• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Beta angespielt: Schwierigkeitsgrade

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade in Diablo 3 wurden mit der Reaper of Souls Beta komplett umgekrempelt. Statt vier verschiedener Stufen namens Normal, Alptraum, Hölle und Infern gibt es nun fünf verschiedene Stufen, wobei die letzte noch einmal in 6 verschiedenen Abstufungen auswählbar ist. Dieses neue System wollen wir euch in diesem Artikel genauer erläutern.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Beta angespielt: Schwierigkeitsgrade
 
Nur der Vollständigkeit halber:
So wie Torment mit einem Char auf 70 freigeschaltet wird, so wird auch Master erst durch einen Char auf 60 freigeschaltet.
Wer Classic gespielt hat, wird das sehr wahrscheinlich direkt freigeschaltet haben. Wer aber erst mit RoS anfängt, hat erstmal nur Auswahl zwischen Normal, Hard und Expert.
 
Ich freu mich schon sehr drauf. Fühlt sich fast so an, als würde demnächst das richtige Diablo rauskommen. Ich glaube immer mehr, dass Blizzard unter Zeitdruck ein "unfertiges" Spiel abgeliefert hatte und sie jetzt dann mit dem AddOn Diablo so rausbringen werden, wie sie es von Beginn an wollten. Die Itementwertung und anderen krassen Änderungen sprechen dafür. Neuanfang ohne Fehler ;)
Ich glaube das wird richtig gut. Leider hab ich aufs aktuelle Diablo gar keine rechte Lust mehr ;)
 
Was passiert mit den Drops wenn ich mit einem 70er Char auf normal spiele? Gibt es da ein Cap für das Itemlevel?

(Die Frage zielt darauf ab, dass ich teilweise mit nem 60er Items für Lowlevel-PvP gefarmt habe.. Und da ständig neue Chars erstellen und 1-2 Level lang farmen und dann wieder von vorne bringts ja nicht.. Vermtlich stirbt PvP ohne vernünftige Trademöglichkeit aber so oder so und es ist egal)
 
Es gibt kein Normal, Alptraum, Hölle und Inferno mehr.
Normal in RoS bedeutet MP0. Es ist der leichteste Schwierigkeitsgrad.
Lowlvl Items kannst du mit einem highlvl char NICHT farmen, da das Monsterlevel und somit die droppenden Itemlevel vom Charlevel abhängig sind.
Wenn du Lowlvl PvP Items sammeln willst, wirst du wohl nicht drumherum kommen, immer wieder einen lowlvl char zu erstellen.

Das ist hier ein so spezielles Problem, dass es wohl nichtmal 0,1% aller Spieler haben werden. Einfaches Pech auf deiner Seite.
 
Ich freu mich schon sehr drauf. Fühlt sich fast so an, als würde demnächst das richtige Diablo rauskommen. Ich glaube immer mehr, dass Blizzard unter Zeitdruck ein "unfertiges" Spiel abgeliefert hatte und sie jetzt dann mit dem AddOn Diablo so rausbringen werden, wie sie es von Beginn an wollten. Die Itementwertung und anderen krassen Änderungen sprechen dafür. Neuanfang ohne Fehler ;)
Ich glaube das wird richtig gut. Leider hab ich aufs aktuelle Diablo gar keine rechte Lust mehr ;)

Nein das hatte mit Zeitdruck nix zu tun! Jay Wilson und Co haben gewusst was sie taten, denn D3 hatte nie Zeitdruck. Sie haben es zig mal umgeworfen und neu angefangen.

Außerdem haben sie sich 100 mal hingestellt und gesagt, dass die Legendaries und Sets scheisse sein sollen, das ist so gewollt und gut so.

usw.

Die Kritiker haben ihnen einfach ihre Fehler aufgezeigt und unter neuer Führung (bye bye Wilson) geht es nun aufwärts.
 
Vergiss dabei nicht zu erwähnen, Xkl1, dass sie einstimmig dafür gefeiert wurden, dass Rares wieder Best in Slot sein sollen und Legendaries somit zwangsläufig hinten anstehen werden.
Wie viel schlechter spielt dabei doch keine Rolle. Solange es ein Rare gibt, was 0,1% mehr Damage und Defense gibt, tragen genau so wenige das Legendary wie wenn das Rare 99,9% mehr Damage und Defense geben würde.
Da die BiS Rares an good old D2 classic erinnerten, gab es jauchzenden Beifall. Was kann Wilson dafür, dass Ottonormalspieler ein Vollidiot ist, der nicht weiß was er will?
 
Ich bin ein ottonormalspieler und finde es eine bodenlose Frechheit hier als Vollidiot betitelt zu werden!!!!! Und woher nimmst du dir die Frechheit raus, anzunehmen, daß du weißt was ich will oder nicht????
 
ich glaube, dass auf bestimmten slots sehr gut gerollte rares weiterhin BiS sein werden.

blizzard hat ja offensichtlich die unsitte abgeschafft, dass legendarys
a) höhere mainstats als rare auf dem slot rollen können
b) slotfremde affixe (insb. ias) rollen können

somit dürfte, sofern die legendären affixe (build changer) nicht gebraucht werden, einige rare weiterhin sehr sehr gut sein.

ein "quadfecta ring" mit 4 affixen aus ias,cc,cd, cdr, cb, +dmg, mainstat dürfte zum beispiel extrem wertvoll sein. ebenso scheinen die legendären schultern recht defensive stats zu haben, hier könnte rare/craftet also auch weiterhin BiS sein.
 
Vergiss dabei nicht zu erwähnen, Xkl1, dass sie einstimmig dafür gefeiert wurden, dass Rares wieder Best in Slot sein sollen und Legendaries somit zwangsläufig hinten anstehen werden.
Wie viel schlechter spielt dabei doch keine Rolle. Solange es ein Rare gibt, was 0,1% mehr Damage und Defense gibt, tragen genau so wenige das Legendary wie wenn das Rare 99,9% mehr Damage und Defense geben würde.
Da die BiS Rares an good old D2 classic erinnerten, gab es jauchzenden Beifall. Was kann Wilson dafür, dass Ottonormalspieler ein Vollidiot ist, der nicht weiß was er will?

Als Idioten würden ich sie nicht betiteln, das Problem war doch das Blizzard Legendaries gemacht hat die im Grunde genommen garkeine waren. Diese hatten genau die gleichen Affixe wie rare, es gab praktisch keinen Unterschied zwischen Rare und Leg. Das die Leute dann meckern und sich fragen wo der Sinn in Legendaries überhaupt sein soll ist verständlich. Zudem sind Legendaries mit speziellen Affixen in Diablo 3 unabdingbar für mehr Buildvielfalt, vorallem da sich die Charaktere fast ausschliesslich nur noch über Items definieren.

Gegen Rare items die BiS sein sollen habe ich nichts, fand ich schon in Diablo 2 ziemlich gut. Aber da war die Wahrscheinlichkeit solch ein super Rare selber zu finden gleich Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Artikel. Ich hatte schon befürchtet, jede Schwierigkeitsstufe hätte einen Slider und die Schwierigkeiten würden sich irgendwo überschneiden.

Ich denke auch, dass Rares in RoS einen deutlich höheren Stellenwert bekommen, als im jetzigen Spiel.
 
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Torment 6 wieder zur "Standardstufe" wird wie MP10. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass die Classic MP10 Chars nichtmal auf "Master" einsteigen können.
 
ich glaube, dass auf bestimmten slots sehr gut gerollte rares weiterhin BiS sein werden.

blizzard hat ja offensichtlich die unsitte abgeschafft, dass legendarys
a) höhere mainstats als rare auf dem slot rollen können
b) slotfremde affixe (insb. ias) rollen können

somit dürfte, sofern die legendären affixe (build changer) nicht gebraucht werden, einige rare weiterhin sehr sehr gut sein.

ein "quadfecta ring" mit 4 affixen aus ias,cc,cd, cdr, cb, +dmg, mainstat dürfte zum beispiel extrem wertvoll sein. ebenso scheinen die legendären schultern recht defensive stats zu haben, hier könnte rare/craftet also auch weiterhin BiS sein.

Täusche ich mich..?? Quadfecta plus Mainstat dürfte theoretisch nicht gehen.. 4 Affixe plus die 2 anderen Affixe. Mainstat wäre das 5. Affix.. 5+1 geht ja nicht denk ich.. Oder gilt das bei Rares nicht??
 
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Torment 6 wieder zur "Standardstufe" wird wie MP10. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass die Classic MP10 Chars nichtmal auf "Master" einsteigen können.

MP10 ist Standard??? :eek: erzähl das mal meinem MP1-4 - DH ^^
aber naja, mit 600 Resis/6000 Rüssi/65k DPS steht er zwar ordentlich, hat aber nicht wirklich nen Killspeed für mp 10 ^^
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der gerafft hat, dass die richtigen Legendaries aus strategischen Gründen erst später reingepatcht wurden und vorher schon in der Schublade lagen? Nicht, dass es eine gute Strategie war, aber es war eine Strategie und sonst nichts. Ich kann das auch begründen:

Der alte Einheit-Ring: Unity - Item - Diablo 3 Database (D3DB)

Nichts anderes als ein mieses Teil. Aus der aggressiven Formulierung der Unterschrift ist zu erkennen, das der Ring wohl Schaden machen soll. Tut er das? Nein!

Anders siehts beim neuen Einheit aus: Unity - Item - Diablo 3 Database (D3DB)

Jap, da geht die Unterschrift mit den Stats einher.


Ein noch besseres Beispiel ist der SoJ:

Stone of Jordan - Item - Diablo 3 Database (D3DB)

Er sieht wertlos aus, er ist wertlos und deshalb gibt niemand nen Pfifferling für so'nen Ring.

Anders die neue Variante: Stone of Jordan - Item - Diablo 3 Database (D3DB)

Der Ring zeigt praktisch immer 3 rote Zahlen an, kann aber trotzdem super in einen Build passen oder gar erst ermöglichen. Jetzt wird aus der Unterschrift und den Stats ein Schuh.

Sry4OT.


On Topic: Gibt es ungefähre Richtlinien, wo man einsteigen sollte? Wenn ein Held so 120 bis 150 k dps und 500 k EHP hat; wo gehört der ungefähr hin?
 
500k Ehp reicht gerade so für normal.

Also was momentan extrem wichtig ist, sind Resistenzen. Die elementschäden Gift, Feuerketten, blitz und eis haben ordentliche buffs erhalten. Finde die Feuerketten aktuel etwas Buggy in der Beta. Einige kennen dieses Zweihänderschwert dass einen Dämon castet der mit einer Feuerkette mit uns verbunden ist. Ich habe Mai getestet was der Schaden der Ketten ist und der ist heftig. Elite genauso wie Bosse fallen um wie Fliegen. Man muss nur dafür Sorgen dass der damon gegenüber von uns hinter Gegner befindet. Dann brutzeln die Ketten den Gegner Ratz fatz weg. Frage mich wie der Schaden der Ketten skaliert.
 
Zurück
Oben