Na ja,aber wo ist das Problem?Ich hatten einen Char der auf MF ausgelegt war.Die anderen waren dann ja auf Damage und haben dann eben die gefundenen Klamotten bekommen.Das war dann auch mein Mainchar und hat mir beim spielen auch am meißten spaß gemacht.Hier noch nen Prozent rausgeholt,da noch nen Prozent.Sowas hätte ich für mein Endgame wieder am liebsten.Na klar setzt da jeder seine Schwerpunkte anders,aber es von vornherrein auszuschießen finde ich schade.D3 strotzt ja bis jetzt leider nicht mit allzuvielen Möglichkeiten.Und wer nicht will,der braucht ja auch nicht.
Nee eigentlich muss jeder, wenn es so wie in D2 funktioniert. Also finde ich. Ohne meine MF Sorc anfang der LoD Ladder auch keine anderen CHars.
Ich habe eben auch oft den MF Char gespielt, weil ich das Gear der anderen Chars verbessern wollte, die ich dann aber weniger gespielt habe, weil ich nix mit diesen nix finde.
Und leveln leveln leveln hat es spätestens ab 95 auch nicht mehr gebracht, sondern eher bessere Items.
MF ist eine Geisel.
Es ist auch nicht D2. Es ist D3 man muss überlegen. Wir haben keinen shared drop. Da kommt die gleiche Scheisse bei raus, wie jetzt bei der Bonus XP.
Spieler A legt seinen Char auf maximalen Killspeed aus, bei gegebener Überlebensfähigkeit.
Spieler B rüstet seinen Char mit suboptimalem Hellfirering, rotem Stein und Leorics Ring aus. Auf MP 10 vielleicht 15% mehr BonusXP, verliert aber 30% Schaden.
Wenn Spieler A und Spieler B zusammenspielen lohnt sich das für Spieler B so lange Spieler A das Spiel mitspielt und den anderen "zieht". Für Spieler A lohnt es nicht. So lange Spieler B nicht auf den anderen Slot wirklich sick ist, dann ist Spieler A alleine schneller.
Bei nem getrennten Loot ist es mit MF genau das gleiche. In D2 war der Loot shared, wenn man fair zu einander war. Also nicht open Games. Und da war ein Char, der viel MF hatte, halt auch beliebt, um den Drop zu verbessern bei Bossen.
Also das Multiplay sehe ich durch MF auch gefährdet, es sei den die 300 MF von dem Spieler werden aufgeteilt auf alle Spieler. Aber hatten wir das nicht auch schon mal?
Es gibt keine vernünftige Lösung für diesen Stat. Die beste Lösung ist weglassen und die Droprate auf ein Mittel anpassen.
Gruß Jan