• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Beta angespielt: Schwierigkeitsgrade

also nicht verbuggt, schade :)) wobei die das ja eh bis zum Release gefixt hätten ;)
 
Was passiert mit den Drops wenn ich mit einem 70er Char auf normal spiele? Gibt es da ein Cap für das Itemlevel?

(Die Frage zielt darauf ab, dass ich teilweise mit nem 60er Items für Lowlevel-PvP gefarmt habe.. Und da ständig neue Chars erstellen und 1-2 Level lang farmen und dann wieder von vorne bringts ja nicht.. Vermtlich stirbt PvP ohne vernünftige Trademöglichkeit aber so oder so und es ist egal)

Es gibt kein Normal, Alptraum, Hölle und Inferno mehr.
Normal in RoS bedeutet MP0. Es ist der leichteste Schwierigkeitsgrad.
Lowlvl Items kannst du mit einem highlvl char NICHT farmen, da das Monsterlevel und somit die droppenden Itemlevel vom Charlevel abhängig sind.
Wenn du Lowlvl PvP Items sammeln willst, wirst du wohl nicht drumherum kommen, immer wieder einen lowlvl char zu erstellen.

Das ist hier ein so spezielles Problem, dass es wohl nichtmal 0,1% aller Spieler haben werden. Einfaches Pech auf deiner Seite.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind Items aus dem Glückspiel und aus den Horadrim-Beuteln auf dem Itemlevel, von dem, der Glücksspiel betreibt / den Beutel öffnet. Also kannst du mit jedem Char farmen, mit dem du Lust dazu hast. Du sammelst Horadrim-Beutel und Blood Shards (wo von du Glückspiel betreiben, oder dir weitere Horadrim-Beutel kaufen kannst) und setzt diese Belohnungen dann mit dem Brawler in Items um.

Ich bin ein ottonormalspieler und finde es eine bodenlose Frechheit hier als Vollidiot betitelt zu werden!!!!! Und woher nimmst du dir die Frechheit raus, anzunehmen, daß du weißt was ich will oder nicht????
Hat er doch gar nicht geschrieben. Niemand hat dich als Vollidiot betitelt, oder schreibt dir vor, was du zu wollen hast. Andererseits: wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
 
So wie ich das verstanden habe, gibt es ja jetzt die eigentlichen Schwierigkeitsgrade (Normal-Inferno) nicht mehr und dafür wurden die 10 MS genau aufgeteilt und haben andere Namen bekommen (Normal-Torment6 sind genau 10 Stufen).
Diese geben extra Boni und verleihen den Gegnern entsprechend mehr Leben und Dmg. Der eigentliche Schwierigkeitsgrad, der vorher in 4 aufgeteilt war, wird jetzt durch skalierende Monsterlvl (auf das Charakterlvl) angepasst.

Was ich mich jetzt aber frage:
Haben dann die Mobs, unabhängig auf welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele, alle 4 Verzauberungen? Oder skalieren diese auch mit den Schwierigkeitsgraden? Und wenn ja, wie?

Gruß
 
@uNDv:

Es ist so, wer sich levelt von 1-70 bekommt erstmal wie gewohnt die affixe die man kennt, was früher normal war(glaube lvl 30), bekommen die mobs nur einen affix. ab 30 dann 2, ab 50 dann 3 und ab 60 dann 4.
Zumindest ist das erstmal wenn man noch nicht lvl 70 ist.

Wenn man lvl 70 ist, sind 4 affixe standardprogramm. Hinzukommt, dass an den Effekten gearbeitet wurde. Neu ist die poison verzauberung, die solche fiesen giftkreuze auf den boden setzt. Schaden ist meiner Meinung nach ziemlich op. Dann Blitze, dann solche Chaoslöcher und natürlich allgemein eigenschaften der Mobs selbst. Auch die Eiskugeln die einen verfolgen und dann so fiesen Schaden an der Stelle raushauen sind ganz gefährlich.

Der Schaden der Affixe genauso wie leben der mobs und allgemeiner Schaden skaliert mit den Stufen entsprechend. Wie hoch das jeweils von stufe zu stufe ist müsste jemand genauer sagen, ich denke die sprünge merkt man.

Meiner Meinung nach hat Blizzard die Schäden von Elementen Affixen Zaubern angehoben um Def&Res bzw. auch lifereg in den Vordergrund zu schubsen. Es reicht nicht mehr viel DPS zu stacken und mit wenig absorption rumzurennen, ausser man möchte instand umfallen. Defensive wie Blizzard betont hat, sind sehr wichtig um stabil zu spielen, nciht schnell zu killen, aber stabil zu stehen.

Von den Streamern die mit Schreinen op handschuhen einfach zeigen wie leicht farmen in Rifts geht, davon sollte man bitte abstand nehmen. Das hat mit spielen garnichts zu tun und wird definitiv aus RoS rausfliegen. Wer auf sowas spekuliert oder aufbaut wird die mechanik von RoS nicht verstehen und die heisst definitiv defensive pushen. Ein langer Kampf ist kein Problem wenn man auch stabil steht. Daher geht RoS den mittelweg zwischen Diablo 3 vor 1.03 und aktuell. Man kann nicht mehr so offensiv lustig rumrennen, sondern muss sich auch über seine defense gedanken machen und abwägen ob man nun kleinere Schwierigkeitsgrad einfach schnell abfarmen will oder lieber längere und härte fights stabil in höheren stufen zu spielen.

Ich finde wenn die ganzen OP Eigenschaften verschwinden, ist RoS wesentlich knackiger als es Diablo 3 aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben