• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PTR 2.1.2 - erste Eindrücke

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.300
Punkte Reaktionen
746
Community Buff

Der PTR zu Patch 2.1.2 ist voll im Gange und durch den extremen Communitybuff werden massenweise Nephalem angelockt, um ihr Glück im Kampf gegen das Böse zu wagen. Doch die mutigen Helden werden zur Zeit schnell eines neuen Feindes gewahr, der ihrem Marsch gegen die Wogen der Unterwelt Einhalt gebietet. Die Warteschlange!



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: PTR 2.1.2 - erste Eindrücke
 
Ich würd ja gerne testen aber beim ersten Versuch Wartezeit 2 std 30 minuten. Später nochmals versucht über 3 std Wartezeit. Dann meinte jemand aus nem Forum mit dem ich ab und an spiele das er Frühs nur 10 Minuten Wartezeit hatte. Also ich extra früh raus und wieder 2 Std Wartezeit. Da hab ich dann einfach nur abgebrochen und auf dem Live Server weitergemacht.

Gerade eben 1 std 2 Minuten Wartezeit und diesmal wollt ich warten. und was passiert... Ja genau die Wartezeit verlängert sich auf 1std 11 Minuten und aktuell auf 1 std 16 Minuten und das nachdem ich jetzt schon knapp 1,5 Std warte. Das Frustriert extrem und das war wohl auch mein letzter Versuch auf dem PTR zu testen.
 
Die Wartezeiten variieren extrem mit dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Am schlechtesten geht´s (zumindest in HC) auf Normal, auf T1 und auf T6. Am besten auf expert-master und T3-T5.
"In der Früh" ist relativ auf dem PTR, da es hier nur einen weltweit gibt. Wenn du in der Früh ongehst, haben die Koreaner fast Feierabend....
 
T6 Seasonal hatte heute früh um 7 etwa 30 Sekunden Wartezeit. Habe ich dann doch mal genutzt um mir nen RorG zu farmen :D
 
Das variiert mit dem Schwierigkeitsgrad? Wie kann das denn sein?
Dann muss ich also schauen, dass ich den WD T3-tauglich bekomme :eek:

Ich selber habe schon die Erfahrung gemacht, dass es zwischen 6 und 9 Uhr relativ schnell geht, schneller als zu allen anderen Zeiten, die ich probiert habe. Aber da es weltweit Leute gibt, die PTR zocken wollen ist es in der Tat schwer einen Zeitraum zu finden, wo es mal schneller gehen könnte.
 
HC Season geht rein von den angezeigten Wartezeiten am schnellsten (3 Minuten gegenüber 1-2h +). Allerdings levelt man momentan selbst auf Normal so schnell, dass man mit dem Equip nicht hinterherkommt - Norm lowlvl droppt halt trotzdem nix. Bin Level 11 DH und hab nen Bogen, nen Umhang und zwei weiße Items. Einkaufen geht mangels Gold auch nicht :D
 
was soll man denn ausgiebig testen? es gibt kaum was zu testen. Monk Set und Dh set sind schnell getestet. Nur weil Blizzard sich selber hyped mit ihrem ptr müssen wir nicht alle auf den hype zug drauf springen. das einzige was an dem ptr gut ist, ist der buff. aber das hat ja nix mit der final version zu tun
 
ich frag mich generell warum man beim PTR lvln muss, cick lvl 70 und einfach Farmen, wofür bei lvl 1 anfangen wenn man auf nem ptr ist?
 
ich frag mich generell warum man beim PTR lvln muss, cick lvl 70 und einfach Farmen, wofür bei lvl 1 anfangen wenn man auf nem ptr ist?

Ja man, der PTR ist doch nur um den Blizz Hype oben zu halten. Wieso muss man auf dem PTR spielen und kann nicht testen wie Du schon erwähntest? Und wieso sollen die Endkunden testen? Ham die keine Hausinternen Tester? Oder traut sich Blizz nix zu? Bei Diablo3 ist es wahrscheinlich so, die wissen selber nicht was Sie tun und nicht tun. Ich zock seit 1990 Computerspiele, aber so ne Verblendung mit PTR ist einmalig. Wahnsinn das die Leute drauf anspringen....
 
@ikarix:

Also soweit ich mich erinnern kann hat der PTR vor der ersten Season auf den Live Servern trotz mehrfachen season resets und somit lvl 1 Anfang dennoch das fast lvln von einer Stunde auf lvl 70 nicht verhindert.

Daher ist mir schleierhaft was der PTR final bringt, denn so wirklich offen legen tun die wenigstens exploits gerne, sondern behalten sie geheim bis der Patch live geht um die Vorteile dann für sich zu behalten.

Das commiten der community bei Fehler ist mager. Viele seltene Exploits, sei es XP, Loot usw. werden manchmal von Streamern offen gelegt, es gibt aber auch kleinere Gruppen von Spielern die halt dicht halten um diesen Vorteil anderen gegenüber auszunutzen.

Daher ist mir schleierhaft warum man auf einem PTR nicht die Option bekommt direkt mit 70 anzufangen, denn jemand der in der Season erster werden will, wird sowieso mit lvl 1 anfangen und üben bzw. "exploits" suchen.
 
Ob man den PTR nutzt oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Wer diesen als Blendwerk oder Hypemaschine ansieht kann weiterhin normal auf den Liveservern weiter daddeln.

Und wer schon mal einen Blick auf die neuen Gobos werfen will, wer die 3 neuen Edelsteine, die veränderten Fertigkeiten bei den Klassen, die neuen / veränderten Legendarys, die diversen Änderungen an den GRifts oder andere Kleinigkeiten testen will, erhält die Chance dazu. Ist also mehr als nur DH- + Monkset.

Viele Sachen müssen nicht in der Season getestet werden; in den Fällen kann man seinen 70er aus dem Liveserver nehmen und sich das Leveln sparen.
 
Der schwierigkeitsgrad hat definitiv einen einfluss. Auf T6 komm ich auch nach ner Stunde in kein Spiel rein auf T5 gehts innerhalb weniger minuten. Was mir speziell auffällt ist die geringe droprate der ancients. Hatte bis jetzt 10 volle Inventare mit legs und davon 2 ancients. Das gegrinde kann ja lustig werden.
 
Ob man den PTR nutzt oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Wer diesen als Blendwerk oder Hypemaschine ansieht kann weiterhin normal auf den Liveservern weiter daddeln.

Und wer schon mal einen Blick auf die neuen Gobos werfen will, wer die 3 neuen Edelsteine, die veränderten Fertigkeiten bei den Klassen, die neuen / veränderten Legendarys, die diversen Änderungen an den GRifts oder andere Kleinigkeiten testen will, erhält die Chance dazu. Ist also mehr als nur DH- + Monkset.

Viele Sachen müssen nicht in der Season getestet werden; in den Fällen kann man seinen 70er aus dem Liveserver nehmen und sich das Leveln sparen.

Sehe ich genauso! Ich finds außerdem schön, die "Toughness" und "Heilung" Werte auf Live-Server und PTR mit meinen Chars zu vergleichen, da sieht man direkt, ob man demnächst mehr Heilung hat, weniger/mehr Toughness/Damage etc.
 
hm, ich habe soeben feststellen müssen, dass der Mega-Buff bezüglich mf und exp leider nicht mehr freigeschaltet ist auf dem PTR :(
 
Hmmm schade. Der übertriebene Buff hat Laune gemacht. Das hätten sie ruhig lassen können, auch wenn ich alles doppelt und dreifach habe. Trotzdem hab ich nur eine Klasse gespielt und wenn ich jetzt nochmal ne Wiz auf dem PTR hochziehen wollte, wärs wieder zäh...

Ja, man kommt seit ein paar Tagen wieder leichter ins Spiel rein. Wartezeit schwankt zwischen sofort und paar ganz wenigen Minuten. Das könnte daran liegen, dass wieder weniger Spieler auf dem PTR spielen.
 
Versuch das Hochspielen mal mit dem neuen Edelstein, das geht ratzfatz.

Na dann werde ich wieder auf dem PTR einsteigen.
 
irgendwie hab ich das dekadente Gefühl des absoluten Luxus genossen, gelbe und blaue Fundstücke unbesehen zu verschrotten, und sogar ein Großteil des goldenen und grünen Fundes wurde Opfer des Amboss :D
 
Zurück
Oben