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Diablo 3: PvP-Modus künftig mit Schadensreduzierung?

PvP und PvE trennen ?!

Wäre wie immer viel zu kompliziert das Skill XY gegen Monster 100 Schaden macht und gegen Spieler nur 60. Weils so hard ist lieber die Balance drunter leiden lassen, so kennen wir Blizz
 
Hat an in den letzten Monaten ein Amu mit 100 Strg, 250 Vita, 80 Resis, 560 Lifereg, 14% reduzierte CC Dauer und +11000 Heilkugelleben gefunden, konnte man es gleich zum Vendor geben oder mit etwas Glück für ein paar 100k im AH verramschen. Mit PvP haben solche Schätzchen wieder einen Wert.

und genau solche Schätze findet man deshalb auch selbst im ah nicht oft weil die meisten sie einfach zum Schmied gegeben haben. Denke n bisschen dmg reduce können sie ja einbauen, aber im Grunde genommen ist das balancing imho gar nicht so schlecht. Wartet mal 3-4 Wochen nach dem patch ab wenn sich rumgesprochen hat welche pvp Items von nutzen sind und das ah von den ganzen Farmern auch mit solchen Sachen geüllt wird.

Von den auf Items möglichen stats sind da durchaus krasse pvp builds drin die mehr als nur 1hitopfer sind, nur die Items waren bisher halt nicht unbedingt Verkaufsschlager.

Genauso werden nur die wenigsten versucht haben Vita hf ringe zu craften um so vllt noch mehr ehp zu kriegen. Das ganze Spiel hängt doch nur von Items ab, und bisher waren diese Items einfach nutzlos. Denke sie müssen dem ganzen erstmal nur Zeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Char hat CC Breaker mit niedrigem Cooldown. Ausnahme ist der Barb. Der hat nur nen Berserker mit 2min CD. Hier könnte man ihm z.B. nen CC Breaker Effekt bei einem anderen Skill geben.

PvP Builds und PvE Builds würden sich auch mit hoher Critchance unterscheiden, wie man das auf dem PTR gut sehen kann.

Fuerious Charge und der Sprung gehen auch im CC. Ok kein kompletter Break :D
 
Die gehen im soft CC, aka Root. Du kannst aber nicht springen oder chargen, wenn du im stun, freeze oder fear bist.
 
Ich hoffe Blizzard checkt noch, dass das Geheule über 1Hit PvP vor allem von 30k HP Glaskanonen-Farmchars kommen, die von auf PvP gegearten Chars in den öffentlichen Spielen überrollt werden und dann ihre Tränen in die Foren ergießen.

In D2 wurde man auch ausgelacht, wenn man mit seiner Tal Sorc zum PvP aufmarschiert ist.

Der Schaden ist OK so.
 
Ich hoffe Blizzard checkt noch, dass das Geheule über 1Hit PvP vor allem von 30k HP Glaskanonen-Farmchars kommen, die von auf PvP gegearten Chars in den öffentlichen Spielen überrollt werden und dann ihre Tränen in die Foren ergießen.

In D2 wurde man auch ausgelacht, wenn man mit seiner Tal Sorc zum PvP aufmarschiert ist.

Der Schaden ist OK so.

Stimme komplett zu. Es ist klar dass wenn zwei DHs mit 300k dps und 30 k leben aufeinander treffen es zu einem one shot Schützenfest kommt.

Auch klar ist dass das "One shot" geheule direkt nach den ersten Gehversuchen im PvP aufkam als die meisten eben kein PvP spezifisches Gear hatten und mit ihrem PvM Zeugs aufgetreten sind. Das hat, wie mein Vorredner schon richtigerweise gesagt hat, auch bei D2 schon nicht geklappt.

Stand heute, und dabei ist zu bemerken dass das PvP gerade mal 2 Wochen alt ist und noch in den Kinderschuhen steckt, ist dass es schon deutlich weniger One shot kills gibt.

Bestes Beispiel ist der Barbar: war er in den ersten Tagen noch ein Opfer weil die Leute halt gemerkt haben dass der Tornadosprinter nicht funktioniert haben manche sehr schnell umgedacht/umgegeart/umgeskillt. Ein guter Tank Barb ist jetzt eine Pest und sogar mit sehr hohem DMG kaum tot zu kriegen. Wenn der Schaden jetzt auch noch reduziert wird, wird es gänzlich unmöglich die zu killen.

Ein guter Ansatz wäre, wie schon angesprochen, tatsächlich dass Blutungsschaden die Life reg unterbindet. Auch müssten einige Skills überarbeitet werden, vor allem bei den WDs. Gegen Haunt und Hex haben verschiedene Klassen einfach kaum eine Möglichkeit sich zu wehren und das artet einfach sehr schnell in Frust aus.
 
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