Naja, obwohl ich ja selber besagten Wizard spiele, muss ich schon sagen, dass die Änderung am Manald sinnvoll ist.
Momentan ist der Wizard mit diesem Build der stärkste Solo-Char. 25% weniger Procs sind ziemlich gleichbedeutend mit 25% weniger Schaden, das sind zwei GR-Stufen. Damit ist er dann gleichauf mit dem Crusader, und die beiden sind weiterhin deutlich vor allen anderen.
Und wie schon angemerkt, kommt "zum Ausgleich" die Änderung, dass Pets jetzt den Proc auslösen können, was auch nicht zu vernachlässigen ist. Ich meine... Zwei Lightning-Hydras, die mit der absurden Geschwindigkeit eines 100+-Stack-Vyr-Archons angreifen, und dabei Manald auslösen?! Brrrrr...
Dieser "Nerf" geht so schon in Ordnung, würde ich sagen.
Dass der Wizard nicht wirklich ins 4er-Meta passt, naja, ist halt so. Und das ist ja auch nicht neu, das Meta hat sich seit drei (?) Seasons nicht mehr geändert. DHs und Crusader haben das gleiche Problem, und speziell DHs haben auch solo keinen Build, der nur ansatzweise konkurrenzfähig zum (alten wie neuen) Manald-Wizard wäre. Also wenn überhaupt, sollten die DHs sich aufregen.
[...]