
Es müssen ja keine Millionen Exp sein, aber 82 ??
Ich dachte, dass wird (auf die XP der Monster addiert und dann) mit sämtlichen Prozenten mulitpliziert?

Bei Lvl 59 dürfte das noch ein funktionierender Wert sein...aber Paralvl 357 nicht mehr.... spätestens mit dem 2. Addon muss das geändert werden; für Paralvl 2054 sind die 82 XP vollkommen zu vernachlässigen...

Gut. Hab mir immer das selbe gedacht. Wobei der Schatzgoblin eigentlich auch nur Müll dropt bei mir.
Bei mir dropt er kein Müll, der Schatzgoblin dropt überaus wertvolle Trümmerteile. :ugly:
 
ich musste ja in dem letzten RoS Trailer ein wenig schmunzeln, als aus der Truhe zwei Lichtsäulen kamen ....

mal sehen, wie sie es drehen :)
 
Schau dir den Trailer nochmal an, die 2 Lichtsäulen kamen von den Mobs ;)
Die Truhe wurde erst danach geöffnet.
 
Das sind ja gute Neuigkeiten. Dann freut man sich doch direkt wieder über die "prächtigen" Truhen :top:.

Die Goblins sind finde ich ganz okay so, nur den Unique (lila) Goblin könnten sie meiner Meinung nach bissl aufwerten, sonst hat er den Sonderstatus ja gar nicht verdient ;).
 
Hoffe die Truhen in der Oase beim Ereignis Schatz von Sardar und Khan Dakab sind damit auch gemeint
 
Mich würde mal interessieren, was Ihr gern noch als “muss unbedingt verbessert werden” anseht.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Prächtige Truhen werden verbessert
Die Monsterdichte hat mit Patch 2.0 wieder abgenommen.

Aber anstatt sie überall höher zu ziehen sollte, hätt ich gern mehr Dungeons wo die Monster wirklich dicht an dicht stehen. Dummerweise funktionieren ja die meisten Builds umsobesser je Monster da sind. Vielleicht ist das der Grund, warum manchmal zu wenige Monster herumsringen?

Die Schatzgoblins finde ich OK. Habe von ihnen schon aufgenug neben massig Material und Edelsteinen auch Legendaries erhalten. Die Lila Goblins sollten dagegen mal schwieriger zu töten sein. Die haben irgendwie genauso viel Leben wie normale Goblins?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht fand ich die Truhen nicht - waren immer relativ viele Steine und Materialien, die ich gern mitgenommen habe (v.a. die Diamanten).

Legendary habe ich aus den Truhen aber bisher auch noch keins gefunden - wobei das genauso gut auch einfach Varainz sein kann, da macht man als einzelner Gelegenheitsspieler viel zu wenige auf, um daraus wirklich eine Wahrscheinlichkeit ablesen zu können.
 
Die normalen Truhen waren bei mir bis jetzt besser als die "Prächtigen".

Aus normalen Truhen hatte ich bisher sicher schon 3-4 Legendarys, aus einer Prächtigen nicht ein einziges!
Schatz Gobbos sind etwas besser, da hatte ich bisher auch schon 2-3 Legs und er droppt wenigstens Diamanten...
 
Also was man noch verbessern könnte, wenn ein freund ein item verlinkt im chat. Bis das angezeigt wird das dauert immer, da würde ich mir eine schnellere möglichkeit wünschen ohne das man mehrmals drauf klicken muss und rum läuft... vor dem patch hat das besser funktioniert.
 
Die normalen Truhen waren bei mir bis jetzt besser als die "Prächtigen".

Aus normalen Truhen hatte ich bisher sicher schon 3-4 Legendarys, aus einer Prächtigen nicht ein einziges!
Schatz Gobbos sind etwas besser, da hatte ich bisher auch schon 2-3 Legs und er droppt wenigstens Diamanten...


Vergleich mal die Anzahl beider Truhenarten. :wand: Aus Prächtigen können genauso Legendaries fallen.
 
Mein Herz würde mit Sonnenschein gefüllt, wenn wir zukünftig den Auktionshausbutton "Verkauf" weiterhin dazu nutzen könnten, um seine Chars zu durchsuchen. Sich mit jedem Char in ein Spiel einloggen, um festzustellen, dass das gesuchte Item woanders sein muss, ist etwas anstrengend.
 
Den AH-Button umbenennen in "Inventare" oder in der Art.
"Suchen" beibehalten, mit der Änderung, dass nur der eigene Account durchsucht wird inkl. Stash, Inventar aller Chars und was sie am Leibe tragen.
"Verkaufen" in "Übersicht" oder ähnlich umbenennen und mehr oder weniger so lassen wie es momentan ist.

Das waren auch meine Gedanken in letzter Zeit. Färbe momentan dauernd meine Chars und hab für einen ein neues Item gefunden. Nun musste ich 4 Chats durchschauen, bis ich die Farben gefunden hatte (je inkl. Game erstellen).
Klar, selber Schuld wenn ich mir nicht genau merke was wo lagert, aber da es das AH schon gibt und die Änderungen nicht soooo umständlich sein dürften wäre das eine tolle Sache.
 
Zurück
Oben