Da ich ja eigentlich als Archon viel kleinvieh brauche, hat sich bei mir sehr schnell akt 1 und akt 2 im vergleich zum pc direkt als nicht effektiv für meine Skillung ergeben.
Meine aktuelle Route ist momentan die Stack holen Wehrwelle vorwärts, da am anfang viel Trash ist um den Archontimer zu pushen.
Dann halt bis zum WP(wer nächsten Bereich den warden machen mag, ich lass den momentan weg, weil ich meinen hf ring schon habe und für archon der nächste lvl bereich nicht mehr so toll ist), wp wechsel ich dann mit den stacks in die bastion 1 und laufe die bastion 2 komplett ab. Wenn da alles gut gelaufen ist, wechsel ich zur Stadt und gehe Rakkis Übergang durch bis zu den Feldern, wobei die Felder viel zu geringe mobdichte habe und daher lasse ich die auch weg.
Was noch dazu nehme ist dann Areat Crater 2 rückwärts anfangend. Leider ist dort meine Sterbequote nicht selten, weil die Sperre und mobkombi insgesamt ordentlich schaden bei mir macht, da fehlt mir halt noch mehr armor und all res. Vom schaden bin ich für die stufe 4 mehr als ausreichend ausgerüstet.
Man kann dann nach vorlieben auch noch Tower Ebene 1 machen, aber die Route oben beschrieben hat sich für mich am effektivsten ergeben, zumindest als archon.
Akt 1 habe ich paar mal versucht, aber die Mobdichte ist dort magerer als aufm PC. Vermute fast da hat wer aus perfomancegründen die runtergeschraubt oder es ist noch bugged, weil eigentlich mit mp stufen sich dort mehr mobs rumtreiben sollen und vielleicht hat blizzard es einfach "vergessen"