• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls: Änderungen bei Magic Find

Na ja,aber wo ist das Problem?Ich hatten einen Char der auf MF ausgelegt war.Die anderen waren dann ja auf Damage und haben dann eben die gefundenen Klamotten bekommen.Das war dann auch mein Mainchar und hat mir beim spielen auch am meißten spaß gemacht.Hier noch nen Prozent rausgeholt,da noch nen Prozent.Sowas hätte ich für mein Endgame wieder am liebsten.Na klar setzt da jeder seine Schwerpunkte anders,aber es von vornherrein auszuschießen finde ich schade.D3 strotzt ja bis jetzt leider nicht mit allzuvielen Möglichkeiten.Und wer nicht will,der braucht ja auch nicht.

Vielleicht bin ich da in der Minderheit aber ich hab in D2 nie etwas mit MF-Chars anfangen können. Hab es gehasst Effizienz einzubüßen, egal wie toll MF ist/war. PGs, Rohlinge, Runen gab es auch so. Würde ich heute nicht anders machen, sollte MF meinen Charakter spürbar schwächen.

Da sie ja diesen Spagat anscheinend nicht schaffen sollte man konsequent MF ganz aus dem Spiel patchen oder die beeindruckenden 30% auf Hard - Torment6 umlagern - eine weitere Baustelle weniger.

Da geht für mich grad in die gleiche Richtung wie die Diskussion um Ladderexklusive Items. Wer Nonladder spielt, vergeudet Zeit, da er nicht alles finden kann und der eben erfolgte Bosskill womöglich das gewünschte Item gebracht hätte, wenn er in Ladder stattgefunden hätte.
Wer ohne max MF spielt vergeudet Zeit, da der eben erfolgte Bosskill mit mehr MF vielleicht das gewünschte Item gebracht hätte.

Für mich stand MF nie im Mittelpunkt. Hauptsache der Char überlebte und konnte was töten. Wenn noch MF dabei war, schön, nahm ich auch mit. Wenn nicht, eben nicht.
Mir kam daher auch das bisherige plvl ganz recht. Aber wenn MF jetzt mehr oder weniger verschwindet, weine ich dem nicht hinterher.

Ich hatte ja geschrieben das da jeder seine Schwerpunkte anders setzt.Mir war es bei D2 z.b.egal ob der nun 1 dps mehr oder weniger macht.Wenn ja hab ich natürlich auch nichts dagegen gehabt.Aber die Ausrüstung auf Teufel komm raus auf jedes % damage zu trimmen war halt nicht mein Ding.Hab mich da eben auf das MF konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja,aber wo ist das Problem?Ich hatten einen Char der auf MF ausgelegt war.Die anderen waren dann ja auf Damage und haben dann eben die gefundenen Klamotten bekommen.Das war dann auch mein Mainchar und hat mir beim spielen auch am meißten spaß gemacht.Hier noch nen Prozent rausgeholt,da noch nen Prozent.Sowas hätte ich für mein Endgame wieder am liebsten.Na klar setzt da jeder seine Schwerpunkte anders,aber es von vornherrein auszuschießen finde ich schade.D3 strotzt ja bis jetzt leider nicht mit allzuvielen Möglichkeiten.Und wer nicht will,der braucht ja auch nicht.

Nee eigentlich muss jeder, wenn es so wie in D2 funktioniert. Also finde ich. Ohne meine MF Sorc anfang der LoD Ladder auch keine anderen CHars.

Ich habe eben auch oft den MF Char gespielt, weil ich das Gear der anderen Chars verbessern wollte, die ich dann aber weniger gespielt habe, weil ich nix mit diesen nix finde.

Und leveln leveln leveln hat es spätestens ab 95 auch nicht mehr gebracht, sondern eher bessere Items.

MF ist eine Geisel.

Es ist auch nicht D2. Es ist D3 man muss überlegen. Wir haben keinen shared drop. Da kommt die gleiche Scheisse bei raus, wie jetzt bei der Bonus XP.

Spieler A legt seinen Char auf maximalen Killspeed aus, bei gegebener Überlebensfähigkeit.

Spieler B rüstet seinen Char mit suboptimalem Hellfirering, rotem Stein und Leorics Ring aus. Auf MP 10 vielleicht 15% mehr BonusXP, verliert aber 30% Schaden.

Wenn Spieler A und Spieler B zusammenspielen lohnt sich das für Spieler B so lange Spieler A das Spiel mitspielt und den anderen "zieht". Für Spieler A lohnt es nicht. So lange Spieler B nicht auf den anderen Slot wirklich sick ist, dann ist Spieler A alleine schneller.

Bei nem getrennten Loot ist es mit MF genau das gleiche. In D2 war der Loot shared, wenn man fair zu einander war. Also nicht open Games. Und da war ein Char, der viel MF hatte, halt auch beliebt, um den Drop zu verbessern bei Bossen.

Also das Multiplay sehe ich durch MF auch gefährdet, es sei den die 300 MF von dem Spieler werden aufgeteilt auf alle Spieler. Aber hatten wir das nicht auch schon mal?

Es gibt keine vernünftige Lösung für diesen Stat. Die beste Lösung ist weglassen und die Droprate auf ein Mittel anpassen.

Gruß Jan

Was aber wieder das Spiel etwas kastriert!

Nämlich auf: Items finden = Zeit investieren. Früher hatte man auch die Wahl und konnte sich durch viel MF und spezielle Bossruns Abhilfe verschaffen. Nun bist du gezwungen viel zu spielen. Das war bei D2 noch ganz anders.

Außerdem gab es immer spezielle Chars für spezielle Aufgaben, in D3 ist nun alles Einerlei.

Aber ich muss andererseits auch sagen, dass die Überlegungen von Travis nicht unrichtig sind, und dass ein Verzicht auf MF evtl. sogar positiv sein kann. Ach das ist wirklich schwierig...

Naja warten wir die finale version ab, solange es mehr wird als jetzt (man findet so gut wie nichts) ists gut.

Spiel zwar nur PTR, denke aber, da wird das Dropsystem gleich sein:
Hab einen Char von 1-54 (momentan) gespielt und dabei deutlich mehr Legendarys gefunden als zu D3C-Zeiten.
Und mit deutlich meine ich mindestens 3 mal so viel.

Muss wohl auch mal die alten 60er auspacken, ob es da besser wird.

Spiel zwar nur PTR, denke aber, da wird das Dropsystem gleich sein:
Hab einen Char von 1-54 (momentan) gespielt und dabei deutlich mehr Legendarys gefunden als zu D3C-Zeiten.
Und mit deutlich meine ich mindestens 3 mal so viel.

Deiner Aussage fehlt die Information, dass neue Chars bei einem Akt-Boss Firstkill eine 100%ige Chance auf einen Legendary-Drop haben. Somit ist Deine Aussage zum Thema Dropraten nicht repräsentativ.

Vergleiche ich meinen Level 60 Char, der Paragon Level 70 hat und MP6 spielt, mit dem selben Char auf dem PTR, der Paragon Level 130 hat, dann benötige ich im Schnitt 10 Mal so viel Zeit, um die gleiche Menge an Legendaries zu finden. Von der Qualität der umgestalteten alten Legs aufm PTR will ich garnet erst anfamgen. 300 DPS Skorn... lol.

Fakt ist, für einen Spieler der neu anfängt mögen die Droppraten "besser" sein als aufm Live Server. Aber dieser neue Spieler kennt die aktuellen Dropraten auch net, weshalb das zu vernachlässigen ist.

Durchschnitsspieler mit 1000 Spielstunden und durchschnittlich 100k DPS aufm Live Server, die spüren den Unterschied schon sehr.

Vielspieler mit mehreren Paragon 100 Chars und mehreren tausend Spielstunden sehen die neuen Dropraten als Witz an.

Ich spreche da für mich und die Leute mit denen ich spiele. Ich bin mir bewusst, dass meine Aussage nicht als allgemeinverbindlicht anzusehen ist.

LG shnoopx

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Aussage fehlt die Information, dass neue Chars bei einem Akt-Boss Firstkill eine 100%ige Chance auf einen Legendary-Drop haben. Somit ist Deine Aussage zum Thema Dropraten nicht repräsentativ.

LG shnoopx

zur Info:
ich habe vor kurzen einen neuen DH komplett von 0-60 auf dem ptr gespielt und alle akte durchgezogen.
Diablo hat kein legendary gedroppt. Also die Bosse droppen nicht zu 100 %, aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. (evtl. war es auch nur ein Bug)
Allerdings habe ich alle bosse zuvor auf Master gelegt und Diablo hatte ich nur auf Expert gekillt. Vieleicht lag es auch daran...

Ich habe übrigens in den ca. 12 Stunden ca. 8 Legendarys (davon 3 von den Endbossen) und 4 Legendäre Craftmaterialien gefunden

Die 4 Legendaries habe ich nicht abgezogen, das stimmt. Bleiben aber trotzdem noch deutlich mehr übrig als mein Leveln von 1-60 auf D3C (Betonung liegt auf Leveln von 1-60!).
Der garantierte Drop -falls er denn funktioniert- ist mMn eine sehr gute Idee. So macht das Hochleveln mehr Spaß.
Momentan scheinen aber noch einige Probleme damit zu haben (siehe @klitschko).

Vergleiche ich meinen Level 60 Char, der Paragon Level 70 hat und MP6 spielt, mit dem selben Char auf dem PTR, der Paragon Level 130 hat, dann benötige ich im Schnitt 10 Mal so viel Zeit, um die gleiche Menge an Legendaries zu finden.
Werd bei Gelegenheit mal ein paar Stunden mit meiner Plvl85 Wizz spielen und als Verlgeich mit der gleichen Wizz auf dem PTR. Durchaus möglich, dass es bei 60ern einen Unterschied gibt.
Da ich aber von unten her spielen wollte komm ich wohl erst am Wochenende in den Genuss.

Ich spreche da für mich und die Leute mit denen ich spiele. Ich bin mir bewusst, dass meine Aussage nicht als allgemeinverbindlicht anzusehen ist.
Gleiches gilt natürlich auch bei mir.
Das ist das Problem, manchmal kommt es einem einfach so vor als würde man seit Stunden kein Leg mehr bekommen oder andersrum, dass man dauernd eines bekommt. Man darf allerdings nicht voreingenommen an die Sache ran gehen!

:hy:

zur Info:
ich habe vor kurzen einen neuen DH komplett von 0-60 auf dem ptr gespielt und alle akte durchgezogen.
Diablo hat kein legendary gedroppt. Also die Bosse droppen nicht zu 100 %, aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. (evtl. war es auch nur ein Bug)
Allerdings habe ich alle bosse zuvor auf Master gelegt und Diablo hatte ich nur auf Expert gekillt. Vieleicht lag es auch daran...

Ich habe übrigens in den ca. 12 Stunden ca. 8 Legendarys (davon 3 von den Endbossen) und 4 Legendäre Craftmaterialien gefunden

Es liegt daran, dass dein Char bei Diablo schon lvl 60 war. Auf max level bekommst du keine garantierte Drops mehr. Das ist kein Bug sondern beabsichtigt. Man will damit vermeiden, dass die Spieler brauchbare Legendaries finden.

Solange ein Stat wie Magic Find existiert, werden die Spieler nicht die besten Items ausrüsten, sondern immer solche, die fast so gut sind, aber eben genau diesen einen Stat auch besitzen. Warum in D2 einen schicken Reif anlegen, wenn die Harle ähnlich gut ist, aber halt zusätzlich satte 50 MF besitzt?!.

Genau aus dem Grund war auch die Idee gut, mittels altem Paragon-System die MF-Affixe auf Items mit fortschreitendem Level obsolet zu machen; um im Endgame bei Paragon 100 keinen MF-Gear mehr zu benötigen. Ich würde eben gerne selbst entscheiden, ob ich meine Angriffs- und Verteidigungswerte maximiere und somit mehr, aber dafür schlechtere Drops habe, oder ob ich mir MF dazupacke und somit weniger, aber dafür hochwertigere Items finde. Das Spiel ist so wie jetzt geplant faktisch um eine Facette ärmer.

Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, bei dem neuen Paragon-System den GF-Bonus mit MF auszutauschen. Somit ist man im Endgame nicht mehr auf MF aus Items angewiesen, und das Element bleibt trotzdem im Spiel enthalten.

Zurück
Oben