• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR 2.5.0: Änderungen an Items

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Die neuesten Diablo 3 PTR Patchnotes für Patch 2.5.0 sind draussen und sie bringen zwei signifikante Änderungen mit sich wie uns die aktualisierten Patchnotes zeigen. Im Einzelnen:

Blizzard: Ring Manald Heal:Die Anzahl der Auslösungen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 PTR 2.5.0: Änderungen an Items

Hm, damit ist der Blitz-Archon wohl tot... schade. Hat Spaß gemacht. :(

Naja, obwohl ich ja selber besagten Wizard spiele, muss ich schon sagen, dass die Änderung am Manald sinnvoll ist.
Momentan ist der Wizard mit diesem Build der stärkste Solo-Char. 25% weniger Procs sind ziemlich gleichbedeutend mit 25% weniger Schaden, das sind zwei GR-Stufen. Damit ist er dann gleichauf mit dem Crusader, und die beiden sind weiterhin deutlich vor allen anderen.
Und wie schon angemerkt, kommt "zum Ausgleich" die Änderung, dass Pets jetzt den Proc auslösen können, was auch nicht zu vernachlässigen ist. Ich meine... Zwei Lightning-Hydras, die mit der absurden Geschwindigkeit eines 100+-Stack-Vyr-Archons angreifen, und dabei Manald auslösen?! Brrrrr... :p
Dieser "Nerf" geht so schon in Ordnung, würde ich sagen.

Dass der Wizard nicht wirklich ins 4er-Meta passt, naja, ist halt so. Und das ist ja auch nicht neu, das Meta hat sich seit drei (?) Seasons nicht mehr geändert. DHs und Crusader haben das gleiche Problem, und speziell DHs haben auch solo keinen Build, der nur ansatzweise konkurrenzfähig zum (alten wie neuen) Manald-Wizard wäre. Also wenn überhaupt, sollten die DHs sich aufregen. ;)

Was die Illusory Boots angeht: Ich glaube, du hast die Änderung etwas missverstanden. Es ist nicht so, dass nur noch die genannten Skills durch Mauern kämen, sondern dass es diese Skills jetzt endlich auch können.
Bisher war es nämlich so, dass ein WW-Barb mit Illu Boots aufhören musste zu channeln (bye bye Taeguk-Stacks, bye bye 4er Wastes-Bonus), um dann konventionell durch eine Mauer zu laufen. Jetzt kann er einfach durch wirbeln, wie es halt eigentlich schon immer logisch gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
und speziell DHs haben auch solo keinen Build, der nur ansatzweise konkurrenzfähig zum (alten wie neuen) Manald-Wizard wäre. Also wenn überhaupt, sollten die DHs sich aufregen.

Ich reg mich ja auch schon auf :motz: ;) On Topic: Jetzt kann man sich schon mal eine Buildvariante mit Pets überlegen ^^

Es ist nicht so, dass nur noch die genannten Skills durch Mauern kämen, sondern dass es diese Skills jetzt endlich auch können.

Das ergibt Sinn. Danke für die Aufklärung.

Naja, obwohl ich ja selber besagten Wizard spiele, muss ich schon sagen, dass die Änderung am Manald sinnvoll ist.
Momentan ist der Wizard mit diesem Build der stärkste Solo-Char. 25% weniger Procs sind ziemlich gleichbedeutend mit 25% weniger Schaden, das sind zwei GR-Stufen. Damit ist er dann gleichauf mit dem Crusader, und die beiden sind weiterhin deutlich vor allen anderen.
Und wie schon angemerkt, kommt "zum Ausgleich" die Änderung, dass Pets jetzt den Proc auslösen können, was auch nicht zu vernachlässigen ist. Ich meine... Zwei Lightning-Hydras, die mit der absurden Geschwindigkeit eines 100+-Stack-Vyr-Archons angreifen, und dabei Manald auslösen?! Brrrrr... :p
Dieser "Nerf" geht so schon in Ordnung, würde ich sagen.

Dass der Wizard nicht wirklich ins 4er-Meta passt, naja, ist halt so. Und das ist ja auch nicht neu, das Meta hat sich seit drei (?) Seasons nicht mehr geändert. DHs und Crusader haben das gleiche Problem, und speziell DHs haben auch solo keinen Build, der nur ansatzweise konkurrenzfähig zum (alten wie neuen) Manald-Wizard wäre. Also wenn überhaupt, sollten die DHs sich aufregen. ;)
[...]
Hm, klingt nachvollziehbar, was du da sagst. :gruebel:
Ich hätte mir in dem Fall zwar immer noch gewünscht, dass es irgendwie anders abgeschwächt worden wäre, aber gut. Ich kann mir für mich persönlich vorstellen, dass mein Spielspaß etwas runtergeht, wenn die Proccs seltener sind. Weil der Spielfluss sinkt, weils dann manchmal so vorkommt, als ob man total stecken bleibt, etc.

Och ne, lasst doch den (Manald-)Wiz wie er ist ;(
Vermutlich macht der Build (mir) so viel Spaß, weil er so extrem flüssig spielbar ist. Und wie C4ss vermute ich auch, dass der Spielfluss leidet, wenn man die Procrate senkt. Man könnte doch einfach die Prozentwerte senken, um den Damage zu senken, oder spräche da etwas dagegen?

Ansonsten:
[...]
Also, wenn Blizzard auf die Idee kommt, diesen Build irgendwie kaputt zu machen, dann bekommen sie von mir Ärger :clown:
[...]

Na, jetzt, bzw. bald ;) proccen doch die Hydras mit. Muss man halt umbauen, Am Ende sollte es auf das gleiche hinauslaufen.
Manald Heal bzw. Paralyse procct anscheinend mit 15% (Link), im neuen Patch dann mit 11.25%. Dafür proccen die Hydras mit. Sollte ungefähr hinkommen.

Wudijo hat dazu bereits ein schönes Video gemacht, könnte interessant sein.

Man könnte doch einfach die Prozentwerte senken, um den Damage zu senken, oder spräche da etwas dagegen?

Naja, sie müssten eine Zahl auf bestehenden Items senken... Das macht Blizzard nicht. Fertig.

Manald Heal bzw. Paralyse procct anscheinend mit 15% (Link), im neuen Patch dann mit 11.25%. Dafür proccen die Hydras mit.

So wie ich das verstehe, bleibt Paralyse bei 15%, nur der Manald bekommt interne Koeffizienten für verschiedene Skills. In den Patch Notes ist ja auch ganz klar von "kanalisierenden Skills" (also insbesondere Archon-Beam und Static Discharge, des weiteren Electrocute) die Rede. Die kriegen dann eben einfach einen 0,75er Faktor verpasst.
Was man dabei natürlich wieder im Hinterkopf haben sollte: Die Hydra kanalisiert nicht. Gut, dass ich mir da schon mal was zur Seite gelegt habe... :D

serpentf5l3m.jpg

Zurück
Oben