• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR 2.3.0: Community Buff und Terminierte Spiele

Also die Erfolge gehn ja seit heute wieder und die Session Journaleinträge wurden auch gut geschrieben, jedoch ein Problem dabei:

Habe Kapitel 1/2: (8/8)

bei Kapitel 3: (7/8)

dort fehlt nur noch "Levelt den Juwelenschleifer bis 12", den hab ich aber auf 12 und es wird einfach nicht gutgeschrieben. Somit komm ich nicht ins Kapitel 4.

Was meint Ihr könnte man da noch machen.

Abwarten ob er es noch gutschreibt. Die anderen hat er ja heute morgen nach dem Login, nach dem die Erfolge wieder gingen, auch gut geschrieben. Nur komisch diesen einen nicht?

Hab schon eigentlich alles probiert, Schwierigkeit geändert, neuen Char erstellt, Shen ist immer auf 12 . . . aber er schreibt es nicht gut.
 
Hab ich grad ne Goldhaut mit Sockel gefunden (Bzw. gedroppt bekommen) und ich sockele die mit Steinen und siehe da, er gibt mir das Kapitel fertig.


Allerdings erschließt sich mir der Blizzard eigene Sinn dahinter wieder nicht, wenn die Aufgabe lautet "Bringe Shen auf Level 12" und man bekommt es wenn man einen Gegenstand sockelt --> unlogisch.
 
vieleicht hat das spiel dann die entsockelungskosten berechnet und dabei gecheckt welches level shen hat (warum, und wozu auch immer ^^)
is ja nicht ungewöhnlich das blizzard manchmal komische wege geht ^^



Gruß SamusAran
 
wird das auch auf dem liveserver so sein das man erfolge haben muß um akte abzuschließen wie z.b. das shen auf 12 ist ?
 
Ja natürlich, das Session Journal ist ja eine Neuerung des Patches, aber die bisherigen "Erfolge" und das "Sessionjournal" sind 2 verschiedene Dinge.

Das Sessionjournal beinhaltet halt Aufgaben die nur in der Session erfüllt werden können, im Nonsession gibt es das Fenster dafür nicht.

Es hat daher nichts damit zu tun das man Akte abschließen muss. Es sind halt Aufgaben die man machen muss um diverse Kapitel (quasi Extra"Erfolge" für die Session) abzuschließen (wie halt Shen, oder "Töte einen Boss auf einer bestimmten Schwierigkeit" oder aber "erledige die Schlüsselhüter auf einer bestimmten Schwierigkeit"). Nach Abschluss von mehreren Kapiteln bekommt man ne zusätzliche Belohnung, in meinen Augen aber nur optischer Gimmik, nicht spielrelevant. Soweit hab ich das auf dem PTR noch nicht gespielt, ich weiß also nicht was da hinten dran noch kommt.
 
Kann man ja auf T6 mit Aether Walker Wizard oder Danetta DH machen, dann dauert's solo je nach Akt 5-7 Minuten für 6 Materialien.

Hmmm...5-7 min solo ist aber sehr großzügig, oder? Auf Akt 5 gibts Bounties da muss man ja erst einmal hinfinden. Der Tipp, der nach einer Minute auf die richtige Stelle zeigt funktioniert bei mir oft nicht. (Meistens bei Quest wo ich die 2 Ebene eine Höhle finden muss). Also selbst mit Ätherwandler schaffe ich keinen Akt in 5 min.

Na ja, wie dem auch sei, ich habe gerade wieder eine session hinter mir und muss sagen dass mir jetzt schon am Allerwertesten geht. Und ich extrahiere nur die Eigenschaft, welche mit 1 Material je Akt ja noch günstig ist.

Ich verstehe nicht warum die nicht auch nach Grifts etc. droppen können. Dass wir jetzt nicht nur zu 90% Akt 1 spielen (für den Ring) sondern auch die anderen ist doch eine Farce. Wir spielen die Akte ja nicht. Wir versuchen schnellst möglich irgendeinen Gegner ausfindig zu machen und zu töten oder Leute zu befreien. Der Rest interessiert uns ja nicht. Schnell hin und wieder abzischen. Elite Packs, Goblins, etc sind uns da egal.

Ich finde Blizzard sollte sich das wirklich nochmals genau überdenken. Ist mMn genau das selbe wie mit den Leg Craftinmaterialien. Furchtbar.
 
Also die Kritik kann ich nicht verstehen. Warum nicht gleich die Story und alles drumrum streichen, mit 70 direkt starten und nur noch riften. Wem in dem Spiel gewisse Sachen zu aufwändig sind, der sollte halt sich mal was anstrengen. Stupide ist das Konzept von dem Game eh. Es ist nur die Frage ob man innerlich damit klar kommt oder nicht. Habe selbst eben solo fix dank buff mal eben 70 durch rifts gemacht. Tja, da fragt man sich wofür es da noch ne Story gibt. Eigentlich müsste man ja für die Überbosse auch keine Keys farmen, reicht doch ein neues Game, einmal die Tür in Akt1 einschlagen und wie rifts einfach starten und gut ist, obwohl, man könnte das ja auch aufs craften reduzieren, wofür so ein Level, ist doch alles Zeitverschwendung. Statt Organe einfach nur 10 Leg Mats und ab dafür. Wofür den ganzen aufwand für ein Amu, geht doch auch einfacher.

Mal ehrlich: Was genau ist furchtbar am Konzept des abfarmens für ein gewisses Ziel? Was anderes wird es bei Diablo eh nie geben.
 
Ich fande einfach das Konzept "Finde alles wo du willst" toll. Ich muss eine Grifts machen wenn ich nicht will. Ich muss keine Bounties machen wenn ich nicht will. Weil ich alles genau dort finden kann wo ich gerade spiele.
Dieses Konzept wird jetzt komplett umgekrempelt. Und ich verstehe nicht warum.

Jetzt MUSS ich Bounties machen um mich zu verbessern.
Zusätzlich hatten wir dieses ganze gefarme ja schon mit den Legendären Materialen. Das ist jetzt im Grunde nichts anderes. Und genau darauf wirds rauslaufen.

Wie wäre es damit: Gegner (Elite, Bosse,..) lassen zufällig diese Materialen fallen. Wenn jmd einen Engpass hat an einer bestimmten Art kann man ja noch immer die Bounties machen. Somit wäre das Problem (von meiner Seite aus) gelöst.


PS: Zum leveln muss ich SPIELEN; um irgendein leg. Material zu erhaschen spiele ich ja nicht. Ich schaue, dass ich schnellstmöglich von A nach B komme um das eine Monster zu erledigen. Das ist mMn der große Unterschied.
 
Wenn Blizzard beim Konzept "finde alles wo du willst" treu bleiben würde, dürfte es keine Rifts und Grifts genauso wie Uber geben. Auch die besseren Dropraten in Rifts sind ja schon eine Einschränkung dieses Konzepts. Im Grunde ist das Spiel in vieler Hinsicht einfach weit weg von Vanilla. Ich denke nur aus Sicht des "langzeitcontents" und der Abwechslung ist so ein Schritt nötig, denn die Luft und Abwechslung ist mit Rifts extrem schnell vorbei. Ich freue mich über "erzwungene" Abwechslung. Mich stört einfach das Konzept hinter den Patches. Es wird theoretisch bestehender Content entwertet, neues eingeführt und somit das Spielen auf einen anderen Punkt gelegt. Ich finde es muss da einfach ne gesunde Balance rein, dass alles seinen Sinn macht und man einfach Abwechlsung hat und mit der Einführung des Cubes und der Mats hat man immerhin den Content um stupide Rifts abfarmen und GRift Rekorde setzen erweitert. Natürlich auch nur bis zu dem Punkt wo man alles hat, aber das war ja in diablo immer so. Was dem Spiel noch fehlt ist ein vernünftiges Handelkonzept.
 
Zurück
Oben