• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PvP Diskussion/Infos

Ich gehör zu der Gruppe die PvP null interessiert.

Mal im Ernst: PvP Clans und Games ziehen die Idioten an wie der Speck die Maden. Da wird gelolt, geroflt, genoobt und gespammed dass einem schlecht wird.
PvP ist Agressionsabbau von geistig Minderbemittelten...(zumindest wenn er SO betrieben wird wie bei D2 in open games)

Sie können ruhig ein bisschen PvP Content einbauen, aber nicht zuviel, sonst betteln die zahlreichen PvP-Freaks früher oder später wieder nach Itemshop-Stuff.
PvP wird auch bei D3 zu einem Grossteil von den Items abhängen, es sei denn sie haben aus den Fehlern mit Eni+Co gelernt.

eine derartige pauschalisierung würde auch gut in den ger=nazi-thread passen

dass ausschließlich pvp-spieler in itemshops einkaufen, halte ich für ein gerücht

mir wärs am liebsten wenn pvp ein extra spielmodus wär, so wie hc. und das ganze hat dann gar nichts mit pvm zu tun.
jeder startet mit maxlvl, alle können auf alle items zugreifen.

Dann veringert sich auf jedenfall das ganze gerushe für pvp chars. und wenn man dann zusätzlich noch einfach so alle items nutzen könnte wärs perfekt.

Mir gehts beim pvp vor allem darum mir aus allen möglichkeiten die das spiel bietet was passendes zusammen zu basteln, wenn man dafür wie in d2 jahrelang farmen muss ist das imo nicht der sinn der sache und nimmt mir den spass daran (hab deshalb auch in d2 kaum pvp gespielt).

Soll ja schliesslich darum gehen wer der beste ist und nicht wer am längsten 24/7 farmen kann und dadurch den größten itemvorteil hat.

das allein ist halt irgendwie doch nicht alles...
es gibt ja zb d2pk, gelegentlich spiel ich auch mit freunden im open, sprich man hat in beiden fällen die möglichkeit, "perfekte" chars zu erstellen und doch reizt es mich zb jede ladder wieder, zumindest einen pvp-char (mld) dort zu bauen, es macht einfach immer noch spaß, sich das equip zu mfen, zu ertraden, den char rebuilden und den char so langsam weiter zu perfektionieren

ansonsten find ich es schade, dass es wohl kein pk mehr gibt, das hat dem spiel doch noch einen gewissen zusätzlichen reiz gegeben (ich red jetz nicht von tppk)

Zuletzt bearbeitet:
d2 ist und bleibt auch ein Rollenspiel. Könnte man direkt (auch wenn es nur für PvP Zwecke ist) auf maxlvl und alle Items zugreifen wäre der Spaßfaktor gleich null.

Der Weg ist das Ziel. Denk mal drüber nach.

Das ist nicht ganz richtig.
Es gab mehrere private Server (Duellliga, Art of War, Blutmoor), wo man praktisch alles bei Händlern kaufen konnte bzw Cuben konnte.
Es hat schon ziemlich viel Spass gemacht und ich hab auch ne ganze Weile auf den Servern verbracht (bis die leider irgendwann down waren).
Aber die herkömmliche Art, Diablo zu spielen (also PvE) darf natürlich auch nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa mag ja sein. Mir hats auf den Servern nicht gefallen. Ich will mit MEINEM Helden gegen andere antreten. Das ist der Sinn eines Rpg(ja ich weiss das d2 ein hack n slay is) für mich.

Achja und wegen Chancengleichheit, ich hab's immer gerne mit solchen aufgenommen, die stärker ausgerüstet waren. Mit der Zeit gab's dann nur noch paar wenige, die reicher, aber auch besser duellieren konnten. Aber ich schätzte eben gerade diese Herausforderung.

Und wenn einer klar schwächer ist, ist man ja auch selber Banane, wenn man genau gleich weiterkämpft. Kann man ja auch gut mal auf BO verzichten, oder paar Charms rausnehmen... Wie wär's denn mit einem Spielintegrierten tool, welches die Kampfchancen vergleicht? Alle entscheidenden Werte den gegnerischen gegenübergestellt. Das würde dann die Chancenungleichheit wieder relativer, oder ihr eben noch mehr Reiz geben. Dann könnte sich keiner mehr rausreden, weil alle wissen, dass er 3k mehr Schaden und 50% mehr fhr gehabt hätte.

Die PvP-Gemeinschaft ist aber zu einem sehr großen Anteil nicht ansatzweise so fair wie du. Abgesehen davon, dass deutlich überlegene Spieler PKler sind, da man die selben Chancen wie bei einem TP-Onehit hat, nämlich garkeine. Und bevor man solch ein aufwendiges Tool erstellt, wäre ein eigener PvP-Server sinniger.

Getrennte Charaktere wäre der grösste Unsinn. L/NL ist ja auch schon ziemlich beschi*sen, leider schwierig anderst zu lösen, wir brauchen aber nicht noch kleinere coms, durch mehr Aufteilung. Ganz klares Nein.

Achja, das Argument fiel noch, dass PvM und PvP nicht zu balancen wäre... Kann mir gut vorstellen, dass es bei WoW nicht geklappt hat, bei D3 wird's bestimmt besser gelingen, wohl immer noch nicht optimal. Wenn man zuerst gut balanced PvP-Stärken hat, dürfte auch PvM balancing leichter werden...

Man könnte sicherlich jedes Spiel anständig balancen, das ist eine Frage von personellem Aufwand und guter Zusammenarbeit. Das ist leider in fast jedem Spiel eine Utopie, vorallem wenn man ein kapitalistisches Unternehmen ist. Und zur Spaltung der Community ... PvP und PvM sind in fast allen Spielen 2 verschiedene Communities, bzw. PvMler hassen PvPler, weil sie null Rücksicht zeigen, und PvPler kapieren einfach die Einstellung der PvMler nicht, was vielleicht aus mangelhafter Erziehung oder irgendwas resultiert ... ich weiss es nicht.

Und bevor der Vorwurf aufkommt: Ja, ich bin ein PvPler "hassender" PvMler. Und nein ich pauschalisiere nicht, ich nehme nur meinen statistischen Gesamteindruck und urteile. Und da ich in kaum einem Spiel auf mehr als 10% faire PvPler gestoßen bin (Ja, ich weiss, dass es sie gibt, die fairen PvPler), halte ich meine Meinung für durchaus objektiv vertretbar.

Ich wünsche mir einfach nur, dass in D3 eine klare Linie gezogen wird, damit weder der gemeine PvPler noch der gemeine PvMler an Spielqualität einbüßen muss. Und wer unbedingt PvP mit PvM verbinden muss, der ist mit einem kostenpflichtigen MMO besser beraten, denn da kann durch die finanziellen Mittel wesentlich besser und stimmiger gebalanct werden (siehe personeller Aufwand und Zusammenarbeit).

€: Ich unterstütze das Resilience System aus WoW in keinster Weise! Man muss ja eh sagen, dass WoW nurnoch aus ABMs (mit geringem Spaßfaktor [farme dies, farme das, tag ein, tag aus]) besteht.

Ich finde es lustig wie fast jeder hier über WoW flamt und wie zb mein vorredner überhaupt keine Ahnung von dem Game hat.
Das Stupide Farmen was in Classic noch vorhanden war gibt es kaum noch. Das game ist derartig Casual freundlich geworden.

Womit er allerdings recht hat ist das Balancing. Es wird
a) immer eine beste Combo geben
b) ist der Aufwand Klassen ständig zu balancen enorm und wird in einem kostenfreien Game kaum möglich sein.

eine derartige pauschalisierung...

ich habs halt so mitbekommen, sorry ;)

Die PvPler sind noch größere Angeber als die PvMer - und wenn ich mir HC-Modus anschaue: Wieviele derjenigen die hostilen betreiben noch PvP oder PKing ohne Hacks? 2%? 1%? traurig aber wahr.
Und im SC Modus wird man ohne Eni, Botd & Co als Depp vom Dienst hingestellt wenn man regelmässig und „professioneller“ PvP betreiben will.
Deshalb: 0 Interesse daran. Da ist PvM noch weniger verseucht.

mir wärs am liebsten wenn pvp ein extra spielmodus wär, so wie hc. und das ganze hat dann gar nichts mit pvm zu tun.
jeder startet mit maxlvl, alle können auf alle items zugreifen.

Dann veringert sich auf jedenfall das ganze gerushe für pvp chars. und wenn man dann zusätzlich noch einfach so alle items nutzen könnte wärs perfekt.

yop, damit könnt ich mich anfreunden.

Ich wünsche mir einfach nur, dass in D3 eine klare Linie gezogen wird, damit weder der gemeine PvPler noch der gemeine PvMler an Spielqualität einbüßen muss. Und wer unbedingt PvP mit PvM verbinden muss, der ist mit einem kostenpflichtigen MMO besser beraten, denn da kann durch die finanziellen Mittel wesentlich besser und stimmiger gebalanct werden (siehe personeller Aufwand und Zusammenarbeit).

Diese klare Linie würd's mit dem PvP Game-Bezeichnung (tag) geben. Die PvMler könnten ihr lebenlang nur PvM games spielen und würden nicht einmal von PKs gestört werden. Die PvPler könnten sich austoben und wenn PvP games nicht nur aus Arenen bestehen, können PK-Sympathisanten PvM Spiele mit PvP-tag erstellen und dann kommen wohl sogar noch mehr PKs denn je. Für mich die sinnigste Lösung, der bisher erwähnten.

Achja, und noch was allgemeines... viele scheinen hier wirklich einen negativen Eindruck über PvPler zu haben. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass hinter vielen Chars eben doch ein "normaler" Mensch steckt. Es kommt immer drauf an, wie man ihnen begegnet und wenn man den Eindruck hat, fast alle sind so, muss man sich vielleicht selbst fragen, wie man den meisten reagiert und welche weiteren Auswirkungen das hat.

Aber wenn man eh schon damit rechnet, dass ein A*sch dahintersteckt und sofort auf's selbe Niveau runtergeht, muss man sich nicht wundern.

Habe sehr oft erlebt, wie man mich eben genauso reizen wollte. Mit sachlichen Worten bringt man noch so manchen zu Vernunft. Es waren wirklich nicht viele Fälle, wo ich zuletzt aufgeben und einfach das game verlassen musste.

ich habs halt so mitbekommen, sorry ;)

Die PvPler sind noch größere Angeber als die PvMer - und wenn ich mir HC-Modus anschaue: Wieviele derjenigen die hostilen betreiben noch PvP oder PKing ohne Hacks? 2%? 1%? traurig aber wahr.
Und im SC Modus wird man ohne Eni, Botd & Co als Depp vom Dienst hingestellt wenn man regelmässig und „professioneller“ PvP betreiben will.
Deshalb: 0 Interesse daran. Da ist PvM noch weniger verseucht.

yop, damit könnt ich mich anfreunden.

Ich hostile noch ohne Haxx0r :ugly:.

Ich glaube, dass man am System nicht viel verändern muss sondern nur Cheats und Hacks eingedämmt werden müssen. Ohne Dupes, Tppk und ähnlichen Mist würde Pvp völlig anders aussehen und in einem anderen Licht stehen. Ich denkne die Pvp-Kiddies von denen berichtet wird machen nur wenige Prozent aus, bringen aber alle Verruf wie imme.
Außerdem bin ich nicht der Freund einer Spaltung der Community, wie es ja schon in D2 recht stark ausgeprägt ist.

grundsätzlich gibt es einen großen teil von "wirklichen" pvp-spielern (über die kiddies brauchen wir nicht reden, die gibts sowohl im pvp als auch im pvm), die faire duelle wollen, es gibt bzw eher gab ja nicht umsonst ligen, die regelwerke zur angleichung der chancen ausgearbeitet haben
diese regelwerke leider nur noch teilweise in open games eingehalten, in verabredeten tvts/1n1s ist die angleichung der chancen (zb absorbverzicht gegen asns etc) standard
ich spiel mld und da ist es völlig normal, sich an gewisse regeln zu halten, aber da gibts eben auch noch eine intakte community

Ich glaube, dass man am System nicht viel verändern muss sondern nur Cheats und Hacks eingedämmt werden müssen. Ohne Dupes, Tppk und ähnlichen Mist würde Pvp völlig anders aussehen und in einem anderen Licht stehen.

seh ich genauso

BITTE PvE Games.

Ich habe eine Zeit lang sehr gerne Hard-Core gezockt doch da man dort schon fast gezwungen wird Solo zu gamen wegen der hostile gefahr (auch ohne hack's) einfach weil ein low level mit super item's beim next q ziel wartet und dich dann abkassieren will....

PvE Mode und PvP mode für normale games und dann noch eine art Arena Mod mit ladder und allem, das wer hammer ^_^

Ich flame über WoW, weil ich es bis zur Ankündigung von 3.2 gespielt habe. Dann habe ich einen Tag eingelogt und mir wurde schlecht vom neuen "Content".

Dass die ehrlichen PvPler hier einen guten Eindruck von der PvP-Gemeinschaft haben, ist klar, denn man gibt sich halt nur mit dem guten Teil der Community ab.
Ich persönlich war immer nett und höflich, aber die vielen Möchtegerns waren einfach nur zu blöd, zu verstehen, wann der Spaß aufhört. Darunter musste in dem Fall ich leiden (Da ich Gleiches nicht mit Gleichem vergelte/vergelten kann), was sicherlich nicht im Sinne eines Spieldesigners ist.

Das mit PvM und PvP Games halte ich für Quatsch, damit verbietet man den PvMlern sich aus Langeweile oder whatever den Kopf einzuschlagen und man löst das Problem der Balance überhaupt nicht. Man verbietet nur unerwünschtes PKen, was Blizzard ja angeblich allgemein unterbinden will. Sportliches PvP ist dadurch immernoch nicht gewährleistet, ausser man geht vom "guten" Mensch aus, dann wäre aber auch PvP in D2 und jedem anderen Spiel schon fair.

Die Idee mit dem PvP-Spiel, in dem man sich beim Einloggen eine Klasse inkl. kompletten Equip-Sets und max. Level auswählen kann, finde ich gut - ist ja im Grunde ziemlich gleichweitig mit einem eigenen Server, man kann sogar die gleichen Features einbauen.

das nächste mal die suchfunktion benutzen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1401144&page=4

:p

ich hoffe jedenfalls das man es auch als nicht-kellerkind schafft, konkurrenzfähig zu werden. alles andere zeigt sich schon mit der zeit. ^^

wahrscheinlich is das schon bekannt. aber ich habe gerade folgendes statement gefunden:

Jay Wilson: We recognized the duelling was very popular in Diablo 2. Just flip a switch and let players attack each other, wasn't enough for us. We love competitive play but we prefer to formulise it in some ways. So we don't realising any information about the pvp-system now, but we are working on specific Player-vs.-Player mode

hört sich gut an. das verstärkt doch glatt meine hoffnung auf einen guten pvp-modus.

Krasses Zitat... man, was ich letzter Zeit so alles verpasse... Klingt extrem vielversprechend. Dass sie es eben speziell bemerkt haben, dass PvP sehr beliebt war und das als wichtigen Punkt sehen. Und der Rest spricht eigentlich alles dafür, dass wir echt guter Hoffnung sein dürfen.

Und, PK kann immer noch zurück ins Spiel finden. Ich träume davon, dass man als PK durch die games ziehen kann und ehrvolle Spieler dann eine gute Ausrede bringen müssen, dass sie den Kampf verweigern ;) Evt wird's für PvMler sehr reizvoll solche Kämpfe anzunehmen (vorallem im softcore), Punkte-System z.B. fänd ich genial, und eben, das Ganze freiwillig.

Hi erst mal,

ich hoffe das, das Spiel E-Sports fähig wird. Würde mir viel Spaß machen mich in Ligen auf faire Art zu messen.

Hab da volles verteauen in Blizz

mfg

Also pvp und pve zuvereinen ist nie wirklich sinnvoll.
Wenn man sich wow z.B. ansieht, da wird das balancing im pvp zwar immer besser aber dafür die individualität der klassen im pve immer schlechter.
Ich will da lieber ein richtig ausgechecktes pve in Diablo, dass keine kompromisse machen muss.
Ungebalancedtes pvp ist schon in ordnung, just for fun. Nur kein esport, das sind die vögel, die ich in diablo eher nicht sehen will.

Ne, e-sport tauglich wird so ein Spiel nicht, und die meisten PvP fans wollen auch keine vorgefertigten Chars oder sonst was. Sondern man will quasi mit seinem tuned car ans Rennen antreten...

Aber es wäre mit ein paar Sonderregeln eigentlich ziemlich leicht zu balancen. Bräuchte dann eventuell ein wenig regelmässiges Anpassen von blizz. In D2 könnte man schnell einige Punkte aufzählen, wo mit ein wenig Änderung am code Duelle gleich viel ausgeglichener werden könnten. Aber dazu würden weitere Funktionen gehören, Kampfkraft-Messung wär z.B. genial. Dann wüsste man zumindest genau, ob das Duell überhaupt einigermassen fair war und braucht zu aussichtslosen Duellen nicht anzutreten.

Was mich gerade traurig macht -> Spieleranzahl in einem Game soll ja vermutlich bei 5 liegen.

Daher kein 3on3 4on4. 2on2on2on2...

:( :( :( die zeiten waren so schön

Da wär ich dann bitte echt für eigene PvP Räume / Games die man hosten könnt mit bis zu 8-12 spielern

Was mich gerade traurig macht -> Spieleranzahl in einem Game soll ja vermutlich bei 5 liegen.

Daher kein 3on3 4on4. 2on2on2on2...

:( :( :( die zeiten waren so schön

Da wär ich dann bitte echt für eigene PvP Räume / Games die man hosten könnt mit bis zu 8-12 spielern

Nicht 5, soweit bekannt sollen es 4 sein. :D

Aber da PvP ja (/€: vlcht) von PvM getrennt wird, könnte es gut sein, dass es "extra" Games für PvP gibt (vlcht sowas wie das Cow-Lvl, halt ohne Monster) oder auch Arenen, also würde ich 4on4 etc. nicht gleich abschreiben.

Also, am Anfang hiess es ja 4-5, später wurde wohl mehr nur noch von vier gesprochen. Oder wurde das irgendwo bestätigt?

Und bezüglich PvP ist ja noch keine definitive Trennung, oder bin ich da auch unter-informiert?^^ Wissen ja leider bisher wenig, nur hiess es ja kürzlich, dass sie PvP von Anfang in der Entwicklung berücktsichtigt haben, und mehr als nur simples hosten und prügeln vorhaben. Aber vermutlich verstehe ich etwas anderes unter "Trennung", als wie du es gemeint hast.

Ich hoffe grundsätzlich darauf, bzw. wär's für mich ziemlich logisch, wenn sie die maximale Spieleranzahl auf 8 erhöhen, für alle games. Die PvMler, bedenkt auch die grossen clans, wären dermassen gears*ht, wenn sie nicht mal mit ner anständigen Zahl Spieler in ein game können. Selbst wenn man merkt, dass 8 zu viel sind, will man vielleicht trotzdem 2 teams bilden. Oder halt zu 8 ins Gemetzel. Aber eben, will mich gar nicht beschweren :D bin mir echt ziemlich sicher, dass es noch so kommt.

8-12 Spieler dürfte ja eh vom Tisch sein, da die engine nur für maximal 8 ausgelegt ist. Klingt nach nem ziemlichen Zusatzaufwand. Hmm, was mir gerade einfällt... wenn sie der Meinung sind, dass 4 Spieler in einer party schon zu viel sind, dann werden sie wohl auch nicht gerade beste Erfahrungen mit 4on4 gehabt haben xD Aber sie kennen 100% die FFA games, und die Stimmung darin und das müssen sie einfach wiederbringen, das kommt nur mit 8players wieder so rüber, vielleicht noch epischer (ja, coole FFA games wo einfach wild drauflos geprügelt...^^)

Zurück
Oben