• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PvP: Kein Team Deathmatch, Duelle kommen mit 1.0.7

Sie haben gesagt, dass es vllt kommt, vllt auch nicht. Jedenfalls wollen sie noch etwas besonderes in PvP einbauen; was, ist aber noch unklar

Das Englische gelesen und es klingt nach Capture the Flag und vergleichbare Modi. Einfaches todhauen scheint laut Blizzard ja nicht zu reichen und sie wollen mehr "objectives" haben... Da stell ich mir die Frage wie dann ein normales Jeder-gegen-Jeder aussehen soll...ob es das überhaupt geben wird...
 
Das Englische gelesen und es klingt nach Capture the Flag und vergleichbare Modi. Einfaches todhauen scheint laut Blizzard ja nicht zu reichen und sie wollen mehr "objectives" haben... Da stell ich mir die Frage wie dann ein normales Jeder-gegen-Jeder aussehen soll...ob es das überhaupt geben wird...

mit ziemlicher Sicherheit nicht, ein normales FFA ist ihnen zu langweilig, darauf sind sie ein halbes Jahr nach Release gekommen^^
Objectives kann vieles heißen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Ich feiere grad gut ab. Ich denke das Spiel ist somit am ende, da doch sehr viele von den wenigen die noch spielen wegen dem PvP Patch noch am spielen sind. Ohne 4on4 Team basiertes PvP werden diese Spieler aufhören und somit gibts noch weniger angebot von Top of the Edge Items, die einzigen die noch was wert sind, was wiederum nen Haufen weiterer Spieler zum aufhören bewegen wird.
 
mit ziemlicher Sicherheit nicht, ein normales FFA ist ihnen zu langweilig, darauf sind sie ein halbes Jahr nach Release gekommen^^
Objectives kann vieles heißen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Klar, als bekanntestes Beispiel gilt Capture the Flag.

Es ist mal wieder bezeichnend für das aktuelle Blizzard, ein DM/TDM nicht einzubauen, weil nicht alle Tester auf Dauer Spaß hatten... Man kann doch mehrere Modi einbauen und jeder spielt worauf er lust hat und nicht "das was den meisten gefällt".
 
Die sollen vor Allem mal den Müll rauspatchen, die sie mit Patch 1.06 reingehauen haben ... Seit dem Patch läuft das game nicht mehr flüssig, bis es einigermaßen spielbar ist, vergehen mitunter 5-10 Minuten -.-'

BTT: Weil der Modus also eventuell nicht so einschlagen könnte wie andere Neuerungen, verzichtet man lieber darauf? Tolle Idee ... Im Ernst, die sollen das einfach raushauen, dann wird die Spielergemeinde schon rückmelden, was noch falsch läuft ...

Wenn ich hier so lese (CTF, TDM et c.), bekomme ich irgendwie den Eindruck, dass Diablo mit Call of Duty u.Ä. Egoshootern verglichen wird ... Euer Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so lese (CTF, TDM et c.), bekomme ich irgendwie den Eindruck, dass Diablo mit Call of Duty u.Ä. Egoshootern verglichen wird ... Euer Ernst?
Nix Call of Duty, wenn dann Unreal Tournament. Aber auch Broodwar, Warcraft 3 und etliche andere Spiele haben Capture the Flag. Das ist nichts Genrespezifisches. Lediglich ein Spielmodus. -.-

Lass es statt Flaggen mehrere Gegenstände sein, die zerstört/verteidigt werden müssen. Gibts aber so auch bei Egoshootern. Und CTF ist einfach mit das Bekannteste, abseits von "Jeder gegen Jeden aka Free For All aka Deathmatch". Wie klingt denn ein Diablo 3 PvP Modus? Du weist schon, Diablo 3, dieses Spiel bei dem man hunderte Monster schlachtet und schnetzelt: Spieler gegen Spieler oder Deathmatch. Hat das zweite nicht mehr was von Gladiatorkämpfen, würde zum Spiel passen... Btw. ist PvP ein MMO Begriff, also World of Warcraft. Bitte sei gegen einen PvP Modus, serious. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, wieso Blizzard diesen lächerlichen PvP Blog nicht auch schon vor einem Monat veröffentlichen konnte? Genau wie Jay Wilson damals bei Twitter angekündigt hatte. Ich war wirklich immer positiv gestimmt gegenüber Blizz, aber so langsam verlier auch ich das Vertrauen...
 
Kann mir jemand erklären, wieso Blizzard diesen lächerlichen PvP Blog nicht auch schon vor einem Monat veröffentlichen konnte? Genau wie Jay Wilson damals bei Twitter angekündigt hatte. Ich war wirklich immer positiv gestimmt gegenüber Blizz, aber so langsam verlier auch ich das Vertrauen...

Reizüberflutung. Um dem Vorzubeugen werden Infos Häppchenweise veröffentlicht. :santa:


edit: Ohne Spaß: Vielleicht weil der Modus einfach noch ne Weile braucht bis er kommt und hätten sie ihn vor einem Monat schon angekündigt, wäre die gefühlte Wartezeit noch länger gewesen. Meine Vermutung. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte er sich dann aber nicht vor dem Twitterpost überlegen können? ich komm einfach nicht mehr mit der Informationspolitik.
 
Das hätte er sich dann aber nicht vor dem Twitterpost überlegen können? ich komm einfach nicht mehr mit der Informationspolitik.

Du brauchst einfach mehr IF. :keks:

InformationsFind, dann klappt das auch mit dem Nachbarn ähm Informationspolitik besser. :ugly:
 
VERDAMMT NOCHMAL baut einfach erstmal nen Button ein das man sich gegenseitig angreifen kann UND ALLES WEITERE REGELN WIR SPIELER DANN SCHON!!!

Eure Supi-Dupi "Missonensziele" etc. könnt ihr ja dann gerne nachreichen.
 
Was ich mich Frage, warum klaut Blizzard nicht einfach mal wieder gut?

Bei Unreal Tournament 2004 z.B gibts Mutatoren. Damit kann man diverse Dinge modifizieren z.B. Schwerkraft sowas in abgewandelter Form für Diablo III würde sicherlich einigen Spass bringen.

Generell gibts wirklich viele Modi, das bereits erwähnte CTF ginge auch in Diablo III sicherlich um zu setzen.


Verschiedene Modi, Mutatoren und vieles mehr.
Zur Übersicht der Games, gibts einen übersichtlichen Browser, mit diversen Sotierfunktionen und... oh wait :rolleyes:


Ich weis ja nicht, aber irgendwie scheint Blizzard gerade fest zu stecken.

MfG

Kongo
 
Und wieder mal die Vermutung: Die Leute bei Blizzard lassen da irgendwie die Kreativität vermissen. Sie werkeln lange an was rum, sagen es passt ihnen noch nicht und dann - dann wirds urplötzlich gestrichen. Aufgrund der Ergebnisse ihrer Tester (Erinnerung: Beta).

Warum klatschen sie nicht einfach verschiedene Modi hin, ein paar Maps und den Rest erledigt doch die Spielerschaft selbst.

Mfg :hy:
 
Ich feiere grad gut ab. Ich denke das Spiel ist somit am ende, da doch sehr viele von den wenigen die noch spielen wegen dem PvP Patch noch am spielen sind. Ohne 4on4 Team basiertes PvP werden diese Spieler aufhören und somit gibts noch weniger angebot von Top of the Edge Items, die einzigen die noch was wert sind, was wiederum nen Haufen weiterer Spieler zum aufhören bewegen wird.

Nö. Ich denke die Minderheit der Leute ist überhaupt wirklich an PVP interessiert.

Wie bitte soll ein 4on4 überhaupt Sinn machen wenns nicht extra pvp-gear gibt das balanced werden könnte? Wäre einfach reinstes lahmes PayToWin.

Aber klar, bei jeder Nachricht von Blizzard ists der letzte Sargnagel des Spiels und das Spiel ist ja sowieso schon ewig am Ende.
 
Nö. Ich denke die Minderheit der Leute ist überhaupt wirklich an PVP interessiert.

Wie bitte soll ein 4on4 überhaupt Sinn machen wenns nicht extra pvp-gear gibt das balanced werden könnte? Wäre einfach reinstes lahmes PayToWin.

Aber klar, bei jeder Nachricht von Blizzard ists der letzte Sargnagel des Spiels und das Spiel ist ja sowieso schon ewig am Ende.

Du musst es so sehen:
D3 bietet momentan absolut keine Abwechslung zum Farmen und selbst das Farmen ist immer nur die gleiche Route bei zu 90% gleichen Maps. D3 ist auf Dauer langweilig. Das Gameplay ist nice, aber mehr gibt es nicht.
PvP hätte DIE Abwechslung sein können. Es wäre die Zwischenlösung um die Spieler bei Laune zu halten, bis sie im PvE ihre Fehler korrigieren. Einer dieser Fehler ist z.B. dass es absolut keine Charakterentwicklung gibt. Man muss sich für nix entscheiden. Alles wird automatisch für einen vergeben. Außerdem ist das Mainstat-System der Attribute kompletter Schwachsinn und gehört abgeschafft. Sowas kriegen sie aber frühestens mit dem Addon hin (und ich bezweifle, dass sie es überhaupt machen werden). Bis zum Addon hätte man mit verschiedensten PvP Modi schön die Zeit überbrücken können. PvP muss dabei nicht großartig balanced sein. Es soll ja kein esports Titel werden. Und bei Modi wie Capture the Flag oder King of the Hill wäre die unbalance auch nicht so drastisch spürbar, weil es da nunmal um mehr als nur das Töten der anderen geht (Punkte erobern, Flaggen bekommen). Wer schlau spielt, kann den Itemvorteil der anderen auch wieder leicht ausgleichen. Natürlich wäre es immernoch unbalanced ohne Ende, aber es könnte dennoch Spaß machen. Dafür ist das actionlastige Gameplay von D3 einfach nur perfekt dafür.
Stattdessen haben sie wohl nicht einen einzigen Gedanken an Modi wie CtF oder King of the Hill "verschwendet" und nun auch noch Team Deathmatch weggeworfen.
Und was bekommt man? Eine 1v1 Duellfunktion wie es sie bei WoW gibt. Es ist nichtmal eine Duellfunktion wie bei D2, wo man auch Gruppe vs Gruppe spielen könnte. In D3 kann man nicht 2 Gruppen in einem Game machen, deshalb kann man nur 1v1 spielen. Genauso wird auch die Duellfunktion wohl auf beiderseitiges Einverständnis hinauslaufen (Duell akzeptieren, damit PvP aktiviert wird) und nicht einfach so feindselig stellen, wie in D2.
D2 war deswegen auch immer spannend, weil jederzeit jemand joinen konnte (in offenen Games) und einfach einen herausgefordert hatte, ob man es wollte oder nicht. Man musste immer aufpassen (besonders in HC).
D3 hingegen ist ein "ultraspeed brainafk in immer gleichen Gebieten farmen". Mehr hat das Spiel nicht zu bieten...


Blizzard hat mit dieser Nachricht allen Spielern ins Gesicht gespuckt und viele freuen sich darüber auch noch -.-


edit: Blizzard hat uns Gladiatorenkämpfe versprochen und stattdessen bekommen wir kleine Hintergassenprügeleien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Hauptproblem bei Blizzard m.M.n. Sie wollen immer das "ultimative, superbeste". An und für sich kein Problem, wenn sie es dann auch schaffen würden. Ich befürchte ja, dass Blizzard in die selbe Falle tappt, wie zuvor schon. Sie implementieren einen PvP-Modus und sind erstmal zufrieden damit. Die Spielerschaft wirds nicht sein und Blizzard muss nachträglich wieder nachbessern. Und letztlich hat man dann ein so gerade einigermaßen brauchbares PvP-System.
Sie sollen doch einfach ne Bandbreite an Möglichkeiten für die Spieler bieten. Capture the flag, deathmatch und wasweißich alles. Wenns genug Auswahlmöglichkeiten gibt, wird für viele was dabei sein. Und wenn nicht, wird für diejenigen PvP eh ziemlich egal sein. Aber naja, mal schauen :rolleyes:

Mfg :hy:
 
Gibts keine Ladder mit bei oder wie oder wat? Oder warum langweilig? Kapier ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben