• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PvP kostenlos & Setitems

Auweh, ganz, ganz heftiger Fanboy-Alarm grad....

Ich schätze mal, du hast von Diablo 3 gehört, nachdem es schon länger raus war? Womöglich von Freunden gehört, wie toll es ist in der ersten Woche? Es wäre dir sonst wohl kaum entgangen, was alles an Contentstreichungen vorgenommen wurden, damit das Hauptspiel termingerecht veröffentlicht werden konnte?

nein, ich habe jahrelang D2 gezockt und habe mir seit 2008 JEDEN noch so kleinen info-fetzen zu D3 durchgelesen!
und dass sie PvP erst nachträglich nachreichen wird auch seine gründe haben.
sie hätten es vielleicht von vornherein besser gar nicht erst ankündigen sollen, dann würden sich die leute jetzt nicht so aufregen.
hätten sie es von anfang an drin gehabt, wäre es vllt noch total unausgereift und unbalanced gewesen und die leute hätten noch lauter geschrien.
es ist völlig egal, was blizzard macht, leute wie du finden IMMER etwas zu meckern!

und dass Content gestrichen wurde, war dir vor dem kauf klar. trotzdem hast du es akzeptiert und hast es gekauft. alles was jetzt noch nachträglich dazu kommt sollte dich freuen, statt dich aufzuregen.

Geschenkt bekommt man heute gar nichts mehr.

Und KOSTENLOS, dass ich nicht lache. Selbst wenn Blizz ein "gratis" Extra anbietet, dann nur weil sie wissen, dass dafür wieder x Leute mehr irgend ein andres Spiel kaufen. Aus Firmensicht wären sie dumm, es anders zu machen.

natürlich machen sie es unter diesem hintergrund. versteht sich ja von selbst.
nur kann ich daran nichts verwefliches erkennen.
niemand ZWINGT irgendjemanden auch nur einen einzigen weiteren cent für D3 oder andere blizzard titel auszugeben. und somit, bekommen wir alles was jetzt noch in D3 reingepatcht wird KOSTENLOS!

fakt ist: wir haben für das spiel in seiner ursprungsform den vollpreis gezahlt.
PvP kommt halt verspätet, aber es kommt. und zwar für jeden und ohne kosten.
von Paragon, Hellfire, Monsterpower und was weiß ich, was noch alles kommt, war vorher nie die rede.
diese meiner meinung nach ziemlich guten erweiterungen haben wir bekommen ohne irgendwas bezahlen zu müssen.
somit sind das alles kostenlose upgrades.
oder sieht sich hier irgendjemand aufgrund reingepatchter zusatzinhalte dazu gezwungen, WoW, Starcraft oder D3 Addons zu kaufen?

Ja, was soll man da noch zu sagen...?

Ich zitiere sinngemäß: Nicht angekündigte, aber geplante Features, die nicht (rechtzeitig) eingebaut werden, können vom Kunden nicht moniert werden und dann wären alle happy? Mmmh.... okay!? Hättste, hättste, hättste man nicht. Haben sie aber.

War es "dumm" D3 zu kaufen mit dem Wissen um den fehlenden, verpsorchenen Content? Im Nachhinein betrachtet: ja. Aufgrund des Hypes, dem kaum gezeigten Inhalt und der Vorfreude? Definitiv nein.

Infernal Machine, Paragon, etc. waren nicht geplant? Ja, weißt du auch warum? Weil das schnelle Entwicklungen sind, die auf Reaktionen der Community beruhen. Wären alle happy damit gewesen, sich in Inferno mit steten Crapdrops oneshotten zu lassen (... Ich verstehe bald selber nicht mehr, was ich schreibe...) hätt's diesen, ich zitiere wieder, kostenlosen Content nie gegeben. Macht zwar genau so viel Sinn wie sich über nicht angekündigte Features zu beschweren, aber ich bin da gerne zum Kompromiss bereit.

Ein unausgereiftes / unausgeglichenes PvP wäre zumindest mir lieber als gar keines gewesen. Und vielen anderen auch, gehe ich einfach von aus. Einfach ein simples "Aufs Maul" hätt's für das Erste getan. Ausserdem kennen wir Unausgeglichenheit doch schon von diversen Fähigkeiten der Dämonenjäger, Barbaren und Zauberern. Und nicht zuletzt von D2. Aber das weißt du sicher selbst von deiner jahrelangen Erfahrung mit jenem Spiel. ;)

Ja, was soll man da noch zu sagen...?

Ich zitiere sinngemäß: Nicht angekündigte, aber geplante Features, die nicht (rechtzeitig) eingebaut werden, können vom Kunden nicht moniert werden und dann wären alle happy? Mmmh.... okay!? Hättste, hättste, hättste man nicht. Haben sie aber.

War es "dumm" D3 zu kaufen mit dem Wissen um den fehlenden, verpsorchenen Content? Im Nachhinein betrachtet: ja. Aufgrund des Hypes, dem kaum gezeigten Inhalt und der Vorfreude? Definitiv nein.

Infernal Machine, Paragon, etc. waren nicht geplant? Ja, weißt du auch warum? Weil das schnelle Entwicklungen sind, die auf Reaktionen der Community beruhen. Wären alle happy damit gewesen, sich in Inferno mit steten Crapdrops oneshotten zu lassen (... Ich verstehe bald selber nicht mehr, was ich schreibe...) hätt's diesen, ich zitiere wieder, kostenlosen Content nie gegeben. Macht zwar genau so viel Sinn wie sich über nicht angekündigte Features zu beschweren, aber ich bin da gerne zum Kompromiss bereit.

Ein unausgereiftes / unausgeglichenes PvP wäre zumindest mir lieber als gar keines gewesen. Und vielen anderen auch, gehe ich einfach von aus. Einfach ein simples "Aufs Maul" hätt's für das Erste getan. Ausserdem kennen wir Unausgeglichenheit doch schon von diversen Fähigkeiten der Dämonenjäger, Barbaren und Zauberern. Und nicht zuletzt von D2. Aber das weißt du sicher selbst von deiner jahrelangen Erfahrung mit jenem Spiel. ;)

Nur weil das pvp so lange dauert heisst es ja nicht das es nicht imbalanced werden wird. Mal im ernst wer glaubt das es möglich ist in einem spiel wie d3 was anderes als ein "aufs maul" zu implementieren dem ist nicht mehr zu helfen.

PvP wird geweine auslösen. Das hätte es bei release getan. Das hätte es bei jedem patch getan und das wirds mit 1.1 tun. Mir allerdings ist das wurst weil ich mir sicher bin das ich ne menge spaß dran haben werde.

Die ganzen pseudo e-sportler werden uns schon den vorgarten vollheulen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Addon ebenfalls nicht zu Release holen, erstmal warte ich ab auf die Reaktionen der anderen. Und dann entscheide ich ob ich es mir zulegen werde oder nicht. So blindlings ein Spiel zu kaufen nur weil es von Blizzard ist werde ich nicht mehr machen.

Ich denke Blizzard waren einfach zu sehr in ihrer eigenen Idee/Welt wie Diablo auszusehen hat, ohne sich darüber Gedanken zu machen ob die Kunden das denn nun auch so toll finden werden wie sie. Schon als einige Sachen wie das RMAH, Skillsystem und so weiter bekannt wurde, gab es jedes mal einen riesen Wirbel. Schon da hätte Blizzard sich eigentlich ernsthafte Fragen stellen sollen, ob sie da auch den richtigen Weg einschlagen.

Es stimmt schon, es ist Blizzard Spiel und sie können damit machen was sie wollen. Aber dennoch gab es jede Menge Vorzeichen die sie darauf hingewiesen haben, dass ein großer Teil der Fans mit vielen Sachen nicht einverstanden sind.

Meiner Meinung nach haben Blizzard sich zu sehr übernommen und sich schon fast für unsterblich gehalten. Naja nun haben sie den Salat, jetzt haben sie einen großen Teil der Kundschaft verloren und müssen wie verrückt rumpatchen damit aus dem Spiel noch was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat auch irgendwann mal gesagt, dass es bei WoW nie Reittiere im Shop zu kaufen geben würden...

Und kostenpflichtigen Fraktionswechsel bei WoW hätte es auch nie geben dürfen, wenn man nach Blizzard gegangen wäre...

Naja, Blizzard sagt recht viel, wenn der Tag lang ist...

Deshalb haben sie über die Jahre gelernt, alles nur noch unter Vorbehalt zu sagen.... dass es eben nur für die nahe Zukunft so geplant ist.
Wie die Umstände Jahre später sind, können sie nicht voraussagen und wollen sich auch deshalb nicht festlegen.

Zurück
Oben