• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR 2.3.0: Community Buff und Terminierte Spiele

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Seit heute Nacht ist der Communitybuff auf dem PTR reaktiviert. Legendäre Gegenstände dürften den Spielern somit wieder um die Ohren fliegen. Allerdings wird der Spaß momentan durch wiederholte Verbindungsabbrüche während des Spieles gestört.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 PTR 2.3.0: Community Buff und Terminierte Spiele

Hab im Forum gelesen, dass es bei manchen wegen der Verbindungsabbrüche Probleme mit den Erfolgen oder Season Journey gibt. Bei SCII wurden die Erfolge über einen separaten Server "verarbeitet". War dieser mal außer Gefecht konnte normal gespielt werden, die Erfolge blieben jedoch deaktiviert. Eventuell liegt hier ein ähnliches Problem vor, dass der Erfolg / Fortschritt auf einem Erfolgsserver abgehakt wurde, durch den Abbruch und den Rollback aber auf dem normalen Server nicht mehr absolviert ist. Wird das Ereignis wieder erledigt geht eine Abfrage an den Erfolgsserver und der sagt: hab ich schon, kann verworfen werden.
So könnte ich mir das als Laie zumindest vorstellen.

Der PTR wird mit dem Buff wieder interessanter ... Zeit den Seasonchar auf 70 zu bringen ^^

Laut Blizz ist auch die Fehlermeldung "395000" (so wie ich es auf dem PTR habe) beim einloggen Teil dieses Problems. Schade eigentlich, wenn man nicht drauf kann, aber was solls.

ich freue mich, dass bei mir diesmal alles einwandfrei läuft, Paragon 32 erreicht und auch schon mal in der Goblinhöhle gewesen, jetzt ist dank massig Gold auch wieder Platz in der Kiste (Ausbaustufe max)

immerhin tut sich jetzt endlich was... hatte vorhin 3 ramadingdong und einige seltene legs in einem rift... tat schon weh die liegen lassen zu müssen^^

Nope, in der Tat nicht. Ist noch exakt das gleiche wie vorher.
Blizzard, ey... Echt jetzt? :lol:

Dank des Neustarts des PTRs komme ich endlich drauf :). Hatte vorher Fehler 395002, der nicht behoben werden konnte :(.

Auf jeden Fall gleich einmal losgespielt und Bounties gemacht. Nach 1nem Akt die Belohnung abgeholt, alles aufgehoben (inkl. den neuen "Craftingmaterialien") und dann... Verbindung unterbrochen. Beim Neustart draufgekommen, dass alle Materialien aus dem Bag futsch sind.

Na ja. Ist natürlich PTR, schon klar. Generell finde ich es aber blöd die wichtigen Craftingmaterialien für Kanais Cube nur nach abgeschlossenen vollen Bounties zu erlangen. Ist das nicht wieder ein Schrit gegen die "finde alles wo du willst" Philosophie?

Aber ein Schritt hin zu "mach nicht nur kurze Runs, sondern bleib länger im Spiel". Das ist bei den neuen Mats deutlich "besser" gelöst als bei den alten leg. Mats.

Generell finde ich es aber blöd die wichtigen Craftingmaterialien für Kanais Cube nur nach abgeschlossenen vollen Bounties zu erlangen. Ist das nicht wieder ein Schrit gegen die "finde alles wo du willst" Philosophie?

So ist das auch nicht. Du behältst "normalerweise" natürlich alles, was du mal aufgehoben hast, auch wenn du nach einem Bounty-Akt das Spiel verlässt.
Das Problem sind auch hier die "terminiertn Spiele": Wenn das passiert, wird dein Progress nicht gespeichert. Dein Char (incl. Zeug im Inventar, Gold, XP usw.) ist danach wieder auf dem letzten Stand, bei dem der Server noch korrekt funktioniert hat. Und dieser Stand liegt meistens einige Minuten vor der "Game has been terminated" Meldung und dem Rausfliegen.
Es kann auch passieren (hatte ich jetzt schon mehrfach), dass einige Gameserver längerfristig nicht richtig laufen. Man kann zwar problemlos Spiele betreten, aber es wird dann in diesem Spiel gar kein Progress gespeichert: Spiel öffnen, andere Waffe ausrüsten, Spiel wieder verlassen. Neues Spiel öffnen, und du hast wieder die alte Waffe ausgerüstet. Wenn du das mehrfach am Stück hast, kannst Diablo 3 im Endeffekt beenden und morgen wiederkommen.

Gehen bei Euch die Erfolge und das Session Journal schon wieder? Oder sind die bei Euch auch noch aus, bzw. das Session Journal ist bei mir ja wieder auf 0 gesetzt.

Wo befindet sich dieser Ordner: "Bnet-Cache-Ordner" bei Windows 7 genau.

Kann man den komplett löschen oder nur Teile. Gibts dazu ne Aleitung was wichtiog ist und nicht.

Hab an dem Ordner noch nie meine Finger gehabt.

Auf der Webseite bei der letzten News steht aber das man den "Cache" nach den Problemen mal löschen sollte.

Gibt es 2 Caches? Einen für den PTR und einen für Live? Oder ist das alles zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
So ist das auch nicht. Du behältst "normalerweise" natürlich alles, was du mal aufgehoben hast, auch wenn du nach einem Bounty-Akt das Spiel verlässt.

Moment das meinte ich nicht. Mir ist natürlich klar dass meine gesammelten Werke normal gespeichert werden. Mir gehts hier mehr darum, dass ich einen kompletten Akt clearen muss um überhaupt an Craftingmaterial zu kommen. Ich spiele gerne kürzere Sessions. Nur die machen sich dank des neuen Systems nicht bezahlt. Mir ist schon klar dass mich blizzard länger in einem Spiel fesseln will. Aber bitte doch nicht so :(

Ach so... Naja, das mit dem Akt clearen find ich jetzt nicht wirklich problematisch... Kann man ja auf T6 mit Aether Walker Wizard oder Danetta DH machen, dann dauert's solo je nach Akt 5-7 Minuten für 6 Materialien.
Find ich persönlich immer noch besser als das alte System: Spiel aufmachen, schauen ob eine der drei Geister-Bounties da ist, wenn ja Geist umnieten und Mat aufheben, sonst neues Spiel.

Zurück
Oben