• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR zu Patch 2.1.2: Verbindungspylon / Conduit Pylon

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
753
Auch wenn der Verbindungspylon / Conduit Pylon bei den Topspielern der Ranglisten ein Muss für eine hohe Platzierung darstellt, fände ich persönlich eine Abschaffung des selbigen schade, da der Pylon jedes mal für Spaß sorgt, wenn er auftaucht. Ähnlich sieht das wohl Blizzard. Der Pylon soll daher abgeschwächt werden.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 PTR zu Patch 2.1.2: Verbindungspylon / Conduit Pylon

Ich finde diese Schreine insgesamt bedenklich für G Rifts, denn hier entscheidet zu sehr der Zufall wie gut man im Rift klar kommt.

Der Schrein hat sicher seinen Spass Effekt gehabt alles mal easy wegzuhauen, aber passen tut er in den Rifts nicht. In meinen Augen sollte man vielleicht generell die Platzierung in G Rifts vollständig überdenken, denn fair wird dieser Wettstreit eigentlich nicht bleiben, denn da kommen zu viele Faktoren zusammen. Ich find auch wer in der kürzesten Zeit alle Überbosse gekillt hat als Platzierung interessant oder nicht first Kill Malthael sondern die Killzeit. Das wären so Dinge die mich reizen würden. Einfach die schnellsten Kill hinbekommen wie im Rift bzw. G-Rift und das halt auf mehrere Plätze verteilen.

Zusätzlich wird der ausgeteilte Schaden nicht mehr mit dem Level des Nephalemportals skalieren sondern mit dem Waffenschaden.

Warum dieser Pylon als Einziger überhaupt mit dem Portallevel skaliert, ist mir nie klar gewesen - anfangs hat mich das auch sehr gewundert. Alles in D3 orientiert sich am Waffenschaden und es wäre vollkommen logisch, wenn dies auch für den Verbindungspylon gelten würde. Klingt also nach einer sehr sinnvollen Änderung.

Mit der geplanten Errungenschaft für Season 2 bei der man auf T6 alle Bosse (je in unter 20 Minuten) legen muss ist da schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :top:

@Pylone in Rifts / GRifts:
Der Zufall spielt da in der Tat eine große Rolle. Für die Topplatzierungen wäre es also besser, wenn die Pylonen in den GRifts abgeschafft werden. Den Spielern in den unteren Bereichen (zu denen auch ich gehöre) verhilft so ein Pylon aber doch mal eine weitere Stufe zu knacken, was wieder motiviert es weiter zu versuchen.
Ich persönlich könnte damit leben, wenn es die Pylone nur noch in den normalen Rifts geben würde, fände es aber schade.

Fand die Schreine von Anfang an vollkommen überflüssig. Sie verwässern einfach die wirklichen Fähigkeiten.

Eine sinnvolle Änderung, weil damit das Grinden Grifts mit Conduits am Ende aufhört. Nun, ich bewege mich auch nicht gerade in den Top of the pops Bereichen, für mich also eher egal, für den Rest eine sinnvolle Nivellierung.

Mo-Moin!

Ich bin für die Abschaffung von Schreinen in Ranglisten-Spielen. Eigentlich sollten auch die Rifts (Karte und Monster) immer gleich sein pro Bewertung für die Rangliste. Ideal fände ich es, wenn es 30 verschiedene Kartenfolgen mit den selben Monster gäbe. Dann hätte jeder pro Nephalemportal die gleichen Laufwege und Gegner. Somit wären im Idealfall nur noch Ausrüstung und Fähigkeit die entscheidenden Faktoren.
Einige werden gleich schreien: "Oh nein, dann fehlt ja die Abwechslung im Spiel." Aber mal ehrlich, seit x Patches wird uns versprochen, dass nicht mehr die gleichen Karten hintereinander kommen usw. In Wirklichkeit habe ich von 50 Spielen vllt. 7 verschiedene Karten mit 15 verschiedenen Gegnern.

Aber wie immer hilft ja alles nichts, die Oberen machen die Gesetze ;)

Grüsse!

Wäre die einfachste Lösung nicht einfach den Pylon für den Rift Guardian so sehr zu schwächen, dass es sich nicht mehr lohnt, den Pylon aufzusparen? Oder ein Maximalwert an Schaden, den man an einem RG damit austeilen kann (z.B. 20% maximal...).

Conduit ist sehr spassig, wenn man ihn beim normalen Spiel einsetzt. Und haz dann ja auch nicht unbedingt einen game-changing Einfluss. Problematisch ist ja wirklich nur der Einsatz beim RG. Deswegen, auch die geplante Schwächung... befürchte, der Pylon verliert womöglich dann zuviel von seinem Reiz, wo dann das eigentliche Problem (Missbrauch beim RG) womöglich immer noch nicht ganz gelöst ist.

Manchmal ist die einfachste Lösung, die beste. Und... hmmm, ok, die einfachste wäre, den Pylon ganz zu streichen, aber einfach alle Pylone zu deaktivieren, sobald der RG erscheint, dürfte programmiertechnisch auch nicht allzu schwierig sein.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dann alle dankbar dafür wären, weil jenes Arrangieren eines Pylons, bzw. schon nur das Hoffen, dass einer überhaupt erscheint, stelle ich mir nicht sonderlich spassig vor.

Ich finde, es muss eine Möglichkeit geben, den Effekt von Pylonen frühzeitig zu beenden (z.B. durch Klicken aufs Buff-Symbol oder ähnliches). Die wahnsinnig hohe Bewegungsgeschwindigkeit beim Speed-Pylon empfinde ich manchmal als sehr störend, besispielsweise beim Wirbelwind-Barbaren. Und jetzt soll die Dauer auch noch angehoben werden. Spielt man alleine, kann man dem natürlich entgehen, aber in Gruppenspielen leider nicht. Sehr nervig.
Die Abschwächung des Conduit-Pylonen halte ich dagegen für sinnvoll, der ist einfach viel zu stark. Unter dem Einfluss des Effekts läuft man einfach nur stumpf an den Gegnern vorbei und alles fällt sofort, spätestens aber nach 1-2 Sekunden, tot um. Das macht nun wirklich keinen Spaß.

Generell halte ich die Pylonen für überflüssig und die Effekte für überzogen. Lieber wäre mir eine größere Vielfalt an gewöhnlichen Schreinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die einfachste Lösung nicht einfach den Pylon für den Rift Guardian so sehr zu schwächen, dass es sich nicht mehr lohnt, den Pylon aufzusparen? Oder ein Maximalwert an Schaden, den man an einem RG damit austeilen kann (z.B. 20% maximal...).

Conduit ist sehr spassig, wenn man ihn beim normalen Spiel einsetzt. Und haz dann ja auch nicht unbedingt einen game-changing Einfluss. Problematisch ist ja wirklich nur der Einsatz beim RG. Deswegen, auch die geplante Schwächung... befürchte, der Pylon verliert womöglich dann zuviel von seinem Reiz, wo dann das eigentliche Problem (Missbrauch beim RG) womöglich immer noch nicht ganz gelöst ist.

Manchmal ist die einfachste Lösung, die beste. Und... hmmm, ok, die einfachste wäre, den Pylon ganz zu streichen, aber einfach alle Pylone zu deaktivieren, sobald der RG erscheint, dürfte programmiertechnisch auch nicht allzu schwierig sein.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dann alle dankbar dafür wären, weil jenes Arrangieren eines Pylons, bzw. schon nur das Hoffen, dass einer überhaupt erscheint, stelle ich mir nicht sonderlich spassig vor.

Ich denke die beste Lösung für alle wäre ein Aufspalten der großen Rifts in "ranked" und "casual". Bei ranked könnte Blizzard besondere Regeln bringen, die die Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen und bei casual könnte man es so wie jetzt lassen.

Es ist einfach unlogisch das Spielerlebnis für diejenigen, die das Rating überhaupt nicht interessiert, zu beschränken, weil "die anderen" sich gegenseitig messen wollen. Es ist genauso unlogisch für diejenigen, die sich auf einer "gleichen Basis" messen wollen, diese Basis RNG-lastig zu machen, weil es dem Ottonormalzocker dann sonst zu langweilig wäre.

Warum Kompromisse eingehen, wenn man durch eine Aufspaltung das beste Erlebnis für beide Seiten liefern würde?

Ich denke die beste Lösung für alle wäre ein Aufspalten der großen Rifts in "ranked" und "casual". Bei ranked könnte Blizzard besondere Regeln bringen, die die Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen und bei casual könnte man es so wie jetzt lassen.

Es ist einfach unlogisch das Spielerlebnis für diejenigen, die das Rating überhaupt nicht interessiert, zu beschränken, weil "die anderen" sich gegenseitig messen wollen. Es ist genauso unlogisch für diejenigen, die sich auf einer "gleichen Basis" messen wollen, diese Basis RNG-lastig zu machen, weil es dem Ottonormalzocker dann sonst zu langweilig wäre.

Warum Kompromisse eingehen, wenn man durch eine Aufspaltung das beste Erlebnis für beide Seiten liefern würde?

Aufspaltung war noch nie gut^^ Nenn mir ein gutes Beispiel... :D

Aber eben, gegen Schluss habe ich eigentlich sogar eher jene Lösung propragiert, dass der die Schreine beim Erscheinen des RGs einfach die Wirkung verlieren. Das tangiert die casuals so gut wie gar nicht, und der Missbrauch des conduits wäre nicht mehr möglich, sondern nur noch der richtige Einsatz.

Dadurch bleibt eigentlich alles gleich, nur dass man einen conduit Schrein nicht mehr aufspart, um den RG dort zu spawnen.

Aufspaltung war noch nie gut^^ Nenn mir ein gutes Beispiel... :D

Ich kann dir tausende Beispiele nennen, nämlich so ziemlich jedes andere Spiel mit einem Ranked Modus ;). Es gibt immer auch die Möglichkeit diesen Bereich ohne Rating eher lockerer anzugehen. Oftmals hat der lockere Modus dann auch andere Regeln. In WoW z.B. gibt es die Battlegrounds (BGs) und die Rated Battlegrounds (RBGs). In den RBGs sind bestimmte OP Sachen unterbunden. Maps sind z.B. leicht verändert aus Balancegründen (Auffang-Wände gegen Wegstoßungseffekte, damit Chars mit Wegstoßungsskills nicht zu OP sind, z.B.).
League of Legends zwingt einen nicht ranked zu spielen. Bei Nicht-Ranked gibt es unterschiedliche Möglichkeiten wie Teams zusammengestellt werden. Draft ist nur eine Option.

Zurück
Oben