• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PTR zu Patch 2.2.0 läuft wieder rund

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.107
Seit dem Wochenende hat Blizzard einen kleinen Patch auf dem PTR zu Diablo 3 Patch 2.2.0 aufgespielt wie CM Nevalistis berichtet. Der heruntergeladene Patch war vergleichsweise klein und enthielt keinen neuen Content, sondern "nur" Maßnahmen zur Performanceverbesserung auf dem PTR. Daher besteht auch kein Grund die vorläufigen Patchnotes anzupassen.Waren vorher Spielbeitritte mit Wartezueiten verbunden und war die Framerate im Spiel oftmals im Keller, scheint sich jetzt alles normalisiert zu haben.
Diese Maßnahme hat offenbar gefruchtet. Ob es nun an dieser Maßnahme lag oder daran, dass seit dem Wegfall des 2000% Item-Buffs weniger Spieler auf dem PTR spielen - wir wissen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: PTR zu Patch 2.2.0 läuft wieder rund
 
Ohne ins Detail zu gehen, aber ohne diesen 2000% Itemloot Buff spielt sich der PTR nicht ansatzweise so geil wie am Anfang. Jetzt muss man quasi fast die gleiche Zeit in das looten des Char Gears stecken wie auf den Live Servern, dabei sind ja viele Sachen nur durch Gear zu testen und dann streckt man das auch noch obwohl das ja nicht sinn und zweck vom testen ist, denn jeglicher Erfolg ist ja sowieso nicht übertragbar auf die live server, also total verlorene Zeit.

Ich hatte riesenspass mit dem Buff, jetzt ist der PTR eigentlich im Detail uninteressant, weil ja eh genug Leute den Buff mitgenommen habe, die Kiste voll und ich soll jetzt das nachsehen haben :D Super gemacht :D
 
Genau deshalb wurde das wahrscheinlich ausgestellt. Die Leute, die ernsthaft am testen interessiert sind, sollten mittlerweile alle relevanten Items haben. Die Leute, die nur wegen des 2000%-Buffs dort waren, sind es nun nicht mehr. Das bedeutet, dass die Tester jetzt ohne 3h Wartezeit in ein Spiel kommen und testen können...
 
Genau deshalb wurde das wahrscheinlich ausgestellt. Die Leute, die ernsthaft am testen interessiert sind, sollten mittlerweile alle relevanten Items haben. Die Leute, die nur wegen des 2000%-Buffs dort waren, sind es nun nicht mehr. Das bedeutet, dass die Tester jetzt ohne 3h Wartezeit in ein Spiel kommen und testen können...

Genauso ist es. Wenn Blizzard größere Änderungen bringt oder mal einen Reset durchführt, wird es den 2000% Buff auch wieder geben, damit man wieder die zu testenden Items schnell finden kann. Und dann werden sie den Buff wieder entfernen, damit die Leute nicht nur wegen Itemgeilheit auf den PTR gehen, sondern um zu testen.
 
Und was ist mit Leuten, die während des 2000%-Buffes wegen zu langer Wartezeiten den persönlichen Start auf dem PTR lieber nach hinten geschoben haben und nun erst einsteigen wollen? ;( So war zumindest mein Plan.
Aber da ich vorrangig wegen der neuen Engine testen wollte, ist es nicht so schlimm :clown:
 
Naja gut, aber was bringt ein überladener PTR mit 2000% Buff wenn ich quasi erst am letzten Tag des Buffs überhaupt einen Schritt weiter komme ein Spiel überhaupt mal spielen zu können. Das testen ist ja fast gar nicht möglich gewesen, entweder flog man raus aus der Warteschleife oder landete in einer endlosen Schleife. Also wirklich Zeit sich von Anfang mit dem Buff einzudecken ist nicht allen möglich gewesen.

Wie auch immer, um zu testen braucht man die Items, solange Items die Buildchanger Eigenschaften haben, kann man ohne diese Teile nichts wirklich testen, denn das Spiel fühlt sich dann genauso an wie auf dem Live Server. Wenn aber die meisten spass an dem 2000% Item Buff haben und die Server regelrecht überlastet werden, kann man letztendlich darüber nachdenken ob die aktuellen Dropraten im Live Server Betrieb überhaupt ausreichend stark sind. Es würde ein ganz anderes Spielgefühl rüberkommen wenn man den schönen nepha buff wieder einführt, wenn man alle 5 buffs hat, jedes Elite ein leg Item garantiert droppt. Da der Pool der Legs plus ancient sowieso den Leg Item Pool extrem aufgestockt hat, wäre das ne ernsthafte Massnahme. Am Ende im G Rift zählt ja dann nicht nur das Gear sondern auch Geschick. Aktuell ist es schon mehr das Gear. Mal sehen was da noch kommt.

Diese Eigenschaft legendär hat aktuell sowieso keinen hohen Stellenwert, denn der grösste Teil dieser Items bilden nur eine Übergangsnutzeigenschaft und am Ende interessieren einen nur noch die Mats bzw. das Item mit besseren Stats. Auf lange Sicht wäre eine Lösung mehr Legs zu erhalten in einer kurzen Zeit motivierender als das Gegenteil. Ich denke da man ja mit Legs insgesamt kaum noch wirklich Tauschgeschäfte betreibt, müsste man einfach mehr finden können, denn dann kann man auch in der Season z.B. anders spielen als einem die Drops vorgeben. Ich finde nämlich diese extreme Abhängigkeit meiner Drops etwas deprimierend, denn früher hat man erstmal das genommen was war und tauschte gute Sachen gegen anderen für einen selbst nutzbare gute Sachen und hatte immer einen positiven Effekt. Ich fand das zu D2 Zeiten immer toll. SF ist ja sicherlich not bad wegen der Sicherheit man kann nicht immer alles nach Rezept einkaufen, bots sind weg usw. aber der Geschmack nicht wirklich frei seinen Char gestalten zu können, sondern immer nach Lust der Drops aufzubauen ist nicht unbedingt eine positive Spielerfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD Dazu sage ich mal ganz knapp: NEIN!
Für Leute wie dich bräuchte man einfach noch einen Arkademode. So im Sinne von "Ich baue mir in 5 min mein Gear zusammen" und genieße dann das Monsterschnetzeln.

Aber zurück zum Thema Buff: Wie soll Blizzard es schaffen, den Testern das Testen zu ermöglichen, ohne den Leg-geiern damit in die Schuhe zu spielen? Das würde nur mit soeiner Art closed beta laufen. Und wie wird entschieden, wer eingeladen wird? Ega, es führt eh zu Gemaule...

Diejenigen, die tatsächlich noch am Testen interessiert sind, lassen sich von der normalen Droprate nicht abschrecken denke ich. Der Rest bleibt halt wo der Pfeffer schon gewachsen ist...
 
Dann bin ich tatsächlich am Testen interessiert, da ich abgewartet hab, bis der 2000%-Bonus vorbei ist.

Closed-PTR ... passt irgendwie nicht. Möglich wäre z.B. eine Dropstaffelung basierend auf der PTR-Spiel"zeit". Wer nur mal ein paar Stunden rein schnuppert bekommt normale Drops, wer aber schon 32 Rifts, 51 Bounties und 13 GRifts gespielt hat bekommt z.B. die 2000%. An der Spielzeit kann man es ebenfalls festmachen, bzw. diese in die Dropformel einbauen. Aber nur Spielzeit ist schlecht, da man sich sonst einfach die ersten Tage in ein Spiel stellt und afk geht und wartet. Aber das ist schon wieder alles viel zu kopliziert, um es umzusetzen.

Seit den Verbesserungen zur Performance noch niemand PTR getestet? Hat sich wirklich was getan?
 
Ich denke primär war der Ansturm auf den PTR höher als eingeplant, mit dem 2000er Buff auch kein wunder. Im Prinzip auf t6 Rift war mein Inventar nach dem Boss Kill voll mit Legs. War wie Weihnachten :D

Letztendlich da der PTR nun weniger im Fokus der Spieler steht, kann die Overall Performance ja automatisch nur steigen.

Jeder hat in der kurzen Zeit die Set Buffs ausgewertet und festgestellt, dass sich einiges verändert hat, nämlich es gibt mehr Buildchanger Gear und irgendwann durch paar Formeln und paar Tests wird es dann wieder die mächtigsten G Rift Builds geben. Ne Balance wird es da wohl nicht geben. Habe selbst paar Listen durchstöbert und vor paar Tagen gesehen dass der Mage solo mit dem neuen Zeug 48 Rift packt. Bedenkt man, dass da noch geschraubt wird und der auch noch nicht endgear war, werden aufjedenfall 50er Rifts Solo keine Seltenheit sein, was aber weniger auf mehr Standfestigkeit zurückzuführen ist, sondern einfach auf mehr DPS.

Ansonsten bleibe ich bei der Meinung, dass Loots entsprechend dem Paragon Lvl z.B. alle 10 Stufen steigen sollte. Desto weiter man kommt, desto mehr Drops sollte es geben solange es weiterhin keinen Handel gibt(bzw. nur eingeschränkt mit der Party). Wo bleiben die Vorteile von Gilden? Da müsste man ja mal endlich ansetzen.
 
Es gab keine endlose Warteschlange, btw. Die gibt es nur in hohen Tormentstufen, weil alle versuchen T6 zu spielen. Wenn man einfach auf T1-T3 ausgewichen ist, konnte man nach ~10 Minuten warten das neue Equip farmen. Durch den Dropbuff hat man auch da alles recht schnell erhalten. Und nun, wo der Buff weg ist und viele abgesprungen sind, kann man mit dem erfarmten auch in T6 testen.

Man muss sich echt nur zu helfen wissen...
 
Wenn ich gewusst hätte das die Warteschleifen nur t6 betrafen, wäre das ja schon mal besser gewesen. Naja, was bleibt ist halt die Erfahrung mit dem PTR und dem Buff. Aber ehrlich gesagt finde ich die Idee Paragon als sogenannten Leg Drop Buff 1 Prozent pro Stufe eigentlich gar nicht so übel. Das würde letztendlich jeden erfreuen, der intensiv spielt. Also es wäre ne dauerhafte Belohnung so wie damals paragon gold und mf Bonus brachte. Schade, müsste man Blizzard wieder unter die Nase reiben, denn es geht ja schon darum dafür zu sorgen, dass Spieler längerfristig motiviert werden. Wenn Paragon dazu beiträgt mehr zu finden, spielt man automatisch auch mehr.
 
naja unbedingt stabil spiele könnte man auch da nicht... hab zB mal eine halbe Stunde gewartet bei T4, Rift gestartet und game is noch vor dem ersten Elite abgeschmiert... Hat mich dann erstmal so demotiviert, dass ich den PTR seither nicht mehr gross gestartet hab. (das war vor den neuen Sets -> die kann ich jeetzt also nurnoch mit viel aufwand testen)

@paragonmf: Dann hätten wir den "Entwicklung dreht sich im Kreis" wieder geschlossen und es wird Zeit für das nächste Addon ;)
 
[...]Wenn man einfach auf T1-T3 ausgewichen ist, konnte man nach ~10 Minuten warten das neue Equip farmen. [...]
Das war am WE nach PTR-Einführung auch mein Gedanke. Nur dass es auch auf <T6 mehr als 10 Minuten Warteschlange waren und die 2 mal, die ich ins Spiel gekommen bin, flog ich einmal nach weniger als 10 Minuten wieder raus und einmal hat es so geruckelt, dass es keinen Sinn machte weiter zu spielen.
Und da ich unter Woche immer wieder mal 30 Minuten Zeit für eine kurze Runde zwischendurch habe ... da sind auch 10 Minuten Wartezeit deutlich zu hoch.
(es ist PTR, mit Betonung auf Test, dessen bin ich mir bewusst; das soll also alles kein Gemecker gegen das Spiel oder Blizz sein sondern nur die Gegebenheiten wiederspiegeln)

Kann bei den Accessoires jemand Flügel auswählen? Oder ist das Feature noch gar nicht aktiviert? Die Flügel, die ich habe (Vorbestellung RoS), werden dort nicht angezeigt, die Portraitrahmen werden angezeigt.

Und wurde irgendwo erwähnt, dass die Gebiete, in denen die Schlüsselhüter hausen nun mit einem kleinen Schlüssel auf der Karte versehen wurden?

@Performance: bei mir läuft es momentan einwandfrei (quer durch die Akte ein paar Gebiete getestet und ein paar Rifts)
 
Also das mit den Flügeln ging bei mir auch nicht, sollte sich mit dem neuen PTR-Patch auch nicht geändert haben.

@Testen: Ich denke, dass der PTR mehr dazu gedacht ist, den neuen Content auf Bugs und unerwünschte Effekte zu testen. Nicht um die Spieler testen zu lassen, ob der neue Patch krass wird oder nicht. Aber die meisten benutzen den PTR doch als "Vorschau" und nicht zum tatsächlichen Testen. Und dass ein solcher PTR in den ersten Wochen überrannt wird ist eigentlich auch nichts neues...

@MF: Bitte nicht mehr MF!!! Bitte!!! Jeder, der das fordert ist kurzsichtig... wie soll das denn aussehen? Ich bin jetzt in S2 über PLvl500... soll ich jetzt 500% mehr mf haben? dann sieht es für mich ja schon fast so aus wie auf dem PTR. Und neue Chars zu gearen dauert dann nicht 5Stunden, sondern nur noch eine... große Langzeitmotivation...
 
Ich denke ein Button der MF on oder off stellt würde dann doch auch dem Konzept der Schwierigkeitswahl entsprechen. Jeder kann dann seine Spielzeit und Streckung des Inhalts selbst bestimmen. Ich finde einfach das Konzept einen Char richtig geil zu machen meinen Antrieb bei Diablo als x viele durchnschnittlich mittig anzusiedeln. Es mag ja sein, dass aus Sicht des Entwicklers, die Spieler jede Klasse ausprobieren sollten und der Einstieg leicht ausfallen sollte, dennoch beschäftige ich mich gerne länger als der Durchschnitt meiner Lieblingsklasse, aber wenn sozusagen ne Gearlist hat um was neues auszuprobieren und da fehlt etwas, dann bin ich nicht so gut anzusprechen einfach ne andere Klasse anzufangen. Es muss letzendlich jedem offen stehen ob er einer Klasse sich widmet oder x vielen parallel um irgendwie von den paar einen richtig geil durch dropluck zu kriegen. Ausserdem kann man ja season nur mit diesem Feature ausrüsten, dann könnte jeder seinen langatmigen nonseason weg zocken und die anderen spielen ja eh einen modus der immer wieder zeitlich dahin ist.
 
Auf dem PTR fängt man doch nicht neu an..........

viele hier schreiben von "erst mehr Dropchance nach Spielzeit oder höherem Para lvl"

Auf dem PTR fängt doch keiner neu an es gibt ja die Option: "KOPIEREN",also mit einem Klick habe ich meine Para 600 Chars hier. Also würde dieses System schon mal nicht funktionieren.


Die 2000% Dropchance war gut damit man testen kann,versteh nicht warum das manche schlimm finden???? Es ist PTR man hat dadurch keinen Vorteil,jeder der spielen will spielt auf normal und nicht auf PTR.

Zum testen sollte schon mehr droppen
 
Keiner findet die 2000% Dropchance an sich schlimm. Das ist optimal, um auf dem PTR die neuen Sachen finden zu können.
Nur, dass dadurch viele nur wegen der erhöhten Dropchance auf den PTR kommen und nach dem Ende der erhöhten Dropchancen wieder gehen (und eigentlich gar nicht richtig testen wollen) und dadurch der Ansturm so gross ist, dass jene, die richtig testen wollen nicht rein kommen ... das finden viele schlimm.
 
Ich denke ein Button der MF on oder off stellt würde dann doch auch dem Konzept der Schwierigkeitswahl entsprechen. Jeder kann dann seine Spielzeit und Streckung des Inhalts selbst bestimmen. Ich finde einfach das Konzept einen Char richtig geil zu machen meinen Antrieb bei Diablo als x viele durchnschnittlich mittig anzusiedeln. Es mag ja sein, dass aus Sicht des Entwicklers, die Spieler jede Klasse ausprobieren sollten und der Einstieg leicht ausfallen sollte, dennoch beschäftige ich mich gerne länger als der Durchschnitt meiner Lieblingsklasse, aber wenn sozusagen ne Gearlist hat um was neues auszuprobieren und da fehlt etwas, dann bin ich nicht so gut anzusprechen einfach ne andere Klasse anzufangen. Es muss letzendlich jedem offen stehen ob er einer Klasse sich widmet oder x vielen parallel um irgendwie von den paar einen richtig geil durch dropluck zu kriegen. Ausserdem kann man ja season nur mit diesem Feature ausrüsten, dann könnte jeder seinen langatmigen nonseason weg zocken und die anderen spielen ja eh einen modus der immer wieder zeitlich dahin ist.

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten zu verstehen, was du sagen willst. Willst du während der Season einen Button haben zum Ein- und Ausstellen von einem heftigen MF-Bonus? Das wäre doch total unsinnig! Dann kannst du die Leaderboards und somit eigentlich die ganze Idee hinter der Season wegschmeißen!
Und du sagst, dass deine Langzeitmotivation ist, einen Char zu optimieren, willst aber, dass die Dropchancen steigen. Damit beraubst du dich selbst deiner Langzeitmotivation, weil es nicht mehr lange dauert einen Char zu optimieren! Ich spiele seit 500Paralvl eigentlich nur WD. Zugegeben in HC und bin schon 4 mal gestorben, aber selbst mit den "verstorbenen" Items wäre ich noch weit weg von optimal, deshalb spiele ich weiter. Hätte ich höhere Dropchancen, wäre ich wahrscheinlich schon fertig. Somit ist auch dieser Ansatz unsinnig.

Aus mir unerfindlichen Gründen, lasse ich mich immer wieder dazu reizen solche Dinge zu schreiben. Ich wünschte ich könnte das lassen...
 
Das Konzept mit dem Button wäre nur für, die immer noch lieber einen langen Content suchen.

Das Problem an D3 aktuell ist einfach die SF Geschichte. Ohne jetzt die anzugreifen, die das jetzt geil finden, aber es hat halt seine Schattenseiten.

Fast alle sind von den Drops anfangs einfach nur hin und weg, teils sogar am lachen wie leicht das wird. Dann kommt aber lange Zeit einfach nichts mehr. Gut, man kann dann mal ne andere Klasse ausrüsten, ist aber auch das abgeschlossen bleibt eigentlich nur noch abfarmen für was? Gold ist sinnfrei, mats hat man irgendwann mehr als genug, okay, hc spieler sind da jetzt mal fein raus, die kriegen mit dem Tod sozusagen einen full reset :D und erfreuen sich oder auch nicht, wie man das halt findet, an einem theoretisch völlig neuen Char und können nochmal alles halbwegs verwenden. In SC stagniert die Spielfreunde sehr schnell gegen null. Spätestens wenn das 10. Hell Fire Amu immernoch die falsche passive gerollt hat. Nicht dass es sowieso viel zu random ist, nein, man farmt ewig und muss auch noch ordentlich craft mats raushauen um am Ende in 90% der Fälle ein Amu zu erhalten, dass immernoch schlechter ist als das eigene. Mag ja insgesamt sein, dass jeder hier ne andere Haltung einnimmt, aber für mich ist immer noch die Balance beim Loot 2.0 System für langzeitspieler unausgeglichen. Auch ist der antrieb an einem Punkt weg. Gut, mal rein, daddeln und das wars, mag auch sein, dass in HC noch etwas mehr geht aktuell, aber der Hype den die Season kurzzeitig ausgelöst hat, ist nach knapp 2-3 Wochen in SC zumindest stark eingebrochen. Das kenne ich nciht mal von d2 ladders so heftig.
 
Zurück
Oben