• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PTR zu Patch 2.1.2 verfügbar

mit Krider kann man halt nur wenige Skillungen spielen, denke daher nicht das alles andere tot ist... vor allem weil ein ancient-krider recht utopisch ist und 30% mehr grunddmg halt 30% mehr grunddmg sind... Der Bola-Zusammenziehbogen könnte auch noch interessant sein: Hass regenerieren bis alles schön auf nem Haufen ist und dann raus damit
 
Warum sollte es wenig Sinn ergeben?

weil eben nicht jeder die zeit hat sich jede season komplett neu zu equippen und eben das spielerlebnis in beiden modi gleich sein sollte. wenn jetzt eine masse an items rausgehauen wird die es ermöglicht x neue builds in der ladder zu spielen die zudem noch viel stärker sind als in non ladder seh ich den non ladder modus als so verkrüppelt an, dass jeder gezwungen wird auf ladder zu spielen
 
Wen's interessiert... Level 46 nach miserablem Start locker gecleared, für höhere bin ich jetzt aber zu faul.


Die Ancient Items halte ich übrigens nach wie vor für ne scheiß Erfindung... Künstliche Endgame-Verlängerung, indem man jedes Item, das man schon hat, einfach noch mal farmen muss, mit noch niedrigeren Chancen. Yay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal meine Chars auf den PTR kopiert.

Hab nur einen mittelmäßigen Krider (2,5k DPS) und einen Slowball/Dazzling Arrow-Build gespielt.

Auf dem Live-Server schaffe ich mit meinem Krider maximal 37 in der Zeit (habe auch noch nicht das Gear, um den High-End-Perma-SS-Build zu spielen).
42 auf dem PTR war ein Spaziergang, trotz dass ich vergaß, die richtigen Gems zu verwenden (hatte z.B. noch Pain Enhancer von meinem Strafe-Build drin).
Mein Eindruck ist außerdem, dass man viel weniger Schaden als auf dem Live-Server reinbekommt.

Wenn sich nichts wesentliches ändert, werden die Leaderboards wohl von denen dominiert, die zuerst Krider (bzw. Furnace für andere Klassen) als Ancient Version mit guten Rolls + Ramaladni finden.
Aber ist ja nur der Anfang der Testphase.
 
Und wenn sich DHs hinter einer Ecke verstecken und in die Wand feuern, um die Geschütztürme auszulösen, wird es bestimmt noch eine Änderung geben, dass die Geschütztürme immer das selbe Ziel anvisieren, wie man selbst. ;)
 
Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass das nicht jetzt schon so gelöst wurde... Das mit dem "in die Wand feuern" ist einfach so offensichtlicher Blödsinn. Andererseits, wenn's geändert würde, hätte man keine Chance gegen Reflect-Packs. Mal sehen, was Blizzard draus macht.
 
weil eben nicht jeder die zeit hat sich jede season komplett neu zu equippen und eben das spielerlebnis in beiden modi gleich sein sollte. wenn jetzt eine masse an items rausgehauen wird die es ermöglicht x neue builds in der ladder zu spielen die zudem noch viel stärker sind als in non ladder seh ich den non ladder modus als so verkrüppelt an, dass jeder gezwungen wird auf ladder zu spielen

Gezwungen wird niemand zu irgendetwas. Wenn du nicht Ladder spielen willst, bekommst du die Chance auf diese neuen Items eben einige Monate später, denn wenn die Season endet sind alle vorherigen Season only Items auch in Nonseason farmbar.
Season ist der Spielplatz für das neueste Zeug. Wer sofort das neue, "coole" Zeug haben möchte, muss nunmal auch was investieren. Klingt in meinen Augen nicht abwegig.

Der einzige Grund gegen besonders mächtige Season exklusive Items ist "aber ich will auch..." und das ist kein Argument.
 
Jepp. Im jetzigen Patchstand ist das alles andere als ein Nerf. Das rumgeheule war sehr groß und nun jubeln alle. Immer diese Heuchler :D

Aus der sicht der Schadensfetischisten ist das absolut kein Nerv. absolut nicht. Man kommt mal so ganz locker, ohne Wechsel der Ausrüstung, 3-6 G-Rifts höher raus.

Das war und ist ein Feldzug gegen die indirekte Spielweise. Zu nahe an der alten Fallenassel aus D2 und das geht mal garnicht ... Schade.
Hier wurde wieder mal mehr eingeengt als erweitert.
 
Season ist der Spielplatz für das neueste Zeug. Wer sofort das neue, "coole" Zeug haben möchte, muss nunmal auch was investieren. Klingt in meinen Augen nicht abwegig.

Der einzige Grund gegen besonders mächtige Season exklusive Items ist "aber ich will auch..." und das ist kein Argument.

Wenn ein Spiel derart auf casual ausgerichtet ist, find ich schon das man es auch für casuals zugänglich machen soll... Die Season hat glaube ich ziemlich genau Ende August angefangen, ich zweifel irgendwie daran, das wir in 10 Tagen eine neue kriegen und damit auch daran, dass es in 10 Tagen die ladderonly in NL geben wird.
1 Monat später würd mMn längstens reichen um die Vielzocker zu motivieren und die anderen nicth zusehr vor den Kopf zu stossen. Ist nunmal nicht das ganze Game, wenn man nicht zugang zum ganzen Content hat. (Aber lassen wir das, die Disskusion gabs ja schon genug)
 
Andererseits, wenn's geändert würde, hätte man keine Chance gegen Reflect-Packs.

Bei RD ist mir aufgefallen, dass die Packs immer alle gleichzeitig die Aura an- und aus machen.

Sofern man nicht gerade Slowball ohne Zweitangriff spielt, ist das imho mit einer gewissen Umstellung absolut lösbar.

Ich denke, andere Klassen müssen sich so oder so, im Gegensatz zum M6-DH, auch jetzt schon mit RD in den höheren Rifts auseinandersetzen.
 
Wenn ein Spiel derart auf casual ausgerichtet ist, find ich schon das man es auch für casuals zugänglich machen soll... Die Season hat glaube ich ziemlich genau Ende August angefangen, ich zweifel irgendwie daran, das wir in 10 Tagen eine neue kriegen und damit auch daran, dass es in 10 Tagen die ladderonly in NL geben wird.
1 Monat später würd mMn längstens reichen um die Vielzocker zu motivieren und die anderen nicth zusehr vor den Kopf zu stossen. Ist nunmal nicht das ganze Game, wenn man nicht zugang zum ganzen Content hat. (Aber lassen wir das, die Disskusion gabs ja schon genug)

Das ist dann ein selbst gemachtes Problem, wenn man immer rüber in den anderen Garten schielt und nach seinem tollen Rasen schmachtet...
 
Mein Eindruck ist außerdem, dass man viel weniger Schaden als auf dem Live-Server reinbekommt.

Steht ja auch so in den Patchnotes ;)
"Monster damage in Greater Rifts level 26 and higher has been reduced"
Die Monster machen z.B. in einem GRift Lvl 35 nur noch 75 % und bei Lvl 49 nur noch 50 % des jetzigen Schadens.

Das ist dann aber doch ein bisschen zu viel des Guten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann ein selbst gemachtes Problem, wenn man immer rüber in den anderen Garten schielt und nach seinem tollen Rasen schmachtet...

Aber genau so funktioniert der Mensch nunmal...

Wie siehts eigentlich mit den neuen Goblins aus? Lässt der Craftmatgoblin genug fallen das sich die Jagd lohnt?
 
74ptre1u9k.jpg


Einmal im Leben Top 100, auch wenn's noch so sinnlos ist. :D
Und nachdem die Leaderboards auf dem PTR jetzt funktionieren, hab ich mal kurz durchgeschaut: Jeder DH da oben spielt Krider/Forstburn/M6.
 
Hm, gut zu wissen: Schonmal versuchen gute Frostburns zu gambeln.^^

Ich denke, abgesehen von Leaderboards-Rankings, wofür man noch mehr als bisher auf Dropluck (dafür aber wohl weniger auf Rift-RNG) angewiesen sein wird, hat man dann doch etwas mehr Variationsmöglichkeiten.
Da z.B. nicht mehr 3 Spender 'Pflicht' sind, kann man z.B. Vault + SS nehmen (HC!), oder Bait the Trap, oder MfD, oder Punishment.
Auch beim Gear hat man jetzt mehr Varianz: Cindercoat, Beckon Sail (HC), Frostburn, Hexing Pants, Garwulf, T&T (denke dass die ohne Krider immer noch ziemlich gut sind).

Damit das aber nicht zu einseitig ein DH-Thread wird:
Ich denke, Monks könnten mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit von den Devs bekommen.
Außerdem hat man wohl in fast jedem GRift gute Density und Conduit: Raekor Barb wird möglicherweise am weitesten kommen.

Aber ist ja alles noch unter Vorbehalt.
 
Krass, haben die irgendwie den FrostOrb gebufft, oder bin ich besoffen????? O_O
 
@schwazza: was für ein Level war das denn? 82? :eek:

Hat eigentlich schon wer eine Ancientversion eines Items erhalten?
 
@schwazza: was für ein Level war das denn? 82? :eek:

Hat eigentlich schon wer eine Ancientversion eines Items erhalten?


Aber ja, so selten scheinen die nicht zu sein. Sowohl gefunden wie auch bei Kadala ... Gerade nen amu, 1k Mainstat liest sich dagut als max und 18% leben ...
 
Oh, dann wird heute abend zu Hause kräftig gecraftet ^^
1:10 wäre aber sehr hoch, finde ich. 1:100 wären mMn zwar frustig, aber wenn man das Nonplusultra haben woll darf das schon dauern.
 
Zurück
Oben