• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PvP kostenlos & Setitems

was ich vor hab:
[x] Addon kaufen
[x] auf PvP freuen
[x] zufrieden mit D3 sein - kein Spiel (außer D2) fesselt mich länger als 30 Stunden (Final Fantasy ist noch eine Ausnahme) - was nicht heißt, dass mich nicht einiges stört
[x] auf vernünftige Sets hoffen (wie die Elite in D2)

@ alle die sich beschweren: wie viele Stunden habt ihr schon mit D3 verbracht? und sie sagen sie machens kostenlos. und selbst dafür gibts Geflame? sorry aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen

PvP sollte ja eig schon Bestandteil der Release-Version sein.
Sie haben versprochen ihn nachzureichen, sobald er fertig ist...

Somit ist er im Prinzip schon bezahlt.
Jede andere Aussage von Blizzard würde mich da echt überraschen.
aber die Verschwörungstheoretiker Mal wieder :rolleyes:...

Das PvP nicht vor dem ersten Addon kommt, glaube ich auch nicht.
Sie brauchen zwar lange für den PvP-Modus und vielleicht auch noch viel länger, als ich es mir akt. vorstellen kann, aber das gleiche trifft auch fürs Addon zu :D
Sind schließlich die gleichen Leute am Werk :p

ihr seid doch panne!
seid lieber froh, dass sie einen PvP machen und uns den SCHENKEN
sie könnten ihn auch als "DLC" für 5€ andrehen und 99% der spieler würden ihn trotzdem kaufen.

da arbeiten menschen täglich stunden um stunden daran, um uns jede menge KOSTENLOSE upgrades zu entwickeln, für ein spiel, dass wir schon längst bezahlt haben.
das sind laufende kosten für blizzard die halt irgendwann mit einem Addon wieder reingeholt werden.

ich verstehe nicht was daran so schlimm ist !?!
wir werden eh alle das addon kaufen.
PvP hin oder her
Auweh, ganz, ganz heftiger Fanboy-Alarm grad....

Ich schätze mal, du hast von Diablo 3 gehört, nachdem es schon länger raus war? Womöglich von Freunden gehört, wie toll es ist in der ersten Woche? Es wäre dir sonst wohl kaum entgangen, was alles an Contentstreichungen vorgenommen wurden, damit das Hauptspiel termingerecht veröffentlicht werden konnte?

Kostenlose Upgrades also? Dankbar sein für geschenkte Inhalte? Sprichst du von jenen Inhalten (dazu gehört PvP), die von Anfang an schon hätten drin sein müssen? Wieso soll ich dankbar sein, dass sie es jetzt nicht doch oder entgegen aller Gerüchte kostenpflichtig nachschieben? Wo das von vornherei eh versprochen war, wenn auch nicht über den Zeitraum von ein, zwei Monaten? Deswegen sind doch alle so sauer, es ist fast ein halbes Jahr rum und Blizzard ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt... dem wochen-/monatelangem Betatesten von Patches zum Beispiel.

Dankbar sind wir hier sicher alle für die Existenz eines Nachfolgers von D2 an sich, aber halt nicht, wie er sich als solches würdig zu behaupten vermag.

Wir hätten ja auch noch ein Jahr auf das Spiel warten können, nur weil PvP nicht fertig war.
Wäre bestimmt die bessere Alternative gewesen.

ja, wäre es!!! hab noch so viele Spiele im Schrank stehen, die nun verstauben :(

warum lässt du dann nicht einfach D3 verstauben - du verlierst dabei nichts und kannst bis PvP, etc. kommt, eben die Spiele spielen, die gerade verstauben?

Jaja kauft das Addon nicht. Ihr 5 Leute werdet es Blizzard schon zeigen. Ich habe kein Problem damit auf eure Anwesenheit zu verzichten. Aber mach dir nichts vor B.B., heute in einem Jahr wirst du fröhlich Charms, Runenlevel und Gems farmen. Dazu noch PvP spielen und vielleicht sogar auch mal den eigenen Verstand aktivieren und neue, eigene Builds ausprobieren. Du brauchst hier nicht den Märtyrer raushängen zu lassen und du musst dir auch nicht tolle Ausreden einfallen lassen: "Wir flamer haben ihnen gezeigt, wie man das Spiel richtig macht". Jay hat sich schon etwas dabei gedacht, permanent Dinge aus dem Spiel zu nehmen und für spätere (kostenlose) Updates aufzuheben. BlizzCon 2011 - Diablo 3 - Gameplay & Auction House Panel (Full) - YouTube

Wie kann es überhaupt zu so einem Schwachsinn kommen? Wieso banned man Leute, die in offiziellen Foren von kostenpflichtigen Updates sprechen nicht einfach? Die schaden der Firma und verleiten B.Bs zu Protestaktionen. Manchmal denke ich mir Blizzard sollte auf dieses geflame hören und mal richtig geldgeil handeln. Monatliche DLCs, Items im Auktionshaus verkaufen, Hardcore Charaktere für Geld wiederherstellen. Jeden Monat ein besonderes Item ins Auktionshaus stellen, dreimal so gut wie alle anderen Items für diesen Slot und einmalig im gesammten Diablouniversum vorhanden. Oh yeah, das würde ein paar richtig gute Auktionen geben. Das ist was die Leute scheinbar wollen... es wäre eine super Win-Win Situation für alle Beteiligten.

PvP sollte ja eig schon Bestandteil der Release-Version sein.
Sie haben versprochen ihn nachzureichen, sobald er fertig ist...

Somit ist er im Prinzip schon bezahlt.
Jede andere Aussage von Blizzard würde mich da echt überraschen.
aber die Verschwörungstheoretiker Mal wieder :rolleyes:..
Verschwörungstheoretiker hehe oder auch nen tolles Wort hier waren Blizzard-Hater-Trolle :D:top:

Ich muss bei solchen Themen immer an WoW denken, wo Release-Content erst über Jahre und mehrere Addons verschoben wurde (prominentestes Beispiel wäre wohl Housing) und dann nach 4-5 Jahren haben sie einfach gesagt, dass es nicht mehr kommen wird.
Für mich wär das völlig gewohnt, wenn Blizzard scheiße erzählt und keine Verschwörungstheorie :keks:

Jaja "it will be awesome" und "when it´s done" ..selten so gelacht

Verschwörungstheorie? Gehate? Getrolle?
Nein man das nennt sich Erfahrung, Berechnung, Gewohnheit.

Zuletzt bearbeitet:
aha, weil in WoW ein (oder einige) Feature angekündigt, dann über mehrere Addons verschoben und schließlich gecancelt wurde, wird der PvP-Modus von D3 also als kostenpflichtiges DLC kommen :rolleyes:...... :D

Und das nennst du dann "Erfahrung", "Berechnung", "Gewohnheit"?
Ich hoffe das ist nicht dein "Ernst".

PvP soll in Diablo 3 mit erscheinen von Patch 1.1 hinzugefügt werden - bis dahin dürfte es aber noch recht lange dauern, denn derzeit sind die Arbeiten an Patch 1.05 noch nicht abgeschlossen.
Einige Verschwörungstheoretiker behaupten seit geraumer Zeit, dass PvP nur zum Release fehlte, um es später als kostenpflichtigen Zusatz anbieten zu können. Dies wurde von Blizzard nie bestätigt, im Gegenteil, es wird immer wieder dementiert

Je öfter eine Sache dementiert wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doch so kommt;)

da arbeiten menschen täglich stunden um stunden daran, um uns jede menge KOSTENLOSE upgrades zu entwickeln, für ein spiel, dass wir schon längst bezahlt haben.
das sind laufende kosten für blizzard die halt irgendwann mit einem Addon wieder reingeholt werden.

Ja, denn das ist ihr Job und dafür werden sie bezahlt. Also bitte nicht so hinstellen, als ob da lauter Samariter umsonst arbeiten würden, nur damit wir Freude haben.

Ich seh kein Problem mit PvP, ich nehm Blizzard da einfach mal beim Wort. Schwarzmalerei und so...:rolleyes: Schon klar warum sich alles so zieht. Als Blizzard gesagt hat, PvP wird nachgereicht, haben sie doch nicht im Traum daran gedacht, welche Baustellen das Spiel noch hat. Sie haben doch relativ schnell kapiert, dass D3 doch nicht so super-cool und der Hammer ist, wie sie das verlauten haben lassen. Jetzt müssen sie ständig an Neuem arbeiten, siehe PTR, was ursprünglich bei ihnen gar nicht so gedacht war.

Nach dem Motto: "Okay, das Spiel ist draussen. Ab jetzt nebenbei bisschen Bugfixing und die Jungens können am PvP, Addon usw. arbeiten. Well done."

HAben sich halt leider überschätzt und jetzt müssen sie sich erstmal auf andere Dinge konzentrieren, bevor sie mit dem restlichen Zeugs ala PvP und Add-on anfangen können.

Jetzt heists erstmal warten, auf den nächsten Patch freuen und frohen Mutes in die Zukunft zu blicken.

Mfg:hy:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ems-1756529/seite3/?postcount=27#post26906237

Wenn's denn so kommt, habe ich nix dagegen! :D Okay, ich weiß nicht, von wem der DLC-Quatsch kommt, von mir jedenfalls nicht, und ich dachte auch nie, dass Blizzard irgendwas DLC-mäßiges einführt. Wundern würde es mich aber natürlich auch nicht, wenn doch... gibt anscheinend ein paar hier (Estragon47 z. B.), die bereit wären, Content wie PvP für 5€ zuzukaufen. Bietet sich auch prima an, was soll man sonst mit dem ganzen B.net-Guthaben aus dem RMAH anstellen...

Ernsthaft, gutes Video, das habe ich damals sogar geliked, aber wie gesagt, die Contentschere hat viel weggeschnippelt und ja, es wäre besser gewesen gemäß Horst, den Release für weiteren Reifeprozess zu vertagen, aber nun ist der Karren halt im Dreck und muss da wieder raus...

@Estragon47: Du scheinst ja generell nicht viel zu spielen. Soll kein Vorwurf sein, manche Leute haben eben weniger Freizeit, aber die Spieldauer sagt nicht unbedingt und alleinig etwas über die Qualität eines Spiels aus. D3 muss man ja schon mind. 5 Stunden spielen um mal ein Legendary zu finden. Oder 400 für ein Set Item. Da kann D2 natürlich nicht mithalten.

warum lässt du dann nicht einfach D3 verstauben - du verlierst dabei nichts und kannst bis PvP, etc. kommt, eben die Spiele spielen, die gerade verstauben?

wie kommst du darauf, dass ich auf PvP oder sonst was warte?

mir macht auch 1.04 Spaß :eek:

Mein Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint. Ein fertiges Spiel zurückzuhalten weil PvP noch fehlt hätte nichts gebracht. Selbst wenn Blizzard 1000 Tester ein Jahr lang 8h am Tag hätte spielen lassen, hätten zum Release 5mio Spieler nach einer Stunde doppelt so viel ausprobiert und rausgefunden.

Solche Spiele kann man eben nur begrenzt testen, wenn man dann einmal einen gewissen Stand erreicht hat, muss man eben die Spieler darauf los lassen und sehen was sie wirklich wollen, dass weiß der großteil nämlich vorher nicht.

Was mich wirklich wundert ist, dass sie nichts aus WoW gelernt haben. Da war das Endgame bis zum Ende des 1. Addons wohl sauschwer und die 95% der Spieler die es nie erreicht haben, haben rumgeheult weils viel zu schwer war. Die 5% an der Spitze fandens natürlich toll. Dann hat Blizzard alles immer weiter vereinfacht und heute jammern die 5% die alles ziemlich einfach schaffen.
Klingt irgendwie wie Inferno in D3, das hätte von Anfang an nicht auf die absoluten Vielspieler ausgelegt sein dürfen, so viel hätten sie aus WoW lernen müssen. Ein Spieler der sich ein "schweres" Spiel wünscht, will nämlich ein Spiel in dem er recht gut durch kommt und die ganzen "Noobs" nicht. Wenn er auf einmal selber zu den Noobs gehört, ist das Spiel scheiße. Deshalb balanced man für die breite Masse und gibt den Topspielern zusätzliche Anreize... Jetzt gehen sie den selben Weg wie in WoW und Balancen für normalsterbliche, während Vielspieler hohe Monsterpower werte einstellen können (vergleichbar mit Hardmodes in WoW)...

Ich habe WoW nie wirklich im Endgame gespielt, daher kanns sein, dass das jetzt grob falsch ist, aber irgendwie so in diese Richtung lief die Entwicklung.

Blizzard hat auch irgendwann mal gesagt, dass es bei WoW nie Reittiere im Shop zu kaufen geben würden...

Und kostenpflichtigen Fraktionswechsel bei WoW hätte es auch nie geben dürfen, wenn man nach Blizzard gegangen wäre...

Naja, Blizzard sagt recht viel, wenn der Tag lang ist...

abgesehen davon habe ich das spiel nur gekauft, weil es einen supertollen endgamecontent haben sollte und pvp "kurz" nach release da sein sollte. Blizzard verliert viele Kunden wenn das jetzt alles zusätzlich kosten sollte und die Addon würden deutlich weniger Leute kaufen.

puh - gestern war ich wohl nicht so eloquent wenn keiner versteht was ich meine :D

[...]gibt anscheinend ein paar hier (Estragon47 z. B.), die bereit wären, Content wie PvP für 5€ zuzukaufen. Bietet sich auch prima an, was soll man sonst mit dem ganzen B.net-Guthaben aus dem RMAH anstellen...

[...]

@Estragon47: Du scheinst ja generell nicht viel zu spielen. Soll kein Vorwurf sein, manche Leute haben eben weniger Freizeit, aber die Spieldauer sagt nicht unbedingt und alleinig etwas über die Qualität eines Spiels aus. D3 muss man ja schon mind. 5 Stunden spielen um mal ein Legendary zu finden. Oder 400 für ein Set Item. Da kann D2 natürlich nicht mithalten.

1. Woher willst du das wissen? Weil ich geschrieben habe, dass ich mich auf PvP freue??? Ich wäre sicher einer, der sich über zukaufbaren Content beschweren würde (abgesehen von einem Addon mit VIEL Inhalt- neuer Akt, neue Chars,...), noch dazu wenn die Aussage ist, dass es kostenlos ist... Da hätte Blizzard mich dann schon verloren - viel eher als wenn mal was nicht klappt, etc.
und eigentlich halte ich ja auch nichts von kaufbarem Content - wenn ich 60€ für ein Spiel zahl, dann erwarte ich mir auch was dafür... Drum spiel ich zB GuildWars2 und nicht WoW, weil mich monatliche Gebühren nur stören...

2. 350 Stunden sind nicht viel? Naja, sicher kann man ein *** Spiel auch Stundenlang spielen. Aber wozu??? Wenns mir nicht gefällt dann spiel ichs auch nicht. Wenn das andre anders sehen, schön und gut - aber da weiß ich mir besseres mit meiner Zeit anzufangen, als etwas zu tun, das mir keinen Spaß macht. (Und wenn du die Aussage: "auf bessere Sets hoffen" darauf beziehst, dass ich die mal finden will: nein, so wars nicht gemeint - sondern dass mal welche kommen sollen, die ich gern auch KOMPLETT anlege - wie halt in Diablo 2...)
Und "manche Leute haben weniger Freizeit"... ich will nicht sagen, dass ich als Student so wenig Freizeit hätte :D aber ich nutze sie halt auch gern anders, als den ganzen Abend D3 zu zocken. Ja ich spiele gern, aber viel lieber treffe ich mich doch mit Freunden oder ähnliches...

wie kommst du darauf, dass ich auf PvP oder sonst was warte?

mir macht auch 1.04 Spaß :eek:

keine Ahnung - hat so gewirkt, wenn du schreibst, Blizzard hätte mit der Veröffentlichung lieber noch gewartet bis der PvP-Modus kommt. Und stattdessen verstauben Spiele bei dir im Regal.
Was ich damit sagen wollte: Warum lässt du nicht einfach D3 mal im Regal verstauben, und spielst in der Zwischenzeit andere Spiele? Deine vorige Aussage hat nicht so gewirkt, als ob du jetzt grad so zufrieden wärst und es dir lieber gewesen wäre, Blizzard hätte D3 noch nicht veröffentlicht... Drum hab ich das geschrieben.

Ich hoffe jetzt wisst ihr was/wie ichs meine :hy:

ihr seid doch panne!
seid lieber froh, dass sie einen PvP machen und uns den SCHENKEN
sie könnten ihn auch als "DLC" für 5€ andrehen und 99% der spieler würden ihn trotzdem kaufen.

ich verstehe nicht was daran so schlimm ist !?!
wir werden eh alle das addon kaufen.
PvP hin oder her

Geschenkt bekommt man heute gar nichts mehr.

Und KOSTENLOS, dass ich nicht lache. Selbst wenn Blizz ein "gratis" Extra anbietet, dann nur weil sie wissen, dass dafür wieder x Leute mehr irgend ein andres Spiel kaufen. Aus Firmensicht wären sie dumm, es anders zu machen.

Ich denke, dass sich bei einigen Leuten die ganzen leeren PR-Worte und die Probleme am Anfang noch länger im Gedächnis halten werden. Also ich kauf mir das Addon bestimmt nicht sofort, solln die Anderen Geld für ein möglicherweise ebenso halbfertiges Produkt ausgeben, wie es "D3" war.
Wenn sich dann nach 1-2 Monaten zeigt, dass das Addon was taugt, super.

--

Wenn man bedenkt wie lange D3 schon draußen ist und bei welchem Patch das Spiel gerade steht, kann sich das Addon mit 1.1 möglicherweise schon überschneiden. Dann wärs sehr wohl wieder ein bezahltes PvP. Aber ich bin mir sicher, Blizz würde dann PvP als super Neuerung verkaufen ;).

Blizzard hat auch irgendwann mal gesagt, dass es bei WoW nie Reittiere im Shop zu kaufen geben würden...

Bitte quelle angeben. Wirste aber net finden, weil sowas ham sie nie gesagt.

Eurodos hat mal gesagt er schenkt mir 50m gold. Wann krieg ich die?

Beim fraktionswechsel ham sie tatsächlich ne weile gesagt sie wollen das nicht machen. Dann ham sies eingeführt. Ist optional und nicht notwendig. so what? Kannst das spiel in vollem umfang spielen ohne diesen service zu nutzen.

Zurück
Oben